Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 23:21
@Jedimindtricks
die verlierer des kalten krieges, der kgb, soll jetzt dem westen einen schritt vorraus sein. ist das nicht eher anderst, das wir, politisch wirtschaftlich und technisch weit vor der ehemaligen su und viel weiter als vor der regionalmacht russland sollen weniger in der schublade haben?
für wie glaubwürdig hälst du die strategische überlegenheit des ehemaligen kbgs im heutigen schwellenland russland ggü dem westen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 23:24
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:uland leak hin oder her , bei putin lagen pläne in der schublade für den " ernstfall" . wir beide sind uns da wohl einig das er nicht von der karnevalstruppe ist ,sondern dank kgb vergangenheit , eher noch ein schritt vorraus .
klaro hat auch Russland diverse Pläne für Ernstfälle in der Schublade. Genauso wie die USA.

Und durch das Ei der EU/USA hat man für die Krim die Schublade aufmachen müssen.

Ganz normales geostrategisches Muss. Würde jeder der USA auch zugestehen.

Und wenn man dann noch guckt, mit wie wenig Blutverlust Putin hier die Russischen Muss Interessen gewahrt hat, dann muss man sagen, extrem clever bzw. extrem human. Referendum ++++

Da können sich so einige eine Scheibe abschneiden, wie man Interessen wahrt und dabei sogar noch die mehrheitliche Bevölkerung abholt und deren Willen entspricht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 23:25
@Chavez
Es ist immer noch eine Minderheit, und die russische Sprache ist deshalb vorherrschend, weil dies die Amtssprache war bis in die Gegenwart. Es gab immer 2 Amtssprachen in der Ukraine ukrainisch und russisch, fast wie serbisch und kroatisch und der Konflikt in der Krajina. Der Name Ukraine kommt übrigends auch daher und bedeutet Grenzgebiet.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 23:26
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:die verlierer des kalten krieges, der kgb, soll jetzt dem westen einen schritt vorraus sein. ist das nicht eher anderst, das wir, politisch wirtschaftlich und technisch weit vor der ehemaligen su und viel weiter als vor der regionalmacht russland sollen weniger in der schublade haben?
klar ..wenn man von ausgeht das die russen generell nur urlaub machen sollte das so sein , aber die schlafen ja nicht .
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:für wie glaubwürdig hälst du die strategische überlegenheit des ehemaligen kbgs im heutigen schwellenland russland ggü dem westen?
man kann ja zu dem propaganda krieg stehen wie man will , aber ich finde sie machen ihre arbeit hervorragend . es gib bislang nur indizien ,keine beweise . perfekt .


ich denk da nur an mh17 , ein fall , der eigtl aufgeklärt werden sollte . der liegt da , im feld ..
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Ganz normales geostrategisches Muss. Würde jeder der USA auch zugestehen.
die krim ist die eine sache , die ostukraine ne andere


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 23:26
@canales
du meinst wirklich den namen ukraine einem russophilen erklären zu müssen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 23:27
@ruhigbleiben
Es lesen vermutlich nicht nur russophile mit


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 23:28
@Jedimindtricks
du hälst also den ex-kgb dem westen überlegen, interresant.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 23:28
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die ostukraine ne andere
ausser weg schauen bzw. nicht alles sehen wollen, macht Russland in der Ostukraine nichts.

Sie dir auch mal die ganzen Vorschläge diesbezüglich von Russland an, hat alles Hand und Fuß und spricht fast alles dagegen, dass sich Moskau die Ostukraine einverleiben will.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 23:29
@canales
du hattest aber direkt @Chavez angesprochen. aber ok, die leser lernen gerne dazu.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 23:30
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das fiel denen alles zu anfang des jahres ein ;)
das zeigt wieder das du dich mit dem Thema nicht beschäftigst. Denn das Thema ist schon sehr lange Aktuell, seit der Unabhängigkeit. Übrigens nach dem Zusammenbruch der UdSSR wollte die Krim zurück da gab es ja auch so ein Referendum 1991 und im Donbass waren ähnliche Bewegungen. Was ist daraus geworden? Verhandlungen, Versprechungen, bla bla bla. Und auch 2004 gab es eine Bewegung, nach der Orangen Revolution gab es zuerst solche ankündigungen von der Süd-Ost Ukraine das man sich abspalten würde, aber dann waren wieder Verhandlungen, wieder Versprechungen bla bla bla. Und der Süd-Osten der Ukraine blieb und dann gab es von Janukowitsch die Versprechungen eine Förderation und dieser Dieb siegte bei den Wahlen und dann wieder bla bla bla und nichts, der drang zum Diebstahl war stärker und dieser Idiot hat es auch noch geschafft die Ukraine in einen Bürgerkrieg zu stürzen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 23:34
@Chavez
Jetzt mal ehrlich, denkst Du, dass der Bürgerkrieg aufzuhalten gewesen wäre, wenn Janukowitsch die Wahl verloren hätte? Die Mehrheit im Westen und in der Mitte des Landes tendierte seit längerer Zeit in Richtung Westen. Ich glaube kaum, dass Russland dies akzeptiert hätte, allein schon wegen Sewastopol.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 23:35
@ruhigbleiben
sie haben zumindest die us instutitionen erstma mit ihrer legendären pressekonferenz vom 21.7 die butter vom brot genommen , seitdem tut sich da ja auch nichtmehr viel - von überlegenheit war da nicht die rede .
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:dass sich Moskau die Ostukraine einverleiben will.
man hat das gebiet auch formal nicht anerkannt ,wir reden also nach wie vor über ukrainisches gebiet mit einer anti terror operation .
so einfach wars dann doch nicht .

