Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 09:09
@Rechtversteher
Wurde denn schon ein einziger gestorbener offizieller Soldat verifiziert?
Was ist ein offizieller Soldat?

Liest Du hier eigentlich mit? Was war wohl in den beiden Särgen, die beerdigt wurden? Natürlich sind die Identitäten bekannt.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Ihr habt nur 10 Soldaten die sich freiwillig ergeben haben, also die gar nicht zu Kampfhandlungen da waren.
Woher weißt Du denn, das die nicht dort für Kampfhandlungen waren? Weil sie sich ergeben haben? Wie kamen denn die beiden anderen ums Leben?
Ich warte wirklich auf eine konkrete Recherche, das es endlich jemand nachweist, das Russland wie vom MSM mittlerweile, angenommene Tatsache das russische Einheiten für die Separatisten kämpfen.
Der Nachweis ist lange erbracht, auch haben die Milizen selber vor der Invasion gejammert, dass Russland ihnen nicht hilft und sie im Stich lässt. Sie haben groß getönt, wenn die Russen ihnen endlich helfen würden, sähe es für die UA ganz anders aus.

Und dann werden beide Führer von Russland ausgetauscht und innerhalb von ein paar Tagen wendet sich das Blatt auf dem Schlachtfeld um 180 Grad. Russland hat massiv Kämpfer und schwere Waffen ins Land gepumpt.

Diese Dinge weiter zu bestreiten ist einfach nur lächerlich und albern, wohl nur ein Minderheit hier im Westen wird da noch Zweifel an dem Eingreifen Russlands hegen.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Da ist wirklich gar nichts verifiziert. Von Dir auch nicht. Du handelst doch auch eher nach der Logik, wenn eine Lüge oft genug behauptet wird, wird sie auch zu Wahrheit.
Mal langsam, willst Du mir hier unterstellen ich lüge?

Die genannte billige Technik ist was für Russentrolle.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 09:26
Eine neue Reaktion Russlands auf die Sanktionen des Westens, die im Raum steht, ist ja, die Überflugrechte für europäische und amerikanische Airlines aufzuheben.

US-Truppen haben dagegen im Schwarzen Meer eine Übung durchgezogen.


Interessant. Aber auch irgendwie bedenklich, ich habe den Eindruck, dass es zum Glück NOCH Muskelspielchen sind, wo jeder zeigen will, dass er sich vom anderen nicht einschüchtern lässt.

Andererseits sieht es für mich so aus, als rutscht die Welt langsam wieder in Richtung Ostblock/Westblock. Das brach ja damals gerade zusammen, als ich geboren wurde, daher kenne ich die Situation nicht. Dachte nicht, dass ich einen neuen, Kalten Krieg erleben würde.

Aber solange beide Seiten noch miteinander reden, ist das immer noch ein gutes Zeichen. Selbst dann, wenn offiziell Eiszeit herrschen sollte. Ich vermute mal, selbst während des KK gab es auf verschiedenen, politischen Ebenen gewisse Kontakte zwischen Ostblock und Westblock.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 09:41
Naja die Übung ist ja auch schon länger in der Gegend.

und 1 US Schiff macht daraus eine großübung von US Truppen?

Bei Russischen Manövern wurde das doch auch entspannter gesehen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 09:49
640x323


Ein Bild von einem Abgeschossenen BTR80A /82.

weiterer Beleg für Russische Waffenlieferung.


1x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 09:58
@nocheinPoet
Ich habe nicht gesagt das Du lügst, nur das Du eine Lüge weiter verbreitest, mit oft wiederholten, nicht belegbaren Indizien. Ich gestehe Dir ja zu ,das Du es nicht wissentlich, die Unwahrheit verbreitest, sondern nur nicht objektiv genügend auswertest, wie man es eigentlich erwarten sollte. Ich muss auch ehrlich sagen das ich Deine Postes nicht mehr alle lese, weil sie ja sowieso nur eine Message haben, die des aggressiven Russland und das in einer sogenannten Endlosschleife.

