Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 09:22
@Babushka
verstehst du nicht? Die Russen sind mit dabei in der Untersuchungskommission. Du meinst die schlucken einfach so wenn vermeintlich alle anderen klare Daten bgl eines Jets ignorieren?

Malaysia ist ja auch nicht gerade Hörig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 09:24
@Fedaykin
Ja. Da weiß man auch garnicht mehr was man noch schreiben soll . Es wird alles so zurecht gebogen , weil bewusst viel Interpretationsspielraum vorgegeben ist.
Jetzt waren dann doch die angeblichen buk Stellungen wichtiger und der Jet nur ne Randnotiz auf der Pk.
Dabei sind die satbilder mindestens genauso gehaltvoll wie die der Amis .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 09:24
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Die russischen Radardaten zeigen eindeutig ein Objekt, welches kurz vor dem Absturz in der Nähe der Boeing auf dem Radar erschienen und dann wieder verschwunden ist.
Wenn du meine persönliche Expertenmeinung wissen willst... Auf dem Primärradar kann man eh nicht erkennen was genau es war. Da war ein Objekt zu sehen, welches kurz vor dem Absturz in der Nähe der Boeing auftauchte und danach wieder verschwand
WEnn man es erkennen will, dann doch gerade auf dem Primärradar. Auf Sekundärradaren wäre eine "False Flag" Maschiene wohl kaum aufgetauch oder?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 09:36
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na suchen die LEute noch die Su25?
Warum sollte man den Abschuss durch ein ukrainisches Kampfflugzeug jetzt schon ausschließen? Gibt es denn eine eindeutige Erklärung für das Radarecho in der Nähe der abgeschossenen MH17? Oder ist es vielleicht normal dass irgendwelche Objekte Passagierflugzeuge verfolgen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das war doch schon damals bei der PK mehr als Fragwürdig. Man hat wohl Trümmer oder Teile von Mh17 vermeintlich falsch Interpretiert.
Da wird also ein Passagierflugzeug abgeschossen und man kann ein Radarecho erkennen welches diesem Flugzeug zum Zeitpunkt des Absturzes folgte wobei die Flugparameter zu einer SU-25 ganz gut passen.

Das heißt nicht dass es eine SU-25 gewesen sein muss. Das heißt nur, dass es eine sein könnte - und der Skandal ist, dass es im Westen keine Sau interessiert. Wenn dieses Flugzeug über Russland abgeschossen worden wäre und man hätte ein ähnliches Radarecho in der Nähe gesehen, dann würde man wohl kaum daran zweifeln dass es von einem russischen Jet abgeschossen wurde oder etwa nicht?

Außerdem wurden bei dieser PK auch andere Merkwürdigkeiten aufgespürt die ich für viel brisanter halte als dieses Radarecho. Warum behauptet die Ukraine sie hätten keine Luftabwehrbatterien an der Front gehabt obwohl Russland Satellittenbilder vorgelegt hat die das Gegenteil beweisen. Warum reitest du die SU-25? Weil es das schwächste Argument ist? Versuch dich dochmal lieber an den stärkeren. Was ist mit den ukrainischen Luftabwehrstellungen die an diesem Tag in voller Gefechtsbereitschaft waren? Ist das etwa irrelevant?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 09:41
@Babushka
Eine Luft-Luft-Rakete dürfte nicht diese Splitterwirkung haben, wie sie auf den Bildern ersichtlich ist. Ein Beschuss mit Bordkanonen hätte dazu geführt, dass die Piloten sich gemeldet hätten und dies im voice-recorder zu hören gewesen wäre.
Es deutet alles auf ein BUK System hin.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 09:42
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42793/1.html
Kapitulation vor Russland oder Lösung des Konflikts?

Florian Rötzer 17.09.2014

Der ukrainische Präsident Poroschenko setzt Sondergesetze für Donezk und Lugansk durch und gerät innenpolitisch unter Druck

Der ukrainische Präsident Poroschenko hat die Gunst der Stunde genutzt. Am selben Tag, als zeitgleich das Assoziierungsabkommen im Europäischen Parlament und in der Rada mit großem Tamtam von allen 355 (von 450) anwesenden Abgeordneten unterzeichnet wurde, hat Poroschenko ein Gesetz in geschlossener Sitzung durch das Parlament gebracht, das gute Chancen eröffnet, den Krieg in der Ostukraine einer politischen Lösung zuführen zu können und den Konflikt mit Russland zu deeskalieren, was auch bereits der vereinbarte Waffenstillstand eingeleitet hat. Offenbar hatten die Menschen in der Ukraine einen guten Riecher, ausgerechnet nach der Maidan-Revolte gegen die korrupte Regierung den Oligarchen als Präsidenten zu wählen, der trotz des hohen Drucks aus dem durch den Maidan hochgespülten rechtsnationalistischen Lager, dem er zeitweise nachgegeben hatte, zumindest im Hinblick auf die Lösung des Konflikts einen pragmatischen Weg zu gehen versucht.

