Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:01
@Moses77
Dennoch koennte es zu spaet sein, die Zeit der totalitaeren Nationalstaaten in Europa ist vorbei. Ansonsten blueht uns eine Art arabischer Fruehling oder Ostukraine. Das foederale System der Schweiz, Deutschland oder Oesterreich hat sich ueberraschend als die beste erwiesen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:01
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Hat Poroschenko bei den Westukrainern wirklich einen so schlechten Stand?
In dem Artikel steht, dass u.a. Timoschenkos Partei den Vorwurf erhbet, er würde sich Russland beugen und die Ostukraine abschenken mit diesem Vorschlag, dass der Osten 3 Jahre lang selbstverwaltet werden darf.
Bei den Wahlen hat er gerade in der Westukraine überdurchschnittlich abgeschnitten.
Timoschenko erhielt etwa 12% der Stimmen, etwa wie die AfD jüngst in den neuen Bundesländern.
Was allerdings zu bemerken ist, ist die Radikalisierung ausgelöst durch den Bürgerkrieg im Osten.
Da haben sich die Sepas vermutlich ein Bärendienst mit erwiesen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:04
Noch schnelle vor den Wahlen Nägel mit Köpfen machen während in der Ukraine ein Bürgerkrieg tobt... ja das ist ganz im Sinne der EU...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-eu-und-kiew-beschliessen-partnerschaftsabkommen-a-991819.html
Doppel-Abstimmung: EU-Parlament und Kiew beschließen Partnerschaft

Die Europäische Union und das ukrainische Parlament haben sich für einen Assoziierungspakt ausgesprochen - dazu gehört auch das umstrittene Freihandelsabkommen mit Kiew.

Kiew/Straßburg - Das Partnerschaftsabkommen zwischen der Europäischen Union und der Ukraine wird wahrscheinlicher: Das EU-Parlament in Straßburg und das Parlament in Kiew haben dem Pakt mehrheitlich zugestimmt. Auch der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat das Assoziierungsabkommen mit der EU unterschrieben, nach dem das Parlament in Kiew es einstimmig angenommen hatte.

Das Votum in Kiew fiel eindeutig aus: 355 Abgeordnete stimmten für das Abkommen, kein anwesender Parlamentarier sprach sich dagegen aus. Im EU-Parlament stimmten 535 Abgeordnete zu, 127 Parlamentarier sprachen sich dagegen aus, 35 enthielten sich.

"Wir erleben einen historischen Moment", sagte Martin Schulz, der Präsident des Europaparlaments. Dass zwei Parlamente in freier Selbstbestimmung zeitgleich darüber abstimmen, sei das Gegenteil von gelenkter Demokratie. Dafür erntete er Buh-Rufe. "Das europäische Parlament hat die territoriale Integrität der Ukraine immer verteidigt und wir werden das weiter tun. Wir kämpfen für ein Land, in dem die Menschenrechte geachtet werden", sagte er. Wieder Rufe des Unmuts. "Wir werden das ukrainische Parlament dabei unterstützen, diesen Traum vom Maidan zu verwirklichen."

"Bitte vertagen sie nichts", bat Poroschenko, der live zugeschaltet war. Auch er sprach von einem historischen Moment und dankte der EU für die Unterstützung. "Wir werden den Weg hin zum Sieg beschreiten."
abwarten bis ein demokratisch legitimiertes Parlament in Kiew entscheiden kann? Ach pff... Fuck off democracy!


Da fällt mir doch spontan Scholl-Latour ein:

http://www.focus.de/politik/ausland/scholl-latours-abrechnung-serie-teil-4-serie-des-versagens-die-usa-sind-ein-gefaehrlicher-dubioser-partner_id_4130226.html
Serie des Versagens: Die USA sind ein „gefährlicher, dubioser Partner“
...
Seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs habe Amerika nur noch militärische Rückschläge erlitten. „Mir war es vergönnt, als ‚Gefährte des Rückzugs‘ diese Serie des Versagens an Ort und Stelle zu erleben“, schreibt er. Diese Serie beginnt für den Autor mit dem Koreakrieg 1950 findet ihr [kein Linktext vorhanden]en vorläufigen Höhepunkt in den derzeitigen Gewaltexzessen im Nahen und Mittleren Osten.

