Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 11:10
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Du sagst, das kann man reparieren. Mit was ? Den Staatshaushalt will ich sehen...
Es war als metapher gemeint. Die Toten kann man nicht mehr "reparieren". Aber für die Infrastruktur fallen mir die Rüstungsbetriebe ein.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 11:12
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:gewählte Regierung
Gewählte Regierung, UPS !!!!!!!!!!!

Im Moment gehören führende Funktionäre der Regierung nicht ,mal einer ins Parlament gewählten Partei an.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 11:23
UKRAINE WILL 2020 EU-MITGLIEDSCHAFT BEANTRAGEN
Die Ukraine will im Jahr 2020 ihre Mitgliedschaft in der Europäischen Union beantragen. Präsident Poroschenko kündigt ein Reformprogramm an, dass es dem Land ermöglicht, "in sechs Jahren einen Antrag auf Mitgliedschaft in der Europäischen Union einzureichen".
@N-TV


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 11:34
gestern wurden doch massengräber in einer kohlemine gemeldet, hier der osce berich davon :

..The ‘military police’ of ‘Donetsk People’s Republic’ (‘DPR’) told the SMM that three unmarked graves allegedly containing multiple bodies had been found; two of them were located in a coal mine Komunar near the village Nyzhnia Krynka (35km north-east of Donetsk) and one inside the village. The SMM proceeded to the scene and saw in the coal mine two areas located fifty metres apart, each containing two human bodies. All four corpses were in the process of decomposition. The SMM also saw eight 9mm Makarov pistol cartridges approximately five meters away from the bodies. Near the road on the edge of the village, the SMM observed a pile of earth resembling a grave which had a stick with a plaque, written in Russian and containing the names (or in one case – initials) of five individuals. The plaque indicated that the individuals died on 27.08.2014. On top of the plaque there was another inscription saying: ‘Died for Putin’s lies’. Neither in the coal mine nor in the village did the SMM see any forensic experts. COMMENT: The SMM cannot provide a forensic assessment of the sites.....
http://www.osce.org/ukraine-smm/124216


tja, jede meldung aus dem krisengebiet muss geprüft werden, denn die gestern gemeldeten berichte hörten sich dramatischer an, für mich persönlich sind 5 leichen in gräbern kein massengrab (da verstehe ich dutzend und mehr tote, wobei jeder tote einer zuviel ist und das recht auf eine ordentlich beerdigung hat, alleine schon für die hinterbliebenen!)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 11:36
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Na dann bleibt nur die Selbstständigkeit. "Neurussland", oder so.
Und das mit dem Trümmerhaufen. Viel Spass !
Du sagst, das kann man reparieren. Mit was ? Den Staatshaushalt will ich sehen...
@spielmitmir liefert dir hier eine Möglichkeit, wer die ganze scheiße da irgendwann bezahlen könnte:
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Die Ukraine will im Jahr 2020 ihre Mitgliedschaft in der Europäischen Union beantragen. Präsident Poroschenko kündigt ein Reformprogramm an, dass es dem Land ermöglicht, "in sechs Jahren einen Antrag auf Mitgliedschaft in der Europäischen Union einzureichen".
Wir.

Auch deswegen sollte man nicht so leichtfertig die menschenverachtende Junta in der Ukraine unterstützen, auch nicht mit Worten wie hier im Thread.

Denkt drüber nach, ich bin erstmal wieder raus.
Das gepostete Video von der Anstaltsfolge war ja mal geil^^


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 11:39
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:...Die Einwohner werden in den nächsten 50 Jahren mit dem Arsch nicht mehr hochkommen, das steht fest. Ist denn Niemand in der Ostukraine, der sieht, was angerichtet wird ?...
Oligarchen wurden durch Oligarchen ersetzt. Das hat man am Sturz gesehen auf Landes und Regionsebene obwohl ein wichtiger Punkt war eben dies zu vermeiden. Das gemeine Volk ist da nicht mal zweitrangig.

"Die Revolution in der Ukraine ist eher ein Oligarchenwechsel" Wie es Le Monde so schön schrieb.

http://www.monde-diplomatique.de/pm/2014/04/11.mondeText.artikel,a0043.idx,12


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 11:45
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:tja, jede meldung aus dem krisengebiet muss geprüft werden, denn die gestern gemeldeten berichte hörten sich dramatischer an, für mich persönlich sind 5 leichen in gräbern kein massengrab (da verstehe ich dutzend und mehr tote, wobei jeder tote einer zuviel ist und das recht auf eine ordentlich beerdigung hat, alleine schon für die hinterbliebenen!)
Ich habe die Verschiedenheit der Meldungen auf Ria auch gerade verdutzt gelesen.

