Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 20:39
@ruhigbleiben
er hat Schwachsinn erzählt, oder er dachte Propaganda können wir auch.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 20:40
@ruhigbleiben oh mein Gott hab des grad an @Jedimindtricks geschrieben, weil @Chavez des mal im Original gepostet hat

am Schluss des Textes sagt der Minister...wir wären heute noch am Flughafen und könnten Monate durchhalten, wenn die Separatisten nicht die Nuklearwaffen eingesetzt hätten, ZWEImal

chavez poste des Ding nochmal ich übersetz, könnt alles mögliche Posten zwecks übersetzen Videos hab ich nicht gern da UMTS aber Bilder oder Texte dafür reicht das Volumen noch


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 20:41
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Und wenn in Deutschland ständig polemische Gäste eingeladen werden ist das Muttis schuld, schon klar!
In Russland gehören alle großen Fernsehsender, ob privat oder staatlich, dem Kreml. Polemisch darf dort nur jemand werden, der noch nationalistischer ist als die russische Regierung. Den russischen Nationalismus zu kritisieren ist dagegen in den russischen Mainstreammedien tabu.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 20:42
@unreal-live
Doch ich krieg jeden Tag mit, wie mit Artillerie geschossen wird und der Waffenstillstand offensichtlich nur auf dem Papier steht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 20:43
@jeremybrood wow jetzt fangen Gebäude schon an Fernsehsender aufzukaufen

hoffentlich kommt meine Wohnung nicht auf die Idee, das gesamte RTL Sendespektrum zu buchen:)

im Gegensatz zu den USA wird nichteinmal die Hauptstadt als DER Entscheidungsträger wahrgenommen wie zb Washington is das Ultimative im Sprachgebrauch der US-Amerikaner auch bei den Behörden..in Deutschland ist es differenzierter..in Russland noch mehr witzig ist nur , dass man bei der Betrachtung eben nicht so berichtet wie es ist sondern es einfach auf das Gegenteil von USA ummünzt..kein Wunder, dass da missverständnisse und Fehlleitungen entstehen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 20:45
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:warum regst du dich eigentlich nicht darüber auf, dass der Donezker Flugplatz nicht aufgegeben wird und alle schweren Waffen aus der Zone gekarrt werden.
ja ,regt mich grad schwer auf .
die ansage der ukrainer war wir ziehen uns zurück sobald absoluter waffenstillstand herrscht .
diese situation ist im moment noch nicht gegeben .

was ist nun mit deinem beschuss vom donezk airport aus ?
genauso stichhaltig wie die ballistischen raketen ? was wurd aus der nummer eigtl ?

@canales
kann ich grad nix mit anfangen , sorry .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 20:47
Zitat von CashgrabCashgrab schrieb:Gebäude
ist eine übliche Ausdrucksweise

Kreml bestätigt Putin-Drohung - und wiegelt ab
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-kreml-bestaetigt-putin-drohung-zu-kiew-a-989356.html


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 20:47
@ruhigbleiben

Das ist dann wohl dieser Komiker hier?
During his maiden speech Heletey hinted that Ukraine would regain control of Crimea, lost during the 2014 Crimean Crisis: "I am convinced that Ukraine will win, and trust me, a victory parade will certainly be held in a Ukrainian Sevastopol."[1][8] At the end of August/beginning of September 2014 he wrote on his Facebook page that the rebels had been defeated and Russia had been forced to begin a full-scale invasion of the region with regular forces, saying: "A great war has arrived at our doorstep - the likes of which Europe has not seen since World War Two. Unfortunately, the losses in such a war will be measured not in the hundreds but thousands and tens of thousands." [9]
Quelle: Wikipedia: Valeriy Heletey

