Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 20:34
Wieviel wäre denn eigentlich das Abnahme-Volumen Chinas an russischem Gas, wenn die Pipeline steht?

Weiss das jemand bzw. hat dazu Links?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 20:35
Dass US Gas viel zu teuer sein könnte, hab ich mir auch schon gedacht. Danke für den Link. die Frage ist, ob wir eine Wahl haben, mal so alles auf die Schnelle Umstellen geht nicht..jedenfalls scheint mir der Gaspreis künftig nicht gesichert..würde mich schonmal darauf einstellen dass es massiv teurer werden kann.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 20:36
@CurtisNewton

Die Pipeline mit dem Namen Sila Sibiri (Deutsch: Kraft Sibiriens) soll allein auf russischem Gebiet 4000 Kilometer lang sein. Russland und China hatten im Mai nach zehnjährigen Verhandlungen einen Gasvertrag für 30 Jahre geschlossen. Von 2018 will Russland jährlich 38 Milliarden Kubikmeter Gas nach China pumpen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/pipeline-nach-china-russlands-gazprom-baut-leitung-fuer-erdgas-a-989327.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 20:36
@spielmitmir
@mayday
@jeremybrood
Lest euch mal den ganzen Artikel durch, da stehen noch mehr Gründe, warum das mit dem Flüssiggas schwer zu realisieren wäre.
@CurtisNewton
http://www.zerohedge.com/news/2014-05-21/russia-and-china-finally-sign-400-billion-holy-grail-gas-deal
Hier dürfte es drinstehen, ich suche es gleich raus.
The Gazprom CEO said earlier the company could receive advance payment from China for the gas, which could start flowing as early as 2018. The planned project has an estimated capacity to pump up to 38 billion cubic meters annually, which could later increase to 60 billion cubic meters.
In March 2013, Gazprom and CNPC signed a memorandum of understanding on Russian gas supplies to China along the so-called eastern 'Power of Siberia' route. When both pipelines are activated, Russia can supply Asia with 68 billion cubic meters of gas annually.

Last year, China consumed about 170 billion cubic meters of natural gas and is expected to consume 420 billion cubic meters per year by 2020.
Chinas Bedarf an Gas wächst natürlich in den nächsten Jahren, also da sollte es keine Probleme geben.
Auch wieder wichtig für das volle Verständnis ist es, den ganzen Artikel zu lesen.
Ist zwar immer die gleiche Quelle, aber die fassen offizielle Artikel immer gut zusammen und erklären die Zusammenhänge und Folgen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 20:37
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Die Pipeline mit dem Namen Sila Sibiri (Deutsch: Kraft Sibiriens) soll allein auf russischem Gebiet 4000 Kilometer lang sein. Russland und China hatten im Mai nach zehnjährigen Verhandlungen einen Gasvertrag für 30 Jahre geschlossen. Von 2018 will Russland jährlich 38 Milliarden Kubikmeter Gas nach China pumpen.
@CurtisNewton


http://www.handelsblatt.com/politik/international/energieversorgung-russland-baut-gaspipeline-nach-china/10638544.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 20:39
Der Terminal in Wilhelmshaven steht auf dem Plan, die Tanker mit Flüssiggas werden also Realität, das Teure ist die Verflüssigung, deshalb wird mans nicht zu amerikanischen Dauertiefpreis bekommen. Obs tatsächlich teurer wird als Russlandgas sei mal noch dahingestellt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 20:41
@Moses77
Wir beziehen nur ca.35 Prozent aus Russland das sollte kein Beinbruch sein sich es auf dem Weltmarkt zu beschaffen … nicht einfach am Anfang aber machbar


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 20:41
@Moses77
@unreal-live

Thx.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 20:42
die pro russischen rebellen befinden sich in der nähe von der stationierten livecam von RT . so eben hat man massiv paar salven granaten auf den airport geschossen , ich nehm stark an das das video dazu bald auf youtube auftauchen wird . die jungs kapieren das wort waffenruhe vermutlich nichtmal


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 20:43
hast du ne Link zu dieser Cam @Jedimindtricks


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 20:43
@Befen
Teurer wird's für uns sowieso fürchte ich, entweder wir zahlen den hohen amerikanischen Preis oder Russland erhöht den Preis, sobald es auch gas nach China verkauft und nicht mehr zwingend angewiesen ist auf den europäischen Markt, was Anfang 2019 geschehen wird.
Deswegen bin ich dafür, das ganze am Verhandlungstisch zu lösen und nicht durch unsinnige Sanktionen, die die Beziehungen zu Russland vollends zerstören auf lange Sicht gesehen, eine Lösung des Konflikts zu verhindern.
Jetzt aber erstmal Fußball schauen, bis später. (Rudy spielt hinten rechts, hat der Löw was geraucht?, aber Mustafi bei der WM war ja schon der Knaller^^)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 20:45
@Moses77


Würde ich nicht sagen, wenn der Markt geöffnet ist wird der Preis auch für Europa mittelfristig sinken.


melden
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 20:47
Danke @Jedimindtricks


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 21:11
Ukraine-Krise: Westliche Staaten dementieren Waffenlieferungen
Ein Berater des ukrainischen Präsidenten vermeldete angebliche Waffenlieferungen aus fünf Nato-Staaten - doch die dementierten. Die Lage bleibt angespannt: Die Separatisten wollen jetzt eine Abspaltung auf dem Verhandlungsweg erreichen.

