Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 16:14
@def
Wenn ich im UN Bericht sowas lese:
Die UNO-Menschenrechtskommissarin erwähnt in ihrem Bericht auch die Lage auf der Krim. Seit der Abstimmung vom März, also seit die Krim de facto Teil der russischen Föderation ist, würden dort Ukrainer, Krimtataren und andere Minderheiten verfolgt und diskriminiert.
was will man da noch sagen?
Bei mir haben beide Seiten so langsam verkackt. Arme Ukraine.. armes Russland.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 16:14
@Glünggi
Das eınzıge was da helfen könnte waehre eın UN mandat... aber naja..


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 16:15
@Glünggi
Das ist es ja, was ich meine. Alles möglich und nix wirklich beweisbar.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 16:16
@Glünggi

Natürlich haben beide Seiten verkaggt... das steht meines Erachtens garnicht zur Debatte. Nur genau das scheint mancher einfach nicht begreifen zu wollen.

Ich glaube ja langsam das ist beiderseitiges Kalkül. Am Ende lachen sich Merkel und Putin am Telefon kaputt und überlegen schon mal, wer welchen Teil in ein paar Jahren wieder aufbauen darf.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 16:16
@def
Ich habe mir die "Mühe" gemacht und bin die letzten 2 Wochen persönlich durch das Baltikum und Russland gefahren. Welche "Bestandsaufnahme" hast du die letzten 2 Wochen getätigt?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 16:17
@interrobang

Das wäre im Februar nach dem Putsch eine Lösung gewesen... jetzt geht da kaum mehr ein Weg ran... weder Kiew noch Donezk werden ihre Milizen und Söldner entwaffnen wollen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 16:18
@def
Zitat von defdef schrieb:Am Ende lachen sich Merkel und Putin am Telefon kaputt und überlegen schon mal, wer welchen Teil in ein paar Jahren wieder aufbauen darf.
Kein Witz - habe ich mir auch schon gedacht - und Obama mit am Tisch ....


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 16:18
@Phantomeloi

Entschuldige das ich meinen Urlaub nicht dazu verwende durch die Welt zu eiern... ich weiß, ich weiß, ich dürfte eigentlich garnicht meine Meinung kundtun...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 16:19
@def
Doch das darf jeder.
Und es ist auch gut so, dass so viele Meinungen kursieren. So ist die Findung der Wahrheit zwar nicht einfacher, doch es wird auf alle Fälle präziser.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 16:21
@Phantomeloi

Ich will dein persönliches Engagement nicht kleinreden aber verlange nicht, dass jemand dein Hörensagen (keine Abwertung, so nennt man das nunmal) als Beleg für irgendetwas akzeptiert.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 16:30


Was will Poroschenko?

Ist das der Typ von Mensch, der sich von irgendjemandem was sagen lassen wird? Glaube ich kaum. Poroschenko hat mit der USA geklüngelt, ist nun Präsident und wir werden sehen, welche Macht-Interessen er wirklich vertritt. Man sieht den Menschen nur vors Gesicht. Ihre wahre Absicht kennen wir nicht.

Er ist jüdischer Herkunft. Also könnte er einen Glaubenskampf führen.
Er ist ein Schokoladenhersteller. Also könnte er dafür sorgen, dass Südamerika, oder wo auch immer die Kakaobohnen herkommen ein armes Land bleibt.
Er ist Waffenhersteller, somit hat er womöglich Interesse an Folgeaufträgen.
Er könnte auch seine eigene Armee unterhalten.
Er besitzt Rundfunk- und/oder Fernsehsender. Seine Nachrichten kann er also selber machen.

Welche "Art", bzw. Kunstfigur hat der Westen dort in der Ukraine also für sich als "Freund" erschaffen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 16:31
@Phantomeloi
Er ıs jude und doch wırd ımmer davon geredet das dıe Nazıs dıe macht ın der Ukraıne haben??? wtf??
naja mal abwarten ob eıne echte zeıtung so eınen artıkel postet.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 16:37
@interrobang
IN der Politik und Wirtschaft spielt die Konfession eigentlich keine Rolle.
Eigentlich spielt die Glaubensrichtung prinzipiell keine Rolle, da sich alle Glaubensformen so quasi in den 10 Geboten wieder finden.

Was die Nazis in der Ukraine betrifft, bzw. das "Wort Nazi" ist typisch für unsere Zeit. Es ist immer Rassismus dabei. Egal, ob es um ethnische Minderheiten geht, um Frauen, um Schwule, um Außenseiter, um Andershäutige, Andersdenkende oder um sozial anders Gestellte.

