Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 23:35
russland züchtet sich die nächsten terrorbomber ,diesmal kommen sie aus der ukraine wenn das so weiterläuft .

der westen hat bis jetzt keine einzige patrone geliefert an die ukraine , noch besser , frankreich verkauft derweil kriegsschiffe an russland .
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Wo ist die klare Distanzierung von dem Terror aus Kiew, dem Nazi Pack usw. usf.
ist doch ganz klar das dieser konflikt für alle beteiligten nicht das gelbe vom ei ist . kiew hat truppen /freiwillige da rum laufen , die müde lächeln wenn anweisungen kommen aus kiew . deswegen ist dieser landstrich eigtl komplett verloren auf jahre hinaus . das wird kein ende geben , irgendwann isses halt nur raus aus den medien .

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 23:39
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:der westen hat bis jetzt keine einzige patrone geliefert an die ukraine ,
auf selbiger Beweiskraft - wie man es bzgl. Kreml macht - liefert der Westen auch an die UA.

Polen angeblich, Blackwater mal noch in den Raum schmeiß usw.usf.

Btw. wurde sogar von offizieller Stelle so doch bestätigt in Kiew, dass der Westen beistellt?! :)


Aber ich seh schon, du zeigst gerne mit dem Finger auf den Iwan, aber lässt ausser Acht, welche Hetzrolle hier der Westen auch einnimmt bzw. wie der auf dem Rücken der Bevölkerung auch seine Machtspielchen praktiziert.

Aber beim Iwan ist dies natürlich schändlich bzw. wenn man den nur anprangert, dann glänzen wir wieder besser, obwohl wir eigentlich minimum selbiges dreckiges Spiel betreiben. Aber wir sind ja die Guten


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 23:43
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Wenn du einen Separatisten fragst mit wie vielen Ukrainischen Soldaten die Armee für einen toten Separatisten bezahlen muss, dann sagt er dir 20 oder mehr. Wenn du fragst wie das sein kann, dann sagt er dir: "Weil wir stärker sind".

So einfach ist es.
Das Statement ist entlarvend - um gegen die ukrainische Armee zu gewinnen müssten die Separatisten die 20fache Kampfkraft haben wie die sie tatsächlich haben - der Rest, das sind russische Truppen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 23:44
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Btw. wurde sogar von offizieller Stelle so doch bestätigt in Kiew, dass der Westen beistellt?!
selbst wenn dem so wäre , so sind das konsequenzen .
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Aber ich seh schon, du zeigst gerne mit dem Finger auf den Iwan
ich zeig überhaupt nicht auf den " iwan" . ich sprech nur ganz offentsichtliche dinge an .
du hast die möglichkeit , jederzeit deine einwände zu bringen . wie du ja auch tust . alles gut .
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Aber beim Iwan ist dies natürlich schändlich bzw. wenn man den nur anprangert, dann glänzen wir wieder besser, obwohl wir eigentlich minimum selbiges dreckiges Spiel betreiben. Aber wir sind ja die Guten
ich weiss echt nicht was in deinem kopf so vorgeht . aber sowas hab ich noch nie gedachtund ich weiss nicht wem du sowas unterjubeln willst ? stehst du vorm spiegel und sprichst ab & zu mit dir selber oder wie darf ich mri das vorstellen ?
dein in die schublade schieben von personen ist nicht angebracht . ich versuch weitesgehend das ganze objektiv zu betrachten , durch keine brille .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 23:50
Grausames Massengrab bei Donezk: Duma-Abgeordneter fordert internationale Ermittlung


http://02elf.net/europa/grausames-massengrab-bei-donezk-duma-abgeordneter-fordert-internationale-ermittlung-818338


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 23:53
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:stehst du vorm spiegel und sprichst ab & zu mit dir selbe
nö, dann wär ich ja in der Führungsriege der NATO :)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich versuch weitesgehend das ganze objektiv zu betrachten
kommt leider nicht ganz so an


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 23:56
http://de.ria.ru/security_and_military/20140924/269632304.html (Archiv-Version vom 25.09.2014)
Moskau: NATO-Erklärung über Russlands Truppen in Ukraine war einfache E-Mail
Thema: Waffenruhe in der Ukraine

