Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:26
@canales

Das stimmt schon.... aber ich habe immer noch im Hinterkopf wer die Separatisten überhaupt sind … das sollte schon aufgeklärt werden oder ?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:29
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Naja, "globale US-Strategie um Zugang zu den Rohstoffmärkten zu gewinnen" ist sagen wir mal bezüglich der Ukraine dicht an einer VT.
Wenn man dann so irgendwann in der Zukunft leichter an die Rohstoffe Russlands herankommt mit einer Ukraine als westlicher Natopartner, macht die aktuelle Investition in die Ukraine für die USA schon Sinn. Oder auch wenn man beide Seiten in dem Konflikt, die EU und Russland, schwächen wollte und deren bilateralen Beziehungen kappen wollte, um die EU wieder näher an sich selbst zu binden und um deren Abhängigkeit vom großen Bruder zu verstärken, militärisch und wirtschaftlich.
Das ist aber alles Spekulation.
Dass Hunter Biden, der Sohn des US-Vizepräsidenten Joe Biden dann aber Leiter einer ukrainischen Öl-Firma ist, ist dann schon dubios und ein weiterer positiver Nebeneffekt zum Nutzen weniger in diesem Spiel.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:33
@Urotsukidoji
Ja, leider. Ich finde so Schubladendenken grundsätzlich falsch. Die Themen sind es, die diskutiert werden sollten, nicht die Botschafter oder Verbreiter derselben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:34
@Moses77
Wie soll man leichter an die Rohstoffe Russlands kommen, wenn man sich Russland zu Feind macht?
Das wäre doch einfacher gewesen, wenn man die Ukraine nicht unterstützt hätte und die Position Russlands auch bezüglich der Krim akzeptiert hätte.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:35
@canales
Indem man es isoliert. und ihm die Pistole auf die Brust setzt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:36
Zitat von canalescanales schrieb:Naja, "globale US-Strategie um Zugang zu den Rohstoffmärkten zu gewinnen" ist sagen wir mal bezüglich der Ukraine dicht an einer VT.
Und "Putin, das Mastermind hinter allem Bösen, will die UDSSR neu errichten" ist selbst für eine VT zu viel Nonsense...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:37
@canales
Angriffskrieg, wenn die Rohstoffe der Welt zuneige gehen. Wird irgendwann der Fall sein, da will man dann natürlich bis es soweit ist vorgebaut haben.
Die Krim ist auch wegen geplanter Pipelines wichtig gewesen, deswegen war man da auf Seiten Russlands so schnell und im Westen so derbe bestürzt über dieses "Annexion".


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:38
@Urotsukidoji

Und dann, sagt Putin ich gebs euch freiwillig?

@Moses77
Natürlich, die USA werden Russland angreifen deswegen....jetzt wird's wirklich zur VT


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:39
@def
Ne, nicht die UDSSR, das Zarenreich, fehlt nur noch dass Putin lebenslänglich Präsident bleibt und der Titel vererbt wird.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:40
@canales
Nein, aber seine Karten sind sehr viel schlechter, ebenso sein innerpolitisches Standing. Wie man mit unzufriedenen Leuten einen Aufstand probt haben die Amis ja jetzt zu genüge geübt.
Wenn er keine Märkte mehr hat, was hat er dann für Möglichkeiten?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:40
@Urotsukidoji
Du wolltest doch sicher belegen das die Ukrainer die Waffenruhe rund um mh17 verletzt haben , oder?
Danach kann man über Antiamerikanismus reden
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:So langsam wäre auch 'mal gehaltvollere Kritik angebracht...
Wenn du für Ken jebsen schwärmst ist das dein Ding . Dem gegenüber steht halt seine Vita . Wenn du damit klar kommst ist doch Super . @Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Nimm Stellung zu dem Mist denn du da behauptest
Bisschen unfähig Ken jebsen zu googlen ? @spielmitmir hat doch sein Wiki verlinkt . Jebsen findet man auch bei psiram .


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:41
Zitat von canalescanales schrieb:Natürlich, die USA werden Russland angreifen deswegen....jetzt wird's wirklich zur VT
VT ist dir doch auch ne zu blöde wenn du über versteckte Invasionen spekulierst... aber ich versteh deine Argumentation schon... solang es gegen den Westen geht ist es nur recht und billig es dümmlich in die VT Ecke zu schieben...

Ergeht man sich selbst in wilde Spekulationen aber richtet die gegen Russland, respektive Putin, ist es immer haarscharf an der Wahrheit. :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:42
@canales
Natürlich nicht heute oder morgen, aber in den nächsten Jahrzehnten wir der Kampf um die Ressourcen sicherlich härter geführt werden als bisher, auch China will da sicher einen Teil Russlands beanspruchen, bei den ganzen Bodenschätzen, die da in dem großen weiten Land Russlands liegen.
Das ist heute noch Zukunftsmusik, aber wenn es nicht klappt dann zu dieser Zeit einen Prowestler im Kreml sitzen zu haben, wird man darauf zurückgreifen müssen als letzte Option.
Deswegen fühlt sich Russland ja schon seit einigen jahren von der NATO so stark bedroht, auch der eher liberale Medvedev war da knallhart in der Angelegenheit. Das Video mit der Ansprache an das Volk zum 23.November 2011 will ich jetzt nicht nochmal verlinken, kann man auf youtube suchen und finden.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:42
Zitat von canalescanales schrieb:Ne, nicht die UDSSR, das Zarenreich, fehlt nur noch dass Putin lebenslänglich Präsident bleibt und der Titel vererbt wird.
Ach komm... das hier ist nicht der Platz für sinnfreie VT.

:Y:


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:43
@Urotsukidoji
Dann erklär mir mal genau was die USA für Vorteile durch ihre harte Haltung bezüglich der Rohstoffe hat?
Und Abnehmer findet Russland immer gibt genügend Länder auch blockfreie, vielleicht würde das sogar mal dazu führen, dass sie mal selbst entwickeln und Produkte auf den Markt bringen, nicht nur im militärischen Bereich.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:44
@def

das Wechseln von Präsident zu Ministerpräsident und zurück wird halt mal langweilig, warum nicht die Verfassung ändern?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:45
@canales
Dann muss Russland sein Öl. z.B unter Marktpreis verkaufen.

Russland NATO
Wenn derVverkauf nur noch über NATO-Freunde läuft wird es wohl nicht leichter sich blockfreie abnehmer zu suchen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:47
Zitat von canalescanales schrieb:das Wechseln von Präsident zu Ministerpräsident und zurück wird halt mal langweilig, warum nicht die Verfassung ändern?
Hast ja recht. Demokratische Wahlen sind auch öde... dann doch lieber paar Faschos instrumentalisieren und die gewählte Regierung putschen.

Fuck off democracy!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:47
@Urotsukidoji
China, Indien...außerdem hält der Vorrat dann länger.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:48
@canales
Wenn das Volk zufrieden ist mit einem Präsidenten oder einer Kanzlerin^^, dann sollen die halt auch weiter gewählt werden dürfen finde ich. Ist bei uns in Deutschland ja noch schlimmer, nach Kohl und Merkel sollten wir dazu lieber die Klappe halten.

Schaut euch die Karte doch mal an. Welchen Grund, hat denn Russland bitte, sein Gebiet gegen Westen hin nach Europa auszubreiten, da gibt's doch kaum was zu ernten. Die haben doch schon jetzt so ein Riesenland und alles, was man braucht in der Zukunft.
Die These vom russischen Imperialismus ist doch völliger Quatsch, wird auch nur von der NATO oder natonahen Personen verbreitet, um von der eigenen Expansion nach Osten abzulenken.


Anzeige

melden