Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 10:02
Zitat von defdef schrieb:Die Frage wird ja wohl gestattet sein wenn du postulierst, dass ohne russischen Support für die Separatisten diese auch längst die Segel gestrichen hätten.
Wenn die Bevölkerung vom Danbass die Aufständischen, nicht unterstützen würden, wären diese auch bereits fort, aber das ist anscheinend ein unangenehmes Thema.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 10:08
@def
Zitat von defdef schrieb:Erstaunlich wie du die Unterstützung der pro-westlichen Ukraine herunterspielst obwohl sie maßgeblich für die Entwicklung der Situation in der Ukraine seit 2012 verantwortlich ist... Doppelstandard?
Das ist eine alte billige "Argumentation", wer ist den Schuld das die Frau vergewaltigt wurde, war der Rock nicht doch zu kurz?

Es ist egal was was Russland meint das die Ukraine sei, wenn die zur EU wollen ist das deren Ding.

Und immer damit zu kommen, was der böse Westen da gemacht hat, Russland zerbombt einfach eine Großstadt, wenn die nicht folgen und machen was sie wollen.

Russland kümmert sich einen Dreck um die Wünsche der Völker in der Föderation, wenn da welche unabhängig werden wollen, werden sie ermordet.

Wie dem auch sei, egal was der Westen auch gemacht hat und haben soll, es rechtfertigt nicht den Krieg den Russland gegen die Ukraine führt, das ist eine Strafaktion, wie auch das mit dem Gas jetzt.

Putins Denke ist der des IS ähnlich, sie setzt auf Gewalt und das Recht des Stärkeren, das Mittel ist Unterdrückung und nicht Verständnis. Einer gibt die Richtung vor, der Rest folgt ohne Widerspruch, oder wird bestraft.

Die Welt braucht weniger Despoten die Lügen und ihr Volk unterdrücken und knechten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 10:10
Es steht der Ukraine frei die UNO anzurufen, warum passiert das nicht?
Die UNO würde dann einen Waffenstillstand vermitteln, Puffer einrichten und den Status Quo festhalten.

Funktioniert auf den Golanhöhen, Nordzypen usw auch bestens zur volsten Zufriedenheit (zumindest hat es sich dort Jahrzehnte lang bewährt).

Ist die UNO durch die vielen einseitigen Aktionen der freien demokratischen Welt inzwischen überflüssig geworden? Scheint so.
Da waren wir vor 30 Jahren weiter.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 10:12
@ruhigbleiben
Wer hat im Sicherheitsrat ein Vetorecht ?
Sind auf den Golanhöhen, Nordzypern usw russische Interessen im Spiel ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 10:14
Haben die USA die Welt bzgl Irak und Massenvernichtungswaffen belogen?
War das eine Strafaktion und es ging um Öl?
Wer förderte und finanziert die Islamisten der IS?
Wer hat in mehr Ländern gebombt?
Haben die Russen von den USA gelernt?
Wann lernen die Chinesen von den Russen und USA wie man Rohstoffe sichert?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 10:19
@ruhigbleiben
Die USA, unbestritten, sind nicht fein, wenn es um ihre Interessen geht.
Als Beispiel sei hier genannt, von Vielen vergessen - Grenada. Da ging es noch nicht mal um Öl.
Wollen wir nicht hoffen, das sowas Schule macht.
Man sollte sich das nicht als Beispiel nehmen.
Auch in diesem Falle würde es nicht zu einer Verurteilung vor dem Sicherheitsrat kommen, warum ?


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 10:23
@nocheinPoet
Und zu den ermordeten Journalisten, klar werden überall welche ermordet, in Russland aber besonders viele und zufälligerweise sind die fast alle regimekritisch.
Und magst Du das auch anhand von Zahlen belegen? Vergleiche zu Zahlen anderer Staaten der westlichen Hemisphere sind durchaus erwünscht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 10:25
@Hape1238
die USA?
Syrien ist russisicher Verbündeter, haben die Russen damit Interessen auf den Golanhöhen? Ja, Golan ist immer noch syrisches Staatsgebiet und wir haben die letzten 40 Jahren gelernt dass dort Ruhe ist.

