Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 11:57
@canales
wo ist das Problem ich hab dich sofort als Liberal eingestuft und hatte auch recht. Was ist so schlimm daran? Und übrigens die Amis sind fast alle Patrioten sind es für dich Nationalisten? Und ich finde es einfach nur widerlich wenn man offen lügt. Die frau aus deinem Artikel lügt. Denn in seiner Rede nannte Putin sich einen Patrioten. Und die nette frau in deinem Artikel erzählt was von Nationalisten. Es ist eine offene Lüge.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 11:59
@Chavez
solange sie sich nicht andere Länder einverleiben nicht, oder damit drohen. Gibt noch viele andere Kennzeichen eines Nationalismus.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 12:00
http://www.mnogovbloge.com/?p=6457&lang=en

Neueste Meldung - Mariupol.
Scheint als ob versucht wird Mariupol zu infiltrieren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 12:03
@Chavez
Ich glaube etwas Liberalität würde Russland ganz gut tun...ich sehe mich im Übrigen nicht als Liberalen. Aber Liberalität ist nunmal ein Teil der europäischen Wertegesellschaft


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 12:03
@canales
Also wenn sich Amerikaner Patrioten nennen sind es auch Patrioten und wenn Russen sagen sie lieben ihr land und sind Patrioten dann sind es Nationalisten. hab ich das jetzt richtig verstanden?
Zitat von canalescanales schrieb:Ich glaube etwas Liberalität würde Russland ganz gut tun...ich sehe mich im Übrigen nicht als Liberalen. Aber Liberalität ist nunmal ein Teil der europäischen Wertegesellschaft
Die ganzen 90er war Russland total Liberal. Super Ergebnis oder? Liberalität muss ausgewohgen sein und nicht Blind, genauso wie Konservatismus. Die Folgen sehen wir gerade in Europa, wie haben die Nationalistischen Parteien bei den Letzten Europawahlen abgeschnitten?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 12:09
@Chavez
Nationalisten ist doch ein verfälschener Bergriff der doch eigentlich nur die Verbindung zu rechtsextrem suggerieren soll um die politische Handhabe gegen solche Gruppen zu erweitern.

Wenn man so anfängt, war die Vereinigung Deutschland ein wahrer Akt von Nationalismus, würde heute einer darum wichtige Proganonisten wie Merkel, Gauck, Thierse als Nationalisten einstufen.


Oder wer würde den Verfassungsschutz als nationalistisch einstufen, nur weil er ausschliesslich von Faschisten aufgebaut wurde. Oder über V-Männer in der NPD deren Aufbau begleitet hat.
Oder die Morde einer Neo-nazi Gruppe faktisch gedeckt hat.
@canales
Ich würde an Deiner Stelle wirklich mal hinter der eigenen Türe kehren, als dauernd mit dem Finger auf andere zu zeigen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 12:09
Kommt ihr dann bitte mal zurück auf das Thema, und lasst den Kindergarten? Tststs ...
Niemals vergessen: Wie sollen die Konflikte der Erde gelöst werden, wenn wir das nicht mal im Kleinen schaffen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 12:18
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Nationalisten ist doch ein verfälschener Bergriff der doch eigentlich nur die Verbindung zu rechtsextrem suggerieren soll um die politische Handhabe gegen solche Gruppen zu erweitern.
Darum geht es mir doch auch. Es wird bei der Übersetzung extra der Begriff Nationalist gewählt und nicht wortwörtlich übersetzt in Patriot. Denn es gibt da eine Sprachbarriere und kaum einer wird die Ansprache von Putin raus suchen und es sich übersetzen lassen.