Der Umgang mit dem Arabischen Frühling habe einmal mehr gezeigt, wie sehr es in den höchsten US-Kommandostellen an sinnvollen Analysen und Synthesen der Informationsflut sowie psychologischem Einfühlungsvermögen in die Mentalität anderer mangele.

Auch nach dem Wechsel im Weißen Haus, als der Demokrat Barack Obama auf den Republikaner George W. Bush folgte, hätten sich die USA keineswegs von ihrem Hegemonialanspruch verabschiedet. Die amerikanische Regierung habe noch immer nicht akzeptiert, dass die Welt multipolar geworden sei. Dass die USA also nicht mehr der einzige mächtige Staat sind und die Welt deshalb nicht alleine beherrschen können.

"Fuck off"

Umso unverständlicher findet Scholl-Latour, dass sich die europäischen Staaten mit ihrer Rolle als zahnlose „Trabanten“ Amerikas begnügen. Als Beispiel hierfür führt er die ausbleibenden Reaktionen der Europäischen Union auf die Äußerung „Fuck the EU“ einer US-Spitzendiplomatin an.


Wenn Brüssel „auch nur über eine Unze Selbstbewußtsein verfügen“ und sich mit den amerikanischen Verbündeten auf Augenhöhe wähnen würde, hätte es Scholl-Latour zufolge „ein fröhliches ‚fuck off‘“ zurückrufen müssen.

"Umfassende Desinformation" seit dem Irakkrieg

Mit seinen Bewertungen des amerikanischen Handelns glaubt der Autor, einer „umfassenden Desinformation“ entgegentreten zu müssen. Diese würde seit dem zweiten Irak-Feldzug in den USA, Großbritannien durch perfekt organisierte Institutionen betrieben. Diese Desinformation hält er für ebenso gefährlich wie die allgegenwärtige Überwachung durch den US-Geheimdienst NSA.



2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:05
@Jedimindtricks

Bin bei dem Video jetzt bei der Hälfte.
Wird kein Holocaust geleugnet. Die reden über die Ukraine.
Das meiste, was Hr. Bröckers sagt, haben wir hier auch mehr oder minder einheitlich herausgearbeitet, in den letzten Monaten.
Ist sogar sehr interessant, wirklich.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:06
@Z.
Ken fm.
Nicht das erste mal das du den verlinkst . Auch nicht das erste mal das er vor einem Krieg warnt . Und weißte was , genau so Leuten steht der Sabber Mund das es zu einem selbigen kommt .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:07
@Jedimindtricks

Nein, das stimmt nicht so ganz.
Niemand will ernsthaft Krieg.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:08
@interrobang
Ne habe kein privates interesse an dir.
Im zuge der Thematik hier die sich auch um Rechtsradikale dreht, ist mir das eben aufgefallen.
Da du es öffentlich benutzt, habe ich, im genannten Zusammenhang einfach mal nachgefragt.
Ich habe übrigens Wiki verlinkt....
Ich frag dann jetzt sofort einfach mal per PN danke fürs Angebot!

Ps: Gesagt getan.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:08
@Interalia
Mag schon sein . Es langt doch aber die Vita von jebsen zu lesen und das er Vorallem totaler antiami ist . Adolf hat auch nicht den ganzen Tag nur Bullshit gelabbert .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:09
@Jedimindtricks

Na und? In dem Video spricht er ca. 2 % und das sind Fragen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:10
@babykecks
Die Welt wird sich sicher weiterdrehen, auch wenn Schottland und Katalonien sich abspalten oder ein paar Staaten aus der EU austreten. (Großbritannien, Griechenland z.B.)
In Deutschland ist noch kein arabischer Frühling zu erwarten, erst wenn die Muslime die Mehrheit stellen^^
@canales
Dann können wir nur hoffen, dass dieser plötzliche Sinneswandel von Poroschenko anhält und endlich Frieden bringt.
Hier spricht wohl wieder ein anderer Poroschenko:
Zitat von defdef schrieb:"Bitte vertagen sie nichts", bat Poroschenko, der live zugeschaltet war. Auch er sprach von einem historischen Moment und dankte der EU für die Unterstützung. "Wir werden den Weg hin zum Sieg beschreiten."
Der besänftigt beide Seiten, da wird es sicher auch gewisse Deals mit den Russen geben.

