Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 17:17
@Interalia
weis nicht ich will auch zuerst die Beweise für die Massengräber sehen, aber angeblich haben sie diese schon gesehen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 17:18
Die Massengräber sind irgendwo bei Odessa habe ich gestern gelesen, muss nochmal Quelle suchen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 17:22
@Chavez

Hab' noch nie Menschen im Fernsehen so offen sprechen gehört,
wie z.Bsp. den Alexander Prochanov, (~ ab Min. 04:00)...
Hm...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 17:23
Hier hab es gefunden. Ist aber auf Russisch.

Zitat:

Na wenn selbst eine antirussische Hetzseite davon berichtet, dann wird da etwas dran sein. "Massengräber bei Donezk gefunden", schreibt die Hetzseite "Gegen Repressionen in Russland", darin verscharrt "vermutlich friedliche Zivilisten und Terroristen"...
Ich sage schon seit März, dass um Dnepropetrowsk sich Massengräber mit sterblichen Überresten von Maidan-Gegnern, Hunderten, Tausenden, befinden. Die Wahrheit wird ans Licht kommen und sie wird schrecklich sein.

http://news.liga.net/video/politics/3416782-pod_donetskom_naydena_bratskaya_mogila_mirnykh_grazhdan_i_boevikov.htm


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 17:28
die rebellen schlagen in donezk mit artillerie & grads zurück
https://twitter.com/yankovk/status/515159321244872705

soll mal noch einer was von waffenruhe und pufferzone erzählen . schwerste kämpfe in donezk heute seit den 2 angekündigten offensiven der rebellen vor 2 einhalb wochen .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 17:29
@spielmitmir

Ich finde es eig. garnicht so schlecht, dass man im russischen Fernsehen über manche Verhältnisse doch so offen sprechen darf, die hier oft schön gebogen und beschwichtigt werden. Lieber offen reden, als bei manchen Dingen gut nach außen hin wirken, aber hinter vorgehaltener Hand scheiße sein - sowas führt u.a. oft zu Krieg, der auch noch öffentlich begründet erscheint.

...dass unsere Regierung oder die EU bspw. bei den Taten Kiews wegsieht oder sie sogar noch fördert, ist eine Schweinerei; eine ersichtliche.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 17:48
Um ehrlich zu sein tue ich mich schwer damit … die westliche Presse mit der russischen zu vergleichen oder sogar auf demselben Fundament zu stellen.

Das ist leider nicht der Fall, das liegt nicht an meiner Wahrnehmung sondern viel mehr an der Überwachung seitens Kreml … das kann man nicht einfach beiseiteschieben oder so tun als nichtvorhanden.
DU findest wirklich eine breite Palette was Informationen angeht im Westen und ich glaube auch nicht alles aber das Instrument dich an mehreren Quellen zu bereichern hast du hier eindeutig. @Interalia


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 17:50
@witchdoktor
Ich hoffe Deine Entrüstung wird auch noch so groß sein, wenn die Wahrheit über die verschwundenen Personen aus Donezk ans Licht kommt. Darüber liest man in keiner Presse nur ai listet diese Personen schön sorgfältig auf.
Die beschweren sich zurecht auch bei Jazenjuk über Menschenrechtsverstöße der pro ukrainischen Rebellen.
http://www.amnesty.org/en/news/ukraine-must-stop-ongoing-abuses-and-war-crimes-pro-ukrainian-volunteer-forces-2014-09-08 (Archiv-Version vom 16.09.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 18:03
Elena Vasilieva von den Russischen Soldatenmüttern ist jetzt der Bitte nachgekommen und hat einen ersten Vorgeschmack ihrer Beweise vorgelegt für die Toten russischen Soldaten.
http://www.evasiljeva.ru/2014/09/blog-post_24.html?spref=fb (Archiv-Version vom 26.09.2014)
Офицеры, из числа тех, честь не утративших, с сожалением сообщили, что пока им известны только имена водителей и старших машин. Все из РМО.
Это Водители: гвардии младший сержант Виктор Карпухин 1989 г.р., гвардии рядовой Никита Сурков 1987 г.р., гвардии старший сержант Глущенко Виталий 1985 г.р.
Их имена были озвучены первыми, так как на них были выписаны путевые листы.
Погибли старшие машин:
ст. прапорщик Сергей Дымов
ст. прапорщик Мыльников Николай
прапорщик Александр Никулин

