Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 01:42
@canales
Kriegsverbrechen, ich denkle da nehmen sich beide seiten nicht viel....

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 02:33
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:ОБСЕ в ночь на 7 сентября опубликовала протокол по итогам встречи в Минске. Он предполагает принятие Украиной закона об особом статусе Донецкой и Луганской областей и проведение досрочных выборов. «Осуществить децентрализацию власти, в том числе путём принятия закона Украины «О временном порядке местного самоуправления в отдельных районах Донецкой и Луганской областей» (закон об особом статусе)», - приводит цитату из документа РИА Новости.
Übersetzung
In die Nacht vom 7 September veröffentlichten Protokoll der Sitzung in Minsk. Es geht um die Annahme von Ukraine das Gesetz über den Sonderstatus von den Regionen Donezk und Luhansk und die Abhaltung von Neuwahlen. "Macht, zu dezentralisieren unter anderem durch die Verabschiedung des Gesetzes der Ukraine" über lokale Regierung Übergangsbestimmungen in einigen Bereichen von Donezk und Luhansk Oblasten "(Gesetz über den Sonderstatus)", zitiert das Dokument von RIA Novosti.
http://russian.rt.com/article/48833 (Archiv-Version vom 08.09.2014)
Also wenn das stimmt, dann wäre der Konflikt eventuell auf politischen Wege erst einmal, ich wiederhole erstmal, gelöst. Autonomie ist doch in Ordnung.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 02:45
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:ich denkle da nehmen sich beide seiten nicht viel....
Man darf nur nich fragen wer mit dem Scheiß angefangen hat, das ginge nich gut für uns Westler aus.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Also wenn das stimmt, dann wäre der Konflikt eventuell auf politischen Wege erst einmal, ich wiederhole erstmal, gelöst. Autonomie ist doch in Ordnung.
Stimmt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 02:49
@kurvenkrieger
Für diesen Augenblick behalten alle ihr Gesicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 03:24
In der strategisch wichtigen Hafenstadt Mariupol seien in der Nacht auf Sonntag zahlreiche Explosionen und Artilleriefeuer zu hören gewesen, berichten Journalisten der Nachrichtenagenturen Reuters und AFP vor Ort. Ein Reuters-Journalist sah zudem, dass eine Industrieanlage, ein Lastwagen sowie eine Tankstelle innerhalb der Stadtgrenzen in Brand gerieten.

Ein Offizier der ukrainischen Armee erklärte vor Ort: «Es gab einen Artillerieangriff. Wir haben eine Reihe von Einschlägen abbekommen, aber noch keine Informationen über Opfer.»

Die russlandfreundlichen Separatisten werfen der Armee vor, sie habe Stellungen in der Nähe von Mariupol unter Beschuss genommen. Die prowestliche Führung in Kiew betonte dagegen, die Waffenruhe einzuhalten.
http://www.srf.ch/news/international/ukraine-waffenruhe-broeckelt
Ohne Kommentar....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 04:02
Es gibt da einfach nirgendwo ein Waffenstillstand, keine Grenzen in der Ukraine die jemand einhalten könnte und erst recht keinen Gefangenenaustausch, es gibt Zusammenstöße überall.
Poroschenkos Spielchen sind extrem Kontraproduktiv für die Verteidigung, da viele Menschen nicht wissen was wirklich läuft.

Nur der russische Nachschub rollt und rollt weiter:

https://www.youtube.com/watch?v=MIynh7rvc6w (Video: Огромная колонна войск РФ под Луганском/Huge convoy of rus army near Luhansk)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 05:03
Sehr vernünftige Worte aus der Slowakei und Tschechien, die das EU-Vasallentum nicht mitmachen, nicht jeder ist vollkommen USA hörig, es gibt tatsächlich Staaten in der EU, die ihr nationales Interesse verfolgen.
Tschechien hält gemeinsam mit der Slowakei weiter an seinem Widerstand gegen Teile der Russland-Sanktionen fest. Beide Staaten wollen sich weiterhin gemeinsam gegen solche Strafmaßnahmen wenden, die ihre eigenen nationalen Interessen betreffen. Darauf habe er sich mit seinem tschechischen Amtskollegen Bohuslav Sobotka geeinigt, teilte der slowakische Premier Robert Fico am Samstag in Bratislava mit. (APA/Reuters, 6.9.2014)
http://derstandard.at/2000005246263/Separatisten-und-Kiew-Truppen-werfen-sich-gegenseitig-Bruch-der-Waffenruhe


