Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 19:27
@all @mayday @unreal-live @Z. @greenkeeper

http://www.zerohedge.com/news/2014-09-07/europe-goes-all-will-sanction-rosneft-gazprom-neft-and-transneft
Die neuen Sanktionen für Morgen sind scheinbar geleakt, berichtet zumindest Peter Spiegel von der Financial Times via Twitter.

Wahrscheinlich wird man sich als Grund auf die brüchige Waffenruhe berufen, denke ich mal.
Demnach sollen die Sanktionen Rosneft, Gazprom und Transneft treffen.
Das wäre interessant. Der Artikel fasst die möglichen Konsequenzen gut zusammen.
Wer englisch kann, kann sich das ja mal durchlesen, ist nicht lang.

China und die USA profitieren natürlich von den Sanktionen zwischen der EU und Russland, die sich damit ökonomisch schwächen und nach Handelsalternativen suchen werden. Schlecht wäre es natürlich für die Vereinigten Staaten, wenn sich Russland (via Gazprom u.a.) dann noch schneller vom Petrodollar entfernt als Reaktion. Für die EU wären die darauffolgenden Vergeltungsmaßnahmen Russlands sicher auch nicht ohne.

Muss das sein? Kann man denn nicht mehr normal miteinander umgehen in Europa?
Ohne Einbindung Russlands wird es keine Einigung in dem Konflikt geben und Russland wird sich nicht einfach in Luft auflösen, auch wenn ashert001 das immer wieder prophezeit hier im Thread^^
@Jedimindtricks
Danke für den Link zum Stream.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 19:28
@heise4ever
10.8. mate

http://www.government.nl/issues/mh17-incident/documents-and-publications/maps/2014/08/10/map-mh17-air-disaster.html

seitdem war ja niemand mehr da , sodass sich an der karte nix geändert hat
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Aber die Ermittler hatten Zugang zu Absturzstelle, nur weil einige Gebiete nicht begehbar waren heißt das nicht das die Ermittler keinen Zugang hatten. Außerdem bezweifle ich den Wahrheitsgehalt Deiner Aussage.
was du da grad geschrieben hast kapier ich nicht


melden
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 19:32
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Faschisten ! reine Faschisten
Ich würde es nicht so ausdrücken, wobei mache Personen einem sehr Suspekt erscheinen. Die Medien sollten sich diesbezüglich entscheiden. Entweder wird alles Zentral gelenkt oder wir haben hier eine Bewegung, die Putin im Nachhinein genutzt hat, um seine politischen Ziele zu erreichen. Ich glaube an letzteres. Moralisch möchte ich das nicht bewerten, da ich jedes Land Sicherheitsinteressen zugestehen möchte. Über die Wahl der Mittel könnte man aber sicherlich streiten, wobei mir es sehr schwer fällt, einen Alternativweg zu finden, der den Namen verdient. Separatistische friedliche Bewegungen gibt es ja schon viele Jahre in der Ostukraine.

Gruß


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 19:33
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wahrscheinlich wird man sich als Grund auf die brüchige Waffenruhe berufen, denke ich mal.
Ich denke nicht, bisher wird ja noch so getan, als ob die Waffenruhe hält.

Wenn die Sanktionen ausgesprochen sind kann man annehmen, das die Sepas mit der sofortigen Einnahme von Mariupol beginnen.

Im Prinzip ist nur ein nicht verhängen von Sanktionen eine Gewähr für die Befriedung des Konfliktes. Aber das will die Nato wohl nicht.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 19:33
@Z.

Der "persönliche Mist" von dem ich sprach zieht sich durch fast JEDEN Deiner Beiträge und betrifft fast JEDEN User, der nicht Deiner Meinung ist.
Zitat von Z.Z. schrieb:Besser in Deutsch.
Quellen-Link zur Übersetzung?

Quellen zu den westlichen Medien, die über Gegenteiliges berichten, habe ich zumindest in einer Varianz erbracht.

