Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 14:41
@mainstream0815
Moskau sieht weg und lassen es evtl. zu, dass Kämpfer und Material (nicht zwingend aus offiziellen Beständen) einsickern kann, aber ob sie direkt und unmittelbar aktiv sind ist nicht wirklich belegt.

Siehste ja selbst wie sich hier - allen voran ein gewisser User - mit einer Ente nach der anderen blamiert.
Die Wahrscheinlichkeit, dass eine ganze Horde Enten im Internet und in den Medien rumschwirren, ist m. E. sehr hoch. Nur wer will das wiederum beweisen?
Lesen und erst mal stehen lassen ....

Wahrscheinlich weiß "Moskau" auch, daß Waffen einsickern, doch wie verhält man sich in einem solchen Falle "korrekt"?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 14:41
@zidane
Naja keine Gefahr.. sie bringen Russland an den Rand des Krieges mit ihrem Engagement...
Aussenpolitisch stellen sie durchaus eine Gefahr dar


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 14:43
@Forseti70

Der russische Zoll funktioniert auch wie immer. Es ist selbst bei unseren Grenzüberwachungen in D eine leichte Übung nen LKW voller Drogen, Menschen, Waffen oder sonstwas aus Tschechien, Polen oder sonstwo nach Deutschland zu karren.

Oder denkst du russische Zöllner besetzen jeden Feld-, Wald- und Wiesenweg?
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Im übrigen solltest Du dann auch bei den russischen "Leuten" von rechtsextremen reden.
Aha... also ebenso Bandera Anhänger wie im Wetsen? Ja ne, is klar!

Meintest du Nationalisten bin ich voll bei dir.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 14:43
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Die Lösung für diesen logischen Widerspruch liegt auf der Hand. Aber an der Wahrheit ist hier ja eh keinem gelegen!
klaro, man sieht nicht so genau hin. War aber auch selten dämlich vom Westen, dass man Ihm hierfür sogar noch ein Alibi verschafft hat, bzgl. Grenzsicherung.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 14:43
@zidane
also leute die in andere länder gehen um menschen abzuknallen sind für dichvkeine gefahr?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 14:43
@Glünggi

Das sehe ich nicht so. Einen Krieg sehe ich nicht einmal am Horizont. Panikmache, mit ganz anderen Zielen, mehr ist das nicht. Und wie ich das mit der Gefahr meinte, sollte klar sein. Hab' ja sogar ein Beispiel genannt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 14:44
@zidane
Ja du hast den innenpolitischen Aspekt genannt..ich jetzt einen aussenpolitischen


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 14:44
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Ukraine: Nazis
Russen: Fried- und wahrheitsliebende "Leute"
Willst du jetzt etwa der nächste Schlauberger sein, der meint ich fände russland toll weil ich die Gestalten in der Ukraine scheiße finde?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 14:45
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:also leute die in andere länder gehen um menschen abzuknallen sind für dichvkeine gefahr?
Unterlass bitte dein US-Bashing


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 14:45
@Phantomeloi

Es ist doch ganz einfach. Wenn man der "Argumentation" einiger Leute hier folgen möchte:

Ukraine: Lügt
Nato: Lügt
USA: Lügen
UNO: Lügt
Westliche Medien: Lügen
Freie russische Medien: Lügen
Putin (wenn er zugibt Truppen auf der Krim eingesetzt zu haben): Lügt
Putins Berater: Lügt
Satelittenbilder: Lügen
Facebook Standorte von russ. Soldaten in der Ukraine: Lügen
Fakten (nie exportiere russ. Waffensysteme in der Ukraine: (du wirst es Dir denken): gelogen
Separatisten, die zugeben von Russland Hilfe zu erhalten: Lügen
Gefangene reguläre russ. Soldaten: Lügen
etc.

------

Russische Staatsmedien hingegen: Sagen die Wahrheit
Kreml: Sagt sowieso die Wahrheit


Ja, ja. Die Welt is ja so einfach zu verstehen...