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 05:16
In den Tagesthemen wurde am Freitag auch über das Thema berichtet, dort wurden die Kiew-treuen Nazis verharmlosend als "Freiwilligenverbände" bezeichnet.
Aber die Krönung ist, dass dort - als wäre nichts dabei - Flaggen mit einer Wolfsangel gezeigt wurden.
Dieses Symbol wurde auch von den Nationalsozialisten verwendet.
In Wikipedia heisst es da weiter:
So trugen die Adjutanten der Hitlerjugend die Wolfsangel als Ärmelaufnäher. Auch die SA-Standarte Feldherrnhalle, der Nationalsozialistische Schülerbund und die Panzerbrigade 106 Feldherrnhalle verwendeten dieses Zeichen. Die Wolfsangel soll in diesem Zusammenhang Wehrhaftigkeit symbolisieren. Nach dem Ende der NS-Diktatur wurde das Symbol gelegentlich in rechtsextremen Kreisen weltweit aufgegriffen. So war die Wolfsangel Erkennungssymbol der 1982 verbotenen Jungen Front (JF). Im Kontext von rechtsextremen Organisationen ist die Verwendung der Wolfsangel in Deutschland strafbar. Legale Verwendung gibt es zum Beispiel im Wappen von zahlreichen Städten und Gemeinden, aber auch in der Forstwirtschaft.
Damit haben sich die Verantwortlichen von der ARD strafbar gemacht, denn weiter heisst es in dem Wikipedia-Artikel:
Die Verbreitung und Verwendung von Symbolen und Parolen aus der Zeit des Nationalsozialismus und von verbotenen Neonazi-Organisationen gilt im deutschen Strafrecht als Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und ist nach § 86a StGB strafbar.
Kann man hier nachlesen: Wikipedia: Rechtsextreme Symbole und Zeichen#Grafische Symbole

Und sowas kommt ausgerechnet von deutschen Staatsmedien, die sonst, wenn es um das dritte Reich geht, sofort den Zeigefinger erheben. Das zeigt doch wieder wen die deutsche Regierung unterstützt, nämlich die Nazis in der Ukraine, die ja u.a. auch mit deutscher Unterstützung an die Macht gekommen sind.
Zudem müssen wir auch noch alle diesen Mist finanzieren per Zwangsabgabe, die sich GEZ bzw. jetzt Beitragsservice nennt. Was ist das überhaupt für ein Wort, Beitragsservice?
Ist ja ein toller Service, wo man einen Beitrag zahlen muss, ob man will/kann oder nicht, super.
Naja, hier jedenfalls noch der Link zur Tagesthemen-Sendung:

http://www.ardmediathek.de/tv/Tagesthemen/tagesthemen/Das-Erste/Video?documentId=23327194&bcastId=3914 (Archiv-Version vom 10.09.2014)


1x zitiert12x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 09:20
Zitat von OceansoulOceansoul schrieb:Und sowas kommt ausgerechnet von deutschen Staatsmedien
Das darf einen nicht mehr wundern, wenn der Moderator in der Anmoderation gleich mal klarmacht der bewaffnette Konflikt hätte mit der Annektion auf der Krim begonnen. Zwischen Slawjansk und der Krim sind nun doch noch paar Kilometerchen, ganz zu Schweigen von dem zeitlichen Abstand.

Hier noch mal Beckmann die sehr anschaulich, die verschiedenen Meinungen in der deutschen Medienwelt darstellt.

Mit Weisband, Rodinow, Eigendorf, Schlögel.

http://mediathek.daserste.de/tv/Beckmann/Dauerkrise-in-der-Ukraine-wohin-steuer/Das-Erste/Video?documentId=23312668&topRessort=tv&bcastId=443668 (Archiv-Version vom 14.09.2014)

Rodinow hat zum Schluß richtig vom Leder gelassen, Eigendorf spricht dann gleich mal von der Gleichschaltung der russischen Medien, ohne mal etwas Selbstreflektion zu betreiben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 09:38
@unreal-live
wenn die russen, nach aussage kiev-s, mit 10.000 mann in der ost-ua stehn warum sollte dann ein angriff der ua-armee was bringen, die russen würden doch weitere 10.000 reicnschicken und einen die ua-truppen erneut einkesseln.

