Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 22:28
@Forseti70
Es gibt aber eventuell noch Leute, die das ganze etwas differenzierter sehen. "ihr" z.B. wartet nur darauf, Beweise zu finden für eine russische Beteiligung. Damit ihr endlich sagen könnt, "ich hatte Recht, Putin ist der Böse". So in der Art. So wird fast geierartig jede Meldung, die darauf hindeutet, gleich mit Genugtuung präsentiert. Sich das eigene Ego gestreichelt, oder warum man auch immer sich dran - entschuldige den Ausdruck, finde keinen besseren - dran aufgeilt.

Gibt aber noch andere Leute, die das Ganze Geschehen in und um die Ukraine noch etwas anders betrachten, in einem größeren (globalen) Kontext. Und für die ein OB Russland interveniert oder nicht nur sekundär ist.

Wieso gebt ihr euch nicht mal soviel Mühe Verbrechen der deutschen Regierung aufzuklären? Also der gleiche feurige Eifer, wie man Russland den moralischen Zeigefinger vorhält, mal auf Deutschland und die EU anwenden? Waffenlieferungen in Krisengebiete finden auch hinter dem Rücken der deutschen Öffentlichkeit statt.
Wißt ihr, so ist das hier einfach nur ne plumpe Doppelmoral, die ihr an den Tag legt. Von vor eigener Haustüre mal kehren keine Spur.

Meine persönliche Meinung dazu:
Das ist erbärmlich.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 22:28
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:sowas sagen Menschen die keine Statistiken kennen und denen Argumente und Fakte für eine gebildete und vernünftige Diskussion fehlen.
sorry es gibt doch eine Bildung :D
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Oder man schaue sich aktuelle Videos bei youtoube



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 22:29
Wie war es eigentlich möglich zu Beginn der Krise, dass nahezu gleichzeitig bewaffnete Milizen die wichtigsten strategischen Ziele in so vielen Städten besetzen konnten und woher kamen die ersten Waffen? Haben die einfach an die Türen der Waffenlager geklopft und die Waffen wurden übergeben?
Und das alles ohne irgendeine Planung?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 22:29
@Forseti70

Ich bin ruhig wie 'ne Hindu-Kuh, mach dir über mich mal keine Sorgen.

Das du über 'das Wodkaproblem' bescheid weißt ist ja schön und gut. Ich habe lediglich versucht dir zu kommunizieren das wir jeniges auch hierzulande haben. Unschön ist es hier, wie auch dort, aber muss man denn gleich mit sprüchen ankommen wie den deinigen? Von wegen alle Russen wären kaum mal nüchtern? Wie schon mehrfach gesagt, ist das einfach unangebracht.

Mit wem du's gleichsetzen sollst? Na, niemanden. Wer setzt den Obama mit den USA gleich, so, wie es mit Putin und Russland der Fall ist? Ist mir noch nicht aufgefallen. USA heißt vor allem Demokraten und Republikaner, Obama hat innenpolitisch kaum Vollmachten und selbst wenn von Sanktionen etc gesprochen wird, so wird niemals tituliert 'Obama belegt Russland mit neuen Santionen'. Also, von was sprichst du?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 22:31
@sarasvati23

Och ne... Erbärmlich sind die russischen Lügen. Von Doppelmoral brauchst Du mir gar nichts vorzuheulen. Bei allem Respekt. Und wer bringt denn ständig Beweise und wird dennoch zerrissen (ohne - und da wird es spannend - dass Gegenbewiese gebracht würden).

Ich kann so einige hier nicht mehr ernst nehmen. Es beruhigt mich aber, dass das krude Weltbild, dass einige hier offenbaren eben nicht der öffentlichen Meinung entspricht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 22:31
@sarasvati23
Nennt mal ein paar Verbrechen der Bundesregierung, aber bitte nicht gleich mit Hartz IV anfangen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 22:33
@canales
Allein die Frage beweist, dass da bei dir kein Eifer dahintersteht, mal ein bisschen tiefer in Deutschlands Innen- und Außenpolitik zu tauchen steckt.

Sapere aude! kann ich da nur sagen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 22:35
@Forseti70
Wie erwähnt, es geht um mehr, als eine Schuld Russlands nachzuweisen. Für mich zumindestens, das muss ich nicht. Allein die Schreie Rasmussens nach mehr Aufrüstung, das Vorhaben den Raketenschild auf Russland zu richten reicht mir (u.a.).


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 22:35
Zitat von canalescanales schrieb:Wie war es eigentlich möglich zu Beginn der Krise, dass nahezu gleichzeitig bewaffnete Milizen die wichtigsten strategischen Ziele in so vielen Städten besetzen konnten und woher kamen die ersten Waffen? Haben die einfach an die Türen der Waffenlager geklopft und die Waffen wurden übergeben?
Und das alles ohne irgendeine Planung?
sehr wichtige fragen , die in der diskussion über wodka komplett untergehen .
auch ist die behauptung die osze kontrolliert alle grenzübergänge total daneben


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 22:46
Falls sich jemand fragt, was bei military maps los war. Ist nur irgendwie wieder verschwunden, das Szenario.