Das von Poroschenko schon angekündigte Gesetz, das Ideen seines Friedensplans umsetzt und erweitert, sieht für die von den Separatisten kontrollierten Gebiete um Donezk und Lugansk einen dreijährigen Sonderstatus, vorgezogene lokale Wahlen (am 7. Dezember 2014), das Recht, Russisch oder eine andere Sprache öffentlich sprechen und lehren zu können, und eine Amnestie für Milizenmitglieder, die auch künftig wegen der Beteiligung am Aufstand nicht strafrechtlich verfolgt werden dürfen. Nur schwere Verbrechen wie Mord oder Vergewaltigung sollen weiterhin belangt werden. Dazu kommt die Zusage, mit festgelegten Geldern beim Wiederaufbau und bei der sozioökonomischen Entwicklung zu helfen, die Kommunen können wirtschaftlich auch eigene Wege gehen, Abkommen mit benachbarten russischen Kommunen schließen, und vor allem soll auch die Polizei lokal aufgebaut werden mit Menschen, die permanent in jeweiligen Bezirken leben.

Für das Amnestiegesetz stimmten 287 Abgeordnete, auch Oleh Tiahnybok, der Führer der rechtsextremen Swoboda-Partei, 277 stimmten für den Sonderstatus. Eigentlich hat die Rada 450 Sitze, so dass eine Mehrheit Poroschenko unterstützt. Die für Abstimmungen notwendige Zahl von Zweidrittel der Abgeordneten soll trotz der Rücktritte und des Fernbleibens einiger Abgeordneten und des Ausschlusses der Kommunisten gewährleistet sein.

Kritiker legen dies als Niederlage gegenüber Moskau aus und glauben, dass damit der Weg zur Unabhängigkeit der Regionen oder gar zum Anschluss an die Russische Föderation freigegeben wird. Der Rechte Sektor spricht von Verrat und von der Legalisierung der Besatzer. Swoboda erklärt, es handele sich um eine "Kapitulation" im Krieg, und protestierte gegen die geschlossene Sitzung.

Auch die Vaterlandspartei von Timoschenko kritisiert die Gesetze für die Ostukraine. Die Abgeordneten hätten gegen sie gestimmt, sie wären nur verabschiedet worden, weil einige Parteimitglieder wie Jazenjuk die Partei verlassen und die Volksfront gegründet hätten. Timoschenko erklärte, die Abgeordneten hätten sich durch die geschlossene Sitzung versteckt, so dass durch die geheime Abstimmung nicht kenntlich werde, wer für die Gesetze gestimmt hat, die die Ostukraine zu einem Protektorat Russlands machen würden. Sie schäme sich für das Parlament. Die Gesetze würden keinen Frieden bringen, sondern würden es zulassen, dass Putin weitere Gebiete der Ukraine erobert. Man dürfe nicht mit den Vertretern der "Volksrepubliken" verhandeln.
...
Frau T ist wieder in alter Form... geifert sie doch darüber, dass sie jetzt nichtmal weiß, wen sie für die verräterische Wahl denunzieren und bedrohen kann...

Irgendwie witzig zu sehen, wie sich Poroschenkos rechtsextreme Steigbügelhalter gegen ihn wenden. :Y:


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 09:43
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:WEnn man es erkennen will, dann doch gerade auf dem Primärradar. Auf Sekundärradaren wäre eine "False Flag" Maschiene wohl kaum aufgetauch oder?
jetzt kommen die möchtegern experten heraus...

Mit dem Primärradar erkennt man nur ein Echo. Einen Punkt, mehr nicht. Keine Geschwindigkeits oder Höhenangaben geschweige denn ob es sich überhaupt um ein Flugzeug handelt.

Ich tippe, das Radarecho war wahrscheinlich das abgebrochene Cockpit. Es wurde mehrere Kilometer von der Absturzstelle gefunden. Aber ich bin nicht in der Lage einen Abschuss durch eine Militärmaschine gänzlich auszuschließen. Du etwa? Wie?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 09:52
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Eine Luft-Luft-Rakete dürfte nicht diese Splitterwirkung haben, wie sie auf den Bildern ersichtlich ist. Ein Beschuss mit Bordkanonen hätte dazu geführt, dass die Piloten sich gemeldet hätten und dies im voice-recorder zu hören gewesen wäre.
Woher weißt du dass es nicht im voice-recorder zu hören ist? Wo ist das Protokoll der Flugsicherung überhaupt?
Zitat von canalescanales schrieb:Es deutet alles auf ein BUK System hin.
Es deutet vieles auf ein Abschuss durch eine Boden-Luftrakete bisher unbekannter Bauart hin. Nicht nur die BUKs verursachen ein solches Schadensbild.

