Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 22:03
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:U.a. Nuland hat ja den Leak bestätigt,
Welcome back, Nuland-Murmeltier!
Gääähn!
Besorg Dir mal ne Zeitmaschine, damit Du in der Gegenwart ankommst!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 22:08
@CurtisNewton

ist ja toll, das du von mir vermitteltes Wissen auch anwendest. Siehe Beweiskraft Prüfung.

Jetzt musst nur noch lernen, ob trotz einiger Monate her ein bestätigter Sachverhalt evtl. in einer Causa - wenn es um Schuldfrage/Lösungsfindung - geht immer noch relevanz haben könnte


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 22:10
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:ist ja toll, das du von mir vermitteltes Wissen auch anwendest. Siehe Beweiskraft Prüfung.

Jetzt musst nur noch lernen, ob trotz einiger Monate her ein bestätigter Sachverhalt evtl. in einer Causa - wenn es um Schuldfrage/Lösungsfindung - geht immer noch relevanz haben könnte
Soll ich das nun als OT melden, oder kommt da noch was konkretes zum Thema des Threads?
Oder willst Du wieder nur stören?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 22:14
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:, oder kommt da noch was konkretes zum Thema des Threads?
Eher nicht ...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 22:22
@CurtisNewton
der artikel ist ja schon recht schwammig gehalten :)
Neue Gefechte im Osten der Ukraine haben die gut einwöchige Waffenruhe zwischen Regierungssoldaten und Rebellen so brüchig werden lassen wie selten zuvor.
Zuvor hatten die Waffen in der Ukraine weitgehend geschwiegen, seit sich die die Kiewer Regierung mit Russland und den prorussischen Separatisten vor einer Woche auf eine Feuerpause verständigt hatte.
da frag ich mich dann eigtl schon ,was für ne waffenruhe die verfolgen ?! :)

Youtube: Shelling Donetsk Airport 7-09-2014
Shelling Donetsk Airport 7-09-2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


offensiven der rebellen gab es doch zuhauf die letzten tage , die war mal angekündigt und ziemlich heftig , nicht mehr .
irgendwann muss denen ja mal die munition ausgehen . ich weiss gar nicht was die ukrainer am flughafen noch verteidigen ausser eingestürzte mauern


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 22:26
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:der artikel ist ja schon recht schwammig gehalten
so neutral wie es eben geht, denn die haben auch keine Lust auf Wadenbeisser! :D


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 22:31
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich weiss gar nicht was die ukrainer am flughafen noch verteidigen ausser eingestürzte mauern
Ihr Land


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 23:41
@spielmitmir

Ihr Land. Wenn es doch nur so einfach wäre. Dann müßten auch keine Menschen leiden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 23:45
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:da frag ich mich dann eigtl schon ,was für ne waffenruhe die verfolgen ?! :)
Die "Rebellen" in Syrien haben auch nem Soldaten im Rücken geschossen bei einer "Waffenruhe", soweit ich mitbekommen hab.

Auch dort wurden "Waffenstillstände" nicht eingehalten. Und Verbrechen der syrischen Regierung untegejubelt. Warum sagst du dazu denn nix?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 00:03
@ThunderBird1

Zumal beide Seiten den Waffenstillstand nicht einhalten.
Die Lage auf dem Territorium der DVR bleibt gespannt, wird aber von den Kräften der neurussischen Armee vollständig kontrolliert.

Über die letzten 24 Stunden hinweg gab es weiterhin Kämpfe: Nachts wurde der Petrowski-Rayon von Donezk mit Artillerie von Positionen der ukrainischen Kräfte auf dem Flugplatz beschossen. Außerdem wurden die periodischen Artilleriebeschüsse folgender Orte fortgesetzt: Awdejewka, Makejewka, Nishnaya Krynka, Krasnogoworka, Debalzewo, Dokutschajewsk, Charzynsk, Sugres. Dank rechtzeitigem Antwortfeuer durch die Milizen wurden alle Positionen, von denen aus das Feuer geführt wurde, teilweise oder vollständig vernichtet. Es wurden ernsthafte Verluste des Gegners an Menschen und Material festgestellt. Außerdem wurde bei Dsershinsk, nahe dem Ort Schumy, ein Kontrollposten der ukrainischen Armee zerstört. Ein weiterer Kontrollposten wurde beim Ort Werchnetorezkoje im Rayon Jasinowataja zerstört.

