Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

22.04.2014 um 08:50
@bit

Du scheinst nicht begreifen zu können, dass es bei diesem Axel Maier nicht um den Wunsch oder der Sehnsucht nach einem Deutschen Reich geht, sondern dass dies eine Persiflage ist.
Dass dies eine Persiflage ist, wird eigentlich jedem Kleinkind schon klar wenn man den Text (welcher schon in riesigen Buchstaben dort steht) liest "Krieg ist Frieden"
.

Anzeige
melden
melden

Montags-Mahnwachen

22.04.2014 um 09:39
@bit
Die Anonymousseite kannst du natürlich vergessen ... aber auch die gehören nicht zu den Initiatoren der Mahnwachen, sondern machen lediglich Werbung hierfür.


melden

Montags-Mahnwachen

22.04.2014 um 10:00
@Kältezeit
Mehr als das, inzwischen ist es das digitale Sprachrohr und ein Multiplikator für die Bewegung.
---

Zusammenfassung vom Tagesspiegel zur gestrigen Demo: http://www.tagesspiegel.de/berlin/neue-montagsdemos-friedensbewegung-mit-brauntoenen/9786662.html


Sebastian Schmidtke (NPD) und Maria Fank (RNF) bei der #montagsquerfront #montagsdemo #querfront #latergram

http://instagram.com/p/nD6j9GOGry/#


melden

Montags-Mahnwachen

22.04.2014 um 10:07
Tagesspiegel

Bei der Polizei waren 2000 Teilnehmer angekündigt worden, am Ende kamen etwa 1000 Menschen.

Da hat man aber mit viel mehr Menschen gerechnet...


melden

Montags-Mahnwachen

22.04.2014 um 10:12
@bit
Die Bilder sagen etwas anderes... ich glaube, da wird seitens der Medien - etwas herunter gespielt. ;)


melden

Montags-Mahnwachen

22.04.2014 um 10:22
Stimmt, waren nämlich 1.024 Teilnehmer, aber das ist wie bei den Speichereinheiten, da unterschlagen die Medien auch immer die Bits.


melden

Montags-Mahnwachen

22.04.2014 um 10:59
Steht Mährholz schon im Pseudo-Wiki von Psiram drin?


melden

Montags-Mahnwachen

22.04.2014 um 12:17
@Scox

Lach ruhig. Das kannst Du ja besonders gut, wenn man die Myriaden smilies in Deinen Beiträgen berücksichtigt. Kann ich aber auch ganz doll. Guck ma :D

Naja, wer so deutlich Stellung bezieht wie Du, bei dem erwähne ich eben auch mal was ohnehin offensichtlich ist. Die Nazikeule bleibt bei mir trotzdem kein übliches Mittel, bei Diskussionen.

@all

Auch wenn Virikas jetzt wieder lachen muss, diese ganze Friedensbewegung gepaart mit Hassbotschaften und Paranoia, erinnert mich doch stark an eine Rethorik, die wir schonmal in Deutschland sahen.

Ein gewisser A.H. betonte immer wieder das er für den Frieden einsteht und machte gleichzeitig eine ominöse weltweite Verschwörung, auch Finanzjudentum genannt, für die vergangenen Kriege, insbesondere den 1. Weltkrieg verantwortlich. Man glaubte ihm seine friedlichen Absichten, bis er dann doch irgendwann Polen überfiel und damit den größten Krieg aller Zeiten lostrat. Ach Entschuldigung, da war ja die USA schuld. Standard Oil und so. Nochmal ein tolles smilie, auch wenn's nur noch zum heulen ist hier :D

Diesbezüglich bin ich einfach nur froh, das Jebsen keine Kriege erklären kann, denn die Argumente von heute zu damals ähneln sich doch sehr und sind teilweise sogar absolut identisch :)


melden

Montags-Mahnwachen

22.04.2014 um 12:23
@Banana_Joe
Ja leider hast du recht. Zum einen freue ich mich hämisch über diese "ganz besonderen" dummen Menschen, die wohl jeder in seinem erweiterten Umfeld kennenlernen durfte, das sie solchen Rattenfängern auf den Leim gehen weil es ja eben deren Dummheit explizit zur Schau stellt. Aber anderseits ist es erschreckend das auch viele Menschen gar nicht mitbekommen was für Idioten sie an den Lippen hängen.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

22.04.2014 um 12:33
@JoschiX
Die werden sogar bitterböse wenn du denen sagst wem sie da hinter her laufen.
Im Freitag ist dazu ein recht guter Artikel über die Montagsdemo in Hamburg erschienen.

