Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 16:11
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das neue Sanktionspaket nimmt neben Banken und Privatpersonen auch die Ölkonzerne Rosneft und Transneft sowie die Ölsparte des Energieriesen Gazprom ins Visier.
also wie die Gazprom Sanktionen genau aussehen bin ich gespannt die Gaslager in Deutschland sind nämlich in deren Besitz. und wie siehts mit Fussball aus? schliesslich ist Gazprom der Hauptsponsor der Champions liga und was ist mit Schalke04? muss jetzt Boateng an ZSK Moskau verkauft werden ? :D

die NATO sagt ja nun in der Ukraine befinden sich noch 1000 russische Soldaten

vermutlich im Fronturlaub (machen Urlaub an der Front)

"Im Osten der Ukraine halten sich nach Angaben der Nato weiterhin «rund tausend russische Soldaten» auf. Ein Militärvertreter des Militärbündnisses erklärte in Brüssel, darüber hinaus stünden weitere 20'000 russische Soldaten an der ukrainisch-russischen Grenze."

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/1000-russische-Soldaten-laut-Nato-noch-in-der-Ukraine/story/10586482

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 16:38
wann nehmen die rebellen eigtl mal den airport von donezk ein ?
https://twitter.com/sterion75/status/510021541401489408 (Archiv-Version vom 23.02.2022)

oder ist das mehr so schaulaufen für die internationalen .. david gegen goliath und david hält sich wacker ?!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 16:43
Die meisten Urlauber haben ihren Urlaub dort beendet ! Nur noch ca. 1000 Touristen Vorort … aus dem Grund verzögert es sich, aber sicherlich folgt bald eine neue Touristen Welle.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 16:47
@spielmitmir
naja , man kann ja schon sagen das etliches "personal" von den umkämpften städten luhansk & donezk abgezogen wurde , um massive landgewinne im süden zu verbuchen . find ich kurios !


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 16:49
Nicht wirklich... wenn einem die Schlagkraft genommen wird ist es eher normal @Jedimindtricks


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 16:54
@spielmitmir
so hat ich das durch die blume gemeint .
waffen haben die aber noch genug würd ich sagen , das langt bis zum winter .
ab dann wirds eh heftig . strelkov hat ja heut das papier von minsk nicht akzeptabel genannt .
ob die hier noch alle kontrolliert werden ?
BxLn 0CIgAAjz8 .png largeOriginal anzeigen (0,4 MB)
fahren ja immer mal wieder .... nichtmehr von der öffentlichkeit wahrgenommen .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 16:59
Ich wollte nur deiner Blume den Duft geben ….@Jedimindtricks

Kein Plan was da im Moment am Gange ist aber seltsam das auch die Presse extrem ruhig ist im Moment..

Sanktionen sofort „gestern Frau Merkel“ ohne den Grund zu nennen hmmm komisch alles


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 17:00
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die NATO sagt ja nun in der Ukraine befinden sich noch 1000 russische Soldaten
so, so, sagt die NATO.

Die habens wohl wieder vom Ukrainischen Geheimdienst.

Und den Abzug der angeblichen 10.000 anderweitigen russischen Soldaten hat auch wieder keiner auf "Band".

Mein Gott sind das alles Laien, wo fliest nur das ganze Geld für die NATO wirklich hin :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 17:02
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Sanktionen sofort „gestern Frau Merkel“ ohne den Grund zu nennen hmmm komisch alles
Bekomm das auch alles nur so am Rande mit . Sanktionen deshalb vermutlich wegen Brechens der Waffenruhe . Die Landgewinne mach ich ja nicht wenn die Waffen schweigen . Es erhärten sich auch die Indizien das das alles nicht mit rechten Dingen zugeht .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 17:08
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Landgewinne mach ich ja nicht wenn die Waffen schweigen .
Was ist denn das für ein Blödsinn, ich habe keinen hinweis auf Landgewinne. Deine Karten sagen gar nichts aus, das zeigt die Grenzen vor dem Waffenstillstand. Mariupol war sogar eingekesselt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 17:13
@Rechtversteher
Na siehste ma , die Karten sind evtl sogar noch geschönt . Der Versuch der Einkesselung von mariupol hat erst die letzten Tage richtig begonnen , während der Waffenruhe .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 17:16
@spielmitmir
Ist man doch eher selten gewohnt so eine klare Aussage von Frau Merkel „Sanktionen sofort“ Truppenbewegungen seitens der russischen Armee? erfahrt man eh nicht, erst dann wenn se vor der Grenze stehen … So ne Aussage trifft man nicht Grundlos und noch dazu wo es den Anschein hatte das sich die Situation beruhigt.
Sieht also alles mal wieder ganz schlecht aus …. Es muss wohl erst knallen bis Zar Putin erwacht [
Der Rumpler wird laut genug für alle sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 17:17
@Jedimindtricks

aber Moskau hat doch 70 - 80% seiner Soldaten rückgeordert :)

Wie soll da jetzt ne Einkesselung vollzogen werden?!

