Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 10:16
Das mit den Sanktionen würde nur funktionieren wenn die USA Alle dazu bringt nicht mehr mit RUssland zu handeln, das ist nahezu unmöglich. Die USA haben in den letzten Jahren viel von ihrere Kredibilität wirtschaftlich und geo-politisch eingebüsst und Einfluss verloren.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 10:18
@Chavez
Wirtschaft ist kein Selbstzweck...es sei denn man will nur für den eigenen Markt produzieren, das hat nicht so gut geklappt in der Sowjetzeit, da wurden eigentlich nur Rüstungsgüter exportiert.
Um weltweit Absatzmärkte zu finden müssen die Produkte entweder gut sein oder saubillig.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 10:19
Zitat von ChavezChavez schrieb:Entschuldigung was hat dieser Dumbo (ich mein den Elefanten, nicht das einer von euch mir hier noch Rassismus vorwirft, weil Obama mit seinen Ohren fliegen könnte) geraucht? Der bezeichnet dort Russland eine Vetomacht im Sicherheitsrat der UN als das größte übel der Welt. Ist das dieser Rassmussen Effekt? Ich hab ja nicht mehr lange, also hinterlasse ich mal einen Scherbenhaufen.
nix für Ungut aber da du ihn mit den Elefanten vergleichst ist deine Äußerung rassistisch.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 10:20
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Teile und herrsche.
GEnau das was Russland auf der Ukraine durchführt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 10:21
@Fedaykin
Zu sagen einer hat Riesige Ohren ist nicht Rassistisch. Und ich hoffe das ist für dich keine Tragödie aber Dumbo ist nicht echt er ist eine Zeichentrickfigur.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 10:25
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:und vor 30-40Jahren hatte die Sowjetische Industrie ja geboomt, genauso wie die westliche, sie exportierten auch ihre, im Verglaich zum Westen minderwertige, Technologie an ihre damaligen Verbündeten.
geboomt? Naja ihre Rüstungsindustrie, ansonsten schafften sie es fast nirgendwo ihren Bedarf zu decken. Allein was sie an Kanadischen Weizen importiert haben.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Die Chinesen kriegen ihren Mist ja auch verkauft, das Argument dass Eu-Technologie fortgeschrittener ist greift also nicht, es kommt nicht nur auf die Qualität somderm den Preis drauf an.
Die Chinesen sind Qualitativ Russland überlegen. Zuma wir es oft nur mit Chineischer Produktion nicht Entwicklung zu tun haben.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Dann werden halt nicht mehr Europäische Maschinen sondern Chinesische und Indische gekauft. Weniger Qualität aber funktionieren tut das trotzdem.
mmh, ich glaube du simplizierst das ganze.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Und man kann, über Umwege, auch an höherwertige Importgüter kommen. Der Import-Export wird dann über Drittländer laufen. Ausser die USA und Europa wollen auch China und Indien mit Sanktionen belästigen aber irgendwann gehts nicht mehr.
Jo, über Drittländer wird es eben teuer.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 10:27
@canales
ich rede hier mit der Wand. Die betreiben gerade eine neue Industrialisierung und diese ist im vollen gang. Es geht nicht darum, dem Westen eins auszuwischen, es geht darum dass die Russen sagen wir können dem Westen nicht mehr vertrauen und müssen uns davon Wirtschaftlich unabhängig machen. Verstanden?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 10:28
@Chave

ja ne ist klar. Putin, bzw Gonzo erzählt ja auch ne Menge.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 10:29
@Fedaykin
Bezeichnet er vor der UN Vollversammlung die USA als das Imperium des Bösen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 10:32
Also bislang ist es Russland selbst was sich von Westgütern abschneidet.

