Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 00:04
@canales

selten, dass man einer Einschätzung/Aussage von Merkel zustimmen kann. Aber in dem Punkt hat sie vollumfänglich recht, dieser Konflikt ist nicht militärisch zu lösen.

Denke mal nach, was eine akt. Aufrüstung/Waffenlieferungen durch u.a. die USA für den Konflikt bedeutet.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 00:05
@canales
Die verrückte Lage der Welt heute. Dass der Westen sich militärisch raushalten sollte aus Ländern die ihn nichts angehen und dass solche alten Männer wie Brzezinski auch im Alter keineswegs weise werden, sondern lieber noch mehr Menschen mutwillig in den Tod schicken wollen, indem sie Waffenlieferungen an die Ukraine fordern.
Nachtrag
Eben, die Ukrainer werden und wurden nicht befragt, man hat einfach mal gemacht im Westen und das Land ins Chaos gestürzt, zum zweiten mal in zehn Jahren übrigens, obwohl man durch die Aussagen russischer Politiker und Militärs bereits Jahre zuvor genau wusste, dass man damit einen ernsten Konflikt provozieren würde.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 00:05
@mainstream0815
Ich sehe im Moment, was die Aufrüstung der Sepas durch Russland bedeutet.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 00:07
@canales

spiel den Gedankengang mal durch und erkläre uns, was eine Aufrüstung der UA durch die u.a. USA für den Konflikt für Bedeutung/Folgen haben könnte.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 00:13
Zitat von Moses77Moses77 schrieb: sondern lieber noch mehr Menschen mutwillig in den Tod schicken wollen, indem sie Waffenlieferungen an die Ukraine fordern..
das sind ja dann nur gute waffen aus artgerechter haltung :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 00:18
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:spiel den Gedankengang mal durch und erkläre uns, was eine Aufrüstung der UA durch die u.a. USA für den Konflikt für Bedeutung/Folgen haben könnte.
Brzezinski ist wie alle Betonköpfe, die denken eine erfolgreiche Taktik funktioniert ewig, aber die Afganistantaktik von vor 35 Jahren ist nicht mehr zeitgemäß.
Damals gab es trotz allem einen Entspannungspozeß, der ist heute nicht in Sicht, . Alles deutet auf Eskalation. Ich hoffe das Brezezinski die Katastrophe seines Lebenswerk noch erlebt, so wie Honecker oder Mielke.

Also umso länger der Konflikt dauert um so mehr wird Russland von der Ukraine bekommen.
Es geht doch nicht um Waffen , es geht um den Willen zu kämpfen. Davon hat die Ukraine bald immer weniger.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 00:18
@mainstream0815
Das brauche ich nicht, denn es hätte zur Folge, dass Russland noch stärker eingreift.
Soll ich damit gutheißen was Russland bislang macht?
Durch die russische Einmischung hat sich leider das Land noch stärker radikalisiert.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 00:20
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Das brauche ich nicht
spiel den Gedankengang durch und du wirst feststellen welche wahnsinns Welle du hier mitreitest

Merkel hat in diesem Punkt/Feststellung vollumfänglich recht. Denk einen Schritt weiter und du wirst dem auch beipflichten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 00:27
@mainstream0815
Merkel meinte beide Seiten, interpretiere sie nicht einseitig.
Also, für eine friedliche Lösung bedarf es der Abrüstung beider Seiten und der Kompromissbereitschaft beider Lager. Das Ergebnis kann nicht die Teilung des Landes sein, dies wird nicht akzeptiert werden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 00:29
@canales

na schau her, somit hast du ja - wohl unbewußt - schon mal realisiert, dass eine Aufrüstung der UA akt. Wahnsinn ist und eine evtl. nicht mehr stoppbare Spirale in Gang setzt.

Es muss endlich ernsthafte und prof. Diplomatie und Verhandlungsgeschick/Empathie her.

Und endlich die Scharfmacher aus der US-Regierung/Hardliner aus dem Spiel nehmen und das Ding richtig angehen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 00:36
Zitat von canalescanales schrieb:Das Ergebnis kann nicht die Teilung des Landes sein, dies wird nicht akzeptiert werden.
Die Überlegung wäre im März richtig gewesen, jetzt ist sie fern jeder Realität, der Donbass wird seine Armee nicht mehr hergeben, er wäre doch klar das gleich wieder versucht wird sie zu unterwerfen. Wenn es gelingen sollte den Donbass an den Wahlen der Gesamtukraine zu beteiligen, und diese fair ablaufen dann sehe ich sogar einen Verbleib des Donbasses als möglich. Aber dann darf die Ukraine keine Wischi- Waschi Takitik mehr machen. Waffenimporte, Panzer nach Mariopol. Europa Sanktionen ja oder vielleicht nicht.
Ich denke das kein Umdenken erfolgt, und wir werden im nächsten Jahr Neurussland als eigenen Staat in Europa begrüssen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 00:36
@canales
@mainstream0815
Ich fürchte an der Teilung der Ukraine führt kein Weg mehr vorbei. Die Regierung in Kiew hat ihre Legitimität im Osten weitgehend verloren. So ist das halt, wenn man sein eigenes Volk bekämpft.
Ich sehe da auch nur eine Lösung, wenn die USA und Russland sich einigen können über die Ukraine.
klingt zwar jetzt hart für alle, die auf die Souveränität der Ukraine pochen, aber das ist nun mal die realität.
Die Ukraine hat nichts mehr zu bestellen und hat sich dem Westen unterworfen, zumindest die aktuelle Führungsriege um Poroschenko und Jazenjuk. Die handeln nicht frei, sonst gibts keine Unterstützung mehr.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 00:38
@mainstream0815
Sieh es weniger einseitig, dann verstehst du auch die gemäßigten Kräfte in der Ukraine, die im Moment grad von den Ultras vor sich her getrieben werden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 00:40
@Moses77

einen Status herbeiführen, wo die jeweilige Bevölkerung/Region selbst entscheiden kann wo sie hin tendiert bzw. das föderale System.