wo ist die logik? hat man zuviele männer die man sich entledigen will?
will man russalnd zu einem offenen einmarschn provozieren und verheizt dabei tausende ua-jungs (zumindest hat der ua-verteidigungsminister das angekündigt)

wenn die ua alleine da stehen würde wäre so ein verhalten ggü russland undenkbar, aber anscheinend wird von einflussreichen kreisen im westen weiter krieg gefordert und die ukrainischen verräter an der staatspitze führen diese westlichen aufgaben aus.

mich erinnert das an die geogier, die dachten auch dass sie mit westlich ausgebildetetn kämpfern kurz nach ossetiien rein und erobern können, wochen später ein jämmerliches bild als der bär seine tatzen belibig in georgien reingelangt hat.
was hat es den georgiern gebracht aussen den toten? wer hat profitiert, wer hat das initiert? ähnliches spiel ukraine.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 09:59
@Oceansoul

Quatsch, gibt auch viele historische Filme wo die Symbole zu sehen sind, es reicht nicht aus, nur den § zu zitieren, natürlich gibt es da Ausnahmen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 10:04
Strafrechtlich wird das nur relevant sein, wenn es im Zusammenhang mit Verherrlichung des Gedankengutes vorgeführt wird, aber nicht zu Lehrzwecken


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 10:37
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:wenn die russen, nach aussage kiev-s, mit 10.000 mann in der ost-ua stehn warum sollte dann ein angriff der ua-armee was bringen, die russen würden doch weitere 10.000 reicnschicken und einen die ua-truppen erneut einkesseln.

wo ist die logik? hat man zuviele männer die man sich entledigen will?
Den Erfolg bringt auch nicht die reguläre Armee, der Erfolg kommt irgendwann durch die zahlreichen ukrainischen irregulären Freiwilligenverbände.

Nur die können durch ihren massenhaften Einsatz Wege hinter die feindlichen Stellungen finden und überfallartig die Separatistengebiete destabilisieren.

Das Ziel muss doch nur sein die Besatzung zu verunmöglichen, nicht so sehr die russische Armee zu schlagen.

Krieg ist keine Aufrechnung nur der Mannstärken, wenn Russland wirklich 10.000 Mann verliert, dann schwächt der Nachschub Russland auch generell.

Das trägt die russische Ökonomie irgendwann nicht mehr mit, das Volk wird dann unruhig und probt dann auch den Aufstand gegen Moskau!

Es gibt im fernen Sibirien schon heute vereinzelt Unruhen, separatistische Strömungen die sich gegen die Benachteiligung einzelner Volksgruppen auflehnen. Die kennen wir heute kaum mit Namen aber sie werden Russland am Ende völlig auseinander nehmen, wenn der Zentralstaat Schwäche zeigt!

ind sibir 2009Original anzeigen (0,3 MB)

Die russische Armee nur in der Ukraine zu binden, ist da also schon die Falle!

Russland kann keinen zweiten Großen Vaterländischer Krieg führen, schon den ersten bzw. den 2. WK hat Russland ja nur durch durch die amerikanischen Lieferungen gewonnen bzw. das "Leih- und Pachtgesetz"

Sowas gibt es jetzt aber nicht, im Gegenteil nur Sanktionen. Russland wie wir es kennen wird also womöglich bald nicht mehr existieren.

Das ist dann aber auch die Chance für uns Demokraten, die Republiken zu stärken und gemeinsame Interesse zu formulieren, und nicht irgendein expandierendes Neurussland mit immer noch 15.000 Atomsprengköpfen!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 11:01
@Ashert001
moin . das was dein video da zeigt / zeigen soll um 4.02 uhr sind truppenbewegungen in richtung russische grenze , also abziehende kräfte . es bestünde noch die möglichkeit ausserhalbder reichweite von artillerie fahrend in richtung mariupol zu fahren ...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 11:01
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:wenn die russen, nach aussage kiev-s, mit 10.000 mann in der ost-ua stehn warum sollte dann ein angriff der ua-armee was bringen, die russen würden doch weitere 10.000 reicnschicken und einen die ua-truppen erneut einkesseln.
Der springende Punkt ist hier sicher "nach Aussage Kiews". Die Aussagen Kiews in diesem Konflikt haben sich immer mal wieder als Wunschdenken oder reine Propaganda erwiesen. Irgendwie muss Kiew doch erklären, weshalb die UA die Separatisten nun doch nicht innerhalb weniger Tagen nieder ringen konnte. Da man bereits viele Soldaten sinnlos geopfert hat, kann man nun auch nicht damit aufhören, weil man dann die Leute für nichts geopfert hätte. Das ist halt Kriegslogik.

