Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

21.04.2014 um 07:03
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Er hat ein Bild geliked. Und?
Mit einem Schild auf dem steht "Demokratie heißt Volkstod".
Wer mit dem Spruch Werbung macht und was man für Typen mit dem "Volkstod" aus dem braunen Sumpf anlockt sollte eigentlich jedem klar sein.

Seit Jutta Ditfurth dem Anonymus.Kollektiv die Maske runtergerißen hat und die häßliche Fratze dahinter sichtbar wurde, hat sie plötzlich sehr viele neue....ähm ich sage jetzt mal "friedliche Menschen" kennen gelernt. Ich habe mal einen davon exemplarisch aus dem Shitstorm rausgepickt.

Georg von Ennest

Oder denkst du wer eine Arbeit hat kann kein Nazi sein?

Anzeige
1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.04.2014 um 07:09
Kommen die hier eigentlich auch alle zur Friedensdemo?

Friedensaktivisten stellen sich vor:
tumblr n4an8iPGIx1tymb6to1 400

Ennest ist natürlich nicht nur mir aufgefallen...
http://wahnmache.tumblr.com/


melden

Montags-Mahnwachen

21.04.2014 um 08:07
Ich sach mal: Fingerabdrucksensor für FB und alles wird gut.


melden

Montags-Mahnwachen

21.04.2014 um 11:23
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Dann wünsch ich Dir heute viel Spaß beim Mahnwachen. Und bestell dem Herrn Popp schöne Grüße.
http://www.psiram.com/ge/index.php/Andreas_Popp#Politische_Ansichten (Archiv-Version vom 27.05.2014)
War bestimmt ein Versehen, dass Mährholz den eingeladen hat. *facepalm*
Und Elsässer ist ja auch kein Rechtspopulist etc pp.
Wenn Mährholz sich so klar distanziert, warum gibt er ihnen dann eine Bühne? Warum lässt er seine Veranstaltung kapern? Lippenbekenntnisse reichen mir nicht aus.
Ich werfe dem Veranstalter nicht vor rechtspopulistisch zu sein, ich werfe ihm vor, mit den Rechtspopulisten gemeinsame Sache zu machen.
Ganz ehrlich? Wenn Popp in meine Nähe käme, ich würde ihn mir auch anhören. Lachen soll ja gesund sein und über diesen "Weltökonomen" kann man nur lachen. Darüber hinaus ist er nicht so klar verortet wie es Jo Conrad, Vogt oder weitere sind. Ich würde ihn mir antun, gar keine Frage.

Mährholz war für mich bislang ein ziemlich unbeschriebenes Blatt, so richtig aufmerksam wurde ich durch den Beitrag im Spiegelfechter. Bis dato standen für mich immer Elsässer und Jebsen im Vordergrund. Deshalb habe ich die letzten Tage damit verbracht tonnenweise Quellen zu sichten um mir halbwegs ein Bild machen zu können.

Ich muss sagen, es ist schwer sich ein klares Bild zu machen. Der ist so griffig wie eine Qualle, aber ein paar Dinge kristallisieren sich heraus.
1. Er sagt über sich, dass er bis vor kurzem noch keine Ahnung von Geld, Zinsen und den "Machenschaften" der FED hatte. (Anm.: Daran hat sich bis heute nichts geändert. Ein weiterer Laie, der über Dinge erzählt, von denen er keine Ahnung hat. Darauf hat die Welt gewartet.) Interessanterweise empfiehlt er auf seiner HP (wie übrigens auch sehr viele WahnWOchen-Supporter auf fb) die NachDenkSeiten. Dort findet er alles, was er braucht. Absolut alles. Jens Berger hat mehrfach den Zins erklärt (und inzwischen etwas frustriert aufgegeben, weil das ohnehin nichts bringt, siehe die "Kommentarschlachten") und Albrecht Müller hat mehrfach Geldschöpfung und Zentralbanken thematisiert.
Und? Hat Mährholz etwas kapiert? Offensichtlich nicht. Er traut der Quelle, die er empfiehlt, scheinbar nicht über den Weg. Ja, warum empfiehlt er sie denn dann überhaupt? Eines von vielen Mysterien.