Westlich von Donezk haben die Milizen Marinka befreit. Die Stadt Wolnowacha wurde mit Granatwerfern beschossen, es gab andauernde Kämpfe. Die Strafaktionäre beschossen, wieder einmal, eine Reparaturbrigade der Eisenbahn aus Granatwerfern. Zwei Arbeiter wurden verletzt.

Einige Einheiten der bewaffneten Kräfte der Ukraine gerieten in eine Einkreisung bei Debalzewo. Die Positionen der ukrainischen Armee wurden mit Artillerie beschossen. Darauf, dass Debalzewo das Schicksal von Ilowaisk wiederholen könnten, haben Militärexperten mehrfach hingewiesen.

Im Norden der LVR wurde der Ort Staniza Luganska völlig von Strafaktionären gesäubert. Die Frontlinie hat sich nach Norden verschoben, zum Ort Makarowo.

Auf dem Abschnitt zwischen den Orten Kapitanowo und Gorskoje hat die Brigade “Prisrak” von Aleksej Mosgowoi kurzzeitig Kämpfe geführt, in deren Ergebnis es keine ernsthaften Veränderung an diesem Frontabschnitt gab.
http://www.vineyardsaker.de


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 00:04
So ganz unklar: Wir werden es nicht ändern können. Leider. Wir verstehen eventuell, beziehen Stellung, haben Meinungen - aber es interessiert niemanden. Das ist das Verfehlen der Presse, Meinungsmache, Manipulation. Viele Menschen haben nicht das Überangebot an Information, die das Netz bietet. Und auch da ist Vorsicht angebracht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 00:06
Zitat von peppermintpeppermint schrieb:Wenn es doch nur so einfach wäre. Dann müßten auch keine Menschen leiden.
Sehr einfach man braucht nur ein souveränes Land und deren Bevölkerung plus Willen akzeptieren … Ukraine ist doch kein Selbstbedingungsladen und genau das sollte und muss Putin verstehen.

Was gibt es hier nicht zu verstehen ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 00:09
@spielmitmir du verstehst nicht, dass es in der Ostukraine schon sehr lange Unabhängigkeitsbestrebungen gibt und die Ereignisse vorhersehbar waren. Das ist der Punkt den du nicht verstehst. Alles nur auf Putin abzuwälzen erscheint mir mehr als oberflächlich.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 00:19
@unreal-live
Das ist es ja auch. Die Krim z.B. hatte bereits 1991 ein Referendum gehabt und hatte sich Entschieden eine autonome Republik zu sein mit einem Ergebnis von 94%.
Wikipedia: Crimean sovereignty referendum, 1991


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 00:26
@spielmitmir

Du machst es dir, meiner Meinung nach, dazu gibt es keinen Link, zu einfach. Deine Argumentation stimmt. Sie ist aber nicht , wie soll ich es sagen, ,produktiv' oder ,entspannend, Poltik, so denke ich, ohne Link, sollte FÜR Menschen sein. Was kann passieren. Glaubst du wirklich das die Ostukraine an die Westukraine angesclossen werden kann? Nach alldem? Mit Sicherheit nicht. Und dann? Ach, ja, gibt die Grundsätze und Gesetzr.. Wurscht, was der Bürger, der ja eigentlich den Staat am laufen hält, so will, oder möchte, oder verlangt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 00:34
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:du verstehst nicht, dass es in der Ostukraine schon sehr lange Unabhängigkeitsbestrebungen gibt und die
....Du meinst Russische Einwander und Zugereiste haben über die Krim entschieden oder waren es ukrainische Staatsbürger mit einem Pass.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 00:36
@peppermint
Welche Gebiete umfasst eigentlich Deine Ostukraine?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 00:37
@spielmitmir Ich meine die Ostukraine und nicht die Krim. Der Rest ist ....na ja...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 00:37
@spielmitmir

Entschuldige bitte, aber das ist Blödsinn....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 00:38
Zitat von peppermintpeppermint schrieb:Was kann passieren. Glaubst du wirklich das die Ostukraine an die Westukraine angesclossen werden kann
Sicherlich glaube ich es … kennst du den Freistaat Bayern ?

Aber viel wichtiger finde ich im Moment die Frage auf der Krim „wer hat dort gewählt“ Einwanderer.. zugezogene mit den Bussen eingereiste ?


melden