Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 13:35
Zitat von Miko3Miko3 schrieb:Nachdem NATO-Staaten Militärübungen Rapid Trident in der Ukraine starteten, kam es zu mehreren Opfer unter Zivilisten. Krankenhäuser sind von Verwundeten überflutet, und was mich zum Nachdenken anregt, ist die Verschleierung der Tatsache, die Kugel welcher Art und Kaliber aus dem Körper entnommen wurde, denn alles wird sofort utilisiert. Mein Freund ist Kriminalist und sagt, die Gewehrpatronen Kaliber 5,56 х 45 мм, mit denen er gearbeitet hat, ist bei den Armeen der NATO weit verbreitete Munition für Handfeuerwaffen
Was soll der Unsinn. Die Verwundeten kommen nicht von Rapid Trident. Das ist ganz am anderen Ende des Landes. Noch sind dort wirklich nennenswerte Kampftruppen der NATO, das US Kontingent, also das größte misst 200 Mann.

Btw die Russen verwenden ebenfalls 5,56 x 39.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 13:35
@Fedaykin
Ein russischer Journalist steht bereits auf der Sanktionsliste der EU, findest du das nicht verwerflich? Die Ukraine hat 200 Journalisten auf ihre Sanktionsliste gestellt und die EU hat kein Wort dazu gesagt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 13:37
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb: Sie sollen sich selbst so entwickeln wie sie es möchten.
Wunderbar, sag das mal Putin und ich hoffe er erhört Dich.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 13:38
@canales
Bei was? Putin sagt doch ein ukrainischer Dialog muss her. Er sagt von Anfang an die Ukrainer sollen sich an einen Tisch setzen und reden wie sie weiter leben wollen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 13:40
Ein russischer Journalist steht bereits auf der Sanktionsliste, findest du das nicht verwerflich? Die Ukraine hat 200 Journalisten auf ihre Sanktionsliste gestellt und die EU hat kein Wort dazu gesagt.
Naja, wenn es die Richtigen Journalisten sind. Scheinbar hat Ria Langelweile.


Es geht ja um Einreiseverbote gegen Einzelpersonen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 13:42
@Chavez
naja sie sollen so weiterleben wie Moskau das noch in den Kram passt. Obwohl seit der Krimübernahme ist es Russland relativ egal bzgl den Rest


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 13:43
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja, wenn es die Richtigen Journalisten sind. Scheinbar hat Ria Langelweile.


Es geht ja um Einreiseverbote gegen Einzelpersonen.
Also gibt es richtige und Falsche Journalisten? wird ja immer besser hier. Ein Journalist ist ein Journalist. Will die EU demnächst allen Journalisten die Einreise verbitten, deren Berichterstattung der EU nicht passt?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 13:44
@Chavez
Das tun sie ja nur sitzt da auch Russland am Tisch neben der OSZE.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 13:45
@Chavez
ich bin gegen die Ausweisung von Journalisten, man sollte nicht von der DDR oder der UDSSR lernen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 13:45
Nun ein Journallist ist eben kein Journalist. Ist ja nicht so als wären das Diplomaten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 13:54
http://army.unian.ua/988160-rnbo-zayavlyae-pro-znijennya-aktivnosti-boyovikiv-mapa-ato.html

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich die Karte laufend verändert. Bei Donezk scheint bald ein Teil der Sepas eingeschlossen zu sein und bei Mariupol scheinen die Sepas immer näher an die Stadt heranzurücken. Ist das eigentlich noch Waffenstillstand oder der Beginn der Bildung der 30km Pufferzone?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 14:01
@canales
erinnere dich mal als die Aufständischen vor Marupol standen. Da hatte Kiew auf der Karte gezeigt das es nicht stimmt. Und wie Oft wurde berichtet das sie Donezk von Lugansk abgeschnitten hatten, hat sich jedoch jedesmal als Falschmeldung erwiesen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 14:05
@Chavez
auch die letzten Twittermeldungen deuten in diese Richtung, ebenso wie die Hinweise auf Infiltrierung der Stadt.
Man wird sehen, auf alle Fälle wird überall weiter gekämpft.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 14:06
@canales
was direkt gegen das Minsker Memorandum verstößt


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 14:12
Zitat von canalescanales schrieb:Keine Frage, Zusammenarbeit kann man anprangern, aber dies als Beweis anzuführen um die eigenen Werte zu negieren?
Diese Tatsachen zu leugnen um die eigenen Werte reinzuwaschen ist wohl besser?