2. Mährholz distanziert sich kein bisschen, wie du es ausgedrückt hast. Ganz im Gegenteil, er gibt sich demonstrativ nach allen Seiten offen ("Wer für alles offen ist, muss aufpassen, dass ihm nicht das Hirn herausplumpst") und möchte Abgrenzungen verwischen. Wer sich distanziert braucht nicht versuchen Grenzen zu verwischen. Klar oder? Wer sich distanziert, hält die Abgrenzung vielmehr aufrecht.
Er verbietet sich nur auf den Demos keine entsprechenden "Verortungen", das sagte und schrieb er mehrfach ganz ausdrücklich. Keine Fahnen, keine Sticker, keine eindeutige Propaganda (wie den Volkstod) usw. Aber das bedeutet natürlich nicht, dass er sich von dieser "Szene" distanzieren würde. Das bedeutet nur, dass er seine Demos nicht vereinnahmt haben möchte und "sauber" halten will.
Jemand der sich distanziert, der gehört nicht zu fb-Gruppen mit Jo Conrad, Frühwald, Schall und Rauch, Compact-Magazin und Kulturstudio (die beide aktuell die Mobilmachung des Rechten Sektors in der Ukraine feiern -obwohl sie selbst doch gar nicht rechts sind! oO) usw.
Distanz bedeutet Abstand und nicht das gemeinsame verfolgen von "Interessen", das ist nämlich Nähe, das Gegenteil von Distanz.
Fazit: Mährholz distanziert sich nicht. Weder von links, noch von rechts.

3. Seine HP (die ich nicht verlinke, da sie ohnehin leicht zu finden ist und ich keine Werbung für solche Leute machen möchte) spricht Bände. Nicht über rechts-links, vielmehr über ihn.
"Dabrain" scheint einiges nicht so ganz zu kapieren, wie er uns (unfreiwillig) mit seinen Artikeln zeigt. Exemplarisch möchte ich das an seinem Beitrag mit dem Titel "Du denkst, du hast die deutsche Staatsangehörigkeit?" erklären. Bei so einem Titel schrillen sofort alle Alarmglocken.
Es geht aber eigentlich um gar nichts - abgesehen darum, dass Mährholz von Bürokratie und Recht offenbar keine Ahnung hat. Es geht darum, dass Ausweis und Reisepass die Staatsangehörigkeit nicht ausreichend beweisen. Jetzt wäre es sinnvoll zu recherchieren, warum das so ist und was denn überhaupt ein Beweis im jur. Sinne ist. Doch das fällt dem gar nicht ein (denn dann wäre sein Beitrag ja auch schon zu Ende). Also lässt er uns wissen, dass man zBsp für Adoption, Verbeamtung, Heirat, Einbürgerung des ausländischen Ehegatten eine Staatsangehörigkeitsurkunde benötigt.
Ich finde das alles schon sehr eigenartig! Also fassen wir mal zusammen:
1. Unser Ausweis und unser Reisepass sind keine Dokumente die unserer Staatsangehörigkeit belegen.
2. Einen Bestätigung unserer Staatsangehörigkeit müssen wir beantragen. Nicht wie in (allen) anderen Ländern dieser Welt, wo die Bewohner eines Staates immer eine Identifikationskarte (Identifikationsausweis) bekommen die sie als Bürger dieses Staates identifiziert.
3. Sieht es so aus als ob Deutschland unter Verwaltung steht. Aussagen von Wolfgang Schäuble und Gregor Gysie und weiterer Politiker erwecken diesen Verdacht.
(im Anschluss folgt ein Vogt-Video. Sehr distanziert, nicht wahr?)

