Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 21:03
@Herbstblume
hä? die schlimmste meldung war das es keine meldung gab???

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 21:06
@interrobang

Dass die deutsche Staatspropaganda Hakenkreuze zeigte und das ganze unkommentiert lies, so als wäre es völlig normal.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 21:07
@Herbstblume
naja. die sind dort eben nicht verboten. in italien haben sie weinflaschen mit hitler und hakenkreuz drauf.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 21:09
@interrobang

Es ist aber verboten sie unkommentiert in Deutschland zu zeigen. Und vor allem dann, wenn man weiß dass die Träger der Abzeichen auch noch hinter dieser Ideologie stehen und sie nicht als in den Müll landendes Zeichen verwenden


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 21:11
@Herbstblume
ach... laufen bei euch in deutschland bei jeden filmit nazis einspieler die auf die hakenkreuze eingehen? :D


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 21:12
@interrobang
Eklat im ZDF-Fernsehrat wegen Ukraine-Bericht. Chefredakteur Peter Frey wollte kritische Nachfragen der Linksfraktions-Abgeordneten Gesine Lötzsch zu einem Bericht über die Ost-Ukraine, in dem Kämpfer mit Hakenkreuz und SS-Rune am Stahlhelm gezeigt werden, nicht beantworten.


Im ZDF-Fernsehrat ist es am vergangenen Freitag wegen der Ukraine-Berichterstattung des Senders zum Eklat gekommen. Chefredakteur Peter Frey wollte kritische Nachfragen der Linksfraktions-Abgeordneten Gesine Lötzsch zu einem Bericht über die Ost-Ukraine, in dem Kämpfer mit Hakenkreuz und SS-Rune am Stahlhelm gezeigt werden, nicht beantworten. Das geht aus einem Brief von Lötzsch an Frey hervor, der dem Handelsblatt (Online-Ausgabe) vorliegt.

Frey war demnach vom „Unterton“ der Fragen von Lötzsch befremdet. „Mit diesem allgemeinen Vorwurf kann ich nichts anfangen“, schreibt die Bundestagsabgeordnete in ihrem Brief. „Besonders ärgerlich ist es, wenn Sie Fragen eines Fernsehratsmitgliedes kritisieren, um sie nicht beantworten zu müssen.“ Lötzsch forderte Frey auf, ihre Fragen schriftlich zu beantworten.

Lötzsch nahm dabei Bezug auf einen Bericht in der „Jüdischen Allgemeinen“. Darin wird bemängelt, dass am 8. September in der ZDF-Nachrichtensendung „Heute“ ein Beitrag ausgestrahlt wurde, in dem auch Mitglieder des nationalistischen Asow-Bataillons gezeigt werden, das in der Ost-Ukraine an der Seite der Regierungstruppen gegen die Separatisten kämpft. An ihren Stahlhelmen tragen die Kämpfer Hakenkreuze und SS-Runen.

„Dies blieb völlig unkommentiert“, schreibt die Zeitung und fragt: „Wo ist die journalistische Sorgfaltspflicht des ZDF geblieben?“ Tatsächlich ging der ZDF-Korrespondent auf die Nazi-Symbole in seinem Beitrag nicht ein. Dort heißt es vielmehr: „Freiwilligenbataillone aus nahezu jedem politischen Spektrum verstärken etwa die Regierungsseite - und in der Ukraine ist Wahlkampf: Eine Friedenslösung ist dadurch nicht einfacher geworden.“

Dass ZDF-Chefredakteur Frey dazu nicht Stellung nehmen wollte, hält Lötzsch für einen einmaligen Vorgang.
http://www.tagesspiegel.de/medien/ukraine-konflikt-im-zdf-hakenkreuz-und-ss-rune-protest-von-zuschauern/10685462.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 21:13
Zitat von canalescanales schrieb:In Russland sind ja mittlerweile alle NGOs welche Gelder aus dem Ausland erhalten ausländische Agenten. Ich denk grad amüsiert an die Diskussionen DKP und DDR.
das Gesetz ist von dem US Gesetz abgeschrieben. Das ist das Lustige an den neuen russischen Gesetzen, sie nehmen Westliche gesetze, machen sie etwas harmloser und warten bis der Westen schreit. um dann dem Westen zu zeigen, das man eigentlich die Selben gesetze einführt wie im Westen. Das russische Demonstrationsgesetz, ist übrigens vom Deutschen abgeschrieben. Ich fand es köstlich als die Deutsche Presse dieses gesetz Undemokratisch nannte. Politisches Trollen nennt man wohl sowas.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 21:13
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:laufen bei euch in deutschland bei jeden filmit nazis einspieler die auf die hakenkreuze eingehen? :D
Manche Fragen sind geistig derart unterbelichtet, dass man darauf am besten gar nicht antwortet und genau daran nehme ich mir jetzt ein Beispiel.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 21:16
@Herbstblume
na da wurde ja gesagt das freiwillige aus jeden lager dabei sind. mit den symbolen dürfte ja auch klar sein aus welchen lager die waren. wo is jetzt das problem?
is ja klar das die deutsche russenpartei das aufwirbelt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 21:17
@Chavez
Ja, McCarthy lässt grüßen...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 21:17
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:na da wurde ja gesagt das freiwillige aus jeden lager dabei sind. mit den symbolen dürfte ja auch klar sein aus welchen lager die waren. wo is jetzt das problem?
is ja klar das die deutsche russenpartei das aufwirbelt.
Ich wiederhole
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Manche Fragen sind geistig derart unterbelichtet, dass man darauf am besten gar nicht antwortet und genau daran nehme ich mir jetzt ein Beispiel.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 21:18
Aber es soll ja sogar ganz vereinzelte Lichtblicke im Staatspropagandaorgan geben

Youtube: Die Anstalt - Kriegsberichterstattung der Mainstream Medien (ZDF 23.09.14)
Die Anstalt - Kriegsberichterstattung der Mainstream Medien (ZDF 23.09.14)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 21:19
McCarthyismus in den USA böse in Russland gut...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 21:20
@canales
warum haben die Amis das Gesetz bis heute nicht abgeschafft?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 21:20
@Herbstblume
meinst du im russischen? ja ein paar sender gibt es welche sich nicht einschüchtern lassen. leider gibt es nicht überal pressefreiheit.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 21:22
@Chavez
von welchen "westlichem" staat haben die russen den ihr gesetz zur Diskriminierung von homosexuellen abgeschrieben?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 21:23
@interrobang

Ist es wirkliche Pressefreiheit wenn sich viele Presseerzeugnisse auf wenige Inhaber konzentrieren und deren Meinungsbild wiederzugeben haben?
Macht alleine die bunte Farbe schon Freiheit aus?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 21:24
@interrobang Ich hab ne frage sprichst du mit vielen fremden Kindern über Homosexualität?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 21:24
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:von welchen "westlichem" staat haben die russen den ihr gesetz zur Diskriminierung von homosexuellen abgeschrieben?
Das hat jetzt genau WAS mit dem Ukraine-Konflikt zu tun?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 21:24
@Herbstblume
joa es ist pressefreiheit wen die presse frei ist. keine ahnung wo da das verständnisproblem ist.


Anzeige

melden