Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 23:07
@Befen
so ist es war auch schon meine rede

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 23:09
@Befen
Wenn man der Ukraine ihre Atomwaffen gelassen hätte, hätten wir den Erstschlag schon 6 Jahre hinter uns. Also wirklich so ein Blödsinn.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 23:10
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Ich behaupte ohne das Budapester Memorandum besäße
ich behaupte, ohne den Vereinbarungsbruch vom 21.02. wäre die Ukraine immer noch ungeteilt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 23:10
@mainstream0815
ich behaupte, ohne den Vertragsbruch vom 21.02. wäre die Ukraine immer noch ungeteilt
Gab keinen "Vetrag". Beweise dafür, dass es einen "Vertrag" gab?

Zusatz: good edit.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 23:13
@mainstream0815
Naja, Janukowitsch ist schon einmal umgefallen, so sicher wäre ich mir da nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 23:13
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Wenn man der Ukraine ihre Atomwaffen gelassen hätte, hätten wir den Erstschlag schon 6 Jahre hinter uns. Also wirklich so ein Blödsinn.
...genau, Blödsinn, Erstschlag, ich glaubs ja nicht. -.-

Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion ging es Russland vor allem darum die Ukraine auch weiterhin protegiert am Gängelband zu führen, mit Atomwaffen in der Ukraine wäre denen das nicht gelungen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 23:17
@canales

mit der Bürde müssen die Vereinbarungsbrüchigen Leben. Diejenigen welchem haben vorgegriffen, die Vereinbarung war hochgradig vernünftig und lösungsorientiert und somit tragen die Vereinbarungsbrüchigen die Schuld.

Ähnlich wie beim dritten Golfkrieg. Da trägt auch die USA die Hauptschuld an der desolaten Situation, da sie vorgegriffen haben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 23:17
@Befen
Soll, ich in der Babysprache sprechen. Die Ukrainer habe alles verscherbelt, die hätten auch Atomwaffen an Terroisten gegeben. Die Atomwaffen in der Ukraine zu lassen, hat nicht mal der Ami gewollt. Ausserdem hätte Janu damit auch den westlichen Ländern drohen können, wenn sie ein Putsch in seinem Land organisieren wollen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 23:21
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Komisch, wenn alles so klar ist, das es dann so lange gedauert hat.
scheinbar hast du den bericht noch nicht bis zum ende gelesen ,wenn überhaupt . man wird die primärradardaten weiter auswerten in den kommenden 12 monaten .
mich macht es etwas stutzig das russland nach 4 tagen ganz klar ein militärischen jet ausmachen konnte ( auf 10000 meter ) , während es die internationalen ermittler mit hilfe russlands das nicht nach 2 monaten tun können .
da ich eigentlich von ausging das russland ganz starkes interesse dran hatte , das das der fall sein sollte , ist jetzt auch die kritik aus dem kreml etwas dürftig am voruntersuchungsbericht .
sachen wie " die absturzstelle wird sicher nicht mehr so sein wie zuvor " und "der bericht lässt raum für spekulationen " sind sachen über die man fast schmunzeln kann .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 23:21
@Rechtversteher


Wow, was für eine Logik, mit dem Verscherbeln, wenn gleichzeitig Russland die größte Atommacht der Welt ist.

Du kannst sprechen wie du willst, nur irgendwann wirst auch du begreifen müssen dass Atomwaffen der Abschreckung dienen und sonst zu nichts nütze sind.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 23:21
@mainstream0815
Würdest Du mir zustimmen, dass Janukowitsch bezüglich des Assoziierungsabkommens mit der EU von Russland gekauft wurde?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 23:23
Ein schöner, satirischer Beitrag von Volker Pispers zum Thema:

Sind ,,wir" (der Westen) wirklich ,,die Guten", wie uns das in allen Medien entgegenschlägt und von allen Politikern verkauft wird? ;)

Youtube: Volker Pispers: Wir sind die Guten -  Prix Pantheon 14.06.2014 - die Bananenrepublik
Volker Pispers: Wir sind die Guten - Prix Pantheon 14.06.2014 - die Bananenrepublik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 23:23
@Befen

ziemlich verquere Logik mit deinem Atomwaffenargument.

Wäre es auch besser gewesen, wenn Südafrika zur eigenen "Sicherheit" sein Atomwaffenpotential behalten hätte?

Über manches kann man nur den Kopf schütteln.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 23:25
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Würdest Du mir zustimmen, dass Janukowitsch bezüglich des Assoziierungsabkommens mit der EU von Russland gekauft wurde?
ich würde es anders formulieren, Russland hat der Ukraine ein lukrativeres und vertretbareres Angebot gemacht und Janukowitsch bzw. die Regierung tendierten da hin


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 23:25
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Würdest Du mir zustimmen, dass Janukowitsch bezüglich des Assoziierungsabkommens mit der EU von Russland gekauft wurde?
Klar wurde der gekauft!

Diese verbesserten Konditionen für den Gashandel oder Kredite, ist doch pure Bestechung, da muss man sich doch gar nicht drüber unterhalten.

Der Westen macht sowas nicht. Sondern wir geben nur Hilfs- und Aufbaukredite und wirtschaftliche Vorteile und...ähm, nun ja, das ist eindeutig Bestechung, was Russland da versucht hat!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 23:26
@mainstream0815

Pakistan, Indien, Nordkorea? Fällt dir was auf?

...und ja, ich fände es sehr vernünftig wenn sich auch die deutschen Streitkräfte ein gewisses Arsenal an eigenen nuklearen Sprengköpfen zulegen würden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 23:28
@Befen
Es gibt genug "Schurken" die interessiert wären Nuklearwaffen zu kaufen. Die Ukraine soll 200 Langstreckenraketen mit 1200 Gefechtsköpfen. 600 Sprengköpfe und 44 strategische Bomber gehabt haben. Insgesamt verfügte Kiew damit Anfang der neunziger Jahre über 1800 strategische Nuklearwaffen. Im Schnitt jede rund 20x stärker als die Hiroschima Bombe.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 23:29
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Fällt dir was auf?
ja, dass nukleare Aufrüstung bzw. Neuetablierung wahnsinn ist und mir fällt auf, dass sich bei deiner Aufzählung sogar die USA sehr stark gemacht haben, dass gewisse Länder Atomwaffenprogramme etablieren.

Ziemlich unrund deine Atomwaffenargumentation ... siehe unter anderem NVV der IAEO


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 23:30
@Kc
Ja, es scheint wieder ein Wettstreit der Systeme zu sein.
Nun welches System das "bessere" ist entscheidet wer?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 23:30
@Befen
Abschreckung glaube ich nicht, dann müsste Europa ja vor Putin einknicken.
Wenn die ukraine damals die Atomwaffen hätten behalten wollen, hätten sie Russland damals schon die Krim abgeben sollen.Irgendwie damals falsch entschieden. Russland hat nur auf die Krim verzichtet, weil die Ukraine die Atomwaffen abgegeben hat.


Anzeige

melden