Tja, da hat DaBrain aber nicht weit gedacht. Denn erstens ist ein Ausweis nur eine Glaubhaftmachung und eben kein Beweis (wer wie Mährholz nicht versteht was das bedeutet, soll halt mal entsprechende Literatur frequentieren und nicht unsinnig vor sich hindenken), deshalb braucht man für manche Geschäfte eine Beurkundung. Der Witz dabei: Diese Beurkundung bekommt man nach Antragstellung, wie er uns unter 2) wissen lässt. (es ist übrigens falsch, dass überall sonst die ID ausreichen würde. Zumindest von Griechenland und den USA weiß ich das mit Sicherheit).
Unter 3) kommt der Knaller: es sieht so aus als seien wir unter Verwaltung (gemeint ist wohl "Fremdverwaltung").
Wie bitte? Eben hieß es noch, dass man diese Beurkundung mühelos erhält. Inwiefern ist das nun ein Hinweis auf Verwaltung? Der Umstand, dass man die Beurkundung mühelos erhält (übrigens vom BundesVERWALTUNGSamt und nicht von irgendwelchen Alliierten) zeigt doch deutlich, dass wir nicht unter (Fremd)Verwaltung stehen sondern unter unserer EIGENEN Verwaltung.
Somit müsste Mährholz folgerichtig seine Eingangsfrage "Du denkst, du hast die deutsche Staatsangehörigkeit?" mit einem "braucht man nicht zu denken, das ist so" beantworten. Doch natürlich beantwortet er die Frage nicht. Er geht gar nicht mehr darauf ein. Abgesehen von seinem "das finde ich schon eigenartig" dem Hinweis auf das Vogt-Video und dem Rat "Informiere dich selbst" kommt da nicht viel.
Fazit: Er hat etwas nicht verstanden (was nicht weiter schlimm ist, das kann jedem mal passieren), doch anstatt der Frage nachzugehen und diese zu klären, bleibt es beim Unverstandenen. Er klärt weder für sich noch für den Leser den Sachverhalt auf. Er präsentiert nur unlogische Vermutungen (Punkt 3) und Unverstandenes.

Was zeigt uns nun dieses Beispiel?
Er hat Wissenslücken. Geschenkt, die hat jeder.
Er stellt Vermutungen auf, doch anstatt sich mit den Hintergründen und Basics zu beschäftigen und diese Vermutungen zu verifizieren, veröffentlicht er diese.
Er bedient sich und verweist auf dubiose Quellen (was -nochmal- das Gegenteil von Distanz ist).
Konsitente Logik scheint nicht sein Ding zu sein. Er bemerkt noch nicht einmal, dass seine schlussgefolgerte Vermutung inkonsitent (da widersprüchlich) ist.

Dieses Bild bestätigt sich in anderen Beiträgen aus seiner Feder. Für solche Merkmale gibt es einen ganz speziellen Formenkreis (den ich nicht nenne, da der gerne mal mit dem Anwalt droht, tut ausserdem nichts zur Sache, denn wir sind schließlich alle ein bisschen gaga)

4. Auftreten und Erscheinungsbild
Unzweifelhaft schaut er kein bisschen wie ein "typischer" Rechter aus. Daraus lässt sich kaum schlussfolgern, dass er rechts ist.
Er hat zudem nicht die verräterischen Kleidung und Accessoires der AN. Auch daraus lässt sich unmöglich eine rechte Verortung folgern.
Er benimmt und drückt sich äusserst unrechts aus. Eher wie ein weichgespülter Hippie, der sich in der Zeit vertan hat. Daran lässt sich ebenfalls unmöglich seine rechte Verortung festmachen.
Zudem hat er sich auf seiner fb-Seite öfter mal mit Rechten gezofft und wurde dafür mit wunderschönen Schimpftiraden "belohnt" und als Verräter tituliert.
Alles in allem weißt gar nichts auf seine "neurechte" Gesinnung hin - ganz im Gegenteil. Es spricht deutlich mehr gegen diese Vermutung. Bis auf diese Themenwahl.
Jetzt ist mir bei meiner Mährholz-Recherche folgendes aufgefallen. Sehr viele der Mahnwachen-Befürworter "liken" Die Linke und sprechen sich ausdrücklich gegen Nazis aus. Gleichzeitig haben nicht wenige dieser Leute die "typisch rechten" Verschwörungstheorien und Seiten "geliked". Hier scheint mir ein vollständiger Schulterschluss im Gange zu sein. Das bedeutet jedoch nicht, dass diese Linksparteiler plötzlich Rechte wären. Das zeigt vielmehr, dass politisch Linke mit rechten Themenfeldern handieren - warum auch immer. Mehr belegt das aber nicht. (ob das clever ist, ob das sinnvoll ist, ob das gefährlich sein kann...lasse ich mal dahingestellt)

