Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 10:56
@Chavez
Wobei Surabatow ohnehin seine befehle aus Moskau empfängt. was übrigens völlig normal ist.
Freien Handlungsspielraum wird er nicht haben.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 10:58
@Halbu
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Auf Einladung Kiews natürlich. Das ist deren Recht.
Wieso is das deren Recht? Einen Beraterstatus könnte ich ja noch verstehen. Eine direkte Teilnahme heißt für mich, es geht gar nich um die Interessen von Kiew oder Moskau, sondern eigentlich geht es um die Interessen von Washington, denk ich mir jetzt mal.

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 10:59
@Halbu
Surabow ist ein erbärmlicher Botschafter in der UA gewesen, als Unterhändler ist er angeblich noch schlimmer.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 11:01
@greenkeeper
Da die Amis auch großes Interessean unseren Verbindungsdaten, Mails.... und was weiß ich haben, sollte dich das nicht verwundern.
Aber ja, auch eine Vermittlerrolle haben sie. Wie Russland.


1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 11:04
@Chavez
Da wundert es mich, das sie ihn nicht geschasst haben.
Andererseits wird es sehr demütigend sein, von Lawrow jeden einzelnen Satz diktiert zu bekommen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 11:14
@Halbu
tja das haben die erfahrenen Diplomaten so an sich, das sie auf Details bestehen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 11:15
Riesige Explosion in Donezk. Laut RT eine Waffenfabrik, die dort getroffen wurde, von 2 Raketen.

https://www.youtube.com/watch?v=3LP8b_3wO2s

Zur gleichen Zeit wird wohl irgendwo dort in der Nähe der russische Hilfskonvoi abgeladen lt. RT.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 11:16
@Halbu
Zitat von HalbuHalbu schrieb: ... sollte dich das nicht verwundern.
Es verwundert mich ja eigentlich auch nich, weil ich an die These von u.a. Dirk Müller glaube, die da so ungefähr lautet: Es geht gar nich um Frieden, Freiheit oder Demokratie, es geht um rein wirtschaftliche Interessen. Die Amis wollen ihre Wahren verkaufen, die Russen wollen Wahren verkaufen und was wollen wir? Genau das selbe, wie ich denke und zwar mit möglichst hohem Gewinn.

Was mich wirklich wundert is eigentlich nur, dass es immer noch soviele Leute hier gibt die diese doch sehr einfache Erkenntnis abstreiten, obwohl sie ja durch ihre Erfahrungen im RL eigentlich eines besseren belehrt sein müssten. Also wen sie ein RL haben und ihr Lebensunterhalt nich immer noch von ihrer Mutti bestritten wird.

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 11:20
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Zur Deeskalation beitragen, wie ja eben latent gefordert wurde
Ja, da wird sich die CIA dann wohl mit am Tisch setzen, schließlich ist es kein Geheimnis das sie die zündene Triebkraft in der Ukraine sind.

Ist schon komisch, das diese Bitte gerade 2 Tage nach Poro seinen A-Besuch kommt. Läuft bei den Verhandlungen wohl nicht so wie man sich das vorstellt.

Aber es ist schon problematisch wenn 3 gegen 1 verhandeln.
Ausserdem widerspricht es einer amerikanischen Richlinie, mit Terroisten wird nicht verhandelt.
Das normalste ist doch Putin und Obama legen die Grundzüge fest, erst dann verhandelt die Ukraine unter sich.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 11:20
Ich wusste dass irgendwas Arges passiert, sobald sich die USA wieder einmischen. Das ist eindeutig ein Angriff von Kiewer Seite aus.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 11:25
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Ist schon komisch, das diese Bitte gerade 2 Tage nach Poro seinen A-Besuch kommt.
So komisch finde ich das gar nich, der Poro will eben seinen Krieg zu unser aller Krieg machen. Wir hatten ja auch lange keinem mehr, wird er sich dabei wohl denken.

