Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 23:14
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:ausreichend Präzisionslenkwaffen
Die lahmen Tomahawks kann man mit Flugabwehr bekämpfen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 23:14
@Tenthirim
Das letzte Mal als die USA mit ihrem Schiff "USS Taylor" im Schwarzen Meer war, hat sie die Zeit, die sie verweilen darf um 11 Tage überschritten. In letzter Zeit sind da sehr viele NATO Schiffe unterwegs. Zuviele für meinen Geschmack.

EDit:
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Und noch angeblich ein NATO Aufklärungsschiff.
Ein französisches NATO Schiff soll noch da sein, kommt am 3. September an.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 23:17
STIMME RUSSLANDS Ein US-Zerstörer und eine französische Fregatte werden am 3. September in das Schwarze Meer einlaufen, wie ein Militärdiplomat RIA Novosti mitteilte.

Zurzeit befindet sich ein Nato-Schiff – das Aufklärungsschiff "Dupuy de Lome" der französischen Kriegsmarine – im Schwarzen Meer. Am Vortag verließ der US-Kreuzer "Vella Gulf" das Schwarze Meer, der sich dort seit dem 7. August befunden hatte.

„Gleich zwei Nato-Schiffe werden am 3. September im Schwarzen Meer eintreffen. Das sind der Zerstörer "USS Ross" der US-Kriegsmarine und die Fregatte "Commandant Birot" der französischen Marine“, sagte der Gesprächspartner der Nachrichtenagentur.

Sobald diese Schiffe im Schwarzen Meer eintreffen, wird sich das französische Aufklärungsschiff "Dupuy de Lome" auf den Rückweg machen. Dies soll am 5. September geschehen.

Gemäß der Montreux-Konvention dürfen sich Kriegsschiffe von Nicht-Schwarzmeer-Ländern höchstens 21 Tage im Schwarzen Meer aufhalten.

Russische Experten bezeichnen den Aufenthalt von Nato-Schiffen im Schwarzen Meer als „Nervenspiel“.
Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/2014_08_26/Nato-Schiffe-kehren-in-Schwarzes-Meer-zuruck-5122/ (Archiv-Version vom 31.08.2014)
Was soll der Blödsinn?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 23:19
@Tenthirim
@Forseti70
@Jedimindtricks
@CurtisNewton
Für mich persönlich ist das Eingreifen Russlands mehr als erwiesen.
Ich kann diese Haltung sogar ein bisschen verstehen. Schwer vorstellbar, dass die eigene Regierung mit Hilfe der Massenmedien einem die Welt verkehrt erklärt. Aus meiner Sicht ist es aber so.

Und wenn wir schon bei Schuldzuweisungen sind.

Ich bin in beiden Ländern verwurzelt. In Russland und in Deutschland. Wobei viel mehr in Deutschland. Ich bekomme die Entwicklung und die Berichtserstattung rund um die Ukraine von beiden Seiten hautnah mit. Und ich muss zu meinem eigenem Entsetzen feststellen dass ich hier, so leid es mir auch tut, die westliche Version für Verschwörungsparanoia halte. Die Haltung des Westens, hat mich dermaßen enttäuscht, dass ich jeglichen Glauben an Europa und an Deutschland verloren habe.

Man muss immer versuchen sich in den Anderen hineinzuversetzen.

Ich kann verstehen, dass wenn man ausschließlich englisch/deutsch sprachigen Medien augesetzt ist, dass der Eindruck von russischer Beteiligung die logische konsequenz ist.

An dieser Stelle möchte ich an Dezember 2013 erinnern.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/besuch-in-kiew-westerwelle-wehrt-sich-gegen-russische-kritik-a-937307.html
Außenminister Westerwelle bekundet seine Solidarität mit der Protestbewegung in der Ukraine. Kritik aus Moskau am Engagement des Westens lässt er abprallen - von einer Einmischung könne keine Rede sein: Europäer ließen sich von niemandem vorschreiben, wie sie zueinander fänden.
weiter heißt es
Mit seinem Besuch bei den Demonstranten wollte Westerwelle nach eigenen Aussagen auch ein "Zeichen setzen dafür, dass die Ukraine in Europa willkommen ist". Den Europäern sei das Schicksal des Landes nicht gleichgültig.

