Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 23:37
@Glünggi

Hat... immer noch nichts mit dem zu tun, was auf der Krim angeblich passiert. Aber gut, lassen wir das, irgendwie kommen wir nicht weiter. Hatte auch genug für heute.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 23:39
@zidane
Zuerst sagste dass das auf der Krim nichts mit dem in der Ostukraine zu tu habe und nun sagste dass das nichts mit der Krim zu tun habe . Jo lassen wirs ;)

Edit: Es passieren an beiden Orten unabhängig voneinander Dinge die nicht passieren sollten.


melden
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 23:41
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:der sprecher bestätigte das die su-24 die donald cock mehrfach überflog, was auch nichts ungewöhnliches ist, aber bei der politischen lage sehr dumm war.
Also gab es den Vorfall!
Danke!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 23:43
Посольство России в Киеве заявило об исчезновении секретаря и атташе
Übersetzung
Die russische Botschaft in Kiew, meldet das Verschwinden der Sekretär und Attaché
http://lifenews.ru/news/139361


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 23:44
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Also gab es den Vorfall!
Danke!
aber das schiff wurde nicht kampfunfähig gemacht, ist in den hafen geflohen oder die besatzung hat den dienst quittiert.

es gab mehrfache anflüge der su-24, die donald cock hat die su-24 aufgefordert abzudrehen was diese aber nicht tat und nach mehrern anflügen drehte die su-24 b und flog zurück zur basis.

so etwas ist nichts ungewöhnliches, russen und amerikaner machen das seit den 50ern.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 23:46
@Chavez
Nun kommt die Westfraktion und behauptet dass die vermutlich irgendwo besoffen rumliegen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 23:49
@Bublik79

Ist aber anders passiert als von Scheiß und Lauch behauptet.. Solche Zusammenstöße sind im kalten Krieg zu einer Art Tradition geworden.,. Da geriet schon keiner Panik.. Gestört wurde auch nichts da dass als Angriff ausgelegt werden kann


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 23:51
@Glünggi
@zidane

ist doch völlig egal. Was auf der Krim passiert ist war die Folge dessen was die westlichen Politiker auf dem Maidan angerichtet haben. Indem sie der Opposition offen die Solidarität bekundet haben.

Und selbst nachdem die Opposition die Friedensvereinbarungen torpediert und die ehemalige Regierung mit den Händen der Ukrainischen Nationalisten gewaltsam entfernt hatte, bekundete der Westen geschlossen seine Solidarität durch die Anerkennung der Legitimität der Übergangsregierung.

Das war die Wurzel des ganzen Übels. Ab da ging es berg ab.

Beflügelt durch die Unterstützung durch die westlichen Regierung, begann die neue Führung die Macht außerhalb des Kiews zu ergreifen. Und da hat die Krim nicht mitgemacht. Und danach der Donbass auch.

Ohne die Unterstützung der Neuen Machthaber durch die Solidaritätsbekundung des Westens und Aussichten auf Mitglidschaft in der EU und NATO, hätte es weder einen Putsch in Kiew, noch eine Sezession der Krim, noch Bürgerkrieg im Osten gegeben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 23:51
@Glünggi und wenn ihre Leichen gefunden werden, wird man bestimmt sagen, warum laufen sie auch ohne Sicherheitskräfte rum? Aber das die SBU das gesamte Sicherheitspersonal heute morgen verhaftet hat, obwohl diese denen Ihre Diplomatenpässe vorgezeigt haben, wird keinem verdächtigt vorkommen oder?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 23:52
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und noch tauriger finde ich dass hier niemand der Pro Fraktion drauf eingeht.
da ich dir nicht alles vorkauen möchte, google mal welche radikale partei in russland verboten ist und welcher patei, ein signifikanter teil der minderheiten auf der krim, dieser angehören. goggle nach der ausversöhnung russlands mit den Tataren und das angebot der russischen staatsbürgerschaft. nur so für den anfang;-)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 23:54
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Dass Russland ein massives Alkoholproblem hat ist nicht wegzuleugnen und allseits bekannt. Man denke nur an B. Jelzin. So ein Trunkenbold ist mir aus der jüngeren westlichen Staatsführung nicht bekannt.
Sie saufen auch weil es kalt ist oder viele keinen Job haben. Das lenkt doch nur vom Thema ab, tut wirklich nichts zur Sache..ansonsten kann ich auch; haste gewusst jeder zweite Deutsche ist zu dick und Russland steht besser da! Das lassen wir besser, würde kein Ende finden.
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/uebergewicht-2-1-milliarden-menschen-sind-zu-dick-a-972097.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 23:55
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:aber das schiff wurde nicht kampfunfähig gemacht, ist in den hafen geflohen oder die besatzung hat den dienst quittiert.
das hat sich als ente herausgestellt,weil es diese angeblichen quellen, die diese "fakten" genannt haben nie wirklich gab....überflug ja, dienst quittieren, nein