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 11:25
@sarasvati23
ach was, gleich kommt wieder die Meldung von Kiew, dass die Rebellen sich den Zutritt zum Flughafen verschafft haben und von dort aus Donezk beschossen haben um die ukrainische Armee zu diskreditieren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 11:26
@sarasvati23
wenn ,wie von dir behauptet (bzw RT ), eine waffenfabrik getroffen wurde und zerstört ist doch alles gut . weniger waffen auf der welt ...
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:sobald sich die USA wieder einmischen.
ja wie denn nun ? dachte die mischen sich nicht nur mit ein ,sondern sind auslöser des ganzen .
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Das ist eindeutig ein Angriff von Kiewer Seite aus.
ist beeindruckend , wie schnell hier von " eindeutig " geschrieben wird .

mein prozentualer anteil an vermutlich , wahrscheinlich ,offenbar , evtl ist steil nach oben ,während andere ganz easy ein eindeutig auspacken


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 11:33
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wenn ,wie von dir behauptet (bzw RT ), eine waffenfabrik getroffen wurde und zerstört ist doch alles gut . weniger waffen auf der welt ...
Ach, gibt also "gute" Raketenbeschüsse, deiner Meinung nach? Da stört es auch nicht, dass Kiew die Waffenruhe bricht, wenn es eine Waffenfabrik trifft, interessante Verdrehung, damit das Weltbild nicht wackelt.

Die USA und die EU sind Auslöser. Das steht mit Einmischung nicht in Widerspruch.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 11:37
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Ach, gibt also "gute" Raketenbeschüsse, deiner Meinung nach? Da stört es auch nicht, dass Kiew die Waffenruhe bricht, wenn es eine Waffenfabrik trifft, interessante Verdrehung, damit das Weltbild nicht wackelt.
nö , für mich ist aber grad nicht halb soviel eindeutig wie für dich . es ist noch nix irgendwie unabhängig bestätigt wurden
is believed to be #Ukraine's Tochka-U (SS-21) fired from the #Artyomovosk area
is believed . einfach mal abwarten was sich in diesem sachverhalt noch ergibt . durch die nähe zum airport , der vermutlich eh specialstatus vom specialstatus hat , kann man auch nicht von einer waffenruhe sprechen die jemand bricht .
das haben die rebellen die letzten 2-3 wochen bewiesen bzw vorgemacht

deutet wohl auch vieles darauf hin das eine chemiefabrik getroffen wurde , und diese explosion eine zweite ausgelöst hat in einem möglicherweise waffendepot .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 11:47


ich will ja nicht immerwieder das markante trefferbild der rebellen erwähnen , das zumeist weit ums bullseye verstreut ist . deswegen möcht ich kein geld drauf verwetten das die ukrainer dran schuld sind .
nichtsdestotrotz schreibt das verteidigungsministerium der ukraine das man zurückschiesst bzw reagiert auf granatenbeschuss und ein raketenabwehrsystem zerstört hat . derweil sind in donezk auch wieder explosionen zu hören .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 11:54
Das Manöver in der West-Ukraine soll sicher nicht provozieren, vielmehr soll es deutlich machen, bis hier und keinen Schritt weiter...angesichts derartiger Vorfälle...

http://www.welt.de/politik/ausland/article132441518/Russische-Kampfjets-ueber-Schweden-und-bei-Alaska.html

...habe ich nichtsdestoweniger meine Zweifel.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 12:05
Welt, ...nicht schon wieder der Hoax. Der Spiegel hatte dazumal unter den Artikel sogar ne Korrektur und Entschuldigung geschrieben, als angeblich russische Kampfjets in den schwedischen Luftraum eingedrungen waren. Natürlich werden solche Meldungen weiter verbreitet. Und wen kümmert es in den deutschen Redaktionen Falschmeldungen zu korrigieren...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 12:05
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb: schließlich ist es kein Geheimnis das sie die zündene Triebkraft in der Ukraine sind.
Nur eine unbewiesene Behauptung zum x-ten Male wiedergekäut!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 12:13
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nur eine unbewiesene Behauptung zum x-ten Male wiedergekäut!
Mag mit der Geschichte der USA zusammenhängen, oft genug haben sie genau das getan und die Indizien deuten wieder mal darauf hin.


Anzeige

melden