Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 17:04
@mrfeelgood
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Inwiefern denn ?
Vielleicht ließen sich dann die Waren- und Menschenströme zwischen EU und Ukraine an den Checkpoints auch durch Russland besser beobachten, z.B die hier

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-nato-staaten-beliefern-kiew-angeblich-mit-waffen-a-991536.html
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Aber an sich halt auch sehr unrealistisches Szenario
Klar is dieses Szenario unrealistisch, soll ja eigentlich auch nur veranschaulichen dass ich strikt gegen eine finanzielle Unterstützung der Ukraine aus EU-Steuergeldern bin. Wenn jemand sein Privatvermögen da verbrennen will hab ich natürlich nichts dagegen.

Ich meine wenn die EU die Ukraine finanziell unterstützt warum dann nich auch gleich Weißrussland?
Da treffen ja dann auch EU-Interessen mit den Interessen Russlands aufeinander.

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 17:14
@unreal-live

Das mit den BW Panzern ist ne Ente.

1) Leopard 1 nicht mehr in Dienst.

2, 34 PAnzer wäre schon ein ganzes Battallion.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 17:19
wenn es keine offziellen deutschen truppen (siehe bw-hoheitsabzeichen auf dem traktor) sind das deutsche urlauber in lemberg für die anstehende ernte?

oder sind das geheimaagenten die die bundeswehr in ein ost-abenteuer reinziehen wollen, damit die russen due rollenden deutschen landwirtschaftsgeräte im fernsehen als invasion der nato-naturschützer bringen können.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 17:20
Auch ein Leo sollte Urlaub haben ...

Youtube: Leopard 2 | German Steel | Deutscher Stahl | HD
Leopard 2 | German Steel | Deutscher Stahl | HD



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 17:22
@spielmitmir Urlaubsansprüche können nur juristische Personen haben ;-)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 17:26
@ruhigbleiben

es ist schlichtweg Bullshit.

Ein Panzerbattaion fährt aus eigener Kraft durch 3 Länder, klar

Vielleicht sollte man mal anschauen wieviel bei 12 Ländern und 1100 Mann so rumgurken lassen kann.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 17:28
habe rechtsbeugung in deutschen gerichten persönlich erlebt, da wurde ein personenschaden als sachschaden bezeichnet mit beweismittel foto. esging drum einen beteiligten eine möglichst geringe strafe zukommen lassen zu können, daher umwandlung einer platzwunde in sachschaden und schon konnte eine strafe unter 50e ausgesprochen werden und der unschulddig verurteilte konnte nicht mal berufung einlegen weil bagatell-grenze.

warum sollten die deutschen leo's nicht urlaub bekommen, haben ja hoheitszeichen des deutschen staates auf dem blech, freie fahrt.

wobei, sind die etwa geklaut und sollen nach osten? die strecke ist bekannt als transitweg für geklaute deutsche autos. das wäre eine logische erklärung.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 17:28
Vorallem die Leos 1 ..

Da hat die Ukraine mit den T64 wesentlich bessere Karten..


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 17:29
@Fedaykin
da siehste mal wie unprofessionel die sind, panzer auf tieflader bzw bahn, aber doch nicht mit den ketten auf die strasse zum ernteeinsatz.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 17:30
An der multinationalen Übung Rapid Trident in der Ukraine, bei der unter US-Führung zahlreiche NATO-Mitglieder, die Ukraine und andere Partnernationen ihre Zusammenarbeit trainieren werden sich drei Bundeswehrsoldaten beteiligen. Am (heutigen) Freitag sei auf Basis der aktuellen Bedrohungslage und der politischen Situation die Entscheidung getroffen worden, die Stabsoffiziere für Übungsauswertung und Logistik zu entsenden, sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Berlin. Die drei Deutschen sollen am (morgigen) Samstag nach Yavoriv in die West-Ukraine reisen; Übungsbeginn ist am kommenden Montag.

Die Übungsserie Rapid Trident findet bereits seit mehreren Jahren statt; das Ziel nach Angaben der organisierenden U.S. Army Europe:


http://augengeradeaus.net/2014/09/exercise-watch-drei-bundeswehr-soldaten-zur-uebung-in-die-ukraine/


jo, das soll wohl nen Panzerbattallion unterwegs sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 17:31
@Fedaykin
das sind aber denoch deutsche hoheitszeichen auf dem panzer? hakenkreuz ist es nicht, wehrmachstkreuz auch nicht und wer asser bw nutzt diese kreuz sonst?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 17:31
@mrfeelgood Der leo 1 scheint in Polen Singapur, Brasilien, Chile und die Türkei heiß begehrt zu sein...
3500 Leopard-2-Kampfpanzer sind nach Angaben des Rüstungskonzerns Krauss-Maffei Wegmann GmbH & Co. KG bei rund 16 Streitkräften weltweit im Einsatz (www.kmweg.de/home/kettenfahrzeuge/kampfpanzer/leopard-2- a4/produktinformation.html). Das Vorgängermodell Leopard 1 wurde 4 700- mal hergestellt und wird vom Militär in neun Ländern auf fünf Kontinen- ten noch heute genutzt (www.kmweg.de/home/kettenfahrzeuge/kampfpanzer/ leopard-1-a5/produktinformation.html).
Allein die letzten beiden Rüstungsexportberichte der Bundesregierung für die Jahre 2010 und 2011 führen Lieferungen von jeweils 201 Leopard 1 und Leopard 2 auf. Empfänger waren unter anderem Singapur, Brasilien, Chile und die Türkei.
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/147/1714736.pdf


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 17:31
@ruhigbleiben

Daran gedacht, dass die Fotos sonstwoher stammen könnten...

@unreal-live

Nicht jedes Land hat bedarf an schweren Panzern..


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 17:36
@mrfeelgood
meinst beim spiel blau gegen rot?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 17:40
@Fedaykin anscheinend ist diese britische Seite die "Quelle"
Im Rahmen der Übung Rapid Trident mit 1100 Soldaten, davon allein 200 aus USA, aus mehreren Nationen, soll ein Bataillon Leopard II mit 700 Mann in der Ukraine sein. Dies meldet die brit. Seite The Slog
mit Berufung auf die Seite Ukraine.ru;
http://www.ukraina.ru/news/20140913/1010462229.html (Archiv-Version vom 22.09.2014),
Beobachtet wurden die Panzer von Nutzern sozialer Netzwerke die sich verständigten und die Panzer zählten, so sagt dies die holprige Übersetzung. Die Panzer wurden auch nicht in dem Gebiet der Übung Rapid Trident gesehen sondern weit östlich des Übungsgebietes.
So wie die britische Seite kommentiert ist das deutsche Tankbataillon nicht für die Übung angemeldet. Es marschiert unter eigenem Kommando durch 3 Länder.
<The Slog>
Gerade der Letzte Satz erscheint mir doch sehr unglaubwürdig.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 17:43
Wahrscheinlich Bilder von ner Übung 2002, bevor 2003 die Letzten Leo 1 Verbände außer Dienst gesetzt wurden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 17:45
@unreal-live
ja aber die Seite ist Bullshit. Da können wir ja mit Kopp Um die Ecke kommen.

Du glaubst also das von 1100 Mann allein 700 Deutsche sind und die USA "nur 200.

Wie erwähnt, 3 Deutsche nehmen teil.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 17:46
@unreal-live

Klar, Wann sind die denn Logsfahren? Kann man ja rechnen beim max Marschtempo 40 Km/h


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 17:46
@Fedaykin nein glaube ich nicht, aber mehr als 3 sind es wohl schon laut Spiegel...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.09.2014 um 17:47
Stimmt sind 4


melden