Das Thema ist ja wirklich interessant gehört aber wie @FF das schon sagt hier nicht her wir können das gerne verlegen nach
Russland das Buhland... aber warum? (Seite 248)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 12:39
Zitat von ChavezChavez schrieb:Gerade bombt die USA in Syrien ohne, ich wiederhole OHNE es mit der UN oder Syrien abzusprechen. Man stelle sich vor, wenn Russland z.B. kaukasische Terroristen auf dem Gebiet Georgiens anfängt zu bomben. Was für eine Hysterie wäre bereits in unserer Presse?
Als würde Russland in der UN nicht Blocken. Die UN ist nen Debbatierclub deren meisten Mitglieder eigentlich selber auf die Abschussliste gehören bzgl. Ende von Regimen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 12:41
@Fedaykin
Dan ist ja alles super


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 12:50
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Die ganzen 90er war Russland total Liberal. Super Ergebnis oder?
An was misst Du eigentlich die Weiterentwicklung einer Gesellschaft?
Weshalb ist eine freiheitliche Ausrichtung der Gesellschaft daran Schuld, wenn sich in diesen Ländern alte Seilschaften bilden und den Oligarchen erlauben sich zu bereichern. Das wäre die Aufgabe der Unabhängigkeit von Gesetzgebung, Ausführung und Justiz gewesen dies zu verhindern. Eine Errungenschaft der bösen westlichen Zivilisation.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 13:09
@canales
Man kann nicht jedem Land unsere westliche politische Systeme aufdrängen. Eine Gesellschaft muss sich Entwickeln. Bis wir das bekommen haben was wir jetzt haben, hat er Jahrzehnte, Jahrhunderte gedauert. Ein Politisches System muss sich entwickeln. Die Freiheit eines Volkes kann nicht mit dem Amerikanischen Militär gebracht werden. Ein Volk muss sich die Freiheit selbst verdienen. Zu was es führt wenn man die Freiheit bringt sehen wir gerade im Irak und Libyen. Warten wir ab bis die Nato aus Afghanistan raus ist, dann geht es dort genauso ab. Und schau dir die Entwicklung in der Ukraine an. Dass hat langsam aber sicher nichts mehr mit Demokratie zu tun.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 13:17
@Chavez
Es spricht nichts gegen eine Entwicklung, allerdings sollten schon entsprechende Weichen gestellt werden und auch sichtbar sein. Es gibt m.E. keine Alternative zur Rechtsstaatlichkeit das ist länderübergreifend ebenso wie die allgemeine Erklärung der Menschrechte.
Wem das zu "westlich" ist, soll erstmal vernünftige Gegenvorschläge bringen.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 13:23
Zitat von canalescanales schrieb:Wem das zu "westlich" ist
Es geht garnicht um "zu westlich" oder nicht. Es geht darum, dass wir zwar einerseits Rechtsstaatlichkeit, Demokratie und Menschenrechte hochhalten wollen, aber andererseits ausgewiesene Diktaturen zu Bombardierungen mit ins Boot holen, ihnen Waffen liefern und auch sonst Geschäfte mit denen machen während sie Frauen diskriminieren, foltern und Demonstrationen blutig niederschlagen... mit Waffen die wir ihnen liefern.


Es geht nicht um "zu westlich"... es geht darum, dass dieses "westliche Werte" Gebrabbel im Zweifelsfall keinen Heller wert ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 13:24
Moskau gegen mögliche EU-Sanktionen gegenüber russischen Journalisten
Das russische Außenministerium hat die OSZE im Zusammenhang mit möglichen EU-Sanktionen gegen russische Journalisten aufgerufen, eine Verletzung der Normen auf dem Gebiet der Menschenrechte nicht zuzulassen.
Zuvor hatte die deutsche Tageszeitung „Junge Welt“ Auszüge aus dem Protokoll der Sitzung des Komitees der ständigen Vertreter der EU-Mitgliedsländer vom 10. September veröffentlicht. In der Sitzung ging es insbesondere um die mögliche Aufnahme einiger russischer Journalisten oder sogar ganzer Nachrichtenagenturen in die EU-Sanktionslisten, weil sie angeblich propagandistisch über die „Annexion“ der Krim durch Russland und die „Destabilisierung“ der Ost-Ukraine berichten.
„Die im Material der ‚Junge Welt‘ enthaltenen Angaben zeigen ein weiteres Mal die Doppelzüngigkeit und Voreingenommenheit einiger EU-Aktivisten. Die letzteren tragen in ihrem Streben, Russland eine Unannehmlichkeit zu bereiten, den europäischen Werten der Freiheit der Meinungsäußerung, dem gesunden Menschenverstand und den verstümmelten Schicksalen von Hunderttausenden Ukrainern keine Rechnung, die den vom Westen zynisch unterstützten ‚demokratischen‘ Operationen Kiews im Südosten der Ukraine zum Opfer gefallen sind“, heißt es in einer Mitteilung des russischen Außenministeriums am Dienstag.
Das russische Außenamt hat die internationalen Menschenrechtsinstitute, darunter den OSZE-Vertreter für Freiheit der Massenmedien, aufgerufen, eine neue grobe Verletzung der internationalen Normen auf dem Gebiet der Menschenrechte nicht zuzulassen.
http://de.ria.ru/politics/20140923/269616806.html

