Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 12:37
Zitat von emodulemodul schrieb: Der russische Geheimdienstchef war nicht in der Ostukraine, zumindest ist nichts darüber bekannt geworden. Trotzdem hat man sich im Westen dazu erblödet, irgendwelche vom SBU gefälschten Telefonanrufe als Beweise für ein russisches Engagement in der Ostukraine zu werten.
die russischen geheimdienstler sind direkt in der Ostukraine involviert beim "aufstand" und diese telefongespräche sind wohl eher echt und nebenbei auch von den separatisten sogar später eingestanden worden.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 12:37
ssry falls es schon gepostet wurde.. aber .Amnesty bestätigt nun auch die russische Invasion:


zitat:

"Diese Satellitenbilder, die Augenzeugenberichte russischer Truppen auf ukrainischem Boden und die Militärfahrzeuge, die über die Grenze rollen, ließen keinen Zweifel daran, dass die Krise nun ein internationaler, bewaffneter Konflikt sei, sagt Shetty.
Mir war gar nicht bewusst, dass AI eigene Satelliten hat ...

Emodul


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 12:41
Zitat von emodulemodul schrieb:Mir war gar nicht bewusst, dass AI eigene Satelliten hat
ja genau jetzt sind die sat bilder gefälscht... kennen wir ja schon seit den mondlandungsverschwörer :D


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 12:43
@emodul
Du meinst ai ist von der NATO unterwandert?
Wenn es dem eigenen Weltbild dient, weshalb nicht...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 12:47
@smokingun
Also mir als kleiner Unwissender erschließen sich die Bilder absolut nicht, außer ein paar tollen Punkten auf ner Karte. Kann auch irgendwo in ner mecklenburgischen Heide sein.
Und wenn man mitlerweile Satellitentechnik hat, bei man Leute im Pool beobachten kann, wohl gemerkt zivile Satelliten, dann ist das, was die nachrichtendienstlichen Teile liefern, ein Witz.

Davon mal wieder abgesehen: Warum sind die Stellungen nicht abgetarnt irgendwo in nem Busch? Wer soll eigentlich glauben, dass die das ganze Gerät mitten auf abgemähte Felder stellen, wo sie von oben so garnicht zu sehen sind ..... absolut SINNBEFREIT.

Wenn da schon jemand rüber feuert, was ich für möglich halte, dann aber so, dass es kein Schwein nachweisen kann. In nem Gebiet, wo wahrscheinlich jeder cm² überwacht wird ....
Ne ernsthaft .....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 12:47
Zitat von canalescanales schrieb:Du meinst ai ist von der NATO unterwandert?
Wenn es dem eigenen Weltbild dient, weshalb nicht...
Wo habe ich das geschrieben. Interessant ist aber sicher der Umstand, dass AI immer dann (breite) mediale Präsenz bekommt, wenn es nicht um Menschenrechtsverstösse von Uncle Sam geht.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ja genau jetzt sind die sat bilder gefälscht... kennen wir ja schon seit den mondlandungsverschwörer
Auf meine Frage bist du gar nicht eingegangen. AI hat keine eigenen Satelliten und dürfte auch keine eigenen Spezialisten haben, welche solche Bilder auswerten können.


emodul


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 12:49
Dasselbe Schema damals in Georgien und Tschetschenien … Russische Urlauber die irgendwelche Rechte in Anspruch genommen haben um russische Bürger Vorort zu schützen …


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 12:50
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Dasselbe Schema damals in Georgien und Tschetschenien … Russische Urlauber die irgendwelche Rechte in Anspruch genommen haben um russische Bürger Vorort zu schützen …
Unfug. Lies dich bitte zuerst etwas in die Materie ein, bevor du hier solche Unwahrheiten zum Besten gibst.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 12:50
@emodul
natürlich können die Spezialisten haben, ich denke Du hast wenig Informationen über die Arbeit von ai.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 12:50
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Dasselbe Schema damals in Georgien und Tschetschenien … Russische Urlauber die irgendwelche Rechte in Anspruch genommen haben um russische Bürger Vorort zu schützen …
Offenbart deine Unwissenheit und ist als plumpe Polemik zu werten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 12:54
@canales

