Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 01:01
@canales

Was sind das für Fantasien? Anrainerstaaten an Russland würden nach einer Zeit alles hinkriegen? Was glaubst du wie Kriege heute aussehen wie der Zweite Weltkrieg? Es wird keinen krieg zwischen der Nato und Russland geben und wenn doch dann wird er leider sehr kurz sein und keiner von uns wird ihn überleben.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 01:01
@canales
Zitat von canalescanales schrieb: aber Russland müsste an mindestens 3 Fronten kämpfen, dies hat bislang immer zur Niederlage geführt.
die usa haben im zweiten weltkrieg an mehr als nur 3 fronten gekämpft.

mitte 1944 kämpften die amerikaner an mehreren getrennten fronten im zentralpazifik, italien, nordfrankreich, südfrankreich, südostasien, china/indien und in birma. wie das ausging dürfte bekannt sein.


es wird aber keinen krieg mit russland geben von daher ist das ganze eigentlich uninteressant.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 01:03
@Chavez
da es heutzutage wesentlich weniger strategische ziele für atomwaffen gibt und auch kaum noch nukleare gefechtsfeldwaffen würde ein atomkrieg heute ganz anders aussehen als 1989.

die folgen wären war dramatisch aber die menscheit würde es überleben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 01:07
@robert-capa
Die Konfliktparteien aber nicht. Besonders wir hier in Europa sind dann komplett am Arsch. Was glaubst du wie viele Atomwaffen würde Russland losschicken wen Atomwaffen nach Russland unterwegs sind? 10? Es gibt da doch diesen Abwehrschirm also muss man auf eine Nummer sicher gehen und wird mehr schicken.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 01:10
@robert-capa
Jao könnte sein, aber von kleinen taktischen Atomsprengköpfen bis zu atomaren Interkontinentalrakten die auf Städte zielen, ist das Hemmnis kleiner, als wenn alles konventionell ist. Auch wenn nicht alles Platt ist, für hunderte Jahre wären weite teile verstrahlt, vielleicht würde aus Deutschland eine Wüste gemacht um Truppen zu stoppen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 01:14
@robert-capa
Man sollte nicht versuchen aus Russland „das reich des Bösen“ zu machen. Denn wen du das lange genug tust wird dies auch passieren. Und dann würde ich sagen viel Spaß. Kurzstreckenraketensperrvertrag? Wird wohl aufgelöst. S-300/S-400 an die Arabische Welt aber sicher doch. Langstreckenraketen an Nordkorea? Warum den nicht? Wenn du aus Russland das Reich des Bösen machst und es sich dazu entscheidet dies auch zu sein, dann wird die Welt aufhören zu existieren.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 01:15
@Chavez

bei der ersten welle eines atomangriffs sind immer die gegnerischen atomwaffenlager die ziele. davon gibt es heute viel weniger als früher, dann kommen truppenansammlungen, flugplätze, militärische hafenanlagen usw. erst ganz am schluß kommen die aus militärischer sicht unwichtigen städte.

der nukleare schlagabtausch war immer ganz am ende einer kette von ereignissen die den krieg eskalieren lies. viele der kettenglieder die 1989 noch da waren fehlen heute, daher wird ein totaler atomkrieg heute sehr unwahrscheinlich.

ein beispiel.

1989 hätte die NATO nukleare gefechtsfeldwaffen eingesetzt falls der warschauer pakt die NATO überrannt hätte, (hätten die russen den rhein erreicht wäre ein großteil der NATO-frontverbände vernichtet worden und bis zum rhein brauchten die russen laut schätzungen 7-14 tage) das ganze wäre dann höchstwahrscheinlich so weit eskaliert das es zum atomkrieg gekommen wäre.




russland hat heutzutage aber nicht mehr die stärke ganze armeen und länder zu überollen, die nato könnte niemals innerhalb von 7-14 tagen vernichtet werden und die nato hat kaum noch atomare gefechtsfeldwaffen, es würde also viel länger dauern bis die lage so weit eskaliert das man atomwaffen einsetzt. was wiederum zeit zum verhandeln bringt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 01:18
Jep, das ist ein gefährliches Spiel, wenn westliche Medien meinen Putin ist unberechenbar und das Land destabilisiert wird, was ist die Alternative? Es braucht nicht einmal ein Verrückter an der Macht, wie wäre es wenn alles auseinander bricht und überall Chaos herrscht? Ein Land das ungefähr über 8000 Atomare Sprengköpfe verfügt. Wer möchte was haben?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 01:18
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Auch wenn nicht alles Platt ist, für hunderte Jahre wären weite teile verstrahlt, vielleicht würde aus Deutschland eine Wüste gemacht um Truppen zu stoppen.
polen ist heute der hotspot wenn es um die nato geht und nicht deutschland