@Chavez
die hintergrundinformationen sind ja auch ok ,aber es rechtfertigt keinen blutigen krieg . all das , hätte mit menschenmassen auf dem "lenin platz " mit leichtigkeit erreicht werden ... man hätte sie zumindest erhört . dieser blutige weg ist der falsche ... der osten der ukraine kann doch auf lange sicht gar nichtmehr befriedet werden weil es immernoch 50/50 da unten ist .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 23:36
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Die Mehrheit im Westen und in der Mitte des Landes tendierte seit längerer Zeit in Richtung Westen. I
schau her, da ist sie wieder deine einseitige Naivität/Unwissenheit.

Woher weißt du dass. die Mehrheit u.a. der Maidan Bewegung nur Richtung Westen tendierten?
Vielleicht tendierten Sie in beide Richtungen :)

guck mal nach bei Wiki und Maidan Bewegung, da kannste ganz schnell sogar Wissenslücken schließen.

Btw. die Erhebung hab ich sogar schon mal verlinkt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 23:37
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:so einfach wars dann doch nicht
oder nie gewollt :)

können wir ja mal abwägen. Da ziehst extrem den kürzeren mit deiner These.

Wenn Moskau den Osten wollte, wär das Ding schon längst über die Wupper.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 23:37
@mainstream0815
Schau Dir die Wahlergebnisse der Präsidentenwahlen an, dann siehst Du es.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 23:38
@canales

du bist schon sehr Naiv :)

schau dir einfach den Wiki Link an und dann ersparst dir einige Peinlichkeiten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 23:39
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Da ziehst extrem den kürzeren mit deiner These.

Wenn Moskau den Osten wollte, wär das Ding schon längst über die Wupper.
dann wäre es aber zu offentsichtlich .

so hat man jetzt auch die ostukraine , komme was wolle .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 23:39
@mainstream0815
Und Janukowitsch hat die Wahlen gewonnen, weil er ebenfalls die EU-Karte spielte.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 23:40
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:fakt ist das wir dort einen krieg haben ... und das ist doch eine neue stufe der eskalation in der ukraine wie man sie die letzten jahrzehnte dort nicht gesehen hat . ich denke sowas darf man nicht einfach hinnehmen ... man hätte das mit friedlichen protesten zuende bringen können .
Entschuldige die Familie meiner Mutter kommt aus Donezk, ich weis deshalb etwas über die Ukraine. 23 Jahre hat es gebrodelt und die Jahre davor? In der Sowjetunion hatten alle ihre fresse gehalten. Keiner hat es gewagt zu erzählen, dass sein Opa in der UPA war. Als Juschtschenko an die Macht kam 2004 dan fing die Aggressive Ukrainisierung an, russische Schulen wurden geschlossen, die Geschichte wurde umgeschrieben die russische Sprache wurde aus dem öffentlichen Leben verbannt, ich meine damit Rathäuser und so weiter. 10 Jahre sind seit dem Vergangen. Und woala jetzt haben wir das, was wir haben. Ich werde nie vergessen als ich zwei tage in Kiew war und in einem Flur eines Wohnhauses folgendes Schild gesehen habe "Ukrainer, spuckt und pisst nicht im Flur, seit keine Donezker" ich frage was das soll, man antwortete mir, "ach du weist schon, die sind Bidlo (Abschaum)". Und du meinst so ein Verhalten sich gegenüber bringt keine Spannungen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 23:40
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:dann wäre es aber zu offentsichtlich .
:) aber sicher doch :)

Russland ist doch bezüglich Bashing und Pranger doch eh schon am untersten Rand.
Und du glaubst du kannst mit offensichtlich punkten

Nö, du biegst ab und an schon alles wie du es brauchst :)


Anzeige

1x zitiertmelden