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 14:47
@Forseti70

Nein. Richtiger wäre dann wohl

Alle: Lügen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 14:47
@ornis
Nochmal: Logik. Selbst die Separatisten geben zu, dass sie von Russland mit Waffen und Kämpfern unterstützt werden. Natürlich sind das aktive Soldaten, oder glaubst Du, dass dort Kleinkinder und Greise zum Kriegspielen kommen? Und natürlich kommen die nicht ohne ihre Ausrüstung, oder woher haben die Separatisten ihre schweren Waffen? Und jetzt komm mir bitte nicht wieder mit so einem Unfug, wie demilitarisierte Panzer, etc.
Zitat von ornisornis schrieb: Sieh Dir - auch wenn das jetzt OT ist - die ISIS Fanatiker aus Deutschland an: glaubst Du wirklich, wir als Staat könnten dagegen was tun wenn sie da runter gehen und kämpfen wollen?
Hör mal auf Äpfel mit Birnen zu vergleichen, irgendwelche IS-Fuzzis sind keine aktiven BW-Soldaten und sie nehmen auch sicher keine BW-Waffen mit.
Und ja, der Staat kann und sollte sowas unterbinden. Tut er auch. Deutsche IS-Kämpfer werden nicht hereingelassen, wenn sie keine deutschen Staatsbürger sind und wenn sie es sind, dann werden sie als sogenannte "Gefährder" eingestuft und von Polizei und Geheimdienst beobachtet.
Zitat von ornisornis schrieb: Also - hast Du nun Beweise für Deine hart mittels "Logik" erarbeiteten Behauptungen, oder soll ich den rasen für Dich gießen? :D
Ich denke auf dem Rasen bist Du besser aufgehoben, als in einer politischen Diskussion, aber gut, lassen wir das.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 14:47
@mainstream0815
also darf das nur russland und die usa nicht? wieso?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 14:48
@Forseti70
Ist halt wie in einem Film von Hollywood ... wann lügt Hollywood und wann handelt der Film wahrheitsgetreu?
Weißt du es?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 14:48
Leider fehlen ja die Satellitenbilder und jegliche anderen Beweise für auch nur irgend etwas. Russen nutzen außerdem kein Facebook, und jeder der von facebook-'Beweisen' spricht ist einfach kein würdiger Diskussionspartner. Trifft auch auf die USA zu, die nur 'social media Beweise' vorlegen kann und dann ernst genommen werden will. Ein trauriger Witz.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 14:48
@Forseti70

stell mal deine Aufzählung in Punkto - Glaubwürdigkeit - nach deiner Einschätzung, bezogen auf den akt. Konflikt, dar.

@interrobang

verstehe deine Frage nicht


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 14:49
Zitat von defdef schrieb:Der russische Zoll funktioniert auch wie immer. Es ist selbst bei unseren Grenzüberwachungen in D eine leichte Übung nen LKW voller Drogen, Menschen, Waffen oder sonstwas aus Tschechien, Polen oder sonstwo nach Deutschland zu karren.
Unwahrscheinlich dass der russische Zoll 20 Panzer übersieht. Gibts für Panzer überhaupt ein Zollformular?

---------------------

Vernünftiger Vorschlag von Jazenjuk:
Russische Auslandsvermögen einfrieren.
http://www.pravda.com.ua/rus/news/2014/08/28/7036012/

Warum eigentlich nicht? Russland ist viel aggressiver als Iran oder Nordkorea.


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 14:50
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Warum eigentlich nicht?
Weil die City of London nicht will ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 14:50
@shionoro

Lies mal das folgende Transcript:

http://www.heise.de/tp/foren/S-Transkript-der-Pressekonferenz-vom-Sonntag-Teil-1/forum-284608/msg-25707876/read/showthread-1/

Dann siehst du, wie die Russen ticken. Mein Respekt wird jeden Tag größer.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 14:51
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Russland ist viel aggressiver als Iran oder Nordkorea.
Meinst du nicht auch, dass diese Aussage deinerseits sehr speziell und subjektiv ist?
Ich kann das nicht bestätigen. Für mich hat sich Russland nicht als Aggressor gezeigt. Europa auch nicht. Wer ist denn dann der Aggressor? Die Ukraine habe ich auch nicht in Erinnerung derart aggressiv zu sein.


Anzeige

melden