Friedensdemo sorgt für Unfrieden
https://www.freitag.de/autoren/andreas-hallaschka/friedensdemo-sorgt-fuer-unfrieden-1


melden

Montags-Mahnwachen

22.04.2014 um 12:39
Hier noch eine besonders redegewandte und paranoide Vertreterin, bei einer Großkundgebung in Bremerhaven. Faschismus und Frieden, das schließe sich doch aus meint die Frau. Da hat sie irgendwie recht auch wenn sie unrecht hat. Vom Frieden reden, sich in eine Opferrolle stilisieren während man selbst den Hass und die Paranoia bedient, das zumindest ist das bekannte Erfolgsrezept des Faschismus.

Jetzt aber zur Großkundgebung:


Youtube: Bremerhaven 19.4.14 - der Ein-Frau-Ostermarsch
Bremerhaven 19.4.14 - der Ein-Frau-Ostermarsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Bewegung wächst, noch hat man nicht alle Unbedarften erreicht um die Friedensbotschaft vom Hass auf die USA etc. zu verbreiten. Hass ist Liebe. Krieg ist Frieden und Jebsen hat den Durchblick :D


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

22.04.2014 um 12:44
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Krieg ist Frieden und Jebsen hat den Durchblick
Den hat der Systemschreiberling auch, bringt ihm aber nichts, weil er sich in 'nem Interessenkonflikt befindet und Geld verdienen muss oder konsequenterweise aussteigen. Dann gibt's noch die Unheilbaren, die ihre eigenen Lügen glauben.


melden

Montags-Mahnwachen

22.04.2014 um 12:45
@Pfeifenphysik

Kannst Du mal deutlicher werden? Ich verstehe nicht auf was Du hinaus willst.


melden

Montags-Mahnwachen

22.04.2014 um 12:46
@Banana_Joe

Frieden ist nicht immer Krieg.


melden

Montags-Mahnwachen

22.04.2014 um 12:48
@Pfeifenphysik

Mach Sachen. Und jetzt?


melden

Montags-Mahnwachen

22.04.2014 um 12:55
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ja leider hast du recht. Zum einen freue ich mich hämisch über diese "ganz besonderen" dummen Menschen, die wohl jeder in seinem erweiterten Umfeld kennenlernen durfte, das sie solchen Rattenfängern auf den Leim gehen weil es ja eben deren Dummheit explizit zur Schau stellt. Aber anderseits ist es erschreckend das auch viele Menschen gar nicht mitbekommen was für Idioten sie an den Lippen hängen.
Ja, ich habe so einige in meinem erweiterten Umfeld. Auf Facebook posten sie ihre erhellenden Videos und beglückwünschen sich dann danach für ihren Scharfsinn. Schließlich saugen sie da pure Wahrheit auf. Deswegen stehen sie diesen reißerischen Videos auch völlig kritiklos gegenüber. Klingt spektakulär und macht genauso viel Spaß wie Kinofilme schauen. Das muss ja richtig sein. Diese Bekannten von mir, haben meistens eine Allgemeinbildung von annähernd null, schließlich kenne ich sie oft seit Kindesbeinen. Aber erkläre denen mal das die Botschaft in den Schwurbelvideos die sie schauen, höchstens die halbe Wahrheit ist. Dann lachen sie Dich aus. Ich finde das einfach nur noch traurig, was da abläuft. Sehr traurig, wenn man Bekannte und Freunde, gebildet oder nicht, an so einen gefährlichen Schwachsinn verliert.

Wir brauchen natürlich Kritik, Kritik am Finanzsystem, Gesellschaftskritik, sollten Kriege möglichst vermeiden usw. aber wenn sie in einem solchen Gewand daher kommt, bewirkt sie doch im Endeffekt das Gegenteil von dem, was man eigentlich anstrebte.


melden

Montags-Mahnwachen

22.04.2014 um 13:13
Obacht.

Sonja Karas (Grüne) und Olav Müller (SPD) sind auch unter die Rechten gegangen, indem sie auf der Demo dabei waren!

Nur weil man in der Politik ist, ist man ja nicht vor Dummheit gefeilt. Diese scheiß NaziLinken.


melden

Montags-Mahnwachen

22.04.2014 um 13:17
Wow, das Niveau steigt wieder. Lasst uns weiter die billigen Klischees um die Ohren hauen, dann klappt's auch mit dem Nachbarn. Hoecker sie sind raus und ich auch. Mir wird's wirklich zu doof hier...

Diese unsere Gesellschaft wird bekommen was sie verdient und wenn ich hier so mitlese, sehe ich da nix gutes mehr kommen...


melden

Montags-Mahnwachen

22.04.2014 um 13:18
Ich würde eher sagen "Wenn ich die Politik der letzten 20 Jahre so resümiere, dann kann ich sagen dass es nur noch besser werden kann, denn noch schlechter ist kaum möglich"


Anzeige

melden