Mehr davon. Eigentlich wollte ich schon schlafen, da um 4 Uhr der Wecker klingelt - für solche Stilblüten bleibe ich aber gerne noch wach. :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 20:48
@Cashgrab
das ist alt von 2013. Nach der Ukraine ist der Nationalismus gesunken.
Umfrage vom Lewada Center vom 26.08,2014
КАК ВЫ СЧИТАЕТЕ, СЛЕДУЕТ ЛИ ОГРАНИЧИТЬ ПРОЖИВАНИЕ НА ТЕРРИТОРИИ РОССИИ…(возможно несколько вариантов ответа)
Übersetzung
bewerten Sie, ob der Aufenthalt auf den Gebiet der Russischen Förderation beschränkt werden soll (mehrere Antworten möglich)
http://www.levada.ru/26-08-2014/natsionalizm-ksenofobiya-i-migratsiya
unbenanntqvg28ymewc


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 20:49
Ich verbitte mir die Unterstellung dass der ukrainische Verteidigungsminister, im Kriege stehend, schwachsinnige Propaganda verbeitenb würde.

Die Russen haben A-Waffen eingesetzt und die Putin-Unterstützer helfen bei der medialen Vertuschung mit. Würde mich nicht wundern wenn diese Putin-Unterstützer, die den russischen A-Waffen-Einsatz abstreiten, vom Kreml gelenkt und finanziert werden, so über NGOs usw...

Slawa Ukraina.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 20:51
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:ist eine übliche Ausdrucksweise
Dann ist das her eine offizielle Note der EU?
Ein westeuropäischer Diplomat, der den Gipfel begleitete, hatte SPIEGEL ONLINE bestätigt, dass Barroso am Samstag die Episode so geschildert habe.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-kreml-bestaetigt-putin-drohung-zu-kiew-a-989356.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 21:03
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Die Russen haben A-Waffen eingesetzt und die Putin-Unterstützer helfen bei der medialen Vertuschung mit.
Da ich noch lebe und auf ein funktionsfähiges Internet antreffe, halte ich den Einsatz von Nuklearwaffen in einem Kampfszenario für äußerst gering.

PS: Habe auch aus dem Fenster geschaut. Da nirgends die Luft brennt, bleibe ich bei dieser Meinung ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 21:14
@jeremybrood
Wenn Barosso dem Putin sagt: " Du willst doch die ganze Ukraine einnehmen" und Putin darauf antwortet " Wenn ich will könnte ich in zwei Wochen in Kiew sein" um damit auszudrücken , dass wenn er wirklich die Ukraine wollte, er nicht solang herummachen müsste.
Ich kann mir schon vorstellen dass es so abgelaufen ist...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 21:18
The SMM visited on 21 September a huge storehouse of ammunition and explosives located 7km west of Donetsk’s city centre. A day before, this location had allegedly come under heavy artillery fire. At the site, SMM observed eight destroyed storage sites, and two large craters with a diameter of 6 meters and a depth of 3 meters, allegedly caused by heavy artillery shelling. On the way to the storehouse the SMM observed a large number of houses with broken windows.
http://us6.campaign-archive2.com/?u=b11aceda364f8f9afa6cadbbb&id=a937c6714a


das könnte bzw müsste sich ja um die explosion von am samstag handeln ?!
https://www.youtube.com/watch?v=KsrntJ0Th0A

leider kein wort darüber von wem das waffenlager war bzw von wem der beschuss kam .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 21:20
@Glünggi
Wahrscheinlich hat Putin bloß einen Witz gemacht, er ist ein Komiker genau wie Schirinowski


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 21:22
@jeremybrood
Nein ich meine in der Art von:
Hey Junge wenn ich wirklich die Ukriane einnehmen wollte wär das ne Sache von zwei Wochen , da würd ich nicht Monate im Donbass campen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 21:23
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Wahrscheinlich hat Putin bloß einen Witz gemacht, er ist ein Komiker genau wie Schirinowski
Jetzt fang doch nicht an Märchen zu erzählen.

Ansonsten hätte ich gerne einen passenden Link oder ein Zitat von Dir.