Die EU Sanktionen betreffen keine Produkte.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 10:34
@Chavez
Na klar, auch hier soll wieder die geistige Umnachtung fester Bestandteil werden das man natürlich das Sprichwort: "der Elefant im Porzelanladen" nicht kennt.
Also Du Rassist Du ^^


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 10:38
@Chavez
Ich finde es ja gut, dass Russland sich daran macht auch mal selbst höherwertige Güter zu produzieren. Aber bislang ist noch nicht viel bei rumgekommen.
Nur mal als Beispiel was ein Boykott Russlands das Land selber kosten würde:
http://motor-exclusive.de/news.php?newsid=244375


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 10:42
Zitat von kaybu230kaybu230 schrieb:Der Ölpreis fällt immer dann, wenn die Welt auf einen historisch bemerkenswerten Krieg zusteuert. war immer schon so...
Dann zeigt mal die Daten für deine These.
Zitat von kaybu230kaybu230 schrieb:im übrigen: kenne kein Grund, warum die Nachfrage plötzlich "geringer" sein sollte. nenne du ihn uns....
Die EU -andere Länder auch- kaufen momentan geklautes Öl bei einer Firma Isis im Iran. Schon mal gehört , diese Firma? Dass Obama der Geschäftsführung nahe steht, klingt lächerlich. Aber nicht lächerlicher als die "geringe Nachfrage"..
t
Ahja, im Iran. Dann zeig mal her.
Zitat von kaybu230kaybu230 schrieb:Die Firma Isis benutzt eine von China finanzierte Pipeline, wo originär das Öl aus Iran für china durchfloss. Nun läuft da das Issisfirma Öl-für-alle durch. Zum halben Preis, nur eben illegal!
DAnn zeig mal die besagte Pipiline
Zitat von kaybu230kaybu230 schrieb:Dem Türkenvolk gefällts:
Erdogan verdient tüchtig mit. Muss er ja auch, denn die Leitung geht durch sein Land.
Dann zeig mal.
Zitat von kaybu230kaybu230 schrieb:Den Juden gefällts:
Netanjahu verdient tüchtig mit. In Israel wird die braune Suppe dann verschifft.
DAnn zeig mal her.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 10:57
@canales
naja was er da sagt ist etwas Flunkerei. Denn Avtovas (Lada) schreibt momentan keine roten zahlen, deren Verkäufe steigen. Womit verdient der Staat mehr durch die Inlandsproduktion oder Import? eher das erste.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 11:08
Naja Lada hängt ja auch in einem Joint Venture mit Fiat und Renault

Wenn da alles kappt war es das auch.

und naja eine beeindruckende Marke ist es auch nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 11:12
@Chavez
Wenn die russische Mittel- und Oberschicht mit den Ladas zufrieden ist, kein Thema.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 11:16
Mir ist aufgefallen es geht seit einigen Seiten wieder nur um den Russen. Das ist zwar ein Problem der Ukraine, aber nur ein sekundäres. Wie wäre es wenn man sich mal wieder den prmären Problemen der Ukraine zuwendet. Wie da wären politische Reinigung von Rechtextremisten.
Versuch den drohenden Staatsbankkrott der Ukraine abzuwenden. Die Gasgespräche in Berlin zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen, damit das eigene Volk nicht erfriert.
Scheint niemanden zu interessieren. Ich frage mich sowieso ob sich irgendjemand für die Ukraine interessiert. Wenn es um die Ukraine geht hört man als erstes Russlandbeschuldigung. Die Probleme der Ukraine interessiert dabei keinen mehr.

Aber das wird sich bald ändern, wenn die Schuldigen der Massengräber benannt sind, wenn ein Volk erfriert. Wenn das Geld nicht mehr zum Essen reicht, dann wird die EU auch Hilfkonvois nach Lehmberg, Kiew, Odessa schicken.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 11:16
@canales
Es gibt da auch noch was anderes Lustiges, BMW, VW usw. haben Werke in Russland, diese Produzieren Autos genauso, der größte Verlierer in Deutschland wäre Mercedes die haben in Russland keine Werke.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 11:17
@Rechtversteher
Es geht mehr um die Sanktionen und die sind ein Teil des Konflikts.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 11:18
@Chavez
Eben nicht, die Steuerausfälle Russlands sind das Problem.


Anzeige

melden