Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 08:28
@def
Mauerbau?! Ich dachte, das wäre nur ein "Wunschgedanke" von Jatzenjuk ....

Sehr effektiv (viel Arbeit, viel Beschäftigung, viel Ablenkung vom Wichtigen, viel Gewinn für die Bau-Firmen), die "moderne Politik", doch keinesfalls effizient im Sinne von "macht das Leben der Menschen leichter und besser".

Effizienz liegt in einer solchen Politik nur im Schüren von weiteren Vertrauensbrüchen und daraus resultierendem Ungemach.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 08:53
Ui gute Infos, merci..dauert ein bischen sich da durchzuwühlen..

Supermächte sehe ich ähnlich wie @Kc schrieb; dieses Verhalten ist "normal" auch wenn es verrückt kling "zu erwarten" und man darf nicht glauben, dass eine andere Supermacht an der Macht sich anders verhalten würde.

Erstaunlich in diesem Zusammenhang sind WIR, die Reaktionen der Europäer. Das oft widerstandslose Einlenken, akzeptierten von dem was z.B. aus den USA gefordert wird.

Vielleicht hat es auch etwas zu tun mit der politischen Mentalität die verschieden ist. US Politiker gehen nicht zimperlich untereinander um, es wird Gegenwehr erwartet. Die Angst vor den möglichen Folgen ist aus meiner Sicht oft unbegründet. Die Akzeptanz hat zur Folge dass eine Ausnutzung statt findet.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 08:59
Zitat von defdef schrieb:Der angebliche Rückzug der russischen Kämpfer sei jedoch eine "Gelegenheit für eine friedliche Lösung des Konflikts". Es deuten sich Zeichen der Entspannung an: Inzwischen seien "70 Prozent" der russischen Soldaten aus der Unruheregion abgezogen worden, sagte Poroschenko.
Komisch, das man dem ukrainischen Präsidenten nicht glaubt, wenn er sagt 70 Prozent der russischen Kämpfer hätten sich zurück gezogen. Da wird das Wort "angeblich" dazugesetzt.

Warum?
Das lässt doch nur den Verdacht zu das man selbst im Westen, nicht an die angebliche russische Invasion glaubt. Ist doch klar, was nicht da war, kann auch nicht zurückgehen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 10:12
70 Prozent bleibt einfach weiterhin eine unglaublich "lustige" Zahl. Wie macht das der Geheimdienst bloss? Hat er 10 Russen über der Grenze entdeckt von den nun 7 wieder den Fuss auf die richtige Seite stellten?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 10:48
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/umfragen/id_70968846/umfragewerte-im-sturzflug-deutsche-fuer-abkehr-von-den-usa.html
Die Bundesbürger sehen Amerika so kritisch wie lange nicht mehr und wollen sich politisch von den USA emanzipieren. Zu diesem Schluss kommt die große transatlantische Erhebung eines US-Instituts. Vor allem für Präsident Barack Obama ist die Umfrage eine Ohrfeige.
Amerika sei Dank! Alleine nur für das Denken der Deutschen an eine "Emanzipation" gegenüber der amerikanisch-politischen Vorgehensweise.
er der Gründe für die abgekühlte Beziehung der Deutschen zu dem Präsidenten sei die Affäre um die umfassenden Spähangriffe des US-Geheimdienstes NSA, heißt es in der jährlich erscheinenden Studie Transatlantic Trends. Die Behörde spähte auch das Handy von Kanzlerin Angela Merkel aus.




Konsequenzen aus dem Verdruss ..............


Transatlantic Trends 2014 ist eine jährliche Umfrage, die in den USA und in Europa durchgeführt wird. ...

Neben zehn Mitgliedsstaaten der Europäischen Union (Frankreich, Deutschland, Griechenland, Großbritannien, Italien, Niederlande, Polen, Portugal, Schweden und Spanien) wurden auch die USA, Russland sowie die Türkei untersucht. Die Meinungsumfrage wurde von TNS Opinion

zwischen dem 2. und 26. Juni 2014 durchgeführt.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 11:00
Obama will Waffen an de syrischen Rebellen liefern, ist das völkerrechtlich gedeckt?
Obama will die IS in Syrien bombadieren, hat er Assad gefragt?