Sieht mir nämlich ganz und gar nicht danch aus.

170px-Vladimir Putin - 2006

Wikipedia: Wladimir Wladimirowitsch Putin


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 21:26
Putin kann sehr witzig sein:

https://www.youtube.com/watch?v=666ZNHwgVNY


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 21:31
@ThunderBird1

“Wenn ich will, kann ich in zwei Wochen Kiew einnehmen”
Das dubiose Zitat, von dem die italienische Regionalzeitung “La Repubblica” berichtete und sich dann anschließend in sämtlichen westlichen Leitmedien verbreitete, hatte für viel Aufsehen gesorgt. Damit schien alles klar zu sein, Putin will die Ukraine. Folgerichtig schlagen die deutschen Medien nur so um sich.

Das Zitat soll angeblich bei einem Telefonat zwischen dem EU-Kommisionspräsidenten Barroso und dem russischen Präsidenten Putin zustande gekommen sein. Die italienische Zeitung “La Repubblica” berichtet in einer Rekonstruktion des EU-Gipfels am Samstag in Brüssel, der scheidende Kommissionspräsident José Manuel Barroso habe den versammelten Staats- und Regierungschefs von einem Telefonat berichtet, das er soeben mit dem russischen Präsidenten geführt habe.

Barroso habe ihn wegen der grenzübergreifend operierenden Soldaten zur Rede stellen wollen. Daraufhin habe Putin geantwortet, das Entscheidende sei vielmehr: “Wenn ich will, kann ich in zwei Wochen Kiew einnehmen.” Ein westeuropäischer Diplomat, der den Gipfel begleitete, bestätigte angeblich “SPIEGEL ONLINE”, dass Barroso die Episode so geschildert habe.

Putin-Zitat aus dem Zusammenhang gerissen
Russland dementierte die Vorwürfe scharf. Um “Missverständnisse auszuräumen” wolle Russland zur Not das Telefongespräch zwischen Putin und Barroso veröffentlichen, sagte der russische EU-Botschafter Wladimir Tschischow. Er habe Barroso schriftlich damit gedroht, den Inhalt des Gesprächs an die Öffentlichkeit zu geben, berichteten russische Nachrichtenagenturen. Tschischow habe Barroso in seinem Brief zwei Tage Zeit gegeben, Einspruch gegen die Veröffentlichung zu erheben. Putin-Berater Juri Uschakow hatte Barroso zuvor Vertrauensbruch vorgeworfen. Es sei unwürdig, dass Barroso öffentlich über das private Gespräch mit Putin geredet habe. Außerdem sollen Putins Worte “aus dem Zusammenhang gerissen” worden sein.

Nach diesem klaren Statement scheint die EU nun auch zurückzurudern. Laut Berichten des “Wallstreet-Journals” hätte eine “Offizielle der EU” in Brüssel bestätigt, dass das Zitat wohl “aus dem Zusammenhang gerissen” ist.

http://online.wsj.com/articles/eu-moves-to-temper-putin-two-weeks-to-kiev-row-1409831828 (Archiv-Version vom 09.09.2014)

Die einzige deutschsprachige Quelle, die darüber berichtete, war die staatlich-russische Nachrichtenagentur “Ria Novosti”. Ansonsten blieb der Fehler unbeachtet.


http://www.neopresse.com/medien/eu-rudert-zurueck-putin-zitat-zur-einnahme-kiews-war-aus-dem-zusammenhang-gerissen/ (Archiv-Version vom 18.09.2014)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 21:37
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Folgerichtig schlagen die deutschen Medien nur so um sich.
Stimmt nicht, in allen deutschen Medien war zu dieser Meldung IMMER zu lesen
laut der Zeitung
XY hat Putin
angeblich gesagt
Insofern gab es da keinen Bedarf "zurückzurudern", denn man hatte ja nichts Falsches behauptet!


Anzeige

1x zitiert3x verlinktmelden