Einmal argumentiert Ihr, dass ohne Russisches Personal aus Moskau gar nix geht, alleine schon zwecks Masse und jetzt wieder?!

Unrund, auch wenn du dich auf Waffenruhe berufen wirst


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 17:19
@Jedimindtricks
Wenn man der Ukrainischen Karte glaubt, aber man sollte sich immer mehrschichtig informieren und nicht einseitig. Ich kann dir versichern das Mariupol kurz vor der Einnahme stand. Auf Bild gibt eine schöne Reportage vom Bildreporter Ronzheimer. Der hat auch einen Twitter-Account.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 17:22
Wenn solche Blöcke aufeinander knallen … sicherlich wird das super laut, gerne können die Krieg auf dem Mond spielen oder so … erleben will ich es jedenfalls nicht. @Phantomeloi


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 17:23
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Einmal argumentiert Ihr, dass ohne Russisches Personal aus Moskau gar nix geht, alleine schon zwecks Masse und jetzt wieder?!
Is ja ganz lustig was du denkst was ich argumentier . War doch wohl deutlich , das ich gesagt habe " russisches Personal" wurd von donezk und luhansk abgezogen , um im Süden a) mariupol einzukesseln oder b ) möglicherweise von Süden her einen Ring um donezk zu ziehen und die Truppen am AirPort einzukesseln .
Ich seh im Moment keine 70 Prozent , auch wenn das Kiew sagt . @Rechtversteher
Warum nicht gleich den link dazu ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 17:25
@spielmitmir
Tja, Krieg ist eben kein Spiel. Da geht es nicht mehr um "Einzelschicksale". Da werden sich eher Einzelne zurückziehen und z. B. nach Genf ihr illustres Bankett verlegen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 17:26
@nocheinPoet

Das von mir verlinkte Interview betrachte ich deshalb als tendenziös bzw. ,,manipuliert", weil praktisch schon vornherein klar ist, was bei rauskommen wird. Kennt man den Journalisten, weiss man aufgrund seiner bisherigen Berichte, dass er ohnehin strikt gegen Russland und die Separatisten ist. Gleiches gilt für den Grüne-Politiker.

Da spielen sich zwei Leute demonstrativ den Ball zu, sind eigentlich einer Meinung, tun aber zum Schein so, als handele es sich um ein objektiv geführtes Gespräch.

Die Tendenz ist:,,Russland ist an allem Schuld und absolut im Unrecht, Kiew, Europa, der Westen sind alle geil und einfach die Guten!"

Ich finde, wenn man schon als Journalist von der neutralen Berichterstattung abweicht und vor allem seine Sichtweise der Dinge präsentiert will, sollte man zumindest nicht so tun, als würde man neutrale und sachliche Berichterstattung betreiben.


Erstaunlicherweise ist es ja schon seit langem vergessen, wie die Ukraine-Krise eigentlich begonnen hat im Februar. Stattdessen wird nun im Westen allenthalben so getan, als ob Russland praktisch einfach mit haufenweise Soldaten in die Ukraine einmarschiert sei.

Also ich vergesse die Abläufe nicht ;)


Amüsant finde ich ebenfalls, wie man immer wieder meint, betonen zu müssen, das Krim-Referendum sei gefaked und illegal gewesen, weil russlandkritische Sender geschlossen worden wären, (bewaffnete) Schläger Gegner behindert und die Menschen eingeschüchtert hätten, die Verfassung das gar nicht hergäbe...

Haargenau die gleichen Vorwürfe kann man nämlich den Machthabern in Kiew und ihren ,, rechten Freunden von der Straße " machen.
Nur waren es da eben rechtsradikale Schläger und statt pro-Russland stand als Ergebnis eben pro-Westen fest.


Wie gesagt, ich werfe es ,, dem Westen" gar nicht vor, seine Interessen zu verfolgen.

Was ich nicht leiden kann, sind diese billigen Manipulationsversuche von Politik und Medien, diese Versuche, einen für dumm zu verkaufen und ein einfaches ,, Russen böse, wir gut"-Bild zu zeichnen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 17:39
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Tja, Krieg ist eben kein Spiel.
Das solltest du vielleicht mal mit Putin besprechen, dass man eben nicht in Souveräne Länder einmarschiert ….

Hatten die Urlauber einen Urlaubsrechtschutz … ich denke es wird schwer die Angehörigen in der Heimat zu versorgen da sich ja Offizial auf Urlaubsreise waren. Sind ja schon einige hunderte auf diesen Business Trip gestorben...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 17:40
@spielmitmir
Das brauche ich gar nicht mit Hr. Putin besprechen - ich weiß das, und Hr. Putin weiß das auch.
Wer weiß das nicht?


Anzeige

melden