Wenn das stimmt und die EU hat vor Sanktionen gegen Journalisten zu verhängen, dann ist es unterste Schublade und die EU braucht überhaupt nicht mehr über Pressefreiheit zu faseln. Die haben ja bereits einen russischen Journalisten auf die Sanktionsliste gestellt, was eigentlich gegen alle Prinzipien der Meinungsfreiheit und Pressefreiheit verstößt. Aber das auch noch ganze Sender verboten werden sollen ist auch eine interessante Entwicklung willkommen in der EUdSSR.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 13:27
Nachdem NATO-Staaten Militärübungen Rapid Trident in der Ukraine starteten, kam es zu mehreren Opfer unter Zivilisten. Krankenhäuser sind von Verwundeten überflutet, und was mich zum Nachdenken anregt, ist die Verschleierung der Tatsache, die Kugel welcher Art und Kaliber aus dem Körper entnommen wurde, denn alles wird sofort utilisiert. Mein Freund ist Kriminalist und sagt, die Gewehrpatronen Kaliber 5,56 х 45 мм, mit denen er gearbeitet hat, ist bei den Armeen der NATO weit verbreitete Munition für Handfeuerwaffen. Jetzt ist es leicht zu deuten, warum es so geheim gehalten wird. Und mit den ausländischen Söldnern ist es auch nicht alles klar. Der vor kurzem angenommene Minsker Memorandum für Frieden wird wieder nicht eingehalten. Kiew bekommt immer noch Waffen, obwohl die USA, Italien und Polen jegliche Waffenlieferungen ablehnen. Es wird aber Helme und kugelsichere Westen geliefert, warum nicht auch Munition. Das gedeihende Schema lebt ewig. Die ukrainische Armee hat doch Waffen, mit den Munition ist es aber schwach, der halbjährige Krieg hat doch alle Vorräte ausgequetscht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 13:30
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:und Du machst es komplexer als es ist....um Entschuldigungen zu finden
trifft eher auf dich zu. Du zerschneidest die Kausalität um eine einseitige Schuldzuweisung überhaupt aufrecht erhalten zu können.

Und wer die Komplexität (welcher gar nicht so umfangreich ist) nicht aufnehmen kann ist hier eh fehl am Platze um die Situation werten zu können.

Wer die Kausaliät ausser Acht lässt ist auch niemals in der Lage um erkennen zu können, wie der Knoten nur zerschlagen werden kann.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 13:33
Zitat von canalescanales schrieb:Es spricht nichts gegen eine Entwicklung, allerdings sollten schon entsprechende Weichen gestellt werden und auch sichtbar sein. Es gibt m.E. keine Alternative zur Rechtsstaatlichkeit das ist länderübergreifend ebenso wie die allgemeine Erklärung der Menschrechte.
Wem das zu "westlich" ist, soll erstmal vernünftige Gegenvorschläge bringen.
Du hörst nicht zu. Es geht nicht um zu westlich. Es geht darum das sie sich selbst entwickeln müssen. Sie müssen uns keine Vorschläge machen wir sind nicht die Lehrer, sie sind nicht die Schüler. Sie sollen sich selbst so entwickeln wie sie es möchten. Es geht mich nichts an wenn mein Nachbar ein Macho ist oder ein Pantoffelheld ist.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 13:35
@Miko3
aus welcher Quelle ist denn das?
@def
Du meinst die arabischen Staaten, dann nenne sie auch beim Namen.
Keine Frage, Zusammenarbeit kann man anprangern, aber dies als Beweis anzuführen um die eigenen Werte zu negieren?
@mainstream0815
so komplex ist dieser Konflikt nicht, sorry die Dinge sind sogar eher einfach gestrickt


Anzeige

1x zitiertmelden