Natürlich nicht, alles was Obama tut ist automatisch gut und nachfragen, nach den Finnaziers und Waffenlieferanten der IS, sind nicht nötig.

Warum ich das hier binge? Weil die USA Alleingänge quer durch alles rechtlichen Vertragskonstrukte machen wie es gerade passt, aber wehe irgendeine Regionalmacht hält sich nicht an die Spielregeln aus US Sicht.

Nun ja, wie konnten die USA den Indianern das ganze Land wegnehmen? JA weil die Indianer keine Besitzurkunde hatte, selber Schuld die Rothäute, hätten sich halt US Anwälte leisten sollen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 11:23
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Dann bitte aber zuerst mal in deinem Garten.
Bevor man bei mir damit anfängt wäre es mir persönlich lieber man würde die Ukraine teilen, und dann auf dem EU-Teil der Ukraine mit dem Fracking beginnen, in der Nähe von Tschernobyl z.B., da is die Umwelt eh schon verseucht.
Das ist das schöne an der "Dagegen" Fraktion, sie wissen wenig außer Schlagwörte und halten sich die Ohren zu. Btw der Umwelt in Tschernobil geht es besser als zu dem Zeitpunkt als dort noch Menschen lebten.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Die Menschen auf dem Maidan werden es ja sicher genauso toll finden wie du. Und sie müssen im Winter dann auch nich frieren.
Ja, nicht alle haben German Angst. Wie gesagt wenn man sieht wie Improvisiert diese kleinen Frackingbetriebe in den USA arbeiten, und das ein Großteil der Probleme im Umkreis von 2 Km von Bohrstellen ist, oder gar noch einfacher Probleme wie Ungereinigtes Bohrwasser, dann ist das Technisch durchaus im Griff zu bekommen.


Gut für einen der Glaubt es würde sich lohnen in EUropa Firmen aus dem AUslang zum Fräcken zu holen, braucht man das nicht zu vertiefen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 11:46
@Fedaykin
Für jeden Frackvorgang werden Millionen Liter Wasser benötigt, gemäss der Doku'Gasland' 400-600 Tanklastwagen. Das Wasser wird mit hochkonzentrierten Chemikalien, der Frackingflüssigkeit, vermengt und das Gemisch 2-4km tief in den Boden gepumpt. Dort vermischt es sich auch mit Grundwasser.

Rund die Hälfte von dem was in den Boden gepumpt wird, kommt wieder an die Oberfläche. Eine grosse Menge an der Bohrstelle selbst, aber auch irgendwo im Umkreis aus dem Boden.

Das was die Industrie 'produziertes Wasser' nennt, müsste abstransportiert und entsorgt werden, mit weiteren 200-300 LKW Ladungen. Aber das sparen dies sich, sondern in Gruben lässen sie es verdunsten, wo es dann als Chemie regen auf die Felder gelangt. Wie sind Tonnen an Frackingflüssigkeiten, vermengt mit Grundwasser in den Griff zu kriegen?

Videos: Das sieht dann so aus
https://drive.google.com/folderview?id=0B2eXP-pi_znrOVVnZ0E5VllySVU&usp=sharing


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 12:00
@mayday

gibt noch mehr als die Doku.

Im Überigen gibt es sehr unterschiedliche Studien dazu.


melden
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 12:02
@Fedaykin
@mayday

http://www.welt.de/wirtschaft/article123781286/Fracking-Boom-in-Amerika-flaut-ueberraschend-ab.html

... weil der Gaspreis die Fracking-Kosten nicht deckt. Doch man wartet ab, bis das Gas ein bestimmtes Preisniveau erreicht hat, dann geht´s wohl weiter ... ein Schelm, der diese Tatsache mit der Ukraine in Verbindung bringt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 12:03
Die Niederländer werden es ausprobieren, mal sehen wie es bei denen Läuft.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 12:05
@Phantomeloi
ja, in den USA ergibt sich das ja durch Folgendes. Das Fracking Gas Angebot ist so groß, das man unter Weltmarktpreis liegt. Die USA haben aber seit der Energiekrise in den 70ern ein Exportverbot für Energieträger verhängt. Das wird jetzt gelockert da mit man LNG auf den Weltmarkt werfen kann. Dafür baute man in den USA jetzt Infrastruktur.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 12:14
@Phantomeloi
die Ukraine und co beeinflussen den Weltgaspreis herzlich wenig. SChon gar nicht den in den USA.