Keine Ahnung wie es zu solchen verfälschten Berichten kommen kann, als Verschwörungstheoretiker nehme ich an das es gedealt wurde ,und jetzt der Vorfall abgeschwächt wird. Aber ein Massengrab muss ja nicht bedeuten, das sie gemeuchelt wurden, können ja auch Tote einer Kampfhandlung oder Raketenbeschuss sein.
Aber wie mit einem Mal aus 40 Leichen 4 oder 5 werden, ist schon eigenartig.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 11:46
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Wir.
@Moses77


Sehe es als eine Investition, dort fehlt es an allem, auf langer Frist gesehen erkenne ich nur Vorteile.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 11:47
@spielmitmir
vier
zig

da hat einer am telefon genuschelt?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 11:50
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Es ist ja wohl ein unterschied ob die gewählte Regierung der Ukraine sich waffen besorgt (was legitim ist und jedes land macht) oder ob Russland Aufständige Rebellen unterstützt die ja das land besetzen,was die erhöhung der militärischen kapazität der Ukraine ja erst recht nachvollziehbar macht .
das mit der gewählten Regierung lassen mir mal so stehen.

Und generell wurde es erstmal abgestritten und nun bestätigt Kiew selbst, dass die UA mit Waffen beliefert wird - hierbei handelt es sich ja zweifelsfrei um ein Krisengebiet - ist es nicht so einfach wie von dir dargestellt.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:zu Blackwater mal eine frage in den raum schmeiss; wo sind die an kämpfe beteiligt ?

ich gebe die Antwort vorweg -> gar nicht!. das ist eine private Sicherheitsfirma die einrichtungen und auch personen beschützt , die kann man anheuern gibt auch welche aus anderen länder die das machen ...dh völlig irrelevant dass die zufällig amerikanisch sind. übrigens heissen die längst nicht mehr so und haben eine neuausrichtung gemacht. ,sie werden auch nie mehr ein Auftrag der US- Regierung &militär annehmen ,mit dem klientel wollen sie nämlich gar nix mehr zutun haben und umgekehrt genauso..

deine vergleiche sind also alle an den Haaren herbeigezogen
ich schrieb ja auf selbiger Beweiskraft. Daher darf ich dies ruhig so in den Raum stellen wie Ihr es für die Gegenseite auch macht.

Und schon sehr naiv, wenn du mittels desOutsourcingsmodells (u.a. Blackwater) der US Regierung damit einen Persilschein erteilen willst.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 11:52
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Sehe es als eine Investition, dort fehlt es an allem, auf langer Frist gesehen erkenne ich nur Vorteile.
Das ist genauso wie Entwicklungshilfe die nicht sinnvoll verwendet wird. Aber vielleicht wird ja ein Ukrainischer Marschall Plan entworfen und es läutet sich ein Goldenes Zeitalter dort ein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 12:00
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:vier
zig

da hat einer am telefon genuschelt?
verstehe ich nicht ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 12:08
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Ich habe die Verschiedenheit der Meldungen auf Ria auch gerade verdutzt gelesen.

Keine Ahnung wie es zu solchen verfälschten Berichten kommen kann, als Verschwörungstheoretiker nehme ich an das es gedealt wurde ,und jetzt der Vorfall abgeschwächt wird. Aber ein Massengrab muss ja nicht bedeuten, das sie gemeuchelt wurden, können ja auch Tote einer Kampfhandlung oder Raketenbeschuss sein.
Aber wie mit einem Mal aus 40 Leichen 4 oder 5 werden, ist schon eigenartig.
es wurden mehrer Gräberstellen gefunden eine war ,mit 4 eine mit 5 und später dann mit ca. 40


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 12:18
In welchem Gebiet liegen denn die Gräberstellen DNR-kontrolliert oder UA-kontrolliert?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 12:24
@canales in Gebieten die bis vor kurzem noch durch die UA kontrolliert wurden. Da gibts nichts dran zu rütteln!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 12:37
@canales
vor 3 Tagen war da noch die UA, ich glaube Aidar Brigade.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 12:47
Vielleicht sollte Deutschland doch besser kleinere Brötchen backen wenn ich mir unsere Verteidigung so ansehen …

Sehe ich mir dagegen Russland an bewegen die mal in kurze Zeit einige 10.000 Soldaten und im Ernstfall wird wohl jeder seines nächsten sein und seine eigene Grenzen schützen …
Natürlich spiele ich mit meinen Gedanken und hoffe nicht das Putin so was im Sinne hat … sollte er es, kann er sicher sein durch Deutschland einfach durchzumarschieren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 12:53
@spielmitmir
kannst du mir einen Grund nennen wozu Russland die EU angreifen soll? Die EU ist einer der Größten Kunden von Russland im Energiebereich. Ja Asien wird wohl nach einer Zeit die EU als größter Absatzmarkt ablösen, aber wozu soll Russland seinen Kunden angreifen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 12:57
Truppenaufmarsch an Grenzen ist nicht gerade ein Zeichen von „Peace“ ich spiele nur mein Gedanken weiter und versuche mich ein wenig zu informieren wie es um unsere Verteidigung aussieht @Chavez


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 13:09
@spielmitmir
welcher Truppenaufmarsch? da ist gerade eine Militärübung auf Kamtschatka, das ist in der Nähe von Alaska hast davon angst? Wo ist ein Truppenaufmarsch an EU Grenzen? Oder soll sich Russland sorgen machen weil Polnische Zeitungen davon fantasieren das sie Kaliningrad in 48 Stunden einnehmen könnten?


Anzeige

melden