Konaschenkow kritisierte, dass die Allianz ihre „entlarvenden“ Erklärungen an die Adresse Russlands auf einer derart niedrigen Ebene abgibt. „Künftig dürften antirussische Äußerungen im Namen der NATO auch von Cleaningfirmen, die im Hauptquartier der Allianz sauber machen, per sms verbreitet werden“, spottete der General.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 23:56
@mainstream0815
die waffenruhe kommt ja bei den ukrainern und rebellen auch nicht an .
in der zwischenzeit sind soviel meinungskonflikte entstanden , und das im endeffekt nur weil zb ein gubarev "russland! , russland " skandiert hat . das ruft alle amerika/nwo hasser wieder auf den plan und sie haben hochkonjunktur .jetzt brauch man nur das netz rauswerfen und man fischt ziemlich gut vermut ich .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 23:59
http://www.dw.de/obama-das-netzwerk-des-todes-zerstören/a-17950859
Mit Blick auf die Ukraine-Krise drohte Obama noch einmal, Russland werde für seine Aggression auf der Krim einen Preis bezahlen. Dass Moskau Soldaten über die Grenze seines Nachbarlandes geschickt, Waffen geliefert und die Separatisten dort unterstützt habe, stelle eine Bedrohung für die Nachkriegsordnung dar. Obama signalisierte aber auch, wenn die Waffenruhe halte und Russland dazu stehe, sei eine Aufhebung der Sanktionen möglich.
"Wir werden unsere NATO-Verbündeten stärken und unsere Verpflichtungen zur kollektiven Verteidigung aufrechterhalten", erklärte Obama. Er rief andere Länder auf, mit den USA auf der "richtigen Seite der Geschichte" zu stehen, denn der Ukraine-Konflikt könne nicht "am Lauf einer Waffe" gewonnen werden.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 00:00
@Jedimindtricks

mit sehendem Auge hat man die akt. Ist-Situation vom Westen aus mit zu vertreten.

Ganz dreckiges Spiel was hier auch von uns betrieben wurde, dass man damit auch gewisse Geister heraufbeschwört dürfte nicht überraschen.

Und da beißt die Maus keinen Faden ab, in unserer Wertegemeinschaft sind absolute Scharfmacher mit im Spiel und solange wird auch keine wirkliche Deeskalation möglich sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 00:11
Wusste gar nicht dass es einen Verband zur Pflege der Traditionen der nationalen Volksarmee gibt.
http://www.vtnvagt.de/index.php/aktuelles/135-zum-geschehen-in-der-ost-ukraine-im-juli-2014

Auf alle Fälle ein durchaus politischer Verein, die Argumente bezüglich der Ukraine kommen mir doch sehr bekannt vor.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 00:16
Achtet mal drauf ,die Kritik des Programmbeirates wurde ja schon gepostet, aber nicht in den MSN.
Komisch das man das jetzt durch die Hintertür bringt, in der Sparte Kultur.
Natürlich hat Putin den Programmbeirat unterwandert. Vor allem der Verweis auf "lancierter Indiskretion" sieht mal wieder darüber hinweg, das wenn man Putins Gespräche mit Poro und Barosso medial verwertet, das es ebenfalls nach "lancierter Indiskretion" aussieht. JA,ja immer mit dem Finger auf andere zeigen.

http://www.welt.de/kultur/medien/article132588734/Putins-langer-Arm-reicht-bis-in-Gremien-der-ARD.html (Archiv-Version vom 25.09.2014)
Die Programmbeiratsmitglieder sind zu keinerlei Stellungnahme bereit. Abgesehen von der offenbar gezielt lancierten Indiskretion gibt es keinerlei Möglichkeiten, das Zustandekommen des bemerkenswerten Beiratsurteils nachzuvollziehen. Da fühlt man sich doch – ganz passend zu Putins Restalinisierungspolitik – an sowjetische Geheimprozesse einer nur scheinbar überwundenen Epoche erinnert.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 06:57
Er rief andere Länder auf, mit den USA auf der "richtigen Seite der Geschichte" zu stehen, denn der Ukraine-Konflikt könne nicht "am Lauf einer Waffe" gewonnen

Amerikas Drohnen-Programm ist unter Präsident Barack Obama außer Kontrolle geraten. Die Zahl der Opfer liegt in den Tausenden, unter ihnen etliche Zivilisten, die mit dem Terrornetz al-Qaida nichts verbindet. Zudem fehlt auch im Wortsinn jede Kontrolle dieser Operationen. Noch nicht einmal die Fachausschüsse im Parlament sind genau im Bilde über das, was die Drohnen anrichten und warum. Die juristische Begründung der Angriffe ist ebenso geheim wie die Kriterien, nach denen getötet wird, wer dabei mitredet oder wer im Regierungsapparat verantwortlich ist. http://www.sueddeutsche.de/politik/us-drohnen-programm-der-zynismus-des-friedensnobelpreistraegers-obama-1.1593540

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 07:00
Die " richtige Seite der Geschichte" ... wie verblendet kann man sein?


