Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 11:11
@spielmitmir
ich hab zugehört was er sagt der faselt da, von der Nato und schlechten Ideen, er antwortet nicht auf die frage und der Reporter fragt noch mal nach "hat es es gemacht?" und Poroschenko antwortet leise mit "No"

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 11:11
Zitat von ChavezChavez schrieb:0:38 fragt der Reporter noch mal nach und Poroschenko sagt "No"
Das ist aber kein Eingeständnis einer Lüge,er meinte das Putin das nicht gesagt hat.
Letzendlich glaube ich das es lediglich die diplomatische Beantwortung der Vorwürfe an Putin war.

Egal wie es gelaufen ist, solche Geheimgespräche dürfen vom Inhalt nicht an die Öffentlichkeit und hier scheint es ein Leak in der europäischen Behörde unter Barosso zu geben. Das ist der eigentliche Skandal der zu Konsequenzen führen müsste.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 11:14
@Rechtversteher
zu welchen Konsequenzen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 11:15
@Rechtversteher
Es geht da nicht um kiew in zwei Wochen. Es geht darum das Putin zu Poroschenko gesagt haben soll er wolle Baltikum, Polen usw...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 11:17
@Chavez
und Du meinst er hat das einfach frei erfunden, der Poroschenko?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 11:17
Zitat von canalescanales schrieb:zu welchen Konsequenzen?
Das die Behörde so verändert wird, das solche Sachen nicht mehr passieren, aber das gilt für die gesamte EU. Die Beamten sind alle zu Plaudertaschen verkommen, das bringt immensen Schaden für Europa. Das Problem ist das die Beamten dort mehr nach Nase ausgesucht werden und nicht nach Fähigkeiten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 11:19
@Rechtversteher
wir leben doch alle von solchen Pannen...wenn sie den USA passieren dann jubeln doch einige hier.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 11:19
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Egal wie es gelaufen ist, solche Geheimgespräche dürfen vom Inhalt nicht an die Öffentlichkeit und hier scheint es ein Leak in der europäischen Behörde unter Barosso zu geben.
Das kommt der Sache näher, solche Dinge gehören nicht an der Öffentlichkeit.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 11:20
@canales
ich weis es nicht ich war nicht dabei. Mich würde interessieren woher diese Falschmeldung überhaupt kommt, den Poroschenko sagt bei CNN Putin hat zu ihm das nicht gesagt. Kamm diese Meldung von dem Pressesprecher von Poroschenko oder kam das aus der ukrainischen Presse? Woher kam die erste Meldung?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 11:22
@Chavez
ach komm, der Poroschenko wählt doch jetzt genau die 'Worte der Diplomaten, schließlich will er es sich ja mit Putin nicht verscherzen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 11:22
@canales

Pannen? Der Zweck heiligt einfach die Mittel und es gibt im Moment genug subversive Elemente die alles tun würden um Russland einen möglichst stinkenden Haufen vor den Karren zu setzen...

Auch hier im Forum gibt es Experten die aus jedem Fliegenschiss mittels Verdrehung, Weglassen oder Hinzudichten Artikel und Geschehnisse versuchen möglichst manipulativ Anti-Russisch zuzuschneiden.

Es ist keine Panne wenn so etwas an die Öffentlichkeit kommt... weder hier, noch bei den Amis. Es gibt immer wen, der irgendwen anders damit möglichst Medienwirksam ans Bein pissen möchte.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 11:23
@Chavez

Die Meldung kam aus EU Kreisen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 11:24
Zitat von canalescanales schrieb:ach komm, der Poroschenko wählt doch jetzt genau die 'Worte der Diplomaten, schließlich will er es sich ja mit Putin nicht verscherzen.
Das glaube ich nicht wichtig ist immer die Hysterie bei der Meldung und das Schweigen bei dem Dementi. Die Aufgabe ist getan die breite Masse hat die Meldung gefressen und vom Dementi nichts mitbekommen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 11:25
@def
also nicht einmal aus dem Umkreis von Poprpschenko selbst? interessant.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 11:26
Zitat von ChavezChavez schrieb:Es geht da nicht um kiew in zwei Wochen. Es geht darum das Putin zu Poroschenko gesagt haben soll er wolle Baltikum, Polen usw...
Ja, ich weiss. Er hat es doch zu Barosso gesagt, und von dort wurde es weitergegeben. Es kann genauso gut dort der Fehler liegen. Das Barosso wieder was gehört hat, was er gerne hören wollte. Es kann auch sein das Putin es wirklich gesagt hat, aber es ist aus diplomatischen Gründen nicht möglich ist, das offizell zu machen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 11:28
@def
jetzt kommt natürlich die Antirussen-Keule...
Da ist Russland schon selber schuld, dass sie in dieses Fahrwasser geraten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 11:29
Ich gehe davon aus das Putin es gesagt hat … und jetzt ?

Ist Russland dazu im Stande, sicherlich kann Russland in Weite Teile von Europa eindringen. Was machen wir jetzt mit dieser Information, nichts weil es nichts bringt darüber zu diskutieren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 11:30
Zitat von canalescanales schrieb:jetzt kommt natürlich die Antirussen-Keule...
Da ist Russland schon selber schuld, dass sie in dieses Fahrwasser geraten.
Sie sind selbst schuld das unsere Presse manchmal offen Lügt? Dann ist der Westen selbst schuld das Schirinowski Antiwestliche Propaganda betreibt?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 11:31
@Chavez

so stand es am 1.9.2014 in der "Welt"

http://www.welt.de/politik/ausland/article131815559/Ich-koennte-in-zwei-Wochen-Kiew-einnehmen.html
Inmitten der Ukraine-Krise provoziert der russische Präsident Wladimir Putin erneut mit scharfen Aussagen gegenüber Europa. Laut der italienischen Tageszeitung "La Repubblica" hat Putin in einem Telefonat mit EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso gedroht, in kürzester Zeit in Kiew einmarschieren zu können. Wörtlich soll Putin gesagt haben: "Wenn ich wollte, könnte ich in zwei Wochen Kiew einnehmen", wie die Zeitung berichtet. Der "Welt" liegt eine Bestätigung vor, dass dieses Zitat tatsächlich so gefallen sein soll.

Der scheidende Kommissionspräsident Barroso habe im Rahmen des EU-Gipfels vor den anwesenden Staats- und Regierungschefs über das Telefonat berichtet. Demnach hat Barroso Putin während ihres Telefonats damit konfrontiert, dass russische Soldaten auf ukrainischem Territorium gefangen genommen wurden. Daraufhin soll Putin die umstrittene Aussage getätigt haben. Putin wollte laut "La Repubblica" vor einer Verschärfung der EU-Sanktionen warnen.
Republica soll diese Infos wohl aus EU Kreisen erhalten haben....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 11:31
@spielmitmir

es ist sehr wesentlich was er gesagt hat bzw. noch wichtiger in welchem Kontext.

Ohne diese Hintergründe ist es dümmliches Bashing, wenn daraus eine Drohung abgeleitet wird.

Aber was juckt dies den Basher?!


Anzeige

melden