Aber wenn Du andere User Deine selber gemachten Fehler vorwirfst, an denen Du selber oft scheiterst, mutet es wirklich sehr skurril an.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 10:04
@Fedaykin Was macht dich da so sicher ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 10:05
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:weiterer Beleg für Russische Waffenlieferung
nö, hierzu müsstest du Quellen benennen, die genauen Orte, Umtände, Alleinstellungsmerkmal verifizieren.

Mein Gott, müsstest du doch kenne wie Belegführung bei relevanten Themen ausschauen muss


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 10:09
@Fedaykin
Belegt das eine Waffenlieferung durch Russland oder das einmarschieren der russischen Armee in der Ukraine.

Das aus Russland Waffen über die Grenze geschmuggelt wird, wird auch von mir als Fakt angesehen, aber das bedeutet ja nicht das es Bestände aus der regulären Armee und über offizelle Kanäle in die Ukraine gelangt sind.
Er gibt sicher auch in Russland einen schwarzen Waffenmarkt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 10:12
@unreal-live

Was einen Sicher macht? Man kann eindeutig ein BTR80A/82 Identifzieren. Mit der Speziellen Waffenanlage dieser Typen. Und die ist nur in Russland in Betrieb und wurde bisher nicht verkauft.

Fertig.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 10:13
@Rechtversteher
@mainstream0815


Ich habe hier auch ein unwiderlegbaren Beweis:

burningBTR


Das Bild stammt bloß aus dem Tschetschenienkrieg.

Das Bild was Fedi gepostet hat, entspringt ausschließlich ukrainischen Blogs die das Bild als Beweis posten. Also Fedaykin auch wenns ein anderer Typ ist weißt du auf was ich hinaus will. Also mal paar Fakten zum Bild


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 10:14
http://censor.net.ua/photo_news/301665/noveyishiyi_rossiyiskiyi_btr82_ne_perejil_znakomstva_s_ukrainskoyi_armieyi_fotofakt


Klar, vielleicht haben die Russen auch das bei sich zuhause zerschossen. Mariupol ist jedoch wahrscheinlicher. Ist ja nicht das Erste was man sieht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 10:14
@unreal-live

Tja da ist aber eben kein BRS80A /82 zu sehen.

Ich hatte ja hier schon Bilder und Fotos von Intakten Fahrzeugen eindeutig bei den Sepas gezeigt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 10:15
@Fedaykin Hab ich doch geschrieben, aber wie schon gesagt, selbst deine Quelle mutmaßt nur woher das Bild stammt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 10:17
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich hatte ja hier schon Bilder und Fotos von Intakten Fahrzeugen eindeutig bei den Sepas gezeigt.
Ja, die kann man auch auch als echten Hinweis werten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 10:17
Das aus Russland Waffen über die Grenze geschmuggelt wird, wird auch von mir als Fakt angesehen, aber das bedeutet ja nicht das es Bestände aus der regulären Armee und über offizelle Kanäle in die Ukraine gelangt sind.
Er gibt sicher auch in Russland einen schwarzen Waffenmarkt.
t
wir reden nicht von ein paar Uzis oder Ak74.

Wir reden über die modernste Variante des Radpanzers BTR80A/82. Die exklusives Russisches Militärmaterial sind. Und sowas gibt es auf Russischen Schwarzmärkten zu kaufen. Und kann trotz 20000 Russischen Truppen über die Grenzen in Sepa Hände geschmuggelt werden. Ja klar, wenn du willst verkauf ich dir ein paar Zauberbohnen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 10:18
@unreal-live
das war mehr als ein Hinweis das war ein Beleg.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 10:18
ob` s nicht auch mal Schwund gab...?
"Alte" Nachrichten aus Kiew:
Ukraine gehört zu Top-Three im Export von gepanzerten Kampffahrzeugen
06-05-2011 11:52

Nur Finnland und Russland haben die Nase vorn.