Sounds legit...


Diese "Werte" interessieren unsere Politiker und besonders unsere Wirtschaft einen Dreck wenn es heißt Geschäfte und Profit zu machen...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 14:33
@def
das gilt aber für alle Länder, wobei in der BRD wenigstens noch ansatzweise Skrupel bei Waffenlieferungen bestehen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 14:37
@canales

Alle Länder?

Nein, das gilt nur für die, die sich diese Werte scheinheilig auf die Fahne schreiben um sie dann doch zu ignorieren, umzudeuteln oder auszuhebeln.

Einem Diktator mach ich keinen Vorwurf wenn er nicht demokratisch handelt und auf Menschenrechte scheißt.

Einem angeblichen Vorreiter eben dieser Werte (man nennt sie ja teilweise sogar "westliche Werte") und dieser ganzen Wertegemeinschaft mache ich aber sehr wohl Vorwürfe wenn sie diese, ihre eigenen, Werte ignoriert und mit Füßen tritt während sie anderen mit Krieg und Sanktionen droht wenn die es ebenso handhaben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 14:42
Was habe ich gesagt, wenn man wenigstens von einem einzigen, der auf der Sanktionsliste steht, Eigentum finden wird, wird man sofort darüber berichten.
10.38 Uhr: Als Folge der EU-Sanktionen gegen Russland hat Italien den Besitz des Putin-Vertrauen Arkady Rotenberg eingefroren. Vertreter der italienischen Finanzpolizei nahmen unter anderem ein Hotel im Zentrum Roms sowie drei Villen und ein Apartment auf Sardinen unter ihre Kontrolle, wie aus einem im Internet veröffentlichten Video der Behörde hervorgeht. Die Gebäude hätten einen Wert von insgesamt rund 30 Millionen Euro.
Rotenberg gilt als enger Freund Wladimir Putins und soll Judo-Partner des russischen Präsidenten gewesen sein. Dank der Protektion Putins soll er Vermögen gemacht und zahlreiche Staatsaufträge bekommen haben, unter anderem für die Olympischen Winterspiele in Sotschi. Gegenüber der russischen Nachrichtenagentur Interfax nannte Rotenberg das Vorgehen Italiens "unrechtmäßig und absurd".
http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise-ukraine-als-thema-auf-der-un-generaldebatte_id_4152733.html
Mich würde jetzt aber interessieren was Rotenberg mit der Ukraine Kriese zu tun hat? Oder haben die Russen doch recht und es läuft weiter danach wer die Olympischen Spiele gebaut hat. Bei Rotenberg scheint das der Fall zu sein. Was genau ist sein Verbrechen? Er ist russischer Staatsbürger und kennt Putin? Und was hat das mit der Ukraine zu tun?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 14:46
@Chavez

Wenn in Russland irgendwelchen Oligarchen aufgrund Korruptionsvorwürfen der Hahn zugedreht wird ist das ein Skandal und ein Zeichen für die degenerierte russische Gesellschaft.

Wenn in Europa ein Putinvertrauter wegen Sanktionen praktisch enteignet wird ist das lobenswert und ein Zeichen für die Freiheit und die Demokratie.


Du musst wirklich noch einiges lernen...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 14:51
@def
ne du das habe ich schon verstanden.
Was mich stört ist das einige nicht sehen wollen, dass genau das gegen, die von uns fordernde, Rechtsstaatlichkeit verstößt. genauso verstoßen die Sanktionen gegen einen Journalisten gegen unsere geforderte Pressefreiheit. Von der Unantastbarkeit des Privateigentum ist noch nicht einmal die Sprache. Was ist mit den Prinzipien der freien Marktwirtschaft, alles vergessen?


Anzeige

melden