wer das 24 h "nachrichten" eingedrösel auf RT anschaut sieht die tendenz wie es von deren Seite nun weitergeht. die NATO wird da nun als klarer Aggressor gegen Russland in den fokus gebracht und Angszenarien gezaubert. bspw nehmen sie den begriff "speerspitze" und sagen das ist eine invasionstruppe die den einmarsch in russland vorbereitet oder picken sich sätze aus den reden am nato-meeting heraus die das weiter suggerieren..und als fazit muss man sich dagegen nun wehren...

gefährliche propoganda und viel giftiger wird sie in russischen medien auch internationale geführt paradoxerweise werden diese hier eher weniger dafür kritisiert ..dabei giessen die das feuer um vielfaches stärker .


@sirsonstewer

die bilder sind nicht neu und wurden schon zuvor analysiert .nun hat das amnesty auch noch gewertet .
Zitat von emodulemodul schrieb:AI hat keine eigenen Satelliten und dürfte auch keine eigenen Spezialisten haben, welche solche Bilder auswerten können.
das ist deine behauptung belege doch mal das amnesty falsch analysiert


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 12:56
Zitat von canalescanales schrieb:natürlich können die Spezialisten haben, ich denke Du hast wenig Informationen über die Arbeit von ai.
Schon klar, die Analysten sind sich uneinig, was man auf den Bildern tatsächlich sieht, aber AI hat natürlich Topleute auf dem Gebiet, welche keine Zweifel haben, dass man auf den Bildern eine russische Invasion sieht.

Lächerlich.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 12:57
@smokingun

schau dir doch mal an was bei uns für Angstzustände herbeigeführt werden. Es wird uns in den Medien doch eingetrichtert, dass Putin anstrebt die Grenzen der UdSSR wieder einzunehmen, mehr Angst kann man einem Menschen doch kaum machen...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 13:00
@SeriousMass
Zitat von SeriousMassSeriousMass schrieb:In Syrien kämpfen auch 300 Deutsche "Urlauber" gegen den Staat?!
Wusstest Du nicht, ob es eine Frage ist? Egal, die 300 sind weniger ausgebildete Soldaten im Urlaub und Panzer haben sie auch nicht von der Regierung gestellt bekommen.

Auch werden sie nicht als Helden im TV hier gefeiert, unsere Regierung möchte es nicht und überlegt wie das unterbunden werden kann.

In der Ukraine machen aber mehrere 1000 russische Soldaten mit schwerem Gerät Urlaub und das Fernsehen berichtet und nennt diese Helden.

Der eine Held ist gleich nach seiner Hochzeit an die Front, das ist nicht heldenhaft, dass ist dämlich und für so dämlich halte ich die Russen nicht in dem Ausmaße. Sicher war auch seine frisch Angetraute voll dafür.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 13:01
@smokingun
Mir ist eigentlich wurscht, von wann die Bilder sind, mir erschließt sich einfach nicht, warum die Russen, trotz der Kenntnisse, wann wo welcher Satellit ist, das Gerät 1. offen auf Feldern, unabgetarnt und vollkommen offen rumstehen lässt und die nicht, mit Blick auf die Uhr, von A nach B verschiebt und dann so abtarnt, dass es von oben nicht sichtbar ist. Haben die keine Vegetation und Tarnnetze oder wie?

Davon mal abgesehen erinner ich mich bei Satellitenbildern gerne an gewisse Massenvernichtungswaffen .. *hust*
Ich meine, die Bilder kamen ja auch von Spezialisten, oder nicht?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 13:07
@sirsonstewer

die russischen invasoren haben sich nie grosse mühe gemacht zu verschleiern die haben ja nichtmal die autokennzeichen abgenommen als sie in die krim kamen,dass haben ihre propogandamedien später erledigt. die beweiskette hängt ja nicht nur an diesen Bildern sondern ist so ellenlang das man darüber gar nicht mehr diskuttieren muss da es längst als faktum gilt.


Anzeige

melden