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 08:31
@Hape1238
Das rechtfertig kein gewaltsames, bewaffnetes Vorgehen. Sowas kann man friedlich regeln. Gerade heute im Informationszeitalter. Wenn dann Kiev hart und brutal zugeschlagen hätte, dann stände die EU ganz blöd da, das kannst Du mir glauben.
Sag nicht, das geht nicht, oder besser: Das wäre nicht gegangen...
Am Anfang der Separationsbewegung war es auch kein bewaffneter Aufstand. Erst als die Gewalt zwischen extremistischen Gruppen in Charkow, Odessa und Mariupol, mit und ohne Beteiligung der staatlichen Organe, eskalierte, bewaffnete sich der radikale Flügel der Separationsbewegung. Das mag auch damit zu tun haben, das Teile der gegnerischen extremistischen Gruppen an der Regierung in Kiew beteiligt waren, also eindeutig am längeren Hebel saßen. Kurz danach wurden die Separatisten als Terroristen eingestuft und seitens der Regierung eine sogenannte Anto-Terror-Operation in die Wege geleitet. Spätestens ab da war dann Schluß mit lustig. Die Gewalt eskalierte immer mehr, bis sich der Jetzt-Zustand etabliert hatte. Aussagen der Regierungmitglieder ("Untermenschen", "Schnappt Euch die Gewehre, bekämpft die Russensäue, die Deutschen, die Judenschweine und andere Unarten" usw.) tragen das ihrige dazu bei.

Nachtrag: Hier im Forum wurde die Eskalation auch sehr deutlich - unter den Forenmitgliedern. Immer wieder kommt es zu verbalen Ausfällen und von da ab ist es bis zu einer bewaffneten Auseinandersetzung nicht mehr weit.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 10:16
Gestern Nacht hat die Ukraine der Krim die Telefonverbindung abgestellt. Heute morgen wurde die Krim an das Russische Netz verbunden. Eigentlich betreibt die Ukraine da eine schnellere Integration der Krim in die Russische Föderation.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 10:49
@ornis
Zitat von ornisornis schrieb:Nachtrag: Hier im Forum wurde die Eskalation auch sehr deutlich - unter den Forenmitgliedern. Immer wieder kommt es zu verbalen Ausfällen und von da ab ist es bis zu einer bewaffneten Auseinandersetzung nicht mehr weit.
Na, na, na. Das will ich doch nicht hoffen.
Selbst wenn Du Recht hättest, ist es nicht Blödsinnig, das eigene Land zu verwüsten ?
Die Einwohner werden in den nächsten 50 Jahren mit dem Arsch nicht mehr hochkommen, das steht fest. Ist denn Niemand in der Ostukraine, der sieht, was angerichtet wird ?
Sich gegenseitig Beschuldigen ist eine Sache, es ist leicht zu rufen: Der Andere wars !
Sich selbst aber die Lebensgrundlage zu nehmen... Tja, was soll man dazu sagen ?
Die Kiever warens ? Tja und ?
Meinst Du, Russland will die Wüste haben - Die werden dankend ablehnen. Und dann ?


2x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 10:53
@Hape1238

Sicher wäre es besser gewesen, gar nicht erst eskalieren zu lassen. Im Prinzip läßt sich alles reparieren. Aber was ist mit den bisher über 200 Toten?
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Meinst Du, Russland will die Wüste haben - Die werden dankend ablehnen. Und dann ?
Rußland hat doch bereits abgelehnt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 10:56
Na dann bleibt nur die Selbstständigkeit. "Neurussland", oder so.
Und das mit dem Trümmerhaufen. Viel Spass !
Du sagst, das kann man reparieren. Mit was ? Den Staatshaushalt will ich sehen...


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 11:08
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:auf selbiger Beweiskraft - wie man es bzgl. Kreml macht - liefert der Westen auch an die UA.
Polen angeblich, Blackwater mal noch in den Raum schmeiß usw.usf.
Es ist ja wohl ein unterschied ob die gewählte Regierung der Ukraine sich waffen besorgt (was legitim ist und jedes land macht) oder ob Russland Aufständige Rebellen unterstützt die ja das land besetzen,was die erhöhung der militärischen kapazität der Ukraine ja erst recht nachvollziehbar macht .

zu Blackwater mal eine frage in den raum schmeiss; wo sind die an kämpfe beteiligt ?

ich gebe die Antwort vorweg -> gar nicht!. das ist eine private Sicherheitsfirma die einrichtungen und auch personen beschützt , die kann man anheuern gibt auch welche aus anderen länder die das machen ...dh völlig irrelevant dass die zufällig amerikanisch sind. übrigens heissen die längst nicht mehr so und haben eine neuausrichtung gemacht. ,sie werden auch nie mehr ein Auftrag der US- Regierung &militär annehmen ,mit dem klientel wollen sie nämlich gar nix mehr zutun haben und umgekehrt genauso..

deine vergleiche sind also alle an den Haaren herbeigezogen


Anzeige

2x zitiertmelden