weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Sex vor der Ehe?

2.959 Beiträge, Schlüsselwörter: Sexualität, Ehe
dealer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

24.03.2009 um 12:32
@kore
kore schrieb:so ist es! Da sollten auch die Frauen entscheiden dürfen, weswegen und wann sie für was betraft werden können in religiöser Hinsicht und nicht die Männer!
Ich weiß nicht wie das in den anderen Religionen so ist aber im Islam entscheidet weder ein Mann noch ein Frau wie man bestraft wird sondern Gott selber.
Und Allah ist weder männlich noch weiblich!

In Saudia Arabien werden Männer geköpft die ein Kind oder ein Frau vergewaltigen.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

24.03.2009 um 12:35
@dealer
dealer schrieb:Ich weiß nicht wie das in den anderen Religionen so ist aber im Islam entscheidet weder ein Mann noch ein Frau wie man bestraft wird sondern Gott selber.
Wie man bestraft wird entscheidet vielleicht euer Gott, aber die Bestrafung wird doch meißtens von Menschen ausgeführt, oder nicht?
dealer schrieb:In Saudia Arabien werden Männer geköpft die ein Kind oder ein Frau vergewaltigen.
Genau das meine ich.
Es wird behauptet das Gott einen bestraft, aber in Wirklichkeit sind es die Menschen die einen bestrafen.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

24.03.2009 um 12:38
@Bukowski
Bukowski schrieb:Ich glaube er meint Frauen die aus einer Kultur kommen bei der die Jungfräulichkeit einen Wert besitzt. Diese Frauen sollten auf ihre Jungfräulichkeit acht geben und an diesen sollte man sich auch nicht zu schaffen machen, es sei denn man steckt ihn hinten rein, soweit ich das jetzt richtig verstanden habe.

Frauen aus Kulturen die auf Jungfräulichkeit keinen oder nur geringen Wert legen sind im Gegensatz dazu zum Abschuss freigegeben. An die kann man sich ranmachen und ihn reinstecken wo man will.
Das hast Du gut auf den Punkt gebracht, und wenn es wirklich so zu verstehen ist, ist dies eine erbärmliche Doppelmoral in meinen Augen ;D

Gut, hat man *hinten* nicht auch noch ein Jungfernhäutchen als Frau ^^ ;)



Ich frag mich, geht es in diesen Kulturkreisen/Religionen eigentlich um Sex vor der Ehe haben oder wirlklich nur um das Häutchen dabei - ;)

wenn man diesem Anspruch auf Unversehrtheit mit sexuellen Praktiken begegnet, die es bewaht, kann man ja trotzdem sexuell verkehren -- also ist man auch nicht mehr *jungfräulich unschuldig* oder wie man das nennen soll ^^


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

24.03.2009 um 12:39
es geht hier ja nicht um Vergewaltigung.
oder doch?
Eine wehrlose Frau die als Jungfrau in die Ehe gehen muß, ohne selbst entscheiden zu dürfen, das grenzt schon an Vergewaltigung.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

24.03.2009 um 12:42
@elfenpfad
elfenpfad schrieb:Ich frag mich, geht es in diesen Kulturkreisen/Religionen eigentlich um Sex vor der Ehe haben oder wirlklich nur um das Häutchen dabei
Gute Frage.

@dealer
@deadmanwalk

Wisst ihr da Bescheid?


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

24.03.2009 um 12:42
so ist es. Die wahre Jungfräulichkeit sitzt gar nicht im Körper. Das wissen wir spätestens seit Madonna! g*
Aber für ihre Namensgeberin gilt das genauso.


melden
dealer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

24.03.2009 um 12:42
@Bukowski

Ja und die Menschen die in den Talk-Shows auftreten lassen sich extra ihre Zähne ziehen damit sie noch mehr asozial aussehen...

Da fällt mir ein, dass ich einen Typen kenne der schon mal in solchen Talk-Shows war und im realen Leben ist er genau so wie er sich dort presäntiert aht.


