Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 17:45
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:In Deinem engstirnigen Denken wirst Du im Leben nicht begreifen das eine Waffenruhe nur wirksam ist, wenn die eingedrungene Kriegspartei das Gebiet des andern verlässt.
gut . dann sollten vielleicht mal die ganzen urlauber und sympatisanten abziehen aus dem donbass .
soweit ich weiss gehört donezk zur ukraine , nicht neurussland . in donezk fand soweit ich weiss das EUROPAmeisterschaftsfinale im fussball statt ... und donezk sieht sich lieber in der UEFA championsleague spielen als im asiatischen pendant . da wir über 50/50 russen /ukrainer reden im donbass , wäre es nur sinnig , das die ganzen hooligans abziehen die den donbass in schutt in asche legen
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Unter den Bedingungen wie sie zur Zeit sind kann man zwar nicht von einer Waffenruhe sprechen, aber von einer Deeskalation der Kämpfe.
klar , heut morgen wurd mir täglich grüsst das murmeltier vorgeworfen , finde es aber wichtig das man diese deeskalation dokumentiert



Youtube: Ukraine: Massive shelling pounds Donetsk airport
Ukraine: Massive shelling pounds Donetsk airport
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Die Militärpolizei der selbsternannten Donezk-Republik informierte die Special Monitoring Mission (SMM) der OSZE über die Gräber. Die SMM überwacht mit 350 Inspektoren die Einhaltung des Waffenstillstands. Die OSZE-Inspektoren besuchten die Massengräber und bestätigten am Mittwoch in ihrem Tages-Bericht deren Existenz.
#

nun sollte vielleicht erstmal geklärt werden wer dort liegt und wie zu tode gekommen .
die osze hat keine forensiker in ihren reihen .
Zitat von defdef schrieb: oder denkst du das hier irgendeine Meinung übder die anderen gestellt werden sollten?
sicherlich nicht . ich finds nur schade das diejenigen , die ein klein wenig kritik am kreml üben , hingestellt werden als ob sie dumm wie brot sind .
Zitat von defdef schrieb:Ich flenne nicht. Ich sage: Perönliches kläre per PN!
es war nix persönlich , ich wollte wissen wie warum , dann fingst du an von wegen du musst nicht ...is ja auch egal nun . ich werd mir diesen rückzug am we genauer anschauen .

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 17:46
@babykecks
Wir sprachen von Beschlüssen der Regierung, nicht von Dingen, welche noch nicht einmal bestätigt sind.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 17:47
Im Gegenzug verpflichtet sich der russische Gasproduzent Gazprom, der Ukraine mindestens fünf Milliarden Kubikmeter Erdgas zu liefern. Dafür wird ein Preis von 385 Dollar pro 1000 Kubikmeter vorgeschlagen, der damit in der Mitte der weit auseinanderliegenden Preisvorstellungen der Streitparteien liegt.
hier flunkert der Journalist etwas, diesen Preis haben die Russen noch im Sommer vorgeschlagen.
Wie Oettinger nach den Verhandlungen in Berlin sagte, halte er dieses "Winterpaket" für eine "tragfähige Interimslösung für die Gasversorgung bis zum Frühjahr". Jetzt müsse der Vorschlag von den politischen Gremien in Moskau und Kiew beraten und beschlossen werden.

"Wir wollen über die Zustimmung Anfang nächster Woche Klarheit haben", sagte Oettinger. "Dann könnten wir zu einem verbindlichen Protokoll über einen Gasvertrag mit Gültigkeit bis Ende März nächsten Jahres kommen. Dies würde unseren Bürgern ein höheres Maß an Versorgungssicherheit geben."

Die Vereinbarung, die bis Ende März 2015 gelten soll, sieht vor, dass die Ukrainer Vorkasse leisten. Bis Ende Oktober solle die Ukraine zunächst zwei Milliarden Dollar zur Begleichung offener Rechnungen an Moskau überweisen. Bis Ende des Jahres solle dann ein weiterer Teilbetrag von 1,1 Milliarden Dollar folgen.
http://www.welt.de/wirtschaft/article132667934/Oettinger-handelt-Winterpaket-fuer-Europa-aus.html

Also das wurde vereinbart. Warten wir die nächste Woche ab.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 17:47
Wurden beschlossen und umgesetzt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 17:51
@Jedimindtricks
Die russischen Top-Teams spielen auch in der CL, nur so am Rande^^

Die Ukraine braucht realistisch betrachtet noch einen Putsch, um die Bande um Jazenjuk und den Schokooligarchen wegzukriegen, sonst wird das nix mit Frieden.
Ein echter Volksaufstand bei der kommenden Staatspleite könnte dafür sorgen oder Russland versucht sich auch mal an einem finanzierten Putsch, nicht sowas halbherziges wie da im Osten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 17:51
btw ... die taktik scheinen die rebellen wohl von den amis zu haben , in anlehnung an shock & ave
S&A dient als militärische Taktik stets der Vorbereitung eines Bodenangriffs, als strategisches Konzept



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 17:51
@babykecks
was die Verhaftung von prorussischen Demonstranten? Vermutlich alle gewaltlos...
Soll ich aufzählen wie es den pro ukrainischen Anhänbern in Donezk ergangen ist.
Für die heimliche Änderung des Gesetzes hätte ich gerne eine Quelle, und vor allem was soll geändert worden sein?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 17:52
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Die russischen Top-Teams spielen auch in der CL, nur so am Rande
darunter auch putins lieblingsteam , st. petersburg .
ist mir durchaus bewusst . neurussland wird von der uefa nicht anerkannt werden , demnach ist in donezk championsleague fussball geschichte .

genauso wie die modernisierung der stadt für die euro 2012


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 17:53
@Moses77
Noch einen Putsch? Der ist dann vermutlich konform mit den Gesetzen der Ukraine...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 17:53
@canales
Nein ich weiß das sie misshandelt wurden von den Rebellen. Un ddie Quellen, mensch mach mir nicht so viel Arbeit langsam sollte man wissen das ich mich auf seriöse deutsche, schweizer und österr. stütze.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 17:54
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:gut . dann sollten vielleicht mal die ganzen urlauber und sympatisanten abziehen aus dem donbass
Das ist der dümmste Vorschlag den Du den Seperatisten machen kannst. Damit meinst Du doch auch nur, das sie sich schwächen damit die Ukies neu angreifen können.

Die frage ist eigentlich wie es mit den Minskern Verhandlungen weiter geht, es scheint doch eher das Poro jetzt kein Interesse mehr hat, nachdem ihm nur der Waffenstillstand gerettet hat.
Es sollten doch schon längst neue Abkommen getroffen werden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 17:59
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Das ist der dümmste Vorschlag den Du den Seperatisten machen kannst. Damit meinst Du doch auch nur, das sie sich schwächen damit die Ukies neu angreifen können.
+


damit meine ich wirkliche deeskalation . die haben dort einfach nix zu suchen ,ergo schwäch ich auch niemanden wenn in der breiten bevölkerung eh eine zustimmung da ist für eine abspaltung . man könnte es auch mal wieder mit friedlichen protesten probieren , ohne urlauber .
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Die frage ist eigentlich wie es mit den Minskern Verhandlungen weiter geht, es scheint doch eher das Poro jetzt kein Interesse mehr hat, nachdem ihm nur der Waffenstillstand gerettet hat.
dabei solltest du aber auch nicht ganz vergessen , das die donezker volksrepublik erst beraten muss über das minsker abkommen was für punkten zugestimmt wird . ergo , das papier ist überhaupt nicht in kraft .
On 24 September the SMM met in Donetsk with representatives of the so-called “Donetsk People’s Republic” (“DPR’) who stated that a decision on some of the provisions contained in the Minsk Memorandum would be made within a few days. On 24 September the SMM met with representatives of the Ukrainian Ministry of Defence who stated that they are working on a plan to effectively implement the provisions of the Minsk Memorandum.
http://us6.campaign-archive1.com/?u=b11aceda364f8f9afa6cadbbb&id=2dc587a8cd
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:es scheint doch eher das Poro jetzt kein Interesse mehr hat
und bei mir wird lamentiert ich würde nur die fehler der sepas suchen . was du vom stapel lässt ist nicht minder interessant . vorhin schon die nummer mit den experten ...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 18:00
@Jedimindtricks Bitte, damit Du mal ein bisschen System bekommst, beim verbreiten Deiner Halbwahrheiten.
http://www.vineyardsaker.de/ukraine/kleinigkeiten-vom-tage-26-september/ (Archiv-Version vom 14.03.2015)
Laut einem Bericht von “Chmury” haben 850 Leute, allerdings ohne Technik, zum Flughafen durchgebrochen, genauer, sie haben es versucht, wie viele wirklich durchgekommen sind, könne man nur schwer einschätzen, es war nachts. Wie viel Technik auf dem Flughafen noch sei, sei nur schwer genau einzuschätzen – gestern seien zwei Panzer und eine Nona aus den unterirdischen Lagerräumen aufgetaucht, einen der Panzer habe man getroffen. Das könne möglicherweise schon alles sein, was noch übrig ist.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 18:01
@Rechtversteher
jetzt haust du mir den saker vor die nase !! warum nicht gleich den honigmann oder terragermania ????


der saker verbreitet also die wahrheit ... witz der woche


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 18:02
Honigmann ist keine seriöse Quelle.... nur so mal eingeworfen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 18:05
@Jedimindtricks

Du kommst ja auch mit dem journalistischen Rotz wie Spiegel und Konsorten. Also mal schön den Ball flach halten
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:klar , heut morgen wurd mir täglich grüsst das murmeltier vorgeworfen , finde es aber wichtig das man diese deeskalation dokumentiert
Die Sepas sollten das Feuer noch ein wenig intensivieren aber natürlich erst, nachdem man 2 Tage vorher die dortigen Anwohner aufruft ihre Häuser zu verlassen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 18:07
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:jetzt haust du mir den saker vor die nase !! warum nicht gleich den honigmann oder terragermania ????


der saker verbreitet also die wahrheit ... witz der woche
Das hat bisher immer gestimmt, hast Du was besseres außer Deiner Orakel anhand von Leuchtfeuer.

Aber komme mir nicht mit der Ukie Karte das wäre dann peinlich.

Du kannst ja anderer Meinung sein, aber das die Sepas den Waffenstillstand von alleine brechen ist Unsinn.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 18:08
@Rechtversteher
Der Bericht zeigt doch gut, dass es die Sepas nicht ernst nehmen mit dem Waffenstillstand, sie versuchen jetzt mittels Guerilla-Taktik im Hinterland Unruhe zu stiften. Ebenso in Mariupol.
Das wird die UA nicht dazu anhalten sich zurück zu ziehen, im Gegenteil.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 18:09
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Du kommst ja auch mit dem journalistischen Rotz wie Spiegel und Konsorten. Also mal schön den Ball flach halten
hab hier glaub noch keinen einzigen spiegelartikel verlinkt , und wenn um ihn zu zerreisen wie ihre mh17 artikel .
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Die Sepas sollten das Feuer noch ein wenig intensivieren aber natürlich erst, nachdem man 2 Tage vorher die dortigen Anwohner aufruft ihre Häuser zu verlassen.
würde zur deeskalation beitragen . unglaublich guter einfall
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Aber komme mir nicht mit der Ukie Karte das wäre dann peinlich.
wieso wäre das peinlich ? muss sagen , die letzten tage hat sie weitesgehend sogar gestimmt ! also ,was wäre peinlich ?
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Das hat bisher immer gestimmt
das musst ich bis jetzt jedesmal lesen . demnach stimmen noch so viele andere sachen auf dieser seite die ich ab jetzt ganz für voll nehmen sollte ,wa ?
habe nicht behauptet nur die sepas brechen die waffenruhe , mal ganz abgesehen davon das die die noch gar nicht abgesegnet haben in ihrem " kabinett"


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 18:11
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:würde zur deeskalation beitragen . unglaublich guter einfall
Das würde die Befriedung vorantreiben, denn die UA liegt militärisch schon fast am Boden da der Rückhalt der Bevölkerung nahe dem Nullpunkt liegt


Anzeige

melden