Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 22:09
@Interalia
Nein. Aus dem "Schneider" sind sie nicht.
Sie geben nur soviel, das der Status Quo bestehen bleibt.
Sollte die UA eine Grossoffensive starten, gibts auch wieder mehr Unterstützung.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 22:09
die Ukraine zerfällt wahrscheinlich in mehrere Provinzen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 22:10
Man kann feststellen, dass dieser kleine besetzte Teil nicht lebensfähig ist, ergo muß das Gebiet erweitert werden, zumindest bis Mariupol und Dnjetropetrwsk, dies dürfte das mittelfristige Ziel der Sepas sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 22:12
Zitat von cvpcvp schrieb:Nichts für ungut, aber das Video... was soll das mir/uns zeigen? Also die hintergrund sounds/geräuche können genau so gut eingefügt worden sein.... ergo nutzlos.
öhm , alles klar . vermutlich vom cia ?!

das ist videomaterial was eigtl ursprünglich von life news stammt . es müsste von vorgestern sein .. das ganze wohl auch erst jetzt komplett freigegeben .
commander iphone wird vermutlich nur der letzte depp sein den man da sieht , die richtige "action " geht da woanders . östlich vom airport


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 22:14
@Charlytoni
3 bis 5 Provinzen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 22:15
@canales

Russland will einen Regime Change in der Ukraine? Nehmen wir mal an das sei so. Welchen Vorteil hat Russland davon, auch in Hinblick auf seine außenpolitischen - und wirtschaftlichen Beziehungen? Ich meine jetzt mal langfristig gedacht. Man stelle sich vor, Russland schafft tatsächlich einen Regime Change (wie auch immer). Dann hat es die Ukraine unter seiner Fuchtel und kann die Ukraine wieder aufbauen. (bestimmt im Interesse Russlands *hust*)
Aber was sonst hat Russland noch? Außenpolitisch und wirtschaftlich? Gibt es einen Reset, alle wieder zurück auf Anfang? Eher nicht, oder? Russland soll also ernsthaft wegen der Ukraine langfristige Verstimmungen riskieren? Die NATO wird so oder so näher heranrücken und es sollen dauerhaft Soldaten in Osteuropa stationiert werden.

Das ist nicht schlüssig.

Das Ganze, was sich in der Ukraine abspielt ist eher schlüssig, wenn man annimmt, dass Russland es mit einer friedlichen Lösung ernst meint. Das würde weitaus weniger Verstimmungen produzieren. Eine destabilisierte Ukraine an den Backen zu haben kann nicht in Russlands Interesse sein. Denn das Land wird auf lange Zeit instabil bleiben. So oder so.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass ein Ziel Russlands die Modernisierung des eigenes Landes ist, Wirtschaft und Infrastruktur sollen modernisiert werden. Dafür braucht es eben auch die Rahmenbedingungen und gute Beziehungen im Ausland. Russland ist ja keine Insel und hat die Globalisierung nicht verschlafen.

Nimmt man also 1. Fall an, muss man auch annehmen, dass Russland eine Isolation in Kauf nehmen würde. Und das ist, wenn man mal den russischen Politikern folgt überhaupt nicht in deren Sinne, weil das nunmal für eine Modernisierung Russlands hinderlich ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 22:17
@Jedimindtricks, nö nicht cia :)
finde nur das solche videos aus aller welt kommen könnten und irgendwelche ton dazu geschnitten wird. Ohne frage, ich vertraue da eher die RT news als diese die man hier bei uns kennt :)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 22:18
@Chavez

Die Chance erkennen nun auch die anderen Provincen;
Poroschenko wird kaum alle überzeugen können.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 22:20
@sarasvati23
Je radikaler die Führung, desto mehr Argumente für ein Eingreifen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 22:21
@Charlytoni
Wenn Poroschenko erzählt das 65% der Armee vernichtet ist, ist allen klar, dass bei einem Aufstand weiterer zwei Gebiete die Armee nichts machen kann, da diese in Lugansk und Donezk konzentriert ist. Aber die rechten tun ja auch so einiges dafür, dass diese Gebiete aufstehen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 22:22
http://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=2iAcrZGoPrg

Kann wer mit diesem Video was anfangen? Angeblich ein Gespräch eines DNR-Führers mit dem Befehls habenden Offizier der UA am Flughafen mit Untertiteln.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 22:23
@sarasvati23
Du vergisst die Krim...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 22:24
@cvp
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das ist videomaterial was eigtl ursprünglich von life news stammt .
life news ist nix anderes wie RT
Zitat von cvpcvp schrieb:finde nur das solche videos aus aller welt kommen könnten und irgendwelche ton dazu geschnitten wird.
dann bist du offenbar von RT nicht gut genug informiert wurden , denn diese aufnahmen stammen 100 prozent aus donezk von der frontlinie am airport .
ton dazu schneiden kannst du jederzeit noch , wenn du willst . aber der ist original .

@Charlytoni
ich hatte ja vorhin den kiew post verlinkt ...
If we are guided by the principle of territorial integrity and inviolability of our borders, it leads us to the question of why Donbas deserves a special status and other regions no not, especially if this status is supposed to be a lighter version of the suggested decentralization of power in Ukraine.
The key problem here is that freezing the current status quo and legitimization of the separatist leaders though local elections will encourage separatist movements in other regions of Ukraine.
http://www.kyivpost.com/opinion/op-ed/serhiy-taruta-how-the-minsk-agreements-should-be-improved-and-implemented-2-366407.html (Archiv-Version vom 30.09.2014)


der annahme bin ich schon länger ,das ohne frieden die ukraine auseinander fallen wird


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 22:24
@Chavez

Poroschenko sagte noch vor ca. 1 Monat - die Krim würde bald wieder zur Ukraine gehören.

Seltsam...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 22:24
@Charlytoni
Wahlkampf


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 22:27
@Hape1238
Äh, du vergißt den US-EU gesteuerten Regime Change ?! Der allem voraus ging.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 22:27
@Jedimindtricks

Absolut - die Ukraine soll letztendlich zerfallen;
ein Teil dorthin - ein anderer dorthin, usw.

Schokolade gibt es auch in Spanien....

Pfff....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 22:29
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Je radikaler die Führung, desto mehr Argumente für ein Eingreifen.
Die US Führung?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 22:30
@canales
das ist doch ein troll :D
get out of there today , i give you my advise : leave that airport



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 22:31
@sarasvati23

der US-regime-Change hat bislang nirgendwo funktioniert.

- Vietnam ?
- Korea ?
- Afganistan ?
- Iraq ?
- Ägypten ?
- usw.

Hat alles zu Spaltungen geführt.

Keine einzige Intervention hat je so gewirkt wie es die USA je wollten,
außer im Falle von Deutschland nach dem 2. Weltkrieg,
und das hat nur deshalb funktioniert, weil sich die Deutschen schon immer eingig waren
an einem Strang zu ziehen (Hambacher Fest).


Anzeige

1x zitiertmelden