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

24.03.2009 um 12:43
...und die hatte eindeutig Sex vor der Ehe!


melden

Kein Sex vor der Ehe?

24.03.2009 um 12:46
@dealer

Ich sage ja nicht das alle Menschen die da auftreten schauspielern, aber bei vielen trifft das zu.

"In vielen Shows sind die Zuschauer im Studio Mitspieler, die auf Zeichen bestimmte Regungen zeigen sollen. In der Regel werden zu diesem Zweck Leuchtschriften eingeblendet oder Schilder hochgehalten, die für den Fernsehzuschauer nicht zu sehen sind. Auf ihnen steht z.B. Applaus oder Buh-Rufen. Es wird also eine ganze Menge manipuliert. Auch viele Gäste sind oft nur "eingekauft", d.h. sie vertreten gar nicht wirklich die Meinung, die sie in einer Sendung zum Besten geben, sondern schauspielern für Geld."

Quelle


melden
Chris0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

24.03.2009 um 12:51
@dealer
dealer schrieb:Bist du Moslem???
Wenn ja dann wisse, dass nur ein Mann der Jungfrau ist einen Frau heiraten kann die Jungfrau ist und andersrum. Und den Männer und Frauen die Sex vor der Ehe hatten, ist es verboten einen Jungfrau zu heiraten!!!
Ich danke dir für diesen "Einwurf" :) Meine Frage an deadmanwalk sollte genau das zum Vorschein bringen, Scheinheiligleit und der totale Widerspruch seines Gedankenguts ;)

@deadmanwalk
deadmanwalk schrieb:brauch net ins buff zu gehen die "deuteschen frfrauen " stehn auf mich
Was blubberst du dann von Jungfräulichkeit und Schwestern und Töchter in Ruhe lassen ?! Das gilt also nur für Deutsche, die Sex mit Muslimas haben, aber nicht für Moslems, die Sex mit Deutschen Frauen haben...
deadmanwalk schrieb:und wenn man doch sieht das die türkische Habibe und die arabische Hanan weinig scheren ,wird gleich die die eigenen Kultur hoch Gesetz und mit denn finger auf türken und Arabern gezeigt, wie hoch doch unsere Kultur ist und überlegend, dann schnell ein video aus youtube gezeigt, nukepower, weltraum macht, und die anderen klo Putzer und schon ist man denn anderen nicht scherenden überlegen
Wenn dich das stört, kannst du gerne in deine Heimat zurückkehren, ich weine dir keine Träne nach, im Gegenteil ;) Was dort "unten" passiert, tangiert mich nicht die Bohne, nur wenn "Gäste" sich daneben benehmen und meinen, sie müssten mit aller Kraft ihre mittelalterliches und menschenverachtenes Gehabe mit nach Deutschland bringen, geht es mich was an...

Ich habe da so meine eigene Theorie, warum manch Moslem auf die Jungfräulichkeit bei einer Frau besteht...es wäre fatal, wenn die Dame "vergleichen" könnte, wenn sie sagt : "Ey, dein Puller ist zu klein oder du bist ein Loser im Bett", das kratzt dann an der "Ehre" :D


melden

Kein Sex vor der Ehe?

24.03.2009 um 12:58
@Chris0815
Chris0815 schrieb:Ich habe da so meine eigene Theorie, warum manch Moslem auf die Jungfräulichkeit bei einer Frau besteht...es wäre fatal, wenn die Dame "vergleichen" könnte, wenn sie sagt : "Ey, dein Puller ist zu klein oder du bist ein Loser im Bett", das kratzt dann an der "Ehre"
*amüsier* das würde aber auch noch eine Zensur der Jungfrauen von Internetseiten und Lektüre diesbezüglich voraussetzen, die genau DARÜBER sehr detailiert aufklären und das auch mit anschaulichen Bildmaterial ;D