Mein Fazit: Ich weiß nicht ob der links oder rechts, oder lichts-renks, oder sonst etwas ist. Vielleicht weiß er das selbst nicht so genau. Ich gehe sogar davon aus, dass er (wie so viele) keine Ahnung hat anhand welcher Kriterien man linker von rechter Gesinnung unterscheidet. (Ich denke um seine Ahnung um Soziologie wird ähnlich "grandios" bestellt sein wie um sein Wissen über Wirtschaftsthemen) Und wer das nicht weiß, kann natürlich auch keine Verortung vornehmen, da er keine Unterschiede ausmacht (und bestenfalls nur äusserste Extrempositionen erkennen kann)
Mir scheint, er taumelt zwischen den Extremen und findet sich im Nebel nicht zurecht. Nicht weil er Extremist wäre, sondern nur weil er Dinge nicht klärt, sich stattdessen an seine Vermutungen klammert und weil er sich -eben weil er die Dinge niemals aufklärt- auf der "richtigen Fährte" wähnt und sich selbst somit stets aufs Neue bestätigt.

Er scheint von den Persönlichkeitsmerkmalen und Intentionen gesehen kaum Gemeinsamkeiten mit Elsässer und Jebsen zu haben.
Ihm kann ich nur eines mitgeben: Tu dir selbst helfen tun, dann ist dir geholfen getan (frei nach Kalkofe)
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Der Poster hat ne Frage gestellt... nämlich, wie man das bitte verstehen soll. Also wird der wohl eher aus dem linken Lager sein. Und der Mährholz hat das Bild geliked, weil?
So sehe ich das übrigens auch. Gerade diese Schild hat für sehr viel Unmut bei den Mahnwachen-Befürwortern gesorgt. Das "liken" kann Ausdruck seines Unmutes sein.


1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

21.04.2014 um 12:50
@zoonpolitikon
Ob ich mir Popp nun anhöre, um mich zu amüsieren oder ob ich den Schulterschluss mache und mit ihm zusammen demonstriere, sind schon zwei Paar Schuhe, aber generell gebe ich Dir recht.
Dass Mährholz offen sein will für alles und jeden, kann ich mir bei solchen Posts nicht erklären, aber das muss er selbst wissen. Ich will mit solchen Menschen nix zu tun haben.
Hier solch ein besorgter Bürger:
tumblr n4c7amIaGA1tymb6to1 1280
Wenn ich sowas lese, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Am besten ich schlage mit dem Kopf so lange auf die Tischplatte, bis es aufhört wehzutun.

Der hier ist ganz bestimmt kein Nazi :D
tumblr n46ipvZMo11tymb6to1 1280
Ok, der ist vielleicht nur nicht ganz schlau: https://de-de.facebook.com/gefaellt.mir.nicht.funktion/posts/782622305086080?stream_ref=5
(PS: federal heißt bundesstaatlich)
Aber am besten sollen sich die ganzen Mahnwachler selbst outen, Facebook hat ihnen ja eine schöne Plattform gegeben.

Ohoh, was lese ich, FB ist ja auch ein imperalistisch-amerikanisches Unternehmen, mhmm
tumblr n4567u0cSG1tymb6to1 1280
Dumm gelaufen. Ach egal...

Mährholz verkennt auf jeden Fall die Lage, wenn er denkt, seine Veranstaltung wäre ein NPD-Aussteiger-Programm
tumblr n456suCsUL1tymb6to1 1280
Dazu fällt mir nur ein: Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, änderst du nicht den Teufel, der Teufel verändert dich!

Ich weiß, dass es nicht alle Montagsdemoteilnehmer widerspiegelt, was auf http://wahnmache.tumblr.com/ gezeigt wird, aber ich finde es trotzdem interessant, wer und was bei den Montagsdemos so mitmischt...