Rassismus ist eigentlich gar nicht möglich, da alle Menschen dieselbe "Lebensform" (Körperfunktion) haben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 16:43
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Rassismus ist eigentlich gar nicht möglich, da alle Menschen dieselbe "Lebensform" (Körperfunktion) haben.
Deswegen wırd für dıe deffınıtıon für rassımus nıcht der rassen begrıff verwendet. Das wort ıst da leıder ırreführend.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 16:49
http://www.humanrights.ch/de/menschenrechte-themen/rassismus/begriff/
Klassisches Konzept von «Rassismus» (enge Bedeutung)

Rassistisch sind Ideologien, welche die Menschheit in eine Anzahl von biologischen Rassen mit genetisch vererbbaren Eigenschaften einteilen und die so verstandenen «Rassen» hierarchisch einstufen.

Das klassische Konzept war vorherrschend in der Epoche des europäischen Kolonialismus und Imperialismus bis nach dem Zweiten Weltkrieg. Diese pseudo-biologische Ideologie diente vor allem der Rechtfertigung kolonialistischer Praktiken.
Rassismus ist ein Instrument, ein generell bekanntes Instrument. Er gehört eigentlich ins Museum.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 16:51
Putin hat heute ein paar Themen kommentiert, quasi ein Rundumschlag gegen die USA und deren Verbündete.
Was der Spiegel daraus macht: http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-putin-vergleicht-ukrainische-armee-mit-wehrmacht-a-988827.html
ZeroHedge bündelt die Aussagen ebenfalls, hat aber eine andere (Amerikanische) Gewichtung.
http://www.zerohedge.com/news/2014-08-29/putin-says-everything-us-touches-turns-out-libya-or-iraq

Man kann letzlich von Putin und Russland halten was man will, aber meiner Meinung nach hat er in den meisten Punkten einfach recht. Der Westen ist heute der Bösewicht auf der Internationalen Bühne, das kann man nach den Sauereien in letzten Jahren seit dem Ende des Kalten Kriegs nicht leugnen, wenn man sich ernsthaft für Politik interessiert und ohne Vorurteile an die Sache herangeht. Lange werden sich das "unabhängige" Staaten wie Russland, China, Indien, Brasilien etc. nicht mehr anschauen, sondern handeln.
Die Schwächung des Dollars ist da da stärkste Mittel im Moment.
Der "Kampf" um die Vorherrschaft auf diesem Planeten entbrennt gerade, jetz wo die USA sichtlich an Macht und Einfluss verlieren.


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 16:55
Die ganze Veranstaltung mit den Aussagen gibt es auch als Video auf youtube.
Youtube: Putin talks Ukraine, NATO, Crimea at Q&A with Russian youth (FULL VIDEO)
Putin talks Ukraine, NATO, Crimea at Q&A with Russian youth (FULL VIDEO)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ist englisch synchronübersetzt, also ziemlich holprig.
Wer sich durchkämpfen will.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 16:55
@Moses77
Immer positiv sehen. Konkurrenz belebt das Geschäft.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 17:00
Польша не пропустила самолёт министра обороны России Сергея Шойгу
http://russian.rt.com/article/47601#ixzz3BnF7Lv2U (Archiv-Version vom 31.08.2014)
Übersetzung
Polen hat den Transit des Flugzeugs, des russischen Verteidigungsministers untersagt.
---------------------
Einfach weiter machen, ich frage mich wie lange das noch dauert bis die Russen den Transit der Nato aus Afghanistan stoppen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 17:07
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Man kann letzlich von Putin und Russland halten was man will, aber meiner Meinung nach hat er in den meisten Punkten einfach recht.
Das ist auch der Punkt wo Putin mit der Ehrlichkeit an Glaubwürdigkeit seines Volkes gewinnt und der Westen immer mehr an Glaubwürdigkeit durch ständige Enten verliert.
Putins Beliebtheit auf Höchststand seit fünf Jahren
http://de.ria.ru/politics/20140320/268078189.html (Archiv-Version vom 23.03.2014)
Mehrheit der Deutschen misstraut den USA und Obama
http://www.zeit.de/politik/2013-11/deutschlandtrend-obama-snowden-nsa
Umfrage: Deutsche wollen größere Unabhängigkeit von USA

Großer Bruder ade: Laut einer SPIEGEL-Umfrage wünscht sich die Mehrheit der Deutschen mehr Unabhängigkeit von den USA. Das Vertrauen in den Bündnispartner ist gesunken, viele hoffen auf engeren Kontakt zu Russland.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/umfrage-deutsche-wollen-groessere-unabhaengigkeit-von-den-usa-a-979432.html
schlechte Quelle aber dem noch.


Anzeige

melden