http://www.finanzen.net/rohstoffe/Erdgas-Preis-Natural-Gas


http://www.nasdaq.com/markets/natural-gas.aspx (Archiv-Version vom 21.09.2014)



http://ourfiniteworld.com/2012/03/23/why-us-natural-gas-prices-are-so-low-are-changes-needed/


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 12:16
@Fedaykin


http://www.wsj.de/nachrichten/SB10001424052702304349604579605670952497210?mg=reno64-wsjde (Archiv-Version vom 11.09.2014)
Die Fracking-Branche hatte in den USA bisher völlig freie Hand. Um den amerikanischen Öl- und Gas-Boom weiter zu befeuern, wurden ihr alle Hindernisse aus dem Weg geräumt....

Das würde die bisherige Praxis auf den Kopf stellen. Denn in den vergangenen zehn Jahren durften Fracking-Unternehmen nach Öl und Gas bohren, wo auch immer es ihnen gefiel. Sie rissen in Vorstadtvierteln und an Flughäfen den Asphalt auf, zerpflügten die Rasenflächen in öffentlichen Parks und fraßen sich durch Golfplätze, um im tiefen Untergrund Gase und energiereiche Flüssigkeiten zum Fließen zu bringen und sie anschließend zu Tage zu fördern.

So lange die Energieunternehmen nur per Leasingvertrag die Nutzungsrechte für die Abbaugebiete erwarben, hatten sie fast überall freie Hand.
Es gibt massive Gegenwehr, auch in Amerika.

Zudem ein etwas befremdlicher Artikel, wo angeblich in Deutschland schon überall gefrackt wird ...
http://www.unkonventionelle-gasfoerderung.de/bekannte-foerderorte/ (Archiv-Version vom 23.08.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 12:17
[l] Wollt ihr mal sehen, wie zukünftige Schulbücher den Kindern den Ukraine-Konflikt erklären werden?

[...]

Aufgaben zum Thema
Erarbeiten Sie aus M1, wieso es sich beim russischen Engagement in der Ukraine um eine „schleichende“ Kriegsbeteiligung handelt.

http://blog.fefe.de/?ts=aaefa68d
-> http://www.schroedel.de/schroedelaktuell/vorschau.php?artid=OD000001012462


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 12:17
@Fedaykin
Aber Russland beeinflusst den europäischen, bzw. deutschen Gaspreis. Oder etwa nicht?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 12:23
@Phantomeloi

natürlich gibt es auch Gegenwehr. Ich sagte ja auch das es dort recht Schlampig zugeht.


Ist aber keine Pflicht, die Umwelbelastungen.



und dein Artikel dreht sich nicht ums Grundwasser


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 12:28
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und dein Artikel dreht sich nicht ums Grundwasser
Grundwasserverschmutzung, bzw. "brennendes Wasser"? Diese Ängste überlasse ich anderen.

Fakt ist, dass es nicht gut ist für den Menschen, weil Chemikalien unkontrolliert austreten können, bzw. Untergründe zusammenbrechen können, wo man sich nicht vorstellen will oder kann. Nach dem Motto "no risc no fun", oder erst mal ausprobieren, dann werden wir schon weiter sehen ...

Warum überhaupt noch Gold gefördert werden darf ist in dem Sinne fraglich. Naja, Goldminen finden sich meist weit weg von besiedelten Orten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 12:29
Fracking ist keine Lösung sondern verschiebt das Problem nur um ein paar Jahre.
Sicherlich kann man ein Loch sicher bohren aber mit was dieses Aufgefüllt wird und die Gefahr unser Grundwasser damit zu verseuchen mit diesem Zeugs … ist nach meinem Geschmack viel zu groß.

Jetzt mal abwarten was heute und morgen passiert in der Ukraine.. Momentan scheint es mir so als ob alle mal mit ihre Muskeln spielen um ihr Gesicht zu wahren …


Anzeige

melden