Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 13:56
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:die könnten auch als Urlauber eingereist sein
Ah, so könnte das also gewesen sein. Die ganze Krim Bevölkerung waren Urlauber aus Russland, nach spielmitdir´s Version dem nach auch Rechtsradikale und Faschisten?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 13:56
@ornis
Du kennst also nichts Offizielles hast auch keine Meinung dazu, den Auszug aus dem wiki-Artikel hast Du also einfach mal so eingestellt. Wenn der Deine Meinung nicht wiedergibt liege ich vermutlich falsch. Dann Asche über mein Haupt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 13:56
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ach komm diese Abstimmung war doch eine Farce, es gab kein Wählerverzeichnis keine Kontrollen, keine Listen...die Auszähler gehörten einer Bewegung an.
Man kann es höchstens als Willensbekundung einer unbestimmten Anzahl von Menschen sehen.
Das stimmt doch überhaupt nicht. Es gab Wählerlisten und Passkontrollen.

Beleg:
large 4334248d89Original anzeigen (0,9 MB)

Man hat die Wählerlisten von der letzten Wahl benutzt. Die lokalen Behörden haben dabei kooperiert.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 13:58
@Babushka
Ah, also die Wählerlisten vom letzten Mal...na das sollten sie hier mal versuchen, jedes Gericht würde die Wahl für ungültig erklären.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 13:58
Gehen dir deine Argumente aus ? oder werden wir jetzt alle persönlich oder soll ich dir beim lesen helfen …

Hast du was zum Thema zu sagen ? ich hatte dich was gefragt aber anscheinend bist du nicht in der Lage dein Argumente vorzubringen ..

Troll woanders @skjelMHoedur


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 13:59
Grausames Massengrab bei Donezk: Duma-Abgeordneter fordert internationale Ermittlung
Nach dem Fund der Leichen misshandelter Zivilisten bei Donezk hat der russische Parlamentsabgeordnete Wjatscheslaw Nikonow eine internationale Ermittlung zu Kriegsverbrechen in der Ukraine gefordert.
„Es gibt einen konkreten Fall und der muss von einer internationalen Kommission untersucht werden“, sagte Nikonow, Vorsitzender des Bildungsausschusses, am Mittwoch in der Duma. Er forderte das Parlament dazu auf, die Bildung einer internationalen Kommission für die Untersuchung der Kriegsverbrechen zu bewirken.
Am Dienstag hatten die Volksmilizen in der Nähe der Siedlung Kommunar, 60 Kilometer östlich von Donezk, in einem Bergwerk ein Massengrab entdeckt. Mehrere Leichen wurden bereits exhumiert.
„Die Exhumierung der ersten Leichen – größtenteils junger Frauen - hat gezeigt, dass diese Frauen vergewaltigt, gefoltert, gefesselt und erschossen wurden. Eine von ihnen war schwanger“, sagte Nikonow. Der Abgeordnete machte die Kiewer Führung und die USA für das grausame Verbrechen verantwortlich. Deshalb sei es sinnlos, an diese Staaten zu appellieren. „Wir müssen internationale Menschenrechtsorganisationen, den Europarat und die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) zu einer umfassenden und unvoreingenommenen Ermittlung aufrufen.“
In der Ost-Ukraine hatten seit April Gefechte zwischen Militär und bewaffneten Regierungsgegnern angedauert. Die ukrainische Übergangsregierung hatte Panzer, Kampfjets und Artillerie gegen die östlichen Industrie-Regionen Donezk und Lugansk geschickt, weil diese den nationalistisch geprägten Februar-Umsturz nicht anerkannt und „Volksrepubliken“ ausgerufen hatten. Laut den jüngsten UN-Angaben hat der Konflikt mindestens 3543 Zivilisten das Leben gekostet.
Am 5. September einigten sich die ukrainische Regierung und die Führungen der von Kiew abtrünnigen Donezker und Lugansker „Volksrepubliken“ bei Friedensgesprächen in Minsk auf einen Waffenstillstand, Gefangenenaustausch und weitere Schritte zu einer friedlichen Konfliktlösung. Das Militär und die Milizen sehen zwar von Offensiven ab, dennoch wird fast täglich von Angriffen und neuen Todesopfern auf beiden Seiten berichtet. In der vergangenen Woche vereinbarten die Konfliktgegner die Einrichtung einer 30 Kilometer breiten Pufferzone, um Verstöße gegen die Waffenruhe zu verhindern.
http://de.ria.ru/politics/20140924/269626651.html (Archiv-Version vom 25.09.2014)

Videos gibt es davon auch aber leider alle auf russisch.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 14:00
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Es gab Wählerlisten und Passkontrollen.
Quellen bitte und sicherlich kannst du auch sagen wer diese Listen kontrolliert hat ? viele Fragezeichen, du musst schon ne wenig mehr bringen als ein nettes Bild


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 14:03
@canales
Nach dieser Definition war es imho kein Putsch aus wiki:

Ein Putsch (auch Staatsstreich oder französisch Coup d’État [ˌkudeˈta] genannt) ist eine oft überraschende, meist gewaltsame Aktion eines Teils der Staatsorgane (oder einer Gruppe davon; oft handelt es sich z. B. um das Militär oder einen Teil davon) mit dem Ziel, die Regierung zu stürzen und die Macht im Staat zu übernehmen.[1] Putschisten sind in der Regel hohe Militäroffiziere oder Führer paramilitärischer Organisationen. Es kommen aber auch andere „Putsche“ vor, z. B. in der Schweiz im Jahre 1839 der sog. „Züriputsch“ zur vorübergehenden (bis 1845 dauernden) Ausschaltung des Liberalismus im Kanton Zürich.
Hervorhebungen durch mich. Dann wohl doch ein Putsch.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 14:08
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ah, also die Wählerlisten vom letzten Mal...na das sollten sie hier mal versuchen, jedes Gericht würde die Wahl für ungültig erklären.
formal - mag sein.