Sind in der Ukraine amerikanische Interesse? Gas-Fracking Land ?
Sind in der Ukraine russische Interessen? Noch ist die UA in einer Zollunion mit Russland, warum wurde die nicht gekündigt seitens der UA? Weil die UA-Oligarchen ein paar Einnahmen verlieren köönten? Echt? D.h. auf der einen Seite Menschen in Krieg schicken und gleichzeitig gute Geschäfte mit den Russen machen wollen.
Klingelts worum es hier geht?
Es geht ums Geld, Märkte und NICHT um Recht und andere Märchen die hier so gerne geglaubt werden. Das Geschwätz von Recht, Souverenität usw ist nur Ablenkung von den echten Themen udn viele fallen darauf ein.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 10:26
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Die USA, unbestritten, sind nicht fein, wenn es um ihre Interessen geht.
Und dich macht es nicht stutzig wenn "Fuck-the-EU"-Nuland davon spricht wie man die ukrainische Opposition über Jahre mit Milliarden aufgebaut hat?

Seriously? :ask:


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 10:31
@nocheinPoet
Leb ruhig weiter in deiner Traumwelt.
Ich sehe halt immer wieder diese Doppelstandards.

Die Dinge, die man Russland im Moment alle vorwirft und nicht einmal stichhaltig nachweisen kann, hat man selbst alle schon verbrochen, nur in viel größerem Ausmaß nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion.

Also Völkerrechtsbrüche, dreiste Lügen, Angriffskriege gegen souveräne Staaten mit Millionen von Toten, darunter auch viele Kinder.
Totalitäre Massenüberwachung der eigenen Verbündeten, geheime Foltergefängnisse.
Verfolgung von Whistleblowern (Manning, Snowden).
Sogar die Todesstrafe gibt es im genannten Staat noch und in Russland nicht mehr.

Sieh das ganze doch mal realistisch und leugne auch nicht den westlichen Einfluss in diesem Konflikt.
Das wäre mein Rat an dich.
Auskennen müsstest du dich ja eigentlich sehr gut mit allen Fakten, bist ja schon von Beginn an dabei.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 10:35
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Haben die USA die Welt bzgl Irak und Massenvernichtungswaffen belogen?
Immer dieselbe Leier.

In Sowjetrussland hat 70 Jahre das "Arbeiter und Bauernparadies" geherrscht, das war eine viel größere Lüge. In Russland werden Lenin und Stalin nach wie vor verehrt.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 10:36
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:In Russland werden Lenin und Stalin nach wie vor verehrt.
Und in der Westukraine Bandera.

In den USA soll es auch viele Anhänger des alten Hitlerdeutschland geben.

Und nun?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 10:40
Zitat von defdef schrieb:Westukraine
Die Zentralukraine und ein Großteil der Ostukraine haben sich ebenfalls von Russland losgesagt.
Timoschenko und andere kommen aus der Ostukraine.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 10:40
@Hape1238
Grenada, gutes Beispiel dass grosse Mächte in ihrem Umfeld darauf achten dass es dort gemäss ihren Vorstellungen läuft und nicht mal ein Mini-Eiland auf der eigenen Insel machen kann was es möchte wenn es der übermächtige Nachbar nicht will.
Das ist weltweit akzeptiert, es machen alle so. In der UA ist es etwas aus dem Ruder gelaufen und solange dort hauptsächlich die UA drunter leidet ist es sowohl für Westen als auch Osten annehmbar.

Wenigstens herrscht wohl Übereinstimmung dass grosse Mächte für ihre Interessen ihre Macht einsetzen dürfen.
Demokratie und Freiheit sind keine Naturrechte, die grossen Reiche der Vergangenheit waren alle von Despoten geführt und etwaige Mitbestimmung VERMÖGENDER Bürger eher die Ausnahmen als die Regel und da wir Menschen die letzten xx Jahren weder einen geistigen Sprung in's Wassermann-Zeitalter oder andere Sphären geschafft haben würde ich doch die x000 tausende lange Geschichte als Referenz nehmen und nicht die aktuelle westliche Zivilisation als Masstab für den Rest der Welt oder für die Zukunft allgemein.