В группу "Груз-200 из Украины в Россию" прислали и имена тех, кто был в кабинах Уралов:
прапорщик Александр Никулин . 1979 гр.
старший прапорщик Мыльников Николай 1977 гр.
старший прапорщик Сергей Дымов 1975 гр.
Экипаж одного из подбитых танков: рядовые Гамов Владислав и Гамов Сергей, похоже братья, оба окончили танковую учебку в Елани.
Сорокин Евгений старший лейтенант командир 2 танкового взвода 4 танковой роты.
И еще Дмитрий Абрамов из разведки.
Übersetzung
Offiziere der Ehre wird nicht ungültig, mit Bedauern, dass sie nur durch die Namen der Fahrer und der älteren Maschinen bekannt sind. Alle die RMO.
Dieser Treiber: Guard junior Sergeant Viktor Karpukhin, geboren 1989, Wachen Pvt. Nikita geboren 1987, Surkow guard Sergeant Gluschenko Vitaly 1985 geboren
Ihre Namen wurden zunächst angekündigt, wie sie Frachtbriefe ausgestellt wurden.
Ältere Maschinen sind gestorben:
Kunst. Warrant Officer Sergei Dimov
Kunst. Warrant Officer Nikolai Mylnikov
Warrant Officer Alexander Nikulin

In einem "Cargo-200 aus der Ukraine nach Russland" und schickte die Namen derjenigen, die in Hütten Uralov waren:
Warrant Officer Alexander Nikulin. 1979 g.
Warrant Offizier Nikolai Mylnikow 1977 g.
Warrant Offizier Sergei Dimov 1975 g.
Die Besatzung eines der Lahme Tanks: ordentliche Gamov Vladislav und Gamow Sergey scheint Brüder zu haben, sind beide in Jelan behauptet ' Tank.
Sorokin Jewgeni Senior Lieutenant Commander eines Tank-Zug 2 4 Tank-Unternehmens.
Und sogar Abramov Dmitriy Intelligenz.
Einem der Russischen Journalisten kamen die namen bekannt vor.
Und dan wurde er fündig eine Regionale Fußballmannschaft «Газовик» (Оренбург) Grozovik Orenburg
http://www.klisf.info/tourns/rus/2008/34r02.htm (Archiv-Version vom 26.09.2014)
732128 originalOriginal anzeigen (0,2 MB)
Ser

und hier daten von zwei der "Soldaten" von der offiziellen russischen Fußballseite soccer.ru
http://www.soccer.ru/players/13582.shtml (Archiv-Version vom 06.07.2014)
732396 original
Sergeant Viktor Karpukhin, geboren 1989
732474 original
Surkow guard Sergeant Gluschenko Vitaly 1985 geboren
anscheinend sind den Russen die Soldaten ausgegangen, sie Müssen jetzt Profiefußballer schicken :D


7x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 18:11
@Chavez
Ich glaube Du bist einem Falke aufgesessen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 18:13
@spielmitmir

Ja, auf eine selbe Stufe kann man die Medien nicht stellen.
Der Kreml fährt vll. für manche eine sehr konservative Linie, aber ich finde sie in sehr vielen Punkten eig. gut. Hier ist ebenfalls sehr vieles gut, wie geschrieben, manche Dinge lassen sich garnicht so vergleichen, selbst wenn sie ein und dieselbe Sache betreffen.
Das Instrument, sich an vielen Quellen anderweitig zu bereichern, hat man durch das Internet.
Dass und wie im russ. Fernsehen und in den Nachrichten, oftmals unangenehme Dinge sehr offen und direkt angesprochen werden, finde ich z.Bsp. ziemlich gut - oftmals das Ausland, sprich in diesem Fall, Kiew, Europa und die USA betreffend, aber eig. doch sehr treffend und fundiert.
Dabei wird zwar nicht im eigenem Hause gekehrt, aber die Russen sehen sich in vielen Dingen, in dem, wie sie nun oder durch die Geschichte geworden sind, für sich, im Recht.
Ich finde eigentlich nicht, dass man sowas, vorallem wenn es einen selbst nicht direkt betrifft, stört oder sogar bei einem selbst (unterschwellig) ausgeprägt ist, einem Land aberkennen oder im Vergleich zu den derzeitigen Weltproblemen aus Mücken Elefanten machen sollte.
Was ich besonders falsch finde, ist das Russland in der Ukraine-Krise sehr viel, seitens unserer Medien und Politiker zu schulden kommt, was nachweislich nicht so ganz richtig ist, während hier die europäische Linie als unanfechtbar dargestellt wird, sowie ein fast schon angezettelter und bewusst weitergeführter Krieg rechtfertigt wird.
Aber gut - wäre nun zu viel, zum Besprechen und weiterhin Ausholen.
Muss mich nun um Gäste kümmern.
Schönen Abend.