Aber warum sollte man angesichts der Menschenmassen die sich da anstellten meinen, dass die Bevölkerung der Donbass Region sich vorstellen könnte ein Teil der Ukraine zu sein?

Wenn die Bevölkerung einer Region kein Vertrauen in die Zentralregierung hat, warum sollte man sie denn zwingen sich unterzuordnen? Das ist Tyranei.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 14:09
Wo sind all die Soldaten hin die bei der UA als vermisst gelten? desertiert? tot? schweigen im walde, gibt wohl keine gelder westlicher ngo's an die ukrainischen soldatenmütter so dass die im stillem kämemrlein weinen.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 14:09
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Du kennst also nichts Offizielles hast auch keine Meinung dazu, den Auszug aus dem wiki-Artikel hast Du also einfach mal so eingestellt.
Meine Meinung habe ich kundgetan:
Zitat von ornisornis schrieb:Das was letztendlich durch das Eingreifen der Nato dabei herausgekommen ist, ist die Abtrennung des Teiles eines souveränen Staates mit Hilfe eines illigitimen Krieges. Der Beweis war ein Fake (Hufeisenplan) und einen Aufstand der Bevölkerung des abgetrennten Landesteiles in dem Ausmaß wie im Donbas gab es wohl nie.
Zurück zu meinen Fragen - was an meinem Beitrag:

Beitrag von ornis (Seite 1.558)

läßt auf Heuchelei schließen? Vielleicht habe ich mich ja mißverständlich ausgedrückt bzw. zitiert.

Und kannst Du Übergriffe in Größenordnungen, die die Annahme einer ethnischen Säuberung rechtfertigen, auch belegen? Ich meine nicht mit irgendwelchen unbestätigten Meldungen durch Flüchtlinge über Massaker bzw. Vertreibungen seitens der Serben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 14:12
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Wenn die Bevölkerung einer Region kein Vertrauen in die Zentralregierung hat, warum sollte man sie denn zwingen sich unterzuordnen? Das ist Tyranei.
Deswegen Gesamteinheitliche demokratische Wahlen in der Ukraine, sollte im Osten die Bevölkerung eine andere politische Meinung haben wird dort auch logischerweise Parteien sein die ihre Interesse vertreten…

Aber nein .... Putin hat Fakten geschaffen ohne überhaupt jemanden zu fragen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 14:15
Fakten sind immer gut, deswegen haben die USA auch so viele harte Fakten weil die Extremisten nur auf Fakten hören. Wer kann der kann.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 14:17
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Aber nein .... Putin hat Fakten geschaffen ohne überhaupt jemanden zu fragen.
Regierungen (er)schaffen Fakten, die denen zugute kommen.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Deswegen Gesamteinheitliche demokratische Wahlen in der Ukraine, sollte im Osten die Bevölkerung eine andere politische Meinung haben wird dort auch logischerweise Parteien sein die ihre Interesse vertreten…
Mit Parteien & Parlamentariern die verboten oder vertrieben werden?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 14:19
Ich hoffe du willst jetzt nicht die IS in Schutz nehmen ? @ruhigbleiben
wie die weg kommen und welche Mitteln dafür eingesetzt werden juckt mich nicht die Bohne...

Russland sollte besser teilnehmen an der Aktion, so könnte man sich diese Situation zu Nutze machen um wieder auf ein Nenner zukommen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 14:22
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Mit Parteien & Parlamentariern die verboten oder vertrieben werden?
Bei solch einem Sturz ist es doch völlig normal das am Anfang vieles falsch läuft … es wird sich beruhigen und eine Parteilandschaft entstehen, da Bürger Wählen und Partei leben von deren Stimmen und Entscheidungen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 14:28
@spielmitmir

Das läuft die letzten Monate so und hat garnichts mehr mit dem Sturz zu tun.
spielmitmir schrieb:
es wird sich beruhigen und eine Parteilandschaft entstehen, da Bürger Wählen und Partei leben von deren Stimmen und Entscheidungen.
Hoffentlich.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 14:30
Das läuft die letzen Monate so und hat garnichts mehr mit dem Sturz zu tun.
Tja .... hätte Putin seine Füße still gehalten wären wir schon lange einen Schritt weiter.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Hoffentlich.
Sicherlich, das ist völlig normal ....


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 14:31
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Tja .... hätte Putin seine Füße still gehalten wären wir schon lange einen Schritt weiter.
Einen Schritt weiter wohin?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 14:33
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Einen Schritt weiter wohin?
Eine gesamteinheitliche demokratische Wahl … geht aber schlecht weil Teile im Osten besetzt sind und die Krim hat man sich einfach mal unter den Nagel gerissen.


Anzeige

1x zitiertmelden