Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 13:03
@ruhigbleiben

also das bild stammt vom Blick hier und da gibts noch mehr:


http://www.blick.ch/news/ausland/sie-werden-heimlich-begraben-russische-soldaten-muetter-trauern-um-ihre-soehne-id3107397.html (Archiv-Version vom 15.09.2014)

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 13:08
@smokingun
Das was in unseren Zeitungen steht, insbesondere Spiegel.de was du gerne verlinkst, ist nicht selten selbst Propaganda. Zum TV 'Doschd' kann ich nichts sagen, weil ich die die Hintergründe nicht kenne. @Chavez hat mehr Infos genannt, das wäre ein Ansatz um weiter zu Recherchieren. Mein Tipp ist einfach der, sei kritisch auch gegenüber westlichen Medien..traurig aber ist leider heute so.

Blick hat es auch irgendwoher, die UA Seite, welche ich verlinkt habe, steht im Verdacht dass es dieses Bild im Zusammenhang mit der Kursk damals gab, ich kann leider die Sprache nicht.

Blick ist ein Boulevardblatt, ich komme ja auch aus der Schweiz. Blick ist DIE unseröse Zeitung schlechthin, analog The SUN. Es geht da primär um Schlagzeilen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 13:08
das Bild ist wohl original vom Kurskuntergang, d.h. die Schweizer Presse betreibt mit toten Russen eine üble Mogelpackung, oder die Russen sind als Zombies in den Donbass geschickt worden und wurden dort von den Waffen-SS Brigaden getötet. meine Fresse, die Russen werfen nicht nur taktische Atom-bomben (hat der Generalobert, d.h. ein hoher militär, und Verteidigungsminister der UA behauptet) sondern schicken auch Zombies gegen die Ukrainer.

Ich frage mich, was kommt noch?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 13:09
@smokingun
bitte, bewahre dir deinen glauben an die gute sache und schau bloss nicht auf diese ukrainische seite mit den fotos vom kursk-untergang.
an was solltest du denn glauben wenn neben den russen auch der westen propaganda betreibt?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 13:29
@ruhigbleiben

ok das twitter bild ist wohl falsch konnte ich nicht wissen sry ..aber die beerdigung in der slideshow und die vielen mütter sind dennoch eine tatsache .es ist ja wohl nicht zu bestreiten das russische soldaten in der ukraine kämpfen und moskau das totschweigen möchte . oder als fremde agenten bezeichnet:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/soldatenmuetter-russland-stuft-sie-als-auslaendische-agenten-ein-a-988926.html
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Ich frage mich, was kommt noch?
na wie immer hier viele copypasten aus propoganda quellen.. mit .ru am schluss die machen auch keine fehler sondern alles bewusst :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 13:31
@smokingun Agenten nennt man in Russland die Organisationen die von anderen Ländern finanziert werden. Das hat nichts mit Agenten nach unserem Sprachverständnis zu tun.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 13:44
@mayday


Folgender Artikel, bzw. der Inhalt ist hier vielleicht schon bekannt:

Putin arrangiert sich mit Obama: keine neuen Sanktionen gegen die EU

Bitte ergooglen.

Es ist ein wenige Tage alter Artikel aus den "Deutschen Wirtschaftsnachrichten" und es geht im Tenor darum, daß die EU unter Führung von Merkel nur "Nützliche Idioten" waren, während sich Putin hinter den Kulissen längst mit Obama geeinigt habe.

Interessant sind auch die Leserkommentare unter dem Artikel, wo ein Leser u.a. gepostet hat, daß die Großmächte USA und Rußland mit der kleinen EU seiner Meinung nach ein Spiel in der Art von "good cop, bad cop" gespielt hätten und die EU mit ihren "dümmlichen" Sanktionen gegen Rußland unter Führung von Merkel "von beiden" Großmächten nicht mehr ernstgenommen werde etc...