Kiew - Die ukrainische Regierung hat am Sonntag mit der Meldung verblüfft, einzelne Nato-Staaten würden für den Kampf gegen die Separatisten Waffen liefern. Die USA, Frankreich, Italien, Norwegen und Polen hätten der prowestlichen Führung jetzt eine solche Unterstützung versprochen, sagte der ukrainische Präsidentenberater Juri Luzenko in Kiew. Das Dementi ließ nicht lange auf sich warten. Alle fünf Regierungen bestritten, entsprechende Lieferungen mit der Ukraine vereinbart zu haben.

"Es gibt keinerlei Beschlüsse des Nato-Gipfels über die Lieferung moderner Waffen von Polen an die Ukraine", twitterte etwa der polnische Verteidigungsminister Tomasz Siemoniak am Sonntag. Ähnlich äußerte sich der Sprecher des norwegischen Verteidigungsministeriums: "Norwegen hat keine Pläne für Waffenlieferungen welcher Art auch immer an die Ukraine." Auch von den Regierungen der USA, Italiens und Frankreichs kam ein klares Nein.
Die Nato hatte sich bei ihrem jüngsten Gipfel grundsätzlich darauf verständigt, dass einzelne Mitgliedsstaaten künftig Waffen an die ukrainischen Streitkräfte liefern können. Deutschland lehnt Waffenlieferungen strikt ab, prüft aber eine Lieferung nicht tödlicher Ausrüstung wie Schusswesten an die ukrainische Armee.

Abspaltung per Verhandlung

Die prorussischen Separatisten kündigten am Sonntag an, sie wollten nun eine Abspaltung von der Zentralmacht auf dem Verhandlungsweg erreichen. Die Aufständischen würden sich "in sieben bis acht Tagen" in Minsk mit Vertretern der Ukraine, Russlands und der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) treffen, sagte Separatistenführer Alexander Sachartschenko am Sonntag dem Moskauer Radiosender Kommersant-FM. Weder aus Kiew, aus Moskau oder von der OSZE gibt es dafür bisher eine Bestätigung.

Thema in der weißrussischen Hauptstadt soll dann eine Unabhängigkeit der selbst ernannten "Volksrepubliken" Donezk und Luhansk sein. "Der mit Kiew vereinbarte Sonderstatus ist nicht endgültig", sagte Sachartschenko. Die ukrainische Regierung lehnt eine Abspaltung ab.

Der Separatistenführer Pawel Gubarew sagte, die Aufständischen hätten ihren Plan eines eigenständigen Staates Noworossija (Neurussland) in der Ostukraine nicht aufgegeben. Er forderte offizielle Volksabstimmungen in den Regionen über einen Verbleib im ukrainischen Staatsverband. "Das ist der einzige realistische Friedensplan. Wir kämpfen um ein Noworossija von Lugansk bis Odessa", sagte Gubarew.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-westliche-staaten-dementieren-waffenlieferungen-a-990315.html



2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 21:12
@spielmitmir
Youtube: Shelling Donetsk Airport 7-09-2014
Shelling Donetsk Airport 7-09-2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


denke mal ,da der airport von der ukraine gehalten wird , kann man von einem waffenstillstandsbruch der rebellen sprechen .
das video war auch schneller online wie ich bis 3 zählen kann


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 21:19
@unreal-live

Also haben gem. Deinem Link nun alle 5 Staaten dementiert, Waffen geliefert zu haben?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 21:22
@unreal-live

meinst du diesen Pawel Jurjewitsch Gubarew ?
Pawel Jurjewitsch Gubarew (russisch Павел Юрьевич Губарев; * 10. Februar 1983 in Sjewjerodonezk) ist ein ukrainischer Politiker, der 2014 dem ukrainischen Staat den Krieg erklärte.[1] Gubarew war Mitglied der Neonazi-Organisation „Russische Nationale Einheit“.
Wikipedia: Pawel Jurjewitsch Gubarew


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 21:24
@CurtisNewton Es geht aber eher darum, dass sie angeblich zukünftig Waffen liefern wollen. Schon eigenartig, dass Kiew wieder vorprescht. Professionelle Diplomatie sieht anders aus. Man brüskiert nicht seine eigenen Partner, unabhängig des Wahrheitsgehalts.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 21:26
gibts jetzt schon wirkliche Belege mit Beweiskraft, dass von Moskau aus gesteuerte, kämpfende, reguläre russische Soldaten in der Ukraine aktiv sind. Oder immer noch der selbige halbgare Behauptungsstand mit dürftigster Beweislast?

Und für wieviele dieser o.g. Art bzw. die das Kriterium erfüllen ist denn was belegt?


Anzeige

melden