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 01:19
Stimmt, aber ich möchte nicht daneben stehen. Je nachdem wie der Wind weht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 01:20
@robert-capa
Russland würde die Nato nie zuerst angreifen, wozu auch? Warum soll man seine Kunden abmurksen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 01:20
Zitat von ChavezChavez schrieb:Wenn du aus Russland das Reich des Bösen machst und es sich dazu entscheidet dies auch zu sein, dann wird die Welt aufhören zu existieren.
Und würde die USA wie oft behauptet sich zum Ziel nehmen einen "Weltenbrand" auszulösen, Russland militärisch einzkesseln, es politisch an den Rand drängen und einen unterschwelligen Wirtschaftskrieg gegen alle potenziellen Kontrahenten führen - dann würde die Welt mindestens genauso aufhöhren zu existieren - von Russland ganz zu schweigen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 01:22
@Tenthirim
Wenn du das noch nicht bemerkt hast wir sind bereits im Wirtschaftskrieg.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 01:23
@Chavez
das alles wäre aber auch aus russicher sicht unvernünftig, also warum sollten sie das dann tun? ich mache mir eigentlich keine sorgen, der ukraine konflikt gerät in der öffentlichkeit bereits leicht zur nebensache, was schlecht ist um mehr druck zu machen, langfristig wird es russland wohl auch zu teurr und aufwendig. das ganze wird irgendwann langsam abklingen und auf einem niedrigen niveau vor sich hin kochen.

solange putin nicht in polen oder rumänien einfällt wird die NATO passiv bleiben und putin wird nicht in polen einmarschieren. die nato wird auch nicht für die ukraine in den krieg ziehen. also ich mach mir keine sorgen.

sobald NATO truppen in die ukraine verlegt werden oder putin polnisches gebiet bedroht mach ich mir sorgen und geh hamstern, vorher nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 01:27
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Wenn du das noch nicht bemerkt hast wir sind bereits im Wirtschaftskrieg.
aber ein sehr harmloser.

von "an apple a day keeps the putin away" bis hin zum atomkrieg ist es wirklich noch ein weiter weg.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 01:28
Ja ein sehr weiter, aber die Eskalation schreitet voran anstelle das sie abklingt. Ich denke aber auch, USA und Russland werden keinen Krieg gegeneinander führen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 01:29
@robert-capa
Das wir aber nicht passieren. Ich bin deiner Meinung, es ist momentan einfach unmöglich das Russland die Nato angreift und genauso ein Schwachsinn ist es das die Nato plötzlich Russland angreift. Es wird eher folgendes Passieren, Russland wird sich mehr und mehr von Europa abkapseln und sich auf die Eurasische Union konzentrieren und versuchen ihren Absatzmarkt auf Asien umzuschwenken, dies passiert ja bereits. Russland verhandelt bereits mit Indien über Gaslieferungen und mit China über eine Transitpipeline.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 01:33
@mayday
findest du? also bisher läuft doch alles so ab wie man das im westen hätte erwarten können. die sagen zwar alle das russische verhalten wäre nicht angemessen usw, aber das dürften die alles einkalkuliert haben.

sorgen mache ich mir wenn russland was unerwartetes tut. was sie aber bisher nicht getan haben.

das ganze ist typisches kaltes krieger verhalten, und das beherrschen die usa und russland.

im prinzip halten sich die russen und usa an die regeln die seit dem koreakrieg gelten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 01:37
Wie lange dauert es um die neue östliche Pipeline nach China zu bauen? Ich frage, weil ich denke, dass Russland langfristig Gas nicht mehr nach Europa verkaufen will, was ich auch verstehen könnte xD


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 01:38
@Chavez

jetzt mal im ernst glaubst du russland wäre erst jetzt auf den gedanken gekommen gas auch an andere zu verkaufen? china und indien brauchen das gas sowieso und der einzige anbieter in der gegend ist russland. alos das ist jetzt nichts dramatisches, russland hat genug gas um alle zu versorgen, und wird das auch tun wenn es den markt gibt.

russland wird sich auch langfristig nicht vom westen abkoppeln können, der markt regiert die regeln, nicht der kreml. also alles halb so wild und nur kurzfristiges säbelrasseln.


Anzeige

melden