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.04.2014 um 12:54
@Subcomandante
Es gibt bestimmt auch Rechte, die auf Demos gegen Tierversuche mitmischen. Sollte man deshalb diese Demos nicht mehr ernst nehmen und sie sogar, weil ein geringer Teil der Teilnehmer nicht ins eigne Weltbild passt, als rechte Demo abwürgen?

Ich find's ja süß, dass ihr nun Beiträge herausfiltert, die rechtes Gedankengut implizieren. Ich kann ja mal auf der Ditfurth-Seite stöbern... da wird auch ziemlicher Müll fabriziert.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.04.2014 um 13:09
Außerdem ist dies vlt. eine Möglichkeit mit "solchen Leuten" in Dialog zu kommen. Würde auf ner Demo jemand stehen, der solch ein Plakat hochhielte, würde ich ihn freundlich fragen, wie dies gemeint ist, was er sich davon verspricht.

Krieg ist nunmal etwas, das geht jeden etwas an. Ob links, rechts, Bauer, Hausfrau, Geschäftsmann. Benötigt bzw. rechtfertigt solch übergeordnetetes Thema überhaupt das Denken in Schubladen?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.04.2014 um 13:12
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Es gibt bestimmt auch Rechte, die auf Demos gegen Tierversuche mitmischen.
Es gibt auch Demos, da demonstrieren die Rechten gegen Kindesmissbrauch...
neonazi demo schwerin 10 09 25 01Original anzeigen (0,2 MB)

Aber um Deine Frage zu beantworten, ich würde eine Tierschutzdemo, auf der Rechte mitmischen, meiden, wenn der Veranstalter nicht versucht, diese von der Veranstaltung auszuschließen.
Nenn mich da ruhig altmodisch, aber mit Rechten mache ich keine gemeinsame Sache.

PS: Habe gerade mal Ditfurths Facebookseite durchstöbert, habe aber so einen Schwachsinn nicht gefunden. Vielleicht findest Du ja mehr.


melden

Montags-Mahnwachen

21.04.2014 um 13:15
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ob ich mir Popp nun anhöre, um mich zu amüsieren oder ob ich den Schulterschluss mache und mit ihm zusammen demonstriere, sind schon zwei Paar Schuhe, aber generell gebe ich Dir recht.
Das ist schon klar. Aber Kältezeit will ja auch gar nicht mir Popp demonstrieren und Händchen halten. Der ist halt auch da.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Dass Mährholz offen sein will für alles und jeden, kann ich mir bei solchen Posts nicht erklären, aber das muss er selbst wissen. Ich will mit solchen Menschen nix zu tun haben.
Ich ja auch nicht. Ich will das, was Mährholz vorgibt zu wollen, aber keine Taten folgen lässt. Ich will Distanz zu solchen Vögeln.
Mährholz braucht sich auch keineswegs zu wundern, wer sich mit solchen Halunken abgibt, der ist nun einmal offenkundig in deren Nähe und zählt zu deren Dunstkreis - unabhängig davon ob er selbst rechts oder links ist.
Es spricht nicht unbedingt für seinen Durchblicker, dass er den Grund für den Shitstorm nicht versteht. Nein, das ist falsch. Das sagt eigentlich alles über seinen Durchblicker. Er reflektiert nicht, weder sich selbst noch die Halunken um ihn herum. Sein Durchblicker scheint völlig defekt.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Mährholz verkennt auf jeden Fall die Lage, wenn er denkt, seine Veranstaltung wäre ein NPD-Aussteiger-Programm
Vermutlich verkennt der so einiges. Ziemlich sicher sogar.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Dazu fällt mir nur ein: Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, änderst du nicht den Teufel, der Teufel verändert dich!
Das ist es, was mir Sorge bereitet. Wie kommt es, dass Mährholz die linkslastige NachDenkSeiten und gleichzeitig Luckes Bürgerwille empfiehlt? Wie passt das zusammen? Wie kann jemand Flassbeck zitieren und gleichzeitig Popp nachplabbern?
Antwort: Gar nicht. Das passt einfach nicht. Egal wie offen man sich gibt.