PS: Finde da den Beitrag vll. ganz lesenswert:
Beitrag von ruhigbleiben (Seite 1.558)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 18:18
@canales
geh auf die seite der Dame der Artikel bericht von der steht da. Das ist eine der "NGO Soldatenmütter". Sie schreibt ständig über das Thema russische Soldaten in der Ukraine. Diesem Fake der sich Elena Vasilieva nennt sind viele Medien aufgesessen. Als Beweis hat sogar die Litauische Botschafterin bei der UN einmal ihre Aussagen zitiert.

Hier beruft sich der ARD auf sie 1:45
http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/videos/russland-muetter-suchen-ihre-gefallenen-soldaten-100.html (Archiv-Version vom 10.09.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 18:21
@nocheinPoet

Zu den von Dir oft erwähnten Soldatenmüttern,
siehe die Beiträge von @Chavez, hier gleich über meinem.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 18:24
@Chavez
Denkst Du ernsthaft an einen so plumpen fake, indem man die Fußballspieler einer einzigen Mannschaft her nimmt, also so plump wäre ja wohl keiner, erinnert mich an die 200 Panzer die angeblich erbeutet wurden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 18:29
Und übrigens schon lustig wie der ARD bei der Übersetzung lügt.
bei 1:25
http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/videos/russland-muetter-suchen-ihre-gefallenen-soldaten-100.html (Archiv-Version vom 10.09.2014)
Der Typ ist kein Soldat sondern ein Veteran, darum stehen da die Kinder er war Lehrer bei einem Freizeitzentrum.
@canales
Waren es also Hacker die diesen Bullshit auf deren Seite veröffentlicht haben? Einstein sagte: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 18:34
@Chavez
Das vermute ich stark...ansonsten würde ich der Dame glatt absprechen, dass sie noch etwas Verstand im Kopf hat.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 18:37
@canales
nur hat sie die Info noch in ukrainischen Medien bestätigt, dass diese aus geheimen Informationsquellen kommen. Der Club spielt nicht einmal in der Ersten Liga die alte ist dümmer als alle dachten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 18:42
@Chavez
Vielleicht sollten sich die Fußballer dann mal melden und zeigen, dass sie noch am Leben sind.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 18:44
@canales
Übrigens schau dir meine Aussagen von damals an als die Info das erste mal auftauchte, ich hatte den Bericht rein gestellt, das die Alte wegen Betrugs vorbestraft ist. Du denkst die Russische Armee schickt Fußballer ist das dein Ernst?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 18:48
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Um ehrlich zu sein tue ich mich schwer damit … die westliche Presse mit der russischen zu vergleichen oder sogar auf demselben Fundament zu stellen.
Ach, und was sagst du zu sowas? Kanzleramtsnahe News werden nicht kritisiert?
Deutsche Welle: »Nie­mand wagt es, laut zu protestieren«
Immer kon­form mit dem Kan­zler­amt: Bei der Deutschen Welle dür­fen nur »geeignete« Jour­nal­is­ten Kom­mentare schreiben. Gespräch mit Jonas Jones, das Pseu­do­nym eines ­anonym bleiben wol­len­den Redak­teurs des deutschen Aus­landssenders Deutsche Welle (DW)

Sie sind Redak­teur bei der Deutschen Welle (DW), die in etwa 30 Sprachen per Hör­funk, TV und Inter­net die Weltöf­fentlichkeit über die deutsche Sicht der Dinge informiert. Diese Rund­funkanstalt ist zwar öffentlich-​rechtlich, gle­ich­wohl aber staatlich dominiert – gibt es in aktuellen Krisen Vor­gaben für die Berichter­stat­tung?

Aktuell ist z.B. die Vor­gabe, den Begriff »Ref­er­en­dum« – gemeint ist die Abstim­mung in der Ost­ukraine – immer in Anführungsze­ichen zu schreiben oder mit dem Zusatz »ille­gal« oder »sogenannt«.