Dennoch kann man einen Abschuss durch ein Militärflugzeug nicht ausschließen. Wie ist zum Beispiel zu erklären, dass der Rumpf überall Eintrittslöcher aufweist und nicht nur von einer Seite, was bei einer in der Nähe explodierten BUK Rakete zu erwarten wäre?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 09:54
@Babushka
Weil ich nicht von einer westlichen Weltverschwörung ausgehe


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 09:55
@canales
sondern lieber von russischer Weltverschwörung was?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 09:57
@Babushka
Nö, Russland will seine Macht über die Ukraine behalten...zumindest über den Osten des Landes.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 10:04
@canales

Also doch die russische Verschwörung...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 10:07
@def
Wenn Du das Verschwörung nennen willst, gerne, ich nenne es Machterhalt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 10:15
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:verstehst du nicht? Die Russen sind mit dabei in der Untersuchungskommission. Du meinst die schlucken einfach so wenn vermeintlich alle anderen klare Daten bgl eines Jets ignorieren?
Mit dem Primärradar ist keine eindeutige Identifikation möglich. Daher kann man auch nicht von klaren Daten sprechen.

Man kann nicht ausschließen dass es Trümmer waren oder eventuell ein "falsches Echo" (ein bekanntes Phänomen bei Primärradaren). Und Spekulationen dazu gehören halt nicht in einen wissenschaftlichen Bericht. Darüber waren sich die Experten wohl einig.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 10:16
@canales

Natürlich ist es ne VT wenn du behauptest der Russe hätt das alles inszeniert...

Nach deiner Logik hätte Russland den Maidan inszeniert und Faschisten und Antisemiten in die Regierungsämter geputscht, damit diese dann antirussische Gesetzentwürfe machen können und Moskau sich endlich die Krim unter den Nagel reißen kann.

Dann hat Moskau erst seine Marionetten in Kiew zur ATO bewegt um im gleichen Atemzug die Sepas zu bewaffnen und auszubilden... und jetzt endlich kann Russland die zerbombten Gebiete in Beschlag nehmen... Gebiete mit zerstörter Infrastruktur sind ja schon immer heiß begehrt gewesen...

Sounds legit. :Y:


Eigentlich ist es nicht mal ne VT wert...


Ich denke Kiew hat von Anfang an die Taktik der verbrannten Erde angewandt... frei nach dem Motto: "Wenn wir es nicht haben können, soll es niemand bekommen!" (zumindest nicht unversehrt)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 10:25
@def
Zitat von defdef schrieb:Sounds legit. :Y:
Eigentlich ist es nicht mal ne VT wert...
nicht zu vergessen den Beschuss des russischen Territoriums von der Ukraine heraus. Hier wurden Thesen aufgestellt nachdem es die Separatisten auch hätten sein können.

Wo ist da die Logik? Russland führt also Krieg gegen sich selbst oder was?

Oder umgekehrt... Wenn es die Separatisten waren. Wer soll denn noch glauben dass sie von Russland unterstützt werden?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 10:29
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Nö, Russland will seine Macht über die Ukraine behalten...zumindest über den Osten des Landes.
Russland hat keine "Macht" in der Ukraine und braucht sie auch nicht. Einfluss - ja, gewisse Abhängigkeit - ja, aber Macht - nein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 10:29
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Warum sollte man den Abschuss durch ein ukrainisches Kampfflugzeug jetzt schon ausschließen? Gibt es denn eine eindeutige Erklärung für das Radarecho in der Nähe der abgeschossenen MH17? Oder ist es vielleicht normal dass irgendwelche Objekte Passagierflugzeuge verfolgen?
Es gab kein Echo was das Flugzeug Verfolgt hat. Alle Experten tendieren zu Boden Luft Rakete.

Lies den Zwischenbericht. Schau dir den kurzen Zeitraum in der PK an in dem vermeintlich das Echo aus dem Nichts auftaucht. Dieses Echo müsste ja den Primärradardaten der Russen entstammen, im Bericht taucht aber nix von anderen Flugzeugen ausser den Zivilen im Umkreis von 30 KM auf.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 10:31
Russland Satellittenbilder vorgelegt hat die das Gegenteil beweisen. Warum reitest du die SU-25? Weil es das schwächste Argument ist? Versuch dich dochmal lieber an den stärkeren. Was ist mit den ukrainischen Luftabwehrstellungen die an diesem Tag in voller Gefechtsbereitschaft waren? Ist das etwa irrelevant?
t
Klar ist das Relevant, sowohl Relevant wie die Indizien über das Buk System im Sepagebiet.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 10:32
@def
Zitat von defdef schrieb:Für das Amnestiegesetz stimmten 287 Abgeordnete, auch Oleh Tiahnybok, der Führer der rechtsextremen Swoboda-Partei
wie jetzt, war das keine geheime Abstimmung? Geht sowas in einer Demokratie überhaupt?


Anzeige

melden