Habe nen Foto gemacht.
pziisfkyOriginal anzeigen (0,2 MB)


Mariupol ist wohl eingekesselt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 22:55
@sarasvati23
Da gab es bereits vor ner Stunde etwa eine Grafik darüber. Der geplante Korridor bis zur Krim dürfte demnächst erobert sein. Ich warte bis die ersten 'Freiwilligen' von der Krim aus in Richtung Osten marschieren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 22:56
Für was brauchen die nen Korridor? ich dachte die wollen ne Brücke bauen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 22:59
viele witziger an der grafik ist doch das die volksrepubliken über "kriegschiffe " verfügen .
wer weiss das ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 23:00
@Jedimindtricks
Haben sie die nicht bei der übernahme der Krim geentert? Oder wurden die zurückgegeben?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 23:00
Mal was zur Doppelmoral:
Russische Propaganda Putinome - wenn aus Sprache eine Waffe wird

Wladimir Putin und der Kreml haben eine besondere Kunst darin entwickelt, die Worthülsen des Westens mit neuem Inhalt zu füllen. Dabei kommt der größte Unsinn heraus, den man sich vorstellen kann. Ein Kommentar.

Autoritäre Systeme bedienen sich gerne des politischen Guerrilla-Marketings. Besondere Begabung haben darin Präsident Putin und der Kreml seit je in der russischen Innenpolitik entwickelt. Die Begrifflichkeit westlicher Demokratien nutzen sie für ihre Zwecke. Die russische Demokratie soll eine „ordentliche“ Demokratie sein, eine „gelenkte Demokratie“. Was aber ist eine gelenkte Demokratie anderes als die Fortsetzung der Diktatur mit anderen Mitteln?

Mitunter scheint in solchen Verdrehungen das Denken in alten Gegensätzen auf, etwa von Materialismus (Westen) und Spiritualismus (Osten), wenn Putin seine Politik als die Wahl zwischen „Wurst“ (Westen) oder „Leben“ (Osten) hinstellt („wir entscheiden uns für das Leben“). Besonders geschickt ist diese Methode dann, wenn Begriffe westlicher parlamentarischer Systeme mit neuem Inhalt gefüllt werden, ohne dass das Publikum im Westen prüfen könnte, welche Wirklichkeit damit abgebildet wird.


Das schärfste aller Putinome: die „Wehrmacht“

Jetzt überträgt die russische Führung diese Kunst auf die Propaganda ihrer Außenpolitik und die der Separatisten in der Ukraine. Hier eine Übersetzung neuer Putinome: „Humanitärer Korridor“ bedeutet Kapitulation; „humanitäre Hilfe“ meint militärischer Nachschub; eine „friedliche Lösung“ ist in Wirklichkeit die Annexion; bei „Kiews Aggression“ handelt es sich um Landesverteidigung; die Soldaten, die ihren „Urlaub“ in der Ukraine verbringen, sind ein Invasionsheer; Putins „Neurussland“ ist das alte (Sowjet-)Russland; die „Volkswehr“ sind Insurgenten, „Milizen“ mitunter Artillerieeinheiten, und hat sich jemand in die Ukraine „verirrt“, ist er in Wahrheit einmarschiert.

Das schärfste aller Putinome aber ist die „Wehrmacht“. Sie bezeichnet eine Armee, die Russlands „humanitäre Hilfe“ bei der „Befreiung“ von „Neurussland“ bekämpft. Jeder, der das anders sieht, ist ein Freund der „Faschisten“. Selten ist in den 75 Jahren seit dem Beginn des Zweiten Weltkriegs aus dem Munde eines Staatsführers solch ein Unsinn geredet worden.
Sieht man einmal ab von den tatsächlichen Faschisten.

Aber auch im Westen gibt es in solchen Situationen eine Sprache, die nicht die Wirklichkeit abbildet, sondern nur die Illusion derselben. Wenn Russland als „Demokratie“ bezeichnet wird, ist das sehr beruhigend. Wenn Russland in der Ukraine nur „militärisch präsent“ oder „eingefallen“ ist, klingt das besser, als wenn von Invasion oder gar Okkupation gesprochen werden müsste. Wenn der Ukraine empfohlen wird, das Land zu „dezentralisieren“, klingt das föderal und nach einem Ausweg aus der Teilung des Landes, obwohl gerade das am Ende damit gemeint sein könnte. Für Putin aber am wichtigsten: Die Angewohnheit, die Wirklichkeit nicht beim Namen zu nennen, will auch die russische Propaganda nicht wahrhaben.
Gut auf den Punkt gebracht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 23:03
Die transatlantische Greuelagitation wird immer verzweifelter:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article131679790/Was-Putin-mit-den-IS-Terroristen-gemeinsam-hat.html

(Die Kommentare sind wie üblich zensiert.)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 23:03
Ashton guckt doof aus der Wäsche.
Man hätte sich echt überlegen sollen, worin die Ukraine involviert ist, bevor man eine legitime Regierung putscht.
https://www.youtube.com/watch?v=Tpeq6BzJgLA


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 23:06
@KillingTime
Allein die Überschrift, den Rest tue ich mir nicht an. Diese PRopagandamäuler gehören echt gestopft. Am besten solche Seiten nicht mehr anklicken, die verdienen durch Werbeeinnahmen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 23:09
@sarasvati23
Da steht etwas von Awianosez - zu deutsch Flugzeugträger. Soweit ich weiß haben die Amerikaner dort derzeit keine im Einsatz. Ist auch laut Vetrag nicht erlaubt.
Gegenwärtig befindet sich die USS Vella Gulf dort im Einsatz. Und noch angeblich ein NATO Aufklärungsschiff.
An iherer Stelle würde es unterlassen den US Kriegsschiffen zu nahe zu kommen. Allein 1 US Lenkwaffenkreuzer verfügt über ausreichend Präzisionslenkwaffen um die Südflanke der Seps um Mariupol "aufzuweichen".
Falls die Seperatisten ihnen tatsächlich "zu nahe gekommen und provozierten" dann dürfte von ihnen nichts mehr übrig geblieben sein.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 23:11
@Tenthirim
Wär dann eh ne Falseflagg ;)


Anzeige

melden