Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 14:30
@Wolfshaag

es ist mir schon öfter aufgefallen das wenn die seperatisten sagen das sie russische hilfe bekommen es als ukrainische lüge bezeichnet wird o_O
das macht doch garkeinen sinn!

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 14:32
Zitat von NerokNerok schrieb:Wieso wird jetzt eigentlich die Bekundung des Seperatistenführers als Ukrainische Ente bezeichnet?
Das ist der Vizechef des russischen Verteidigungsausschusses und kein Seperatistenführer

Edit : sorry falsch verstanden


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 14:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:da muss man sich fragen: Woher?
Das sind Beutewaffen und aus geplünderten Depots. Diese Behauptung ist auch ohne Beweis relativ leicht nachvollziehbar, weil logisch.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:tausend Soldaten mir nichts dir nichts lust hatten in einen krieg einzutreten
Das ist ja das Problem, was die Nato hat. Sie legen ihre eigenen Wertmaßstäbe an ein fremdes Volk. Aber das kann nicht funktionieren. Russen ticken anders. Die Amerikaner schicken feige ihre Drohnen und die Airforce, aber bei den Russen kämpft noch Mann gegen Mann.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 14:33
@Glünggi

Naja, hört sich beschwerlicher an als ein Auto zu beladen und mal eben rüber zu fahren.


@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Geht. Die sind ideologisch weit verblendeter und auch da gibt es ne Lobby die entsprechende leute da rüberschafft.
Hier wird ja abgestritten, dass rusland das ganze aktiv unterstützt.
Umm, ideologisch verblendet ist die eine Sache. Eine nationale Überzeugung reicht aber auch aus. Wenn man Russen erzählt, man würde gegen Faschisten kämpfen, dann wären/sind viele interessiert, da mitzuhelfen. Dafür muss man an die Geschichte des Landes denken und wie man mit dem großen, vaterländischen Krieg umgegangen ist, bzw wie man diesen in Erinnerung hat.

Also wenn du mich fragst - man findet da sehr einfach, sehr viele Leute die motiviert reingehen würden um ein paar Faschos abzuknallen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 14:34
@KillingTime
ja davwird so mann gegen mann der osten der ukraine von den russen besetzt...

oder meintest du so wie in dem rammsteinlied?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 14:34
@zidane
Kommt drauf an wo in Russland man wohnt ;)
Aber der Unterschied ist, dass unsere Länder diese Touristen bestrafen wollen und Russland zuckt nur mit den Schultern.. "sie helfen halt ihren Brüdern"


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 14:34
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:es ist mir schon öfter aufgefallen das wenn die seperatisten sagen das sie russische hilfe bekommen es als ukrainische lüge bezeichnet wird
nur nur wenn Aufgrund dieser Aussage autom. gleich eine offizielle Beteiligung Moskaus abgeleitet wird.

Sind zwar Feinheiten, die bei Gift und Galle gerne untergehen, aber sehr relevant.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 14:35
@KillingTime

Das ist das narrativ was man den russen gerne nachsagt, aber groß stimmen tut es auch nicht.

Langfristig weg von zu hause und Annehmlichkeiten sein findet auch ein russe nich so super wenn es nichtmal für etwas ist, was ihn wirklich etwas angeht.+

Außer der Alkoholismus und die Zukunftsperspektiven in der russischen armee sind schlimmer als ich dachte


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 14:36
@Wolfshaag

So funktioniert das nicht. Du hattest behauptet, daß es reguläre Einheiten, zumindest aber aktive Soldaten sind, die dann auch noch schweres Kriegsgerät mitbringen. Glaubwürdige Beweise dafür mußt Du mir schon liefern. Nur weil da ein Poroschenko oder aktiver regierungstreuer und / oder rechter Milizionär oder ein social media recherchierender CIA Sprecher das behauptet und alle von einander abschreiben, glaube ich das nicht. Sieh Dir - auch wenn das jetzt OT ist - die ISIS Fanatiker aus Deutschland an: glaubst Du wirklich, wir als Staat könnten dagegen was tun wenn sie da runter gehen und kämpfen wollen? Also - hast Du nun Beweise für Deine hart mittels "Logik" erarbeiteten Behauptungen, oder soll ich den rasen für Dich gießen? :D


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 14:36
@Glünggi

Lol. Der Grund wieso man hier diese Leute bestrafen will und in Russland nicht sollte wohl klar sein.

In Russland sind das russische Patrioten, die sicherlich nicht Schulbusse in die Luft jagen werden sobald sie von den Kämpfen zurückkehren.