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 23:56
@Bublik79


die ganze stor dient natürlich dazu die amis als blöde, inkompetent und feige hinzustellen und russland schön mächtig wirken zu lassen.

jeder der sich mit der thematik auskennt hingegen weiß das wenn die russen die möglichkeit hätten AEGIS-zerstörer einfach so lahmzulegen in etwa die selbe bedeutung hätten wie seinerzeit der bau der sowjetischen atombombe oder der sputnikschock.

AEGIS ist das rückrat der seeverteidigung diverser staaten wie der usa, südkorea, japan usw. wenn russland in der lage wäre AEGIS auszuschalten und schiffe kampfunfähig zu machen würden amerikanische kongressabgeordnete sturmlaufen, japan und südkorea in panik geraten und man sofort einheiten die mit AEGIS ausgerüstet sind zur überholung in die docks beordern.

was haben die amerikaner aber getan? nichts, die donald cock blieb die erlaubte zeit im schwarzen meer und wurde dann von einer fregatte der perry klsse auf station ersetzt.

fregatten der perry klase haben so gut wie keine möglichkeiten sich gegen fkampfflugzuege zur wehr zu setzen.


die russen behaupten die amerikaner wären feige und was tun die feigen amis, sie schicken ein wesentlich schlechter bewaffnetes schiff ins schwarze meer. also sorry, würde man so reagieren wenn man angst vor den russen hätte?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 23:58
@Babushka
Ja sicher hat das die Entwicklung ausgelöst. Aber es war halt ein Kampf um Einfluss von West/Ost ..statt eine Zusammenarbeit.. und die wäre nötig gewesen. So ist eine Spaltung nur logisch. Aber da seh ich beide Grossmächte in der Verantwortung. Nicht nur den Westen. Auch wenn dieser gewisse agressive Vorstösse unternommen hat.. und anscheinend dabei dummerweise nicht daran gedacht hat dass Putin ein Ass im Aermel hat..
@Chavez
Ja so läufts.. aber eben auf beiden Seiten.
@unreal-live
Laut UN seien es Ukrainer, Krimtataren und andere Minderheiten


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 23:58
@unreal-live
klar war das eine ente, aber das wird noch in 10 jahren aus dem keller geholt um zu zeigen wie überlegen russland angeblich ist.


so wie dieser schwachsinn immer wieder aufgewärmt wird um zu belegen wie unfähig die amerikanische navy doch ist.

Wikipedia: Leuchtturm und Kriegsschiff (Moderne Sage)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 00:02
@Sersch

sehr nett ich wollte nur mal zu verstehen geben das ich den artikel kenne aber nur sehe ich trotzdem keine hinweiße wie ein paar youtube videos oder bilder . zb von pro sussischen seps etc das diese einen us söldner begegnet sind. was aber zu genug finde sind nachweise das russische söldner unterwegs sind ... <<>also der bericht ist aus mai jetzt haben wir fast september und gibt es noch weitere belege für blackwater ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 00:04
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:jeder der sich mit der thematik auskennt hingegen weiß das wenn die russen die möglichkeit hätten AEGIS-zerstörer einfach so lahmzulegen in etwa die selbe bedeutung hätten wie seinerzeit der bau der sowjetischen atombombe oder der sputnikschock.
Also tippst du auch auf bewußt platzierte Desinformationskampagne unserer transsibirischer Partner? Im russischen Internet wird dem immer noch von der Mehrheit Glauben geschenkt. Nur für den Rest der Welt fiel es ein wenig zu flach aus.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 00:06
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja so läufts.. aber eben auf beiden Seiten.
Ja? ich hab von keinen ukrainischen Diplomaten, die in Russland verhaftet wurden oder verschwunden sind, gehört, du? Ich hab von keiner demolierten ukrainischen Botschaft in Russland gehört, hab ich das verpasst? Wurden in Russland ukrainische Journalisten Misshandelt oder Ermordet? Die Ukrainer sagen „Ukraina ze Ewropa“ was soviel heißt „Ukraine ist Europa“, leider nein, sie haben sich geographisch verirrt „Ukraina ze Afrika“


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 00:08
@Chavez
Ne ich mein das Relativieren von Ereignissen.. nicht explizit dieses Szenario... wenn ich hier die Diskussion verfolge sehe ich halt solche Relativierungen von beiden Seiten.


Anzeige

1x zitiertmelden