Der Artikel ist hier aber vielleicht schon bekannt....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 13:46
@smokingun

Deine Wahrnehmung ist phänomenal selektiv.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 13:46
@smokingun
würdest du zugeben dass du voll auf den 'unschuldige' kinder propaganda effekt der anti-russen reingefallen bist? von allen zur verfügung stehenden fotos hast du das mit den stärksten emotionalen effekten hier verlinkt und einen eigenen text 'wo ist papi' getschrieben.

die anti-russen propaganda ist demnach genau auf menschen wie dich zugeschnitten und du bist, wie vorher von denen berechent, voll darauf reingefallen. du bist ein nahezu fremdgesteuertes werkzeug (mit der illusion der eigenen vernunft) in den händen der anti-russen.

das würde mir an deiner stelle zu denken geben. sie haben dich durchschaut und wissen wie sie dich in die gewünschte richtung bringen und das ohen dass du überhaupt einen verdacht der fremdlenkung verspürst.

DAS ist die hohe Kunst des Marketing und der erfolgreichen Propaganda. Bei dieser Propaganda kann man ruhig Wahlen erlauben, da geht nix schief.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 13:48
@Madboy
meine Meinung, fast alles was wir zu lesen bekommen ist Theater um uns zu beeindrucken, und das Theater klappt bestens, siehe das foto von @smokingun


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 13:56
@ruhigbleiben

Richtig. Diese fundamentale Verbohrtheit bezüglich Informationsquellen ist katastrophal. Aber solange unsere Medien sich als Sprachrohr von Gerüchten aufführen, ohne jedwedes Verständnis von Quellenarbeit, wird sich das wohl auch nicht ändern. Es fehlen einfach die Vorbilder.

Aber es ist ja auch wirklich bequem das zu glauben, was man aufgetischt bekommt. Und medial wird das ja auch mit viel Aufwand serviert, damit ja keiner auf die Idee kommen könnte, dass er propagandistisch geleitet wurde.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 15:52
Ja man sollte sollte vielleicht erstmal die Seite stopfake.org durchlesen, bevor wieder irgendwas als Wahrheit veröffentlicht wird:
http://www.stopfake.org/en/russian-human-rights-activist-posted-one-more-proof-of-the-death-of-russian-soldiers-in-donbas/

Und hier die Hauptseite: http://www.stopfake.org/en/


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 15:56
Aus dem oberen Link ein Zitat:
However, the American foundation NED did not issue any grants to the Russian Soldiers’ Mothers Committees in this year and at least in the previous two years.  You could find confirmation on the real Internet site of this organization.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 16:28
http://www.stopfake.org/ nimmt scheinbar nur die russische Propaganda auseinander, hast du sowas auch für USA oder Deutschland?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 16:29
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ja man sollte sollte vielleicht erstmal die Seite stopfake.org durchlesen, bevor wieder irgendwas als Wahrheit veröffentlicht wird
Das Problem an der Seite ist aber, dass sie, so weit ich das gesehen habe, nur russische Propaganda aufdeckt. Das ist zwar auch eine Gute Sache, aber hilft eben nicht gegen die Propaganda des Westens und der Ukraine.

Uns hier im Westen nutzt die Enttarnung falscher Information seitens Russlands nicht sonderlich viel, da diese wenig zu unserer Meinungsbildung beiträgt. Und so weit ich das bisher verfolgen konnte sind auch die Informationen auf den englischsprachigen Seiten russischer Nachrichten weniger plump falsch, als viel mehr tendenziell und unterschwellig.
Auf der anderen Seite hat man aber ukrainische Propaganda. Diese schafft es hin und wieder auch bis in die Schlagzeilen bei uns, vor allem der Boulevardpresse und von dort als Gerüchte in die Fernsehnachrichten. Bei letzteren werden sie zwar auch als solche deklariert, aber die Wirkung auf den Hörer/Seher ist da trotzdem mehr als kritisch. Und wenn diese Gerüchte sich dann als Falsch erweisen, werden sie ja nicht am nächsten Tag wieder aufgegriffen und dann als Fehlinformation entwertet...