Wie kommt es, dass viele Befürworter Die Linken, Gysi und Wagenknecht liken und deren Aussagen verbreiten, sich gleichzeitig aber mit echt üblen rechten Seiten und Protagonisten abgeben? Das passt einfach nicht. Nicht mal ein klein wenig.
Das ist beängstigend.

Wie kommt es eigentlich, dass ein Grossteil der Mahnwachen-Fans auf Medien und TV schimpfen wie die Rohrspatzen, gleichzeitig ständig SPON und FAZ verlinken und "alle" Simpsons, King of Queens und "Wetten dass..." Fans sind. Haben die nicht mehr alle?
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ich weiß, dass es nicht alle Montagsdemoteilnehmer widerspiegelt, was auf http://wahnmache.tumblr.com/ gezeigt wird, aber ich finde es trotzdem interessant, wer und was bei den Montagsdemos so mitmischt...
Ist doch klar, dass manche Gruppierungen jede Chance zur Aufmerksamkeit nutzen. Speziell solche Gruppierungen, die normalerweise nicht im "Mehnstriem" vertreten sind (zumindest nicht im positiven Sinne) brauchen und suchen jede Aufmerksamkeit. Das ist ja nichts Neues.


melden

Montags-Mahnwachen

21.04.2014 um 13:43
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Außerdem ist dies vlt. eine Möglichkeit mit "solchen Leuten" in Dialog zu kommen. Würde auf ner Demo jemand stehen, der solch ein Plakat hochhielte, würde ich ihn freundlich fragen, wie dies gemeint ist, was er sich davon verspricht.
Da würde ich Dir bei solchen Leuten
May-Day-Demonstrations-656x240
höchstpersönlich den "Golden Balls of Steel Award" verleihen.

@zoonpolitikon
Guter Beitrag!


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

21.04.2014 um 14:49
Nette Bildkollage, @bit, Hand hoch dafür! :troll:
Zitat von bitbit schrieb:Seit Jutta Ditfurth dem Anonymus.Kollektiv die Maske runtergerißen hat und die häßliche Fratze dahinter sichtbar wurde, hat sie plötzlich sehr viele neue....ähm ich sage jetzt mal "friedliche Menschen" kennen gelernt.
Jutta Ditfurth hat niemandem die Maske runtergerissen, außer sich selbst ad absurdum geführt. Wie sie das geschafft hat, erläuterte ich ja bereits.

Und immer wieder fällt mir auf, dass niemand hier über die Inhalte der Demo schreiben will. Es geht wirklich einzig und allein darum, den rechten Deckel draufzustülpen. Nur kommt man so nicht zu ernsthaften Ergebnissen in dem Disput. Im Gegenteil, diese Diskussionsweise bringt nur Trotz und Kränkungen mit sich.


4x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.04.2014 um 15:07
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Im Gegenteil, diese Diskussionsweise bringt nur Trotz und Kränkungen mit sich.
Ganz im Gegenteil, ich finde es erheiternd zu sehen das dumme Menschen den noch dümmeren Menschen auf den Leim gehen.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

21.04.2014 um 15:09
@JoschiX

Der Fehler in deinem Satz ist dir wahrscheinlich selbst nich mal aufgefallen. :D

"Dumme" Menschen können nicht "noch dümmeren" auf den Leim gehen. Also müssen die "noch dümmeren" schlau sein. ;)


melden

Montags-Mahnwachen

21.04.2014 um 15:11
Zitat von ScoxScox schrieb:Nette Bildkollage, @bit, Hand hoch dafür! :troll:
@Scox
Ich nenne das aber Screenshot. Denn kannst du dir auch selber machen. Mußt nur diesen Link anklicken
https://de-de.facebook.com/Jutta.Ditfurth/posts/482463295216627?stream_ref=10
und die vorherigen Kommentare bis zum 11. April um 17:28 öffnen.

Und wenn du schauen möchtest wo Ennest arbeitet brauchst du nur mit dem Mauszeiger auf sein Bildchen gehen.