...

Die ukrainische Regierung warnte die Opposition am Mittwoch vor einer Ausweitung der Proteste. Ministerpräsident Mykola Asarow rief dazu auf, "die politischen Spannungen nicht weiter eskalieren zu lassen". Schließlich habe das Parlament der Regierung "das Vertrauen ausgesprochen", damit spielte er auf das gescheiterte Misstrauensvotum der Opposition an.
Deutschland hat also schon vor dem Putsch der Oppositionsführung Solidarität ausgesprochen. Auch US Politiker standen auf dem Maidan und feuerten die Proteste an. Hochrangige westliche Politiker hetzten die Menge gegen eigene Regierung von der Bühne des Maidans, während Poroschenko im Hintergrund grinste.

Youtube: 15.12.13 Выступление американских сенаторов на майдане
15.12.13 Выступление американских сенаторов на майдане
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bedeutet das etwa nichts? Ich erwarte jetzt eine ehrliche Antwort von euch.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 23:22
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Die Haltung des Westens, hat mich dermaßen enttäuscht, dass ich jeglichen Glauben an Europa und an Deutschland verloren habe.
Jo und ich wurde von den Krimseparisten entäuscht..unter dem Vorwand sich gegen Verfolgung durch Nazis schützen zu müssen ergriffen sie die Macht und nun stellt sich heraus dass diese Patrioten selbst Minderheiten verfolgen. Und noch tauriger finde ich dass hier niemand der Pro Fraktion drauf eingeht. Damit ist ihr Verhalten kein Deut besser als das des Westens...


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 23:23
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die lahmen Tomahawks kann man mit Flugabwehr bekämpfen.
klar, kann man die bekämpfen aber es würden immer noch welche durchkommen.

@Bublik79

die story glauben auch nur leute die keine ahnung von der materie haben, keine ernstzunehmende seite glaubt die story. der ursprung der story ist übrigens ein russisches forum wo das irgendeiner mal einfach so behauptet hat. die russischen medien haben es aufgegriffen, aufgebauscht und die verschwörungsblogs gefressen.


der zerstörer ist einen tag nach dem angeblichen vorfall in einen rumänischen hafen eingelaufen, der rumänische ministerpräsident hat das schiff zusammen mit einem fersehteam besucht.

die russen hingegen behaupteten die donald cock wäre in den hafen geflüchtet.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 23:24
@Glünggi

Was gibt es da worauf man einzugehen hat? Wenn Minderheiten tatsächlich verfolgt werden, ist das immer und überall scheiße und auf keinen Fall okay.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 23:25
@zidane
Jo laut uno findet das auf der Krim statt.. der Link wurde min. 2 x gepostet.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 23:26
@Glünggi

Wie gesagt - dann ist das schlimm und zu verurteilen. Sind wohl keine Christlichen Minderheiten, sonst würden wir auch hier in den Medien ständig was von hören. Soviel zu Solidaritätsbekundungen hierzulande.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 23:26
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Jo und ich wurde von den Krimseparisten entäuscht..unter dem Vorwand sich gegen Verfolgung durch Nazis schützen zu müssen ergriffen sie die Macht und nun stellt sich heraus dass diese Patrioten selbst Minderheiten verfolgen.
dafür habe ich folgende Erklärung. Kiew spamt die Medien mit Fakes zu.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 23:27
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die lahmen Tomahawks kann man mit Flugabwehr bekämpfen.
Geringe Geschwindigkeit zugunsten der geringen IR- und Radarsignatur des Triebwerkes. Und die geringe Flughöhe erschwert die Neutralisierung durch konventienelle Luftabwehr. Die werden am laufenden Band modernisiert. Wieviele wurden im Irak 2003 oder Lybien noch mal abgeschossen.
Lies mal etwas anderes als die transsibirische Bolschwistenpresse
.
ist nichts gegen 1 SU24
Ab damit in den VT- Bereich. Das wurde mehrmals wiederlegt, denn weder Zeit noch Ort stimmten überein.
Transsibirische Bolschewistenpresse eben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 23:28
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb: der rumänische ministerpräsident hat das schiff zusammen mit einem fersehteam besucht.