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

24.03.2009 um 12:59
hier wird mit Plagiaten die eigene Meinung Frauen um die Ohren geschlagen, daß es nur so klatscht. Gut das Mann nicht immer weiß, was Sie wirklich denkt.
Den Weg dazu hat er sich allerdings meist selbst verbaut.
Es geht nicht um Vergleiche und um befürchtete mögliche Beleidigungen, da sind Frauen humaner als man unterstellt und diese sind im Normalfall meist nicht lebensbedrohlich.
Sondern darum geht es, daß man diese geschürten Befürchtungen faktisch an den Frauen durch gesetzlich-religiöse Maßnahmen umsetzt.


melden
dealer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

24.03.2009 um 13:01
@Bukowski
Bukowski schrieb:Es wird behauptet das Gott einen bestraft, aber in Wirklichkeit sind es die Menschen die einen bestrafen.
Die Menschen bestragen so wie Gott es vorgeschrieben hat. Nicht gerringer und nicht härter.

Nur so neben bei: Wenn ein Mann sein Frau beim Unzucht erwischt oder andersrum. Darf er kein Selbstjutztis ausüben. Nur Islamische Staat dart mit 4 Zeugen diesen Fall bearbeiten. Wenn es kein Islamischen Staat gibt, dann scheidet er o. sie ihn oder er o. sie vergibt ihm.


@kore
kore schrieb:Eine wehrlose Frau die als Jungfrau in die Ehe gehen muß, ohne selbst entscheiden zu dürfen, das grenzt schon an Vergewaltigung.
Ich weiß nicht wie es in den anderen Religionen ist aber im islam ist die Ehe ungültig, wenn man eine Frau oder ein Mann zwingt zum heiraten.
Wer das trozt macht soll mit Gottes strafe rechnen. Egal ob er ein Großer Islamischer Gelehrter ist.


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

24.03.2009 um 13:04
@ dealer

Du weißt aber schon, daß das in der Praxis oft anders ist?
Eine Frau die zum Ja-Sagen gezwungen wurde ist auch unfreiwillig in die Ehe gegangen.
Im Christentum gibt es die Sitte, daß man vor der Trauung in aller Öffentlichkeit gefragt wird, ob etwas gegen die Ehe spricht.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

24.03.2009 um 13:07
@dealer

Du scheinst mir um einiges vernünftiger als @deadmanwalk zu sein. Denn es scheint mir, dass für ihn ausschließlich Frauen jungfräulich in die Ehe gehen müssen. Mich stört da eher der Zwang dahinter.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

24.03.2009 um 13:10
@dealer
dealer schrieb:Die Menschen bestragen so wie Gott es vorgeschrieben hat. Nicht gerringer und nicht härter.
Sag' ich doch.
Die Menschen bestrafen, Gott macht überhaupt nichts.

Kann Gott die Drecksarbeit nicht selbst erledigen?
Was macht der eigentlich den ganzen Tag seit er die Welt erschaffen hat?
Faul rumliegen während wir uns hier unten abschuften.

Toller Gott. :D ;)
dealer schrieb:Nur Islamische Staat dart mit 4 Zeugen diesen Fall bearbeiten.
Wie sieht denn die Strafe aus, wenn eine Frau der Unzucht schuldig gesprochen wird?


melden

Kein Sex vor der Ehe?

24.03.2009 um 13:13
@Chris0815
Chris0815 schrieb:Ich danke dir für diesen "Einwurf" Meine Frage an deadmanwalk sollte genau das zum Vorschein bringen, Scheinheiligleit und der totale Widerspruch seines Gedankenguts
Mich würde das auch interessieren, aber bis jetzt hat er keine Antwort dazu gegeben.


melden
dealer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

24.03.2009 um 13:29
@Bukowski

du hast recht, aber da gibt es ein Türkischen sprichwort. Hinter jedem Witz steckt ein Wahrheit.
Aber ansonst gebe ich dir recht...


@kore
kore schrieb:Du weißt aber schon, daß das in der Praxis oft anders ist?
Stimmt...
Das es im Praxis anders ist hat nichts mit Islam zu tun. Sonder mit Unwissenheit oder aus folgen eigener Neigung.
Und die Verantworlichen werden vor Gott Abrechnung gesogen.

@Pallas

Danke, bin zwar nicht perfekt aber versuche mein Religion mit aller kraft zu parktizieren...
Ich war auf den Profil von @deadmanwalk, und es sah nicht aus als wär er selber gläubig... Aber natürlich kann man das so nicht sagen aber man sieht schon wo er seine interessen hat.


melden
dealer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

24.03.2009 um 13:42
@Bukowski
Bukowski schrieb:Die Menschen bestrafen, Gott macht überhaupt nichts.
Das ist ja auch der Sinn der Sache. Gott sagt, dass er uns auf diese Welt Prüft. Mit Hunger und Sättigkeit, mit Geld und Armut, mit Kraft und Kraftlosigkeit, mit schönem Aussehen und mit Hässlichkeit, mit Kinder und Kinderlosichkeit, mit Furcht und Ängsten, mit Krankheit und Gesundheit, mit der Zeit, mit dem Tod (nähre Verwante stirbt)...etc....

Und mit Gesetzten, er schaut ob wir seine Gesetzte befolgen oder uns eigene Gesetzte machen und unsere BNeigung folgen...
Bukowski schrieb:Wie sieht denn die Strafe aus, wenn eine Frau der Unzucht schuldig gesprochen wird?
Wenn ein Islamische Staat mit vier Zeugen es beweisen kann, dass ein Mann oder ein Frau Unzucht getrieben hat. Wird steinigung ausgeführt. Bei vergewaltigung wird der Kopf Abgehackt. Das hört sich krass an aber ist so. Ich kann jetzt nicht was anderes sagen was nicht stimmt.

Diejenigen die es Bereuen und besteinigt werden, von den wird der Reue angenommen und ihnen wird im Paradies eine Stufe gegeben das kein Auge noch ein Ohr gehört hat und weder ein Menschliches Herz sich begehen kann.
Natürlich glaubens sache....
Ich bin davon überzeugt wie ich mit euch hier schreibe....


melden

Kein Sex vor der Ehe?

24.03.2009 um 13:43
@dealer

Ich habe einen Menschen im Bekanntenkreis, der persönlich "Gäste" für Trash-Talks um die Jahrtausendwende, also zu Hoch-Zeiten dieses Genres gecastet hat, weil seine Firma diesen Glotz-Müll produziert hat.

Wer also sein Weltbild aus dergleichen ableitet, dem ist nun wirklich argumentativ nicht mehr beizukommen. Da sollte der engagierte Muslim schon Scheinwelt und wirkliche Welt auseinander halten können. Gibt's nicht eine Sure die sinngemäss besagt, dass man nicht alles glauben sollte, was man sieht? Ist schon ein paar jahrzehnte her, dass ich den Koran gelesen habe.


@Topic:

Diese Vorstellung, Frauen seien eine Art "Gefäss", das von Männer nach Belieben spermatös befüllt werden würde und sich irgendwie abnutzt wie ein billiges Tupper-Imitat aus Fernost, scheint mir doch eine Menge über die Wertschätzung der Frau in manchen Aberglaubenskreisen auszusagen.

Frauen haben das Recht, über ihr Leben und über ihren Körper selbst zu bestimmen. Dazu gehört nicht zuletzt auch das sexuelle Selbstbestimmungsrecht. Da hat ihnen keiner, erst recht kein Mann, dreinzuquatschen.

Und was das Risiko einer vor-/ausser-/nebenehelichen Zeugung angeht: Nicht bei allen innerhalb einer Ehe gezeugten Kinder ist der Ehemann der Mutter zwangsläufig auch der Kindsvater :D
Je nach Kulturkreis schwanken die "Kuckuckskinder"-Schätzungen zwischen 10 und 30%.

Aber, um es noch einmal zusammen zu fassen: Wer nicht vor, neben, während oder nach der Ehe poppen will, der lässt es eben bleiben. Gibt ja auch noch andere Freizeitbeschäftigungen.


melden
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt