Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 23:30
russia today jetzt dann auch mit livecam aus mariupol
Youtube: LIVE: Skyline over Mariupol following ceasefire
LIVE: Skyline over Mariupol following ceasefire
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 23:31
@Befen

Na ob Atomwaffen in den Händen von religiösen und politischen Extremisten so sinnvoll sind...

In Pakistan sind Islamisten nicht gerade eine Randgruppe, wie man so sagt. Und ich bezweifle, dass ein islamistischer Fanatiker so zurückhaltend sein wird, wenn er Atomwaffen in die Hände bekommt.
Schließlich haben Betreffende schon vielfach bewiesen, dass es ihnen zum Erreichen der Ziele in ihrem religiösen Wahn vollkommen egal ist, ob von Angriffen getroffene Menschen schuldig oder unschuldig sind, ob sie gar ebenfalls Muslime sind oder ob sie selbst bei den Anschlägen drauf gehen.

Ein Weg, schnurrstracks ins Paradies ist es wert ;)

Islamisten mit Atomwaffen? Nein danke.


Atomwaffen sollten am besten gar nicht existieren, wie alle anderen Massenvernichtungswaffen auch.


Hätte die Menschheit den gleichen Aufwand und den gleichen Elan in friedliche Technologien und die Erforschung und Behandlung von Krankheiten investiert, den sie in möglichst vielseitige, grausame und effektive Wege investiert hat, sich gegenseitig zu schädigen und zu töten, wer weiss, wo wir technologisch heute stehen würden und ob Ebola heute vielleicht nur noch ein müdes Lächeln auslösen würde, während man sich eine kleine Tablette einwirft?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 23:32
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Nun welches System das "bessere" ist entscheidet wer?
oftmals die US Regierung durch Subversion und weiteres


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 23:34
@mainstream0815
Und bisweilen auch Russland mit Panzern.
Ich denke so kommen wir nicht weiter...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 23:35
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ja, es scheint wieder ein Wettstreit der Systeme zu sein.
Nun welches System das "bessere" ist entscheidet wer?
Es wurde ja vor einiger Zeit ganz betreten und erschrocken von einem Kolumnisten in der ZON bekannt:,,Die Geopolitik ist zurück".

Die Geopolitik war eigentlich nie weg, wenn man mich fragt. Jedes größere Land, das Globalplayer sein möchte, versucht, seine Interessen auf der Welt durchzusetzen, mehr Einfluss zu erlangen, sich in eine günstige Position zu bringen für eventuelle Auseinandersetzungen.

Als ob Irak und Afghanistan keine Geopolitik waren... ;)


Welches System ist das bessere, das Ostsystem oder das Westsystem?

Ich würde sagen: Das beste System ist das, welches die Menschen in Ruhe so leben lässt, wie sie wollen. Es sind meist nicht die gewöhnlichen Menschen, die Krieg wollen und unbedingt möchten, dass auch noch im entferntesten Teil der Welt die eigene Landessprache gesprochen wird und die eigenen Gesetze gelten.

Es sind einzelne Gruppen und größenwahnsinnige Personen, die glauben, sie müssten ,,die Welt lenken.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 23:36
@canales

wüsste nicht, dass Russland zu unserer "Wertegemeinschaft" zählt. Da wird uns ja schon eingebläut, dass sie das Böse Imperium ist.

Btw. warum nicht mal über eine dritte Option nachdenken bzw. einfordern?

Am Beispiel Ukraine, warum soll es nicht möglich sein, dass sich eine Ukraine sowohl als auch ausrichten kann/darf.

Würde alles abdecken, aber ne, dass war ja einigen hier nicht so ganz recht. Da gabs nur entweder/oder.

Ziemlich abartige Politik, was unsere Wertegemeinschaft hier betreibt. Wenn wir hier mal sauber sind, dann können wir uns auch mal um andere kümmern.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 23:38
@mayday

Ja und? dann hätten alle ihre Kernwaffen abschaffen müssen. Für mich ist das kein Argument. Was ich aber eigentlich sagen wollte ist, in der Ukraine hat sich das Recht des Stärkeren durchgesetzt. In diesem Fall hat Russland, als der Stärkere, Vertragsbruch begangen und das Appeasement-Gequatsche der letzten 20 Jahre hat diese Situation erst möglich gemacht. Die NATO-Russland Akte ist in meinen Augen Geschichte. Das ist durch, die Sicherheitslage hat sich verändert und zwar fundamental und nicht bloß oberflächlich irgendwo da im Osten Europas.