Dass die UA den Separatisten halt einfach nicht gewachsen ist, da auf Seiten der UA viele unerfahrene und zwangsverpflichtete Soldaten stehen, während auf Seiten der Separatisten viele motivierte Leute (teilweise mit Kriegserfahrung) kämpfen, das blendet Kiew gerne aus. Auf Seiten der Separatisten müssen gar keine russischen Panzerbrigaden mitkämpfen, die UA schlägt sich doch grösstenteils selbst.
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:wo ist die logik? hat man zuviele männer die man sich entledigen will?
will man russalnd zu einem offenen einmarschn provozieren und verheizt dabei tausende ua-jungs (zumindest hat der ua-verteidigungsminister das angekündigt)
Man hat in Kiew vermutlich lange gehofft, dass man den Westen in den militärischen Konflikt rein ziehen könne. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass die "externen" Militärberater dies auch in Aussicht gestellt haben, um Kiew überhaupt dazu zu bewegen, im Osten des Landes militärisch aktiv zu werden. Mit Raketen und Artillerie auf die eigenen Städte zu feuern, das tut man doch nur, wenn man entweder völlig verzweifelt ist oder aber einem jemand ein flüstert, dass dies in diesem Fall gerechtfertigt wäre.
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:wenn die ua alleine da stehen würde wäre so ein verhalten ggü russland undenkbar, aber anscheinend wird von einflussreichen kreisen im westen weiter krieg gefordert und die ukrainischen verräter an der staatspitze führen diese westlichen aufgaben aus.
In Syrien geht (oder ging) es ja auch darum, den Iran zu schwächen. Beim Ukrainekonflikt geht es eher um Russland, das man durch den Konflikt schwächen will.
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:mich erinnert das an die geogier, die dachten auch dass sie mit westlich ausgebildetetn kämpfern kurz nach ossetiien rein und erobern können, wochen später ein jämmerliches bild als der bär seine tatzen belibig in georgien reingelangt hat.
was hat es den georgiern gebracht aussen den toten? wer hat profitiert, wer hat das initiert? ähnliches spiel ukraine.
Georgien war ein Test, um zu schauen, ob der russische Bär überhaupt noch Krallen hat. Keine Ahnung, was man den Georgiern versprochen hat, aber was es auch immer war, gelohnt hat sich das Abenteuer für die Georgier sicher nicht.

Leider gibt es gerade im Westen sehr viele Kreise, welche sich durch den Konflikt in der Ukraine Vorteile versprechen. Viele ehemaligen Ostblockländer werden jetzt ihre Armeen wieder hochrüsten wollen. Die Waffen werden sie kaum in Russland kaufen, sondern in Übersee. Europa wird sich nach alternativen Gaslieferanten umsehen und ist sicher auch bereit, für das Gas einen höheren Preis zu bezahlen. Mal schauen wie lange es dauert, bis die Lobbyisten versuchen werden, uns Fracking schmackhaft zu machen. Auch die (sinnlos gewordene) NATO scheint nun plötzlich wieder eine Aufgabe zu haben.

Aber wie auch immer, Europa verliert in diesem Konflikt auf jeden Fall, weil es statt eigene Interessen zu vertreten, blind dem US-Kurs gefolgt ist. Wenn man sich nicht ganz schnell besinnt, dann haben wir eine Neuauflage des kalten Krieges.

Emodul


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 11:03
Zitat von emodulemodul schrieb:und zwangsverpflichtete Soldaten stehen, während auf Seiten der Separatisten viele motivierte Leute (teilweise mit Kriegserfahrung) kämpfen, das blendet Kiew gerne aus. Auf Seiten der Separatisten müssen gar keine russischen Panzerbrigaden mitkämpfen, die UA schlägt sich doch grösstenteils selbst.
10000 ist sicherlich übertrieben, aber Russische Spezialisten sehe ich da schon an Bord. Sieht man an der Effiziens und Planung der Gegenoffensive. Ebenso bei eindeutiger Russische Ausrüstung wie BTR80A, oder T72 BM