Die Ukraine gehört dank jüngster Abkommen mit Irak und Thailand zu drei Hauptexporteuren gepanzerter Kampffahrzeugen in der Welt, wie es Experten des Russischen Zentrums für Weltrüstungshandel errechnet haben. Laut ihren Angaben, liegt Finnland mit 1.041 Kampfmaschinen, die im Zeitraum 2007-2014 geliefert wurden bzw. werden, unangefochten auf dem ersten Platz in diesem Rüstungssegment. In drei vergangenen Jahren lieferte Suomi bereits 350 derartige Kampfmaschinen im Wert von 660,4 Millionen US-Dollar an ausländischen Kunden aus. Die Auslieferung von weiteren 691 im Wert von 1,51 Mrd. US-Dollar steht noch aus.

Auf dem zweiten Platz befindet sich Russland mit 928 Schützenpanzern und Infanterietransportern im Wert von 1,94 Mrd. US-Dollar. Das Rückgrad russischer Exportlieferungen sollen radgetriebene BMP 3 und BTR 80A bilden. Im Zeitraum 2007-2010 wurden bereits 274 Schützenpanzer im Wert von 196,8 Millionen USD ins Ausland geliefert. Und die Ukraine liegt am dritten Platz mit vereinbarter Auslieferung von 792 Schützenpanzern des Typs BMP 3 Guardian und BTR 4 Bucefal, vornehmlich an Streitkräfte Iraks, Thailands, Mazedoniens und Aserbaidschans im Wert von 889,4 Millionen USD. In drei vergangenen Jahren wurden bereits 63 Kampfmaschinen an ausländische Kunden geliefert. Mit diesen statistischen Zahlen hat die wichtigste ukrainische Rüstungsschmiede, und zwar Malyschew-Werke, sogar die Konkurrenten aus Kanada ausgestochen, indem die letzten auf dem vierten Platz im Ranking liegen.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 10:20
@kore
Welche Länder sollen RUssische BTR80A erhalten haben?

Die Ukraine jedenfalls nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 10:22
@Fedaykin

Was müssen das nur für Explosionen sein, dass Panzer so zerrissen werden.



@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Ich habe nicht gesagt das Du lügst, nur das Du eine Lüge weiter verbreitest, mit oft wiederholten, nicht belegbaren Indizien. Ich gestehe Dir ja zu ,das Du es nicht wissentlich, die Unwahrheit verbreitest, sondern nur nicht objektiv genügend auswertest, wie man es eigentlich erwarten sollte.
Wenn Du es eine Lüge nennst, ist das Deine Wertung, eine Behauptung, diese solltest Du belegen können. Eine Lüge ist dann eine, wenn das belegt ist.
Ich muss auch ehrlich sagen das ich Deine Postes nicht mehr alle lese, weil sie ja sowieso nur eine Messsage haben, die des aggressiven Russland und das in einer sogenannten Endlosschleife.
Eigentlich trenne ich schon Russland, Russen und Putin. Und das ist nicht eine Messsage, sondern eine Tatsache.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Aber wenn Du andere User Deine selber gemachten Fehler vorwirfst, an denen Du selber oft scheiterst, mutet es wirklich sehr skurril an.
Nur weil Du meinst, Andere und ich würden da Fehler machen, ist es nicht an dem, auch das wäre zu belegen.



@mainstream0815
nö, hierzu müsstest du Quellen benennen, die genauen Orte, Umstände, Alleinstellungsmerkmal verifizieren. Mein Gott, müsstest du doch kenne wie Belegführung bei relevanten Themen ausschauen muss.
Zumindest nicht so wie das, was Du als Belegführung gegen die Soldatenmütter zu Felde führst. Da sind einige Unterstellungen von Dir gar nicht belegt, da kommt von Dir einfach nur augenscheinlich. Wie auch hier zu dem Film, da kommt nur, belegt nichts, warum musst Du wohl nicht begründen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 10:26
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRbsWQccUcWlNZrTs-4W1xAptt-_vP4Zx0vSwhUfAe9ldVbIjWu

Im 2. WK wurden in Afrika Panzerattrappen aufgestellt.

@Fedaykin
Da im "Kriestreiberfall" alle Mittel & Moral erlaubt sind, (Fälschung von Nachrichten, Dokumenten und sogar Panzern, wie die Geschichte es bezeugt), solltest doch du am allerbesten wissen, dass Nichts so dargestellt wird, wie es wirklich ist - jetzt, z. B. in diesem Falle.


Anzeige

melden