@Kc


Ich behaupte nicht dass es für uns Sinn macht, für die allerdings schon. Atomwaffen sind in der Welt und als viertgrößte Wirtschaftsmacht der Erde sollten wir über ein eigenes Arsenal dieser Waffen nachdenken ohne gleich in einen Beißreflex zu verfallen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 23:39
Darf ein Land, welches im Einflussgebiet einer Großmacht ist ausbrechen?
Will heißen aus dem Einflussgebiet, was spricht dagegen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 23:40
@mainstream0815
Sowohl als auch ist leider verpasst worden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 23:40
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:e sollten wir über ein eigenes Arsenal dieser Waffen nachdenken ohne gleich in einen Beißreflex zu verfalle
wird immer unlogischer von dir. Wenns um Verteidigung geht, dann hast du wohl die NATO vergessen. Wofür sollte man unter diesem Ansatz Deutschland mit eigenen A-Waffen aufstocken?

Um den Nachahmereffekt auszulösen und den NVV vollends zu zerschießen?

Nicht wirklich durchdacht, was du hier zum "besten" gibst


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 23:41
@Kc

Danke für das Video... :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 23:42
Wie lange hat die EU vor mit Sanktionen gegen die Russen fortzusetzen? Langsam nerven sie schon damit!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 23:44
@mainstream0815


Was ist daran unlogisch. Für mich ist nicht klar in wie weit Putin die rote Linie noch als solche erkennt...oder ein zukünftiger Verrückter irgendwo sonst auf der Welt. NATO hin oder her. Man muss ja nicht das Kind erst in den Brunnen fallen lassen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 23:45
@Venom


Solang bis sämtliche Urlauber mit ihren Waffen wieder in den Schoß von Mütterchen Russland zurückgekehrt sind.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 23:46
@Befen
Tja dann müssen die Amerikaner mit noch ein paar EU Ländern aufhören die Ukrainer zu bewaffnen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 23:47
@Befen

wir waren doch gerade bei deiner Unlogik, dass Deutschland eigene Atomwaffen haben sollte.
Du hast ins Feld geführt, dass Atomwaffen ausschließlich bzw. vordergründig zur Abschreckung dienen.

Dann brachte ich dir entgegen, dass Deutschland in der NATO ist und demenstprechend unter dem Atomaren Abschreckungsschutz der NATO steht. Die NATO hat bekanntlich Atomwaffen.

Dann führte ich noch die Problematik bzgl. Nachahmereffekt und NVV auf.

Wenn du immer noch nicht deine unlogik erkennst, dann ist es wirklich bedenklich

Österreich sollte dann auch Atomwaffen haben, die Türkei auch usw. usf.?!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 23:48
@Befen
Also, bis Neurussland befreit ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 23:49
@Venom
Das kannst Du behaupten, wenn die ersten amerikanischen Panzer auf Ukrainischer Seite zum Einsatz kommen. Dann dürfte es aber heftig werden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 23:59
Aus dem Bild-Liveticker von heute Abend:
19.47 Uhr
Obama-Berater fordert Waffenlieferungen an Ukraine

Zbigniew Brzezinski (86), Berater von US-Präsident Barack Obama, hat sich für Waffenlieferungen des Westens an die ukrainische Regierung ausgesprochen. „Wir müssen die Ukraine mit Waffen unterstützen. Nicht um Russland anzugreifen, sondern zur Selbstverteidigung”, sagte er in einem Interview mit der „Deutschen Welle“.

„Wenn die Ukrainer sich wehren, werden die Kosten für Putin steigen und er muss seine Strategie überdenken.” Die Haltung von Russlands Präsident Wladimir Putin nannte Brzezinski „antiquiert”: „Er wird damit nicht durchkommen. Aber wenn er trotzdem versucht, eine neue Sowjetunion mit Gewalt durchzusetzen, könnte das jede Menge Unruhe in Europa auslösen”, betonte der einstige Leiter des Nationalen Sicherheitsrats unter Präsident Jimmy Carter.
Ist das nicht haargenau die Meinung einiger user hier im Thread?
Für mich sind Menschen wie Brzezinski die größte Gefahr für den Weltfrieden aktuell, nicht Nordkorea oder die IS, nicht der Iran oder Russland.
"Nicht um Russland anzugreifen, sondern zur Selbstverteidigung"
Ich wüsste nicht, wie sich die USA oder die NATO in der Ukraine selbstzuverteidigen hätten.
Zudem kommt das schon fast wieder an die 180Grad Realitätsverdrehung heran, da ist er wieder, dieser imaginäre russische Imperialismus, während man selbst sein Imperium ausbauen will, schon perfide.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 00:01
@Moses77
Was willst Du damit mitteilen?
Russisches Eingreifen ok, der Westen soll sich raus halten?
Die Ukrainer werden nicht gefragt.


Anzeige

melden