Ein Traum wäre, es könnte eine Spaltung vermieden werden und man kommt auf einen Konsens, dass sowohl eine Ausrichtung nach Ost und West gangbar ist.

Aber sieht nicht so dolle aus.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 01:03
@mainstream0815
Das hätte man in Verhandlungen mit Russland vor der Krise regeln müssen fürchte ich. Das ist wie früher mit dem Königreich Armenien in der Spätantike. Das war auch immer als Puffer zwischen den Römern und Persern (Sassaniden) in der Zwickmühle. Letztlich wurde es auch aufgespalten, nachdem zuvor die Herrscher in regelmäßiger Abfolge ausgetauscht wurden, vergleichbar mit den Oligarchen in der ukraine, mal sind die prowestlichen an der Macht, mal die prorusssichen. Man hatte die armenische Elite auch immer versucht, für eigene interessen einzuspannen auf beiden Seiten.
Irgendwann wollte man den Streit zwischen den Großmächten nach jahrelangen kriegerischen Auseinandersetzungen um die Gebiete beilegen und so hat man Armenien recht willkürlich geteilt in einen persischen Teil und einen römischen Teil.
Das blüht der Ukraine denke ich auch, auch wenn hier (noch) keine offiziellen großen Heere gegenüberstehen.
Ist mir grad nochmal vorm Schlafengehen eingefallen.
Gibt sogar einen Wikipediartikel auf deutsch für Interessierte: Wikipedia: Persarmenien
Gut nacht


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 01:47
Youtube: Kiew: Antikriegspartei im Parlament ll Mikrofon abgestellt
Kiew: Antikriegspartei im Parlament ll Mikrofon abgestellt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Das ist die neue Demokratie in Kiew, Abgeordnete deren Meinung nicht passt wird das Mikrofon abgestellt. Dafür braucht man auch die Wahlen um unangenehme Meinungen los zu werden.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 03:26
Zitat von ChavezChavez schrieb:Das ist die neue Demokratie in Kiew, Abgeordnete deren Meinung nicht passt wird das Mikrofon abgestellt. Dafür braucht man auch die Wahlen um unangenehme Meinungen los zu werden.
sind ja russische Verhältnisse dort ...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 07:33
Ich frage mich immer noch, was sich die SU-Führung damals dabei gedacht hatte, Teile des geschichtlichen russischen Stammgebietes an die Ukrainer zu geben. Dachten wohl die SU wird ewig bestehen. Dumme Sache, die jetzt die Nachfolgegenerationen ausbaden müssen.

Wenn so viele Probleme wie in der Ukraine zusammen kommen (Mangel an Rechtsstaatlichkeit, ethnische und soziale Grabenkämpfe von der Basis her, und außenpolitische Querelen) dann ist es offenbar nahezu unmöglich sein Land stabil zu halten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 08:43
@mainstream0815
Der Bericht muss aber so ausgelegt sein, dass er für alle Beteiligten konsensfähig ist. Dürfte doch klar sein. Und wenn eine Partei meint, dass dieser oder jener Part Anlass zur Spekulation geben könnte, wird er wohl nicht Einzug halten bzw. Konsens finden.
Das ist Annahme Deinerseits, die frei in der Luft schwebt, denn "dürfte doch klar sein" reicht nicht, denn es für die Mehrheit und die Weltgemeinschaft "dürfte doch klar sein", dass Russland die Milizen nicht nur militärisch unterstützt.

Auch "dürfte doch klar sein", dass Russland hier einen hybriden Krieg führt, das was wir jetzt in der Ukraine sehen wurde schon 2013 in einem Manöver geübt, es kamen dieselben Truppen zum Einsatz.

Was die Unterdrückung von Kritik in Russland betrifft, "dürfte doch klar sein", dass diese nicht nur eine Tatsache ist, sondern immer schlimmere Ausmaße annimmt.

Es "dürfte doch klar sein", dass Deine Aussage "dürfte doch klar sein" einfach keine Begründung für was auch immer ist.
... musst jetzt in Polemik verfallen, weil dir der Rückschluss - welcher sich halt nun mal zweifelsfrei und zwangsläufig - ergibt, nicht schmeckt.
Sprach der Polemiker schlecht hin hier, ein Blick auf Deine ersten Beiträge sprechen da eine klare Sprache, oder waren Deine Aussage da etwa doch ernst gemeint?

Und sicher ergebt sich da weder zwangsläufig noch zweifelsfrei irgendein Rückschluss, Du spekulierst einfach nur, Du triffst eine Annahme und willst diese mit "dürfte doch klar sein" zur Tatsache erheben auf Die Du dann versuchst weiter zu stapeln.


Du hast da noch einige Behauptungen im Raum frei schweben, in Anbetracht Deines Schweigens "dürfte doch klar sein" das Du Deinen Irrtum nun dazu endlich auch erkannt hast.


Anzeige

melden