Also nix Bildkollage.


melden

Montags-Mahnwachen

21.04.2014 um 15:14
@Scox
Was man über die Steigerung der Adjektive wissen sollte.
Adjektive können gesteigert werden. Die Grundform eines Adjektivs nennt man Positiv, die nächst höhere Stufe Komparativ und die höchste Steigerungsstufe Superlativ.
dumm (Deutsch)
Adjektiv
Worttrennung:
dumm, Komparativ: düm·mer, Superlativ: am dümms·ten



melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

21.04.2014 um 15:15
@bit

Och, danke für den Tipp. :Y: Aber mit Kollage meinte ich eher deine hier präsentierte Zusammenfassung bestimmter Screenshots, um auch ein ganz bestimmtes Bild malen zu können. ;)

Aus deinem Link (O-Ton Ditfurth):
Das zentrale Argument des Organisators der sog. Friedensdemos ist ein absolut hasserfülltes: dass in den letzten 100 Jahren an allen großen Problemen und ausdrücklich an ALLEN Kriegen auf der Welt die Federal Reserve Bank der USA schuld gewesen ist. (Originalzitate von Lars Mährholz usw. waren ja auf meine fb-Seite). Diese ungeheuerliche Aussage entlastet Nazi-Deutschland vom Zweiten Weltkrieg und auch für die Vernichtung der deutschen und europäischen Juden sind die USA bzw eine US-Bank verantwortlich. Nazi-Deutschland wird entlastet.
Das ist Geschichtsrevisionismus und eine unglaublich brutale Verharmlosung der Shoa.
Von wegen "Frieden"! Eine Kriegserklärung gegen jüdische Menschen, gegen alle Aufklärung, gegen Humanismus.
Mir kommt da echt das Essen von vor 2 Wochen hoch! Was die da schreibt, ist echt das Allerallerletzte. :{ Instrumentalisierung des NS-Regimes gegen Systemkritik par excellance und das von einer Politikerin, man muss sich echt schämen!

@JoschiX

Der Fehler in deinem Satz bleibt dennoch. Da kommst du nicht mehr raus. :D


4x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.04.2014 um 15:19
Zitat von ScoxScox schrieb:dass niemand hier über die Inhalte der Demo schreiben will
Dass Deutschland eine GmbH ist, das Deutsche Reich nie kapituliert hat, Putin der allergeilste ist und die jüdische FED die Welt terrorisiert, ist ziemlich langweilig und wird eh schon in vielen Threads diskutiert.


melden

Montags-Mahnwachen

21.04.2014 um 15:28
@Scox

Wahllos unterschwellig Unterstellungen auszusprechen und nicht belegbare Kausalketten aufziehen, das scheint die dicke hässliche Frau (O-Ton Nina Hagen über Jutta Dittfurth) zu können.
Man könnte den Spieß auch einfach mal umdrehen und schauen, was diese Frau so an Kritik in ihren Büchern schreibt und dann vergleicht man es mit anderen widerlichen Menschen der Zeitgeschichte...