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 11:04
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Rodinow hat zum Schluß richtig vom Leder gelassen, Eigendorf spricht dann gleich mal von der Gleichschaltung der russischen Medien, ohne mal etwas Selbstreflektion zu betreiben.
Ich finde das auch richtig geil, vor allem unsere Reporter halten sich mehrheitlich in Kiew auf und waren nicht mal an der Front. Aber solche Bilder sind alles gleichgeschaltet und Propaganda.
Youtube: Спецкоры "КП"с места гибели Андрея Стенина
Спецкоры "КП"с места гибели Андрея Стенина
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Das ist der Wagen wo der tote Journalist Andrej Stenin gefunden wurde.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 11:05
Zitat von emodulemodul schrieb:Viele ehemaligen Ostblockländer werden jetzt ihre Armeen wieder hochrüsten wollen. Die Waffen werden sie kaum in Russland kaufen, sondern in Übersee.
Du, warum sollten sie denn in Russland kaufen, Allein aus Logistschen Gründen geht man dann auf NATO Kompatibel
Zitat von emodulemodul schrieb:Mit Raketen und Artillerie auf die eigenen Städte zu feuern, das tut man doch nur, wenn man entweder völlig verzweifelt ist oder aber einem jemand ein flüstert, dass dies in diesem Fall gerechtfertigt wäre.
Oder man schießt eben auf Stellungen des Feindes in diesen Städten. Die Sepas sehen das mit Beschuss von Mariupol ja auch nicht so eng.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 11:15
Im Grunde war die NATO-Osterweiterung immer nur was gutes!

Die hat die NATO zwar schlagkräftiger gemacht, hat einzelnen Mitgliedstaaten aber auch immer Formen der Abrüstung ermöglicht, die ohne die NATO-Osterweiterung nicht auf der Tagesordnung gestanden hätten.

Deutschland etwa hatte nie weniger Soldaten als heute! Wenn die Nato eines Tages noch die Ukraine als Partner gewinnt, könnte man die Bundeswehr bestimmt auch noch weiter auf Gardestärke reduzieren.

Die neue Nato Response Force, wird in Zukunft die nationalen Armeen bestimmt fast ersetzen und solche Entwicklungen wie aktuell einfach nicht mehr erlauben!

images (Nein das ist nicht die Schwarze Sonne ;) )

Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das was dein video da zeigt / zeigen soll um 4.02 uhr sind truppenbewegungen in richtung russische grenze , also abziehende kräfte . es bestünde noch die möglichkeit ausserhalbder reichweite von artillerie fahrend in richtung mariupol zu fahren ...
Das Video und das Konto dazu wurde seltsamerweise gelöscht, wieso wundert mich das jetzt nicht?

Man müsste eigentlich allein anhand des Sonnenstandes ablesen können, in welche Richtung die Kolonne fuhr, die GPS Koordinaten waren ja im Bild.
Die sind da bestimmt nur einen Bogen irgendwo ins Aufmarschgebiet gefahren, für Friedenszeiten jedenfalls völlig untypisch!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 11:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:10000 ist sicherlich übertrieben, aber Russische Spezialisten sehe ich da schon an Bord. Sieht man an der Effiziens und Planung der Gegenoffensive. Ebenso bei eindeutiger Russische Ausrüstung wie BTR80A, oder T72 BM
Dass es russische Freiwillige dort gibt, das ist unbestritten und hinreichend dokumentiert. Dass Kiew daraus eine russische Invasion basteln will, das ist ebenfalls offensichtlich. Natürlich ist es gut möglich, dass die Separatisten auch militärisch beraten werden, aber das ist Spekulation. Einfach zu behaupten, dass die UA militärisch die Oberhand gewinnen müsste, wenn da keine russischen Spezialkräfte im Einsatz wären, das überzeugt mich nicht. Wenn man liest wie die UA teilweise agiert, dann wundert es einen nicht, dass sie damit keinen Erfolg hat.

Und bezüglich der angeblichen russischen Aufrüstung bin ich nach wie vor nicht wirklich überzeugt, dass es diese gibt. In der Ukraine haben Oligarchen eigene Kampfverbände und was die Ukrainer können, das können die Separatisten sicher auch, also Waffen auf Umwegen kaufen. Dass dahinter auch russische Geldgeber stehen, davon ist auszugehen.

Emodul


Anzeige

3x zitiertmelden