Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 15:26
Zitat von ChavezChavez schrieb: aber ich weis schon Steinmeier erzählt uns wieder die haben den Vertrag als Zeugen unterschrieben richtig?
Macht die Sache nicht besser und sicherlich Würde ich nicht zusehen wollen wie arme Menschen in der Ukraine durch kalte zum Tote kommen müssen weil es den Russen völlig Wurst ist …

Kurzum … diesen Vertrag hätte ich nicht unterschrieben aber nach Putins Vorbild „Urlauber“ könnten wir ja auch sagen das Gas kommt nicht von euch, wir pumpen es von einer anderen Leitung zu Ukraine …

Das Blöde ist wir Westler sind immer so verdammt Ehrlich @Chavez

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 15:26
@babykecks
Das mit dem Gas wurde hier bereits mehrmals durchgekaut, er bringt diesen Scheiß immer und immer wieder. Ich hab überhaupt kein Bock mehr diese scheiße wieder neu durchzugehen.

Wir wollten Rabatte haben dafür mussten wir unterschreiben das wir das Gas nur für uns nutzen, wir wollen es jetzt weiter verkaufen? Super kein Problem, dann müssen wir eben auf den Rabatt verzichten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 15:29
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Sollte es in der Ukraine zu einem Engpass kommen .. logisch müssen wir helfen ist wohl Russland völlig Wurst wenn dort Menschen erfrieren…
Muss man sich mal reinziehen.. wir beziehen gerade mal ca.30 Prozent aus Russland und nun sagen die was wir zu machen haben … also geht’s noch
Natürlich kann die EU helfen aber auf die legale weise, bezahlt deren Schulden. Sind ja nur 5 Milliarden $. Gas weiter zu leiten und Vertragsbruch zu begehen ist hier keine Lösung.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 15:31
@def
Ich wollte von dir wissen wie du drauf kommst das die Rebellen ohne Waffengewalt Dörfer einnehmen . Nur das !
Dann ging das mimimi los und du müsstest niemand mehr was belegen ... Und nun willst DU mich melden ??happy Birthday !


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 15:31
Wenn du keinen Bock hast ignoriere es, bevor du kindisch persönlich wirst wie in dem Fall. Alter ist kein Argument in den meisten Fällen. Ne 80 jährige Omi kann auch schwadronieren unterm Adolf gab es das nicht...und ist das richtiger als die Frage des 20 jährigen warum man nicht *irgendwas einsetzen was gefällt* das erlaubt?

Gas und Rabatt, wie der Vertrag das regelt so muss man leben. Angebot und Nachfrage würde ich mal meinen, wenn die UA jetzt mehr bezahlt, ist das Pech, es ist nicht ihr Gas.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 15:33
Zitat von ChavezChavez schrieb:Vertragsbruch zu begehen ist hier keine Lösung.
Ist doch kein Vertragsbruch, ich rede von einer Leitung so eine Fantasie Leitung nach Putins Vorbild „Urlauber mit Reisegepäck“

Wir beziehen noch nicht einmal den Größtenteil aus Russland was wir mit dem Rest machen hat Russland einen feuchten zu interessieren.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 15:36
Es gibt da so ein Sprichwort; man beisst nicht in die Hand die einem füttert. Wurde das schon mal auf Ukrainisch übetsetzt?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 15:36
@Jedimindtricks

Du behauptest doch man hätte dort die Waffenruhe gebrochen. Warum erzählst du nicht wie du darauf kommst.

Und btw. da wurden Massengräber gefunden bei denen aktuell viel darauf hindeutet, dass sie die hier oft verteidigten Nazi-Bataillone zu verantworten haben.

Irgendwie bezeichnend das dich daran nur der Umstand interessiert, dass die fiesen Sepas die in einem Ort entdeckt haben, in dem sie deiner bescheidenen Meinung nach gar nicht hätten sein dürfen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 15:37
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ist doch kein Vertragsbruch
Ach so... also auch kein Thema wenn Russland den Gashahn ganz zu dreht... was sind schon Verträge...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 15:41
Zitat von defdef schrieb:Ach so... also auch kein Thema wenn Russland den Gashahn ganz zu dreht... was sind schon Verträge...
Sollte Russland den Hahn zudrehen wollen, … würde ja bedeutet man dreht sein eigenen Hals zu … mehr wie Gas hat Russland nicht zu bieten.

Der Weltmarkt ist groß, das Thema hatten wir schon …. No Problemo


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 15:44
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:mehr wie Gas hat Russland nicht zu bieten.
:D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 15:45
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Macht die Sache nicht besser und sicherlich Würde ich nicht zusehen wollen wie arme Menschen in der Ukraine durch kalte zum Tote kommen müssen weil es den Russen völlig Wurst ist …
Völlig wurscht ist es der Ukrainischen Regierung. Sie zahlt doch die Rechnungen nicht. Wie hoch ist das Vermögen von Kolomoiski und Poroshenko? Achmedow hat ein Vermögen von 20 Milliarden$ warum zahlt er die Rechnung ist. Die UA hat ein Währungsreserven von ca. 14 Milliarden $ warum zahlen sie es nicht davon?
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Kurzum … diesen Vertrag hätte ich nicht unterschrieben aber nach Putins Vorbild „Urlauber“ könnten wir ja auch sagen das Gas kommt nicht von euch, wir pumpen es von einer anderen Leitung zu Ukraine …

Das Blöde ist wir Westler sind immer so verdammt Ehrlich @Chavez
das können sie nicht behaupten da es diese Leitungen nicht gibt. Dan sollen sie die Verträge aufkündigen dan frieren wir aus Solidarität mit der UA mit.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 15:50
Zitat von ChavezChavez schrieb:Völlig wurscht ist es der Ukrainischen Regierung. Sie zahlt doch die Rechnungen nicht.
Tja Pech gehabt und warum bettelt Putin bei uns …

Jedoch könnten wir nun den Ukrainer helfen aus dieser misslichen Lage zu kommen aber nur indem wir Gas liefern ….
Zitat von ChavezChavez schrieb:