Dieser unsin­nige Ein­griff in unser jour­nal­is­tis­ches Vok­ab­u­lar ist ein Beispiel für direkte Zen­sur.
Im Duden wird das Wort »Ref­er­en­dum« als Volk­sentscheid über eine bes­timmte Frage definiert – dieser Ter­mi­nus ist also weder pos­i­tiv noch neg­a­tiv besetzt.

Jetzt sind aber alle Jour­nal­is­ten der DW gezwun­gen, dieses Ref­er­en­dum schon per Wort­wahl zu desavouieren. Das schlägt sich nicht nur in den Kom­mentaren nieder, son­dern auch in nor­malen Berichten, die eigentlich neu­tral und ohne jede Mei­n­ungsäußerung sein soll­ten. Sogar in Inter­views wird es als selb­stver­ständlich unter­stellt, daß die Abstim­mung ille­gal war. Das ist Vor­gaben­jour­nal­is­mus, der nie­man­dem weiterhilft.

Wird die ver­fas­sungswidrig zus­tande gekommene Kiewer Regierung auch als »soge­nannt«, »selb­ster­nannt« oder »ille­gal« beze­ich­net?

Nein, in diesem wie in anderen Fällen wird das offizielle Vok­ab­u­lar des Kan­zler­amts über­nom­men. Erst wenn Bun­deskan­z­lerin Angela Merkel (CDU) den Begriff »soge­nan­nte Kiewer Regierung« ver­wen­det, wer­den Sie ihn auch im DW-​Programm finden.
Momen­tan wird höch­stens erwähnt, daß es sich um eine »Über­gangsregierung« handelt.

[...]

In den meis­ten deutschen Medien wird Ruß­lands Staat­spräsi­dent Wladimir Putin dämon­isiert. Ihm wer­den auss­chließlich hin­ter­hältige Absichten unter­stellt – daß aber Hun­derte US-​Söldner in der Ukraine auf seiten der Regierung im Ein­satz sind, wird meist nicht erwähnt. Wie berichtet die DW über Putin?

Ähn­lich wie die meis­ten Medien in Deutsch­land; die Kom­mentare dür­fen nur Redak­teure schreiben, die als dafür »geeignet« gel­ten. Dann hört man natür­lich ständig Phrasen wie »Autokrat«, »Macht­poli­tik«, oder »Träume von der alten Sow­jether­rlichkeit«.

Es ist absurd, daß von den über tausend Jour­nal­istin­nen und Jour­nal­is­ten bei der DW kein einziger diese Krise anders kom­men­tieren kön­nte.
In der Berichter­stat­tung kommt es allerd­ings hin und wieder vor, daß manche Gesicht­spunkte abwe­ichend von den offiziellen Vor­gaben dargestellt wer­den. Ich erin­nere mich an eine meiner Mei­n­ung nach schon fast geniale Reportage vom Maidan-​Platz in Kiew, als dort über­all Aufk­le­ber mit dem Text »Nazi only« zu finden waren. Der­ar­tige Berichte sind lei­der sel­tene Ausnahmen.

Wer­den Sprachregelun­gen, wie Sie sie schildern, von den einzel­nen Ressorts oder den Redak­teuren wider­spruch­s­los hin­genom­men?

Nein, die Kol­le­gen debat­tieren heftig darüber, viele Ressort– und Redak­tion­sleiter sind auch dage­gen. Am Ende wird es aber so gemacht, wie es der »Big Boss« ver­fügt hat. Nie­mand wagt es aber, laut zu protestieren – zur Zeit wird die DW näm­lich umstruk­turi­ert, hier rollen ohne­hin schon Köpfe. Viele Kol­legin­nen und Kol­le­gen fra­gen sich, ob sie im kom­menden Jahr noch bei der DW sind und wenn ja, was ihre Auf­gabe sein wird.

[...]

Danke junge Welt
Quelle: http://​www​.jungewelt​.de/​2​0​1​4​/​0​5 – 15/065.php
Erschei­n­ungs­da­tum des Orig­i­nalar­tikels: 15/​05/​2014
http://www.linkezeitung.de/index.php/inland/medien/646-deutsche-welle-niemand-wagt-es-laut-zu-protestieren (Archiv-Version vom 17.08.2014)

Über viele Journalisten schwebt das Damoklesschwert Hartz4. Kein Wunder, dass niemand protestiert.


Anzeige

melden