Schöner OSCE Link, tolle Überheblichkeit von Dir, aber das hier steht nach wie vor im Raum
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:The SMM observed that what appeared to be hand luggage had been collected into piles. The SMM saw that one of the largest pieces of debris had been split in two. Elsewhere, a considerable amount of smaller debris appeared to have been moved. The SMM observed that all bodies previously visible at the site had been recovered, although several smaller body parts remained.
Sowas ist zumindest undienlich, um eine komplette Analyse des Vorgangs anzufertigen!
Zitat von Z.Z. schrieb:Unglaublich hier...statt die Aussagen der tatsächlichen Verantwortlichen, wie Regierungen Osze usw usf... anzuführen, hier ständig irgendwelche unsachlichen "Deutsche Medien Pamphlete" einzubringen, die imo Wahrheit verfälschen!
Äh.....schmunzel.....WER ist hier unsachlich und voreingenommen?

Und im Netz heisst es HÖFLICH "IMHO" !!! Nicht "IMO"


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 19:36
Der selbsternannte Jawel Gubarew war also Mitglied dieser netten Gruppe : @heise4ever

Wikipedia: Russian National Unity

Headquarters Moscow
Ideology Russian nationalism
Russian Orthodoxy
Neo-Nazism
Political position Far-right


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 19:36
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Ich denke nicht, bisher wird ja noch so getan, als ob die Waffenruhe hält.
sry ,aber wer bitte schön tut noch so das die waffenruhe hält ? mehrere westliche reporter dokumentieren seit gestern abend eine offensive auf mariupol , um donezk herum sind gefechte ausgebrochen die von russischen medien confirmed werden . also wer bitte tut noch so ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 19:38
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Im Prinzip ist nur ein nicht verhängen von Sanktionen eine Gewähr für die Befriedung des Konfliktes. Aber das will die Nato wohl nicht.
So sieht es leider aus.
Was den vorigen Punkt angeht, irgendeinen vorgeschoben Grund muss die EU schon angeben, um die Sanktionen zu rechtfertigen, denke ich.
Aber mittlerweile würde es mich auch nicht groß wundern, wenn ohne Angabe von Gründen Sanktionen verhängt werden, einfach nur, weil es Russland ist und Putin böse ist.
Die Schweiz macht das schon richtig, neutral zu bleiben und sich nicht voreilig zu unüberlegten Taten hinreißen zu lassen, die man nur noch schwer zurücknehmen kann.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 19:40
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die von russischen medien confirmed werden
Für dich steht natürlich fest, dass die Separatisten wieder die alleinige Schuld tragen? Und hier extra ein Bericht von Ria !
Zwei Tage nach der vereinbarten Waffenruhe beklagt die Volkswehr im ostukrainischen Donezk anhaltende Angriffe der Regierungstruppen und wirft Präsident Pjotr Poroschenko vor, seine Armee nicht zu kontrollieren. Die Führung in Kiew beteuert dagegen die Einhaltung des Waffenstillstands und gibt den Milizen die Schuld.

„Die ukrainischen Streitkräfte beschießen unsere Stellungen weiter. Poroschenko kontrolliert offenbar nicht alle seine Truppen“, erklärte Wladimir Kononow, Verteidigungsminister der von Kiew abtrünnigen „Donezker Volksrepublik“ (DVR), am Sonntag. Nach seiner Einschätzung nutzt die Regierungsarmee die Waffenruhe, „um sich umzugruppieren und uns anzugreifen.“ „Darauf sind wir gefasst. Wenn die Provokationen weitergehen, werde ich gezieltes Feuer befehlen müssen“, drohte Kononow. Zuvor hatte DVR-„Vizepremier“ Andrej Purgin, versichert dass die Volksmilizen sich nicht provozieren lassen und auch weiterhin am Waffenstillstandsabkommen festhalten würden.