Westliche Propaganda gibt es aber auch erstaunlich wenig. Das liegt aber daran, dass man bei uns nicht irgend welche Geschichten erfindet, sondern einfach die Stories aus der ukrainischen Medienlandschaft aufgreift. Zumindest ist das bei uns primär der Fall. Anders sieht es da schon bei den Engländern und USA aus. Die erfinden zwar auch keine emotionalen Horrorgeschichten wie man es in Russland und der Ukraine macht, nehmen aber auch die Gerüchte aus der Ukraine und verkauft diese als Tatsache.

Die Sache mit den toten russischen Soldaten in der Ukraine sollte mittlerweile als Fakt gelten können. Aber die Frage ist, was aus dieser Tatsache gemacht wird.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 16:46
Wer nur eine Seite analysiert betreibt schon mit seiner Einseitigkeit Propaganda, da braucht man sich nichts vormachen.
Ich als Westler kann, sprachlich bedingt, russische und ukrainische Seiten nicht verstehen und daher nicht analysieren, daher versuche ich wenigstens deutsche/englische Berichte zu verifizieren.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 16:54
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Wer nur eine Seite analysiert betreibt schon mit seiner Einseitigkeit Propaganda, da braucht man sich nichts vormachen.
Donnerwetter, das nenne ich Logik!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 17:36
@ruhigbleiben
@Madboy
Vielleicht einfach mal die Inhalte über prüfen.
Ihr werdet es zwar abstreiten, aber es soll auch russische Propaganda geben.
Vielleicht sollte sich @Fedaykin mal den folgenden Link betrachten
http://www.stopfake.org/en/proofs-of-russian-troops-invasion-in-ukraine/


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 18:00
@ruhigbleiben
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Wer nur eine Seite analysiert betreibt schon mit seiner Einseitigkeit Propaganda, da braucht man sich nichts vormachen.
Ich würde das jetzt nicht als Automatismus sehen wollen, aber die Chancen dafür, daß man der Gegenpropaganda erliegt, steigen doch erheblich. :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 18:05
@canales
aus meiner Erfahrung bzgl bewaffneter Konflikte gehe ich von passiver duldung der russichen Regierung aus was die Freiwilligen angeht und von aktiver logistischer Unterstützung. Es läuft dort in der Ost-Ukraine was seit zwei Jahren im Syrisch-Türkischen Grenzgebiet läuft, da hats aber bisher keinen gestört wenn Waffen aus NAto-staaten an die syrischen Rebellen geliefert wurde, wenn syrische Rebellen an diesen Waffen in Jordanien von US Kräften ausgebildet wurden, wenn vor wenigen Monaten sogar auf youtube Gespräche zwischen türkischen Politikern gezeigt wurde die sich um mögliche False Flag Angriffe handelten um der Türkei einen Vorwand für einen Angriff zu geben.

Beides läuft mit Propaganda damit die Gutgläubigen hier mit Hurra sich freiwillig zu dne Waffen meldenn bzw diverse Einschränkungen auf die bösen Feinde schieben.

Bei dir canales, fällt mir nur auf dass du ein 100% russen-feind bist, du hast eine vorgefertigte meinung und das ist dein persönliches recht. ich habe eine andere meinung und das ist auch gut so, es geht mir um die stillen leser, die sollen beide seiten bekommen weil von dir kommt wirklich nur einseitiges. ich sage dir, die usa dienen dem teufel, dort wo sich die usa in den letzten jahren eingemischt haben herrscht anarchie und chaos, an den früchten sollt ihr sie erkenne und es gibt mehr schlechte folgen der us-interventionen als gute. daher sollten sich die usa lieber zurückhalten.

persönliche empfehlung an dich, buche eine reise nach kiev und bleib ein paar wochen dort und lass die realität auf dich einwirken anstatt in deiner russen-feinlichen scheinwelt aus dem kalten krieg zu leben.


Anzeige

melden