'Kurz' vorm Untergang des römischen Reiches (in dessen kultureller Nachfolge wir uns zivilisatorisch sehen) gabs die meisten Rechte für den römischen Bürger den es ursprünglich nur in Rom und später im ganzen Reich gab.

Die UA ist nur eine Fussnote in der Geschichte, die paar 1000 Tote Bomben die Isrealis alle paar Jahre in Gaza hin, in Syrien/Irak laufen Völkermorde (soweit es die bedrohten Völker nicht rechtzeitig flüchten könenn) und es hat für mich den Anschein dass der arabisch-islamische Terrorismus über Jahre zumindest geduldet wenn nicht gar passiv/aktiv gefördert wurde und es fallen mir nicht wirklich viele Geheimdienste ein die in jeden Gebieten aktiv sind.
Da löuft ein viel grösseres Rad als der regional absolut begrenzte Ost-UA Konflikt wo paar km nebendran die UA Oligarchen weitere möglichst intensive Wirtschaftsbeziehungen zu Russland pflegen würden wenn die Russen bei soviel Kaltschnäuzigkeit nicht den einen oder anderen UA-Oligarchen mit Einfuhrsperren bedenken würde.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 10:40
@def
In den USA soll es auch sehr viele Anhänger des alten Hitlerdeutschland geben.
Nicht doch. Gerüchte besagen, daß gibt es auch noch im Ursprungsland. Skandal!


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 10:41
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die Zentralukraine und ein Großteil der Ostukraine haben sich ebenfalls von Russland losgesagt.
Timoschenko und andere kommen aus der Ostukraine.
Und nur weil Timoschenko sich lossagt, tut das gleich der Großteil der Ostukraine?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 10:43
@def
Nein, na und?
Jeder Staat, auch Deutschland, unterstützt Irgendwen. Natürlich mit Geld.
Meinst Du, Russland macht das nicht ?
Warum ? Um ihre Interessen zu schützen, bzw zu festigen.
Das kannst Du unseriös nennen, ist aber so.
@ruhigbleiben
Bin ich voll bei Dir.
Blöd ist nur, das die Ukrainer nicht merken, was los ist...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 10:47
@jeremybrood
es soll hier in den fünf neuen Bundesländern etliche Mitbürger geben die noch de DDR nostalgische Gefühle hegen und die ein oder andere sozialistische Partei wählen.

Was jetzt, sollen wie Grenzkontrollen an der Ostzonengrenze einführen? Sind das alles potentielle Putinisten die die rote Armee zu Befreiung rufen werden?

Sollen wir die Bundeswehr und Freiwilligen-Verbände (Waffen-SS Embleme im Kampf gegen die roten Horden bieten sich schon aus Respekt an die Toten der Abwehrkämpfe vor 65 Jahren an) aufstellen und prophylaktisch hinschicken bevor Rathäuser besetzt werden?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 10:48
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die Zentralukraine und ein Großteil der Ostukraine haben sich ebenfalls von Russland losgesagt.
Timoschenko und andere kommen aus der Ostukraine.
Achsooo... na dann ist es ja völlig ok wenn da Wolfsangel und Schlimmeres zu Ehren eines alten Faschisten durch die kiewer Straßen getragen werden.

Weitergehn weitergehn.... hier gibt es nichts zu sehn.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Nein, na und?
Jeder Staat, auch Deutschland, unterstützt Irgendwen. Natürlich mit Geld.
Meinst Du, Russland macht das nicht ?
Warum ? Um ihre Interessen zu schützen, bzw zu festigen.
Das kannst Du unseriös nennen, ist aber so.
1. Wo nimmst du her, dass irgendwer behauptet Russland täte das nicht?

2. Natürlich ist es unseriös es bei Russland anzuprangern und auszublenden, dass die USA am Beispiel der Ukraine da seit Jahren die Griffel bis zur Schulter drin haben.


Anzeige

melden