Der Sprecher des Sicherheits- und Verteidigungsrats in Kiew, Wladimir Polewoj, sagte am Sonntag, dass das ukrainische Militär die Waffenruhe strikt einhalte. Nach seinen Angaben wurden Stellungen der Regierungstruppen in den vergangenen 24 Stunden mehrere Male von den Milizen beschossen.
Die ukrainische Regierung und die Führungen der international nicht anerkannten „Volksrepubliken“ Donezk und Lugansk haben am Freitag in Minsk einen Waffenstillstand und Schritte zu einer friedlichen Lösung des seit April andauernden Konfliktes vereinbart. Seitdem berichteten Augenzeugen von anhaltenden Artillerieschüssen und Explosionen in Donezk und Mariupol. Milizen und Militär werfen sich gegenseitig vor, den Waffenstillstand zu verletzen. Der ukrainische Innenminister Arsen Awakow bestätigte, dass die Armee zusätzliche Truppen nach Mariupol verlegt habe. Nach Angaben der Milizen brachte die ukrainische Armee auch im Raum Donezk Panzer, Raketenwerfer und andere Waffen in Stellung.

http://de.ria.ru/politics/20140907/269490160.html (Archiv-Version vom 11.09.2014)



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 19:40
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Aber mittlerweile würde es mich auch nicht groß wundern, wenn ohne Angabe von Gründen Sanktionen verhängt werden
So läuft das doch schon die ganze Zeit. Die ersten Sanktionen wurden verhängt, weil Russland seine Truppen nicht aus Russland zurückgezogen hat.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 19:41
@unreal-live
nun beschiessen sich die ukrainer am donetsk airport also schon selber ? offenbar waren die das auch mit dem rot-kreuz konvoi bei luhansk und nach mariupol ziehen sie sich auch freiwillig zurück wegen friendly fire .
komm hey !


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 19:43
@sarasvati23
Danke für die infos!

Eines macht der Bericht der Holländischen Regierung vollkommen klar!
Die Separatisten haben den Behörden, bis auf wirklich kleinste Bereiche (aus Sicherheitsgründen wie es dort heisst), vollen Zugang zum Gelände gewährt.
http://www.rijksoverheid.nl/nieuws/2014/08/09/vliegramp-mh17-waar-heeft-de-missie-gezocht.html (Archiv-Version vom 12.08.2014)
Aus Google in deutsche:
Was war das Ergebnis?
Während des Suchzeitraum wurden menschliche Überreste und persönliche Gegenstände gefunden. Keine ganzen Körper. In Orten, wo die lokale Bevölkerung hat Leichen geborgen wurden nicht mehr gefunden. In den Bereichen, kroch persönliche Gegenstände und Gepäck wurden gefunden, die geöffnet worden war und welche entfernt werden. Waren von unbekannten Das Gepäck und Waren aus dem Wagen (die in Torez stand) schien intakt. Wie die meisten Dinge, die. Ukrainer durch zurück wurden

Die Einheimischen waren sehr hilfreich. Die Mission am 6. August, reichte aus, um Flyer der Einheimischen, nach persönlichen und doch Informationstransfer und Austausch. Einige Leute haben dann wieder Besitz. Die forensische Identifizierung und Katastrophenexperten aus der internationalen Forschungsteam, das an Ort und Stelle haben, sollten Sie nicht wahrscheinlich, dass in der Gegend noch mehr Überreste gefunden werden. DNA-Spuren können übrigens auch abgesichert werden. Nach einer Zeit
http://www.rijksoverheid.nl/ministeries/venj

Und das alles vom Holländischen Justizministerium.

Diese elenden Holländischen "Trolle" hmm!?
Die Info hier sind ja nur die Spitze des "Kiew" erdrückenden Eisberges.
Danke.