Die Jutta und ihre Kritik an der Ausbeutung der Menschen
„Der produzierende Mensch schafft ein Produkt. Der Kapitalist eignet sich, indem er den Lohnabhängigen ausbeutet, diesen geschaffenen Gebrauchswert als Mehrwert an. Ausgebeutet ist der Lohnabhängige deshalb, weil er gezwungen ist, seine Arbeitskraft, um leben zu können, zu einem Preis zu verkaufen, den er nicht bestimmt, und weil er aufgrund der gesellschaftlichen Gewaltverhältnisse niemals den wahren Wert seiner Arbeit als Lohn erhält.“
Als Vergleich dann mal Adolf Hitler
„Während sich das Bürgertum um diese so schwerwiegende Frage überhaupt nicht kümmert, sondern gleichgültig die Dinge laufen läßt, erfaßt der Jude die unübersehbare Möglichkeit, die sich hier für die Zukunft bietet, und indem er auf der einen Seite die kapitalistischen Methoden der Menschenausbeutung bis zur letzten Konsequenz organisiert, macht er sich an die Opfer seines Geistes und Waltens selber heran und wird in kurzer Zeit schon der Führer ihres Kampfes gegen sich selbst.“
Und Joseph Goebbels
„Der Kapitalismus ist also nichts anderes als Missbrauch mit Volkskapital, und zwar findet diese Definition durchaus nicht ihre Begrenzung im rein Wirtschaftlichen. Sie hat allgemeine Gültigkeit auf allen Gebieten des öffentlichen Lebens. Sie stellt ein Prinzip dar. Kapitalismus ist missbräuchliche Verwendung von Volksgut überhaupt, und der Mensch, der diesen Missbrauch betreibt, ist ein Kapitalist.“
Oder die Jutta zu der Widerlichkeit von Spekulationen
„Auf seinem Raubzug durch die Welt führt das deutsche Kapital ein ganzes Arsenal von ökonomischen Waffen mit sich: Warentermingeschäfte, die Spekulation mit Lebensmitteln und der Mißbrauch von Ölsaaten und Getreide für die Herstellung von Futtermitteln und Agrartreibstoffen, welcher immer neue Hungerkatastrophen verursacht.“
Und dann wieder Adolf Hitler
„Den Unterschied dieses reinen Kapitals als letztes Ergebnis der schaffenden Arbeit gegenüber einem Kapital, dessen Existenz und Wesen ausschließlich auf Spekulation beruhen, vermochte ich früher noch nicht mit der wünschenswerten Klarheit zu erkennen.“
„Das Verdienst Feders beruhte in meinen Augen darin, mit rücksichtsloser Brutalität den ebenso spekulativen wie volkswirtschaftlichen Charakter des Börsen- und Leihkapitals festgelegt, reine urewige Voraussetzung des Zinses aber bloßgelegt zu haben.“
Oder die Jutta und die Banken
„Man kann die Banken nicht bekämpfen, ohne den Kapitalismus zu bekämpfen. Es gibt keine Trennung von Produktiv- und Finanzkapital. Das ist Ideologie. Auch um die Banken loszuwerden, muß man den Kapitalismus abschaffen!“
Hitler und die Banken
„Der Kampf gegen das internationale Finanz- und Leihkapital ist zum wichtigsten Programmpunkt des Kampfes der deutschen Nation um ihre wirtschaftliche Unabhängigkeit und Freiheit geworden.“
Und Goebbels und die Banken
„Die Auswirkungen des heutigen kapitalistischen Systems sind vielfach so katastrophal für den Staat, dass sie ernstlich das Leben der Nation gefährden. Der nationale Sozialismus kann aus seiner Grundeinstellung heraus das Privateigentum nur insoweit respektieren, als es nicht staats- und gemeinschaftsgefährdend ist.“
Ja lieber Jutta, wenn man mag, könnte man auch dir jetzt einen Strick aus diesen Analogien ziehen aber dies würde bedeuten, dass man sich auf die gleiche widerliche Schiene begeben müsste, auf der du dein triefstes und erbärmliches Dasein fristest.

Also lasse ich das mal, liebe Jutta...


melden

Montags-Mahnwachen

21.04.2014 um 15:30
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Mir kommt da echt das Essen von vor 2 Wochen hoch! Was die da schreibt, ist echt das Allerallerletzte. :{ Instrumentalisierung des NS-Regimes gegen Systemkritik par excellance und das von einer Politikerin, man muss sich echt schämen!
Dir sollte eher das essen hochkommen bei den LEuten die hinter den Demos stecken. Aber du selber hast doch eh änliche gedankengänge oder? Meine das du in die richtung schon hier auf allmy argumentiert hast...


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.04.2014 um 16:46
Da würde ich Dir bei solchen Leuten
May-Day-Demonstrations-656x240
höchstpersönlich den "Golden Balls of Steel Award" verleihen.
Weil alle Rechten natürlich Glatze haben, böse gucken, 2.10m groß sind und Bomberjacken tragen.

Es ist fast witzig, wie hier in einer Art und Weise gegen eine Demo debattiert wird, wie es jene unliebsame Gesinnung selbst nur zu gerne tut. Nämlich undifferenziert betrachtend und in einen Topf werfend...


Anzeige

2x zitiertmelden