@def
Interessen werden halt leider ohne Skrupel vertreten, wenn sich die Möglichkeit bietet. Nur schade, dass es nicht ureuropäische Interessen sind, sondern eher diejenigenvon einer gewissen Nation Übersee. Für DEutschland wäre dieses abkommen sicher schlecht.
Schulz erntete Buhrufe, immerhin^^


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:10
@Jedimindtricks
Also weil er antiami ist, ist er wie Adolf?
Ich denke es ist in diesen Tagen sehr vernünftig amerikakritisch zu sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:12
@Jedimindtricks

So langsam wäre auch 'mal gehaltvollere Kritik angebracht...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:13
Wer will kann das Interview auch kürzer haben die Positionen sind ja allgemein bekannt, Herr Bröckers kann nicht unbedingt als Freund des Westens bezeichnet werden. Die Argument wurden hier schon zigmal durchgekaut.



melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:14
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nicht das erste mal das du den verlinkst . Auch nicht das erste mal das er vor einem Krieg warnt .
Echt ey... so ein Assi!!!

Warnt der Penner einfach so vor einem Krieg... wo Kriege doch gleich nach Sex eine der schönsten Formen des Zeitvertreibs sind...

An den Pranger mit diesem Ketzer!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:17
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Bin bei dem Video jetzt bei der Hälfte.
Wird kein Holocaust geleugnet. Die reden über die Ukraine.
Das meiste, was Hr. Bröckers sagt, haben wir hier auch mehr oder minder einheitlich herausgearbeitet, in den letzten Monaten.
Ist sogar sehr interessant, wirklich.
Ja es ist sehr interessant!
Beitrag von Z. (Seite 1.440)


@Jedimindtricks
Nimm Stellung zu deinem Vorwurf, wen du mir unter der Hand vorwirfst neonazi zu sein oder damit zu sympathisieren! ist das nicht lustig.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Erst ein Video eines Holocaustleugner Posten
Meine Antwort war:
Zitat von Z.Z. schrieb:Wer leugnet den Holocaust, du?
Ich wüsste nicht welches Video du ansprichst.
Nimm Stellung zu dem Mist denn du da behauptest!


Und dann noch das hier von dir:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Adolf hat auch nicht den ganzen Tag nur Bullshit gelabbert .
Ah ja!
Mach dich doch ruhig lächerlich wenn du unbedingt willst.
Aber hör auf "Adolf" teils als normal hinzustellen.
Er war ein grössenwahnsinniger Verrückter Diktator!!!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:18
@canales
Danke für den Link. Bei Wikipedia steht, dass Bröckers ab 2001, seit den Anschlägen vom 11.September, VT's verbreitet^^
9/11 war aber auch ein faules Ei (WTC7...)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:20
@Moses77

VT´ler ist ja langsam so ein Totschlagargument wie Antisemit.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:22
@Moses77
Naja, "globale US-Strategie um Zugang zu den Rohstoffmärkten zu gewinnen" ist sagen wir mal bezüglich der Ukraine dicht an einer VT.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:23
Eigene Wahlen, eigene Miliz
Ostukraine erhält Sonderstatus

Ist das der Beginn einer schleichenden Abspaltung? Die Regierung in Kiew beschießt einen Sonderstatus für den Donbass. Die Selbstverwaltung soll gestärkt werden, separatistische Kämpfer können auf eine Amnestie hoffen.
http://www.n-tv.de/politik/Ostukraine-erhaelt-Sonderstatus-article13615061.html

ich sehe das auch eher skeptisch ...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:24
@spielmitmir
der Vorschlag ist gut, er könnte den Krieg beenden.


Anzeige

melden