1x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 19:43
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:So läuft das doch schon die ganze Zeit. Die ersten Sanktionen wurden verhängt, weil Russland seine Truppen nicht aus Russland zurückgezogen hat.
Das war immerhin ein Grund, wenn auch ein fadenscheiniger.
Ich bin gespannt, was man Morgen auspacken wird als Begründung. Wahrscheinlich sowas wie, angebliche Beweise für russische Truppen in der Ukraine oder für die direkte Unterstützung der Separatisten durch Russland, die für den Bruch der Waffenruhe verantwortlich gemacht werden. Der Fantasie sinnt da keine Grenzen gesetzt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 19:47
@spielmitmir Das ist mir bekannt, dennoch lässt sich die Gesinnung nicht klar einordnen. Er hat bereits 2005 die Partei verlassen. Von 2005 - 2014 war er Mitglied der sozialistischen PSPU. Er scheint eher ein extremer Pazifist zu sein.

Wikipedia: Progressive Sozialistische Partei der Ukraine


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 19:48
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Aus Google in deutsche:
Wie jetzt? Du musst Google bemühen, kommst mir aber eben überheblich mit der Frage
Zitat von Z.Z. schrieb:Sach ermal kann er kein Englisch!?
Gehts noch?

Toller Bericht vom 09.08.2014 bzgl. der Hilfe am 06.08.2014

Wenn Du genauer gelesen hättest, ging es mir aber im Details um die direkte Zeit nach dem Absturz......nämlich vom Donnerstag den 17.07 bis zum Ausbruch der Kämpfe in besagtem Gebiet um den 25.07. - 26.07.

IMHO ist Dein Link diesbzgl. daher irrelevant!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 19:49
@Z.
gähn
schon durchgekaut . dabei sind auch einheimische gemeint , keine rebellen . soll menschen geben die sich der tragik der geschehnisse bewusst waren und sind


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 19:50
nicht ganz so schnell :) ich will noch ne wenig bei diesem Thema bleiben ....
Der offizielle Lebenslauf des «Volksgouverneurs» besagt, er habe nicht in der Armee gedient, aber an Trainingsprogrammen von Offizieren russischer Spezialeinheiten teilgenommen. Die russische Armee bietet allerdings keine Trainingskurse für ausländische Zivilisten an. Es ist jedoch bekannt, dass die RNE und andere rechtsextreme Banden ihre Mitglieder in Sommercamps ausbilden, wo sie von früheren und noch aktiven Offizieren der Spezialeinheiten unterstützt werden.
ok jetzt lese ich mir dein Link durch @heise4ever


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 19:50
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:The SMM observed that what appeared to be hand luggage had been collected into piles. The SMM saw that one of the largest pieces of debris had been split in two. Elsewhere, a considerable amount of smaller debris appeared to have been moved. The SMM observed that all bodies previously visible at the site had been recovered, although several smaller body parts remained.
Verstehst du denn was da steht!?
Dann... fangen wir gerne gemeinsam an dessen Fakten zu analysieren.
Wenn du dich mässigst, aufhörts mich Troll zu nennen und deinen fragwürddigen Mist hier unterlässt!
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Und im Netz heisst es HÖFLICH "IMHO" !!! Nicht "IMO"
Wikipedia: Liste von Abkürzungen (Netzjargon)#I

= "„Meiner Meinung nach“"

Lerne sachlich kritisieren!
Danke


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 19:54
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:dabei sind auch einheimische gemeint , keine rebellen
Ach die Rebellen sind keine Einheimischen! Interessant.
Ging es nicht darum das es hiess der "Zugang wurde verweigert"?
Ich sehe nichts im Bericht des Holländischen Justizministeriums das den Kontrollen, der Zugang insgesamt verweigert wurde"!

Hast du diese Links überlesen?
Beitrag von unreal-live (Seite 1.330)
Beitrag von Z. (Seite 1.330)
Beitrag von Z. (Seite 1.331)
Beitrag von Z. (Seite 1.332)
Noch grösseres Gääähn!
Gebt doch einfach zu das ihr irrt!
;)


Anzeige

1x zitiertmelden