die russen hingegen behaupteten die donald cock wäre in den hafen geflüchtet.
hast du die TV Berichte dan gesehen und kannst die vorlegen?
den das ist auch nicht viel glaubwürdiger als das
Am Montag bestätigte ein Sprecher des Pentagon das oben aufgeführte Ereignis und nannte das Luftmanöver erschreckend und inakzeptabel,



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 23:29
@Glünggi
Also ich hab nur gefunden das bei Tataren die zur Organisation Hizb ut-Tahrir gehören, Durchsuchungen durchgeführt wurden.Hizb ut-Tahrir ist genauso wie in Deutschland in Russland verboten. Mehr hab ich da nicht gefunden. Geht den die UNO genau auf die Fälle ein?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 23:29
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:dafür habe ich folgende Erklärung. Kiew spamt die Medien mit Fakes zu.
...sprach die Propagandaabteilung der russischen Invasoren.

Von dir könnte Chemical Ali noch etwas lernen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 23:30
Ach lassen wirs... für mich haben die Seps auf jeden ihren Kredit verspielt. Sie sind keinen Dreck besser als die gegen die sie kämpfen. Am besten alle Zivilisten raus und sich die Patrioten gegenseitig umbringen lassen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 23:32
@Glünggi
Solange du Russland aus dem Spiel lässt ist mir das recht. Ich finde auch nicht alles Toll was die machen. Aber dass Russland dahinter steckt, ist einfach dummes Zeug.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 23:32
@Glünggi

Moment. Was haben die Seps die in einen Bürgerkrieg verwickelt sind, denn mit den Geschehnissen auf der Krim zu tun? Das eine findet auf dem Gebiet der Ukraine statt, das andere auf Russischem, damit gehört Russland dafür zur Verantwortung gezogen, sollten sich diese Vorwürfe als erwiesen rausstellen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 23:35
@zidane
Im Bericht stand auch dass bewaffnete Gruppen die gegen die ukrainische Regierung kämpfen und Städte eingenommen haben gelegentlich auf Flüchtlinge schiessen und sie ausrauben. Ebenso dazu neigen wahllos auf Zivilisten zu schiessen. Ich weiss ja nicht was für bewaffnete Gruppen alles gegen die Ukraine kämpfen und Städte besetzt haben , wenn nicht die Seps.
Nene in diesem Krieg haben beide Seiten Dreck am Stecken..aber das ist normal bei Bürgerkriegen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 23:36
@Bublik79
der sprecher bestätigte das die su-24 die donald cock mehrfach überflog, was auch nichts ungewöhnliches ist, aber bei der politischen lage sehr dumm war.


hier der besuch des präsidenten. der hafenaufhalt war geplant, also nichts flucht.

http://blog.jetsettingmagazine.com/latest-news/42164


dann die story von wegen die besatzung hätte den dienst quittiert. lächerlich matrosen der us navy sind berufsoldaten. die können nicht einfach den dienst quittieren,.

abgesehen davon bekommen nur eine handvoll der besatzung mit wenn so was passiert nämlich die seelaute auf der brücke und im combat information center, also seelaute die das radar, waffen usw überwachen. leute im machinenraum, unter deck etc würden da gar nicht viel mitbekommen und Iim CIC oder auf der brücke findet man nur profis.

die donald cock hat sogar mehrere auszeichnungen für besonders gute leistungen erhalten, was auch sinn macht da man in einer solchen krise nur besondern erfahrene manschaften in eine krisenregion schickt.


selbstverständlich sind die russen auch in der lage aegis aktiv zu stören, das ist keine kunst, nur fallen da nicht alle systeme aus sondern man hat störflecken auf dem radar, man muss dann die frequenz anpassen und bekommt dann wieder ein besseres radarbild. je nachdem wie modern der störsender ist umso aufwendiger sind diese frequenzanpassungen.


Anzeige

1x zitiertmelden