Hier? Hier sind das Extremisten, Terroristen die, sobald sie wieder zurück sind, auch hier gefährlich sein könnten, ja mit Sicherheit gefährlich wären. Das sind Fremdkörper, und sicher nicht Deutsche Patrioten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 14:36
@zidane

Die meisten russen die ich kenne sind nicht allzu ideologisch gegen den Faschismus eingestellt von der jungen Generation her.
Die finden's geil gewonnen zu haben, aber von denen hört man weit weniger oft, wie schlimm hitle rund alles war als von weniger betroffenen Staaten.

ich glaub nich dass der Effekt sonderlich groß ist.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 14:37
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Allerdings ist wohl klar: Die Separatisten haben genug Waffengewalt um sich langfristig gegen die ukraine armee zu wehren.

und da muss man sich fragen: Woher?
so wie es in der Ukraine Oligarchen gibt, die sich ihre eigenen Batailone Rechtsextremer halten wird es auch in Russland Leute geben, die vor lauter Geld nicht wissen was sie anstellen sollen, und die vielleicht ein interesse am Durchhalten der Separatisten haben.

Nichts destotrotz sollte man, wenn man einen souveränen Staat beschuldigt, schon mit handfesten Beweisen oder wenigstens ner Powerpoint um die Ecke kommen.

Irgendwelche Journalisten westlicher Blätter waren in diesem Konflikt bisher keine guten Quellen...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 14:37
@zidane
du nennst diese terroristen patrioten? die sollten sich mal um ihre regierung kümmerb als krieg in nachbarländern zu spielen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 14:38
@zidane
Naja in der Schweiz kriegt man 5 Jahre Knast wenn man für ein fremde Land Militärdienst leistet. Egal wo und weshalb.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 14:38
@Nerok


Da hast du was falsch verstanden, die Soldaten der russischen Streitkräfte auf Seiten der Separatisten machen so eine Art Abenteuerurlaub.

http://www.nytimes.com/2014/08/29/world/europe/ukraine-conflict.html?hp&action=click&pgtype=Homepage&version=HpSum&module=first-column-region&region=top-news&WT.nav=top-news&_r=0


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 14:38
Putin ist ein Lügner, ein ganz mieser und perverser noch dazu[...]

Militärisch wird Putin das Land nehmen können, aber es wird Russland ganz viel kosten, vor allem an Ansehen.

Die Italiener hatten schon einen kriminellen verlogenen Ministerpräsidenten, aber gegen Putin ist das ein Scherz. [...]
Und sich dann vor das Mikrofon zu stellen und und vom Leider der Bewohner zu heucheln?

Perverser geht es kaum und dieser Lügen von Putin werden fallen, sie bröckeln schon überall.
[...]

Schon dämlich sich so von Putin die Butter vom Brot nehmen zu lassen.
Du hast wohl ein bisschen zu viel ZDF Tivi geguckt, oder? @nocheinPoet

https://www.youtube.com/watch?v=CojLq2Hmrz0


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 14:38
@shionoro

Weiß ja nicht was für Russen du kennst. Dieses 'die, die ich kenne'-Argument zieht sowieso nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 14:39
Zitat von NerokNerok schrieb:es ist mir schon öfter aufgefallen das wenn die seperatisten sagen das sie russische hilfe bekommen es als ukrainische lüge bezeichnet wird o_O
das macht doch garkeinen sinn!
Man könne ja auch so argumentieren wenn die Separatisten von Moskau befehligt werden, wie können sie es zulassen das sie solche Aussagen tätigen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 14:40
@def
Zitat von defdef schrieb:so wie es in der Ukraine Oligarchen gibt, die sich ihre eigenen Batailone Rechtsextremer halten wird es auch in Russland Leute geben, die vor lauter Geld nicht wissen was sie anstellen sollen, und die vielleicht ein interesse am Durchhalten der Separatisten haben.

Nichts destotrotz sollte man, wenn man einen souveränen Staat beschuldigt, schon mit handfesten Beweisen oder wenigstens ner Powerpoint um die Ecke kommen.

Irgendwelche Journalisten westlicher Blätter waren in diesem Konflikt bisher keine guten Quellen...
Dann stellt sich die Frage, wie diese Waffen/Munition etc. in die Ukraine gelangen können. Denn der russische Zoll sollte ja noch funktionieren. Die Lösung für diesen logischen Widerspruch liegt auf der Hand. Aber an der Wahrheit ist hier ja eh keinem gelegen!

Im übrigen solltest Du dann auch bei den russischen "Leuten" von rechtsextremen reden.

Aber es ist ja immer so einfach:

Ukraine: Nazis
Russen: Fried- und wahrheitsliebende "Leute"


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 14:40
@Glünggi

...mag sein? Ich hab nur erklärt wieso es vernünftig ist, nach diesen Leuten hier zu fahnden, bzw sie festzunehmen, sollten sie zurückkommen. In Russland hingegen braucht man sich über die Leute keine Sorgen machen, sie sind keine Gefahr. Was die Rechtslage in der Schweiz angeht, so muss diese nicht die gleiche in Russland sein.


Anzeige

melden