Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 23:44
@Jedimindtricks
@CurtisNewton

Grrr… wie ich es hasse mich selbst kritisieren zu müssen. Nach eingehenden Recherchen in der letzten Stunde musste ich feststellen, nicht mehr auf dem aktuellsten Stand gewesen zu sein. Aus objektiverer Sichtweise (sofern mir das als Individuum überhaupt möglich ist) muss ich zugeben, das mein Post scheinbar mehr auf eine Mischung aus Selbstgeltungsdrang, Hangar-Dummgeschwätz unter Fachidioten sowie Verhaltensweisen, welcher meiner Persönlichkeit zurückzuführen waren, entsprungen ist. Meine Kritik über den Absturzbericht ist subjektiver Natur und passt zu meiner Persönlichkeit („Die Penner sollen mal was Arbeiten, für was werden die überhaupt bezahlt“ ;) ). Der von mir kritisierte Umstand der Gehaltlosigkeit des Berichts sowie die die darin enthaltenen noch nicht mit wissenschaftlichen Methoden untermauerten Feststellungen scheinen in Anbetracht der Umstände legitim, auch wenn mir das persönlich nicht gefallen mag. Das die Vorgehensweise der Ermittler nicht den Branchenspezifischen Gepflogenheiten entspricht welche ich gewohnt bin ist scheinbar tatsächlich durch die außergewöhnlichen Umstände in diesem Fall zu entschuldigen. Betrachtet somit meinen Eingangspost als das was er ist – eine meiner Persönlichkeit entsprungene, subjektive aber in der Luftfahrtbranche scheinbar dennoch mehrheitsfähige Meinung die zum jetzigen Zeitpunkt einer objektiveren Betrachtungsweise aber nicht mehr wirklich standhalten kann.

Ich hasse euch!!!! (.. ich mach nur Spaß ;) )

Dumm gelaufen… Asche auf mein Haupt ;)

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 23:52
@Einzelgänger
kein ding .
jede anregende diskussion um mh17 ist doch gern gesehen , sonst versickert das thema eh über die nächsten 12 monate im sand . darüber hinaus ist nichtmal sicher wie dieser konflikt weitergeht . im moment ist alles nach wie vor auf krieg getrimmt . da zieht sich nicht wirklich jemand zurück .
somit dürfte die bergung der wrackteile , wie angepeilt vor dem winter , fast nicht realisierbar sein .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 00:00
@Einzelgänger
Also ich finde dass dein Einwand berechtigt ist. Ich gehöre nicht zu den Experten aber ein bisschen mehr Erkenntnisse hätte ich schon erwartet. Zumindestens hätte ich erwartet dass es innerhalb von 7 Wochen doch gelingen muss einen einzigen Splitter dieses Geschosses irgendwo zu finden. Sei es in den vor Ort inspezierten Wrackteilen aber auch in den Leichen.

Ich meine, wenn es eine BUK war, dann müssen sich doch Fragmente in den Leichen finden lassen. Wir sprechen hier von einer "Aluminiumbüchse" prall voll gefüllt mit Menschen. Die Fragmente könnte man metalurgisch untersuchen und daraus eventuell ableiten was genau das Flugzeug abgeschossen hat. Das wäre das Mindeste was ich in einem Zwischenbericht als Laie erwartet hätte.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 00:07
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Das wäre das Mindeste was ich in einem Zwischenbericht als Laie erwartet hätte.
dort bewegen sich aber experten die sich mit der thematik beschäftigen, keine laien . es war klar das eine obduktion der leichen wochen bis monate dauern wird . du tust ja auch grad so als ob die das arbeiten eingestellt haben seit dem 9.9. .
Zitat von BabushkaBabushka schrieb: innerhalb von 7 Wochen doch gelingen muss einen einzigen Splitter
was für 7 wochen ?
man hatte sich hauptsächlich mit beschäftigt erstma die opfer zu bergen und nicht mit der lupe am wrackteil zu hängen . die richtigen ermittler waren auch nur etwas über ne woche dort , und das auch nur für wenige stunden am tag in zugewiesenen gebieten .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 00:10
@Einzelgänger

Was hälst du von dieser Analyse?
http://www.tlaxcala-int.org/upload/telechargements/147.pdf


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 00:13
dieses wrackteil zb werden die ermittler vermutlich nur von fotos kennen . kann mir nicht vorstellen das die rebellen sie da dran gelassen haben . für die presse gabs dort ne show

mh17 wreckage


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 00:21
@Babushka
Am 9. September 2014 veröffentlichte der OVV einen 34-seitigen, vorläufigen Untersuchungsbericht. Das vom OVV geleitete Untersuchungsteam hatte die Absturzstelle bis dahin nicht besichtigt.


... u.a. erklärt das warum der Zwischenbericht so ist wie er ist. Wie Du weißt hätte mir auch mehr an Information erhofft, aber wir müssen uns wohl noch bis zum Abschlussbericht gedulden :(


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 00:21
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Wenn die Bevölkerung mehrheitlich für eine Abspaltung ist und dies in der Verfassung soweit verankert ist, kann man eine Abstimmung durchführen. Siehe Schottland. Das wurde in der Ukraine versäumt, und gleich zu den Waffen gegriffen.
Aber das stimmt doch überhaupt nicht. Die Bevölkerung der Donbass Region hat lange bevor sie zu den Waffen greifen musste, ganz friedlich und in zivil Autonomierechte und ihr Recht auf eigene Selbstbestimmung (Referendum) eingefordert weil sie die Machtergreifung in Kiew nicht akzeptieren konnte.

Kiew wollte ja nicht hinhören. Anstatt wie in einem zivilisierten Land wie Großbritanien dem offensichtlichen Volkswillen nachzugeben und ein Referendum zur Abspaltung zuzulassen und das Ergebniss zu akzeptieren, aber nein - stattdessen hat Keiw eine Verleumdnungskampagne begonnen. Millionen von Menschen auf den Straßen von Donezk - Alles angeblich von Moskau bezahlte Agenten, na klar!

Und letztendlich, wurde das Referendum trotzdem abgehalten, das darf auch nicht einfach ignoriert werden. Man mag sich formal und juristisch über die legitimität dieser Veranstaltung streiten - genauso kann man sich auch formal und juristisch über die Legititmität der neuen Machthaber streiten. Aber man kann angesichts der Menschenmassen die sich in den Wahllokalen in Donezk und Lugansk zum Referendum anstellten kaum daran zweifeln, dass der Separatismus von der Bevölkerung ausgeht. Und nicht von Außen. Finde ich jedenfalls.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 00:24
laut wiki sah die einforderung auf selbstbestimmung in etwa so aus vor dem referendum
It was reported on 12 May that, following the local autonomy referendum, the Donbass People's Militia leader Igor Girkin declared himself "Supreme Commander" of the Donetsk People's Republic. In his decree, he demanded that all military stationed in the region swear an oath of allegiance to him within 48 hours, and said that all remaining Ukrainian military in the region would be "destroyed on the spot." He then petitioned the Russian Federation for military support to protect against "the threat of intervention by NATO" and "genocide."[216][217][218][219] Pavel Gubarev, president of Donetsk People's Republic, instituted martial law on 15 May, and vowed for "total annihilation" of Ukrainian forces if they did not pull out of the Donbass by 21:00. Similarly, the president of the Lugansk People's Republic, Valery Bolotov, declared martial law on 22 May.
joo ,sorry .. das natürlich gleich die volle ladung danach . das referendum war am 11ten .
muss ins bett ....
he results of the referendums were not officially recognised by any government, including those of Ukraine, the United States, the countries of the European Union, and Russia.[3] Germany and the United States stated that the referendums had "no democratic legitimacy",[4][5] while the Russian government expressed "respect" for the results and urged a "civilised" implementation.[6][7]



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 00:35
@Jedimindtricks
Es gibt keinen Grund Wikipedia mehr Vertrauen entgegen zu bringen als den Medien die dort zitiert werden.

Und die Realität hat am 1. März in Donezk so ausgesehen:

hjOx73rtCzM
http://govorit.donetsk.ua/tags/yanukovich (Archiv-Version vom 28.09.2014)

Zwei Wochen vor dem Referendum auf der Krim und Monate vor dem Auftauchen von bewaffneten Rebellen, Girkin und Borodai.

Wenn du dieses Bild anschaust, hast du noch irgendwelche Zweifel daran, dass der Aufstand aus dem Volk kommt oder meinst du immer noch dass Russland das alles steuert?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 00:43
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die letzten 6 minuten im stream volles bombardement
Hört sich mehr nach einer Regenfront "windig" an als ein bombardement ...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 00:45
@peppermint
teilweise ganz gut, aber im Absatz 7.1.3 sind leider einige Fehler... da werden z.B. Werte der Flughöhe betreffend durcheinander geworfen (Fuß & Meter) MIG25 & MIG29 wurden vertauscht und bei der MIG 20 muss es ich auch um einen Schreibfehler handeln...

Auf den Radaren erscheint die Su-25 identisch mit der MIG-29, da sie bzgl. ihrer Fläche
eine ähnliche Reflektionsoberfläche aufweist. Die Dienstgipfelhöhe, die von der MiG-20 erreicht
wird, beträgt 18.013 Meter, somit ist für MiG-29 die Höhe von 10.100 Meter, in der sich das
malaysische Flugzeug befunden hat, unschwer zu erreichen. Die MiG-29 verfügt über zwei
Triebwerke mit hohem Schub, was ihr eine Geschwindigkeit von 2.000 Kilometer pro Stunde
ermöglicht


... ich kann da zwar rein intepretieren was der Verfasser(oder Übersetzer? ) wohl ursprünglich damit sagen wollte, aber er hätte sich das vor dem veröffentlichen ruhig noch mal durchlesen können ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 00:47
Sorry, bezog sich ja auf eine Su-25 und nicht auf eine MIG... bin verwirrt ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 00:48
@Einzelgänger
Hälst du es für möglich, dass das Radarecho was in der Nähe der Boeing zum Zeitpunkt des Abschusses auftauchte von einem abgerissenem Wrackteil stammen könnte? Zum Beispiel vom Cockpit. Ich habe gehört es soll einige Kilometer abseits niedergegangen sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 00:51
@Babushka
nein, da halte ich eine Verwechslung für sehr unwahrscheinlich...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 00:52
@Einzelgänger
warum? soll ja vorkommen, Phantomechos und so...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 00:56
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Wenn du dieses Bild anschaust, hast du noch irgendwelche Zweifel daran, dass der Aufstand aus dem Volk kommt oder meinst du immer noch dass Russland das alles steuert?
Ich bin auch bezahlter Desinfotroll von Putin... :trollsanta:


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 01:00
@Babushka
Ich muß gestehen das ich kein Experte für Radaraufzeichnungen bin, da müsste ich mal unsere Avioniker (da sind auch Ex-soldaten dabei) fragen... könnte ich ohne weiteres machen denn ich hab gerade Nachtschicht, nur leider ist gerade keiner von den Kabelknipsern da ;) Ich denke das sich die Radarsignatur von einem Trümmer zu einem Jagdflugzeug immens unterscheidet, aber meine Hand ins Feuer legen kann ich jetzt nicht dafür... bin Flugtriebwerksmechaniker und hab daher von meiner Grundbildung nur oberflächliches Wissen über Radarsysteme


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 01:13
@peppermint
muss mich korrigieren, Angaben über Fuß & Meter aus dem Text stimmen, ich war nur zu blöd um richtig zu lesen... zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen das ich gerade auf der Arbeit bin und Multitasking noch nie so zu meinen Stärken zählte ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 06:33
@spielmitmir
moin . du hättest auch schon fast ne stunde zurückspulen müssen um die zeit .
jau , das wetter wird schlecht in der ukraine
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Wenn du dieses Bild anschaust, hast du noch irgendwelche Zweifel daran, dass der Aufstand aus dem Volk kommt oder meinst du immer noch dass Russland das alles steuert?
werd mir heut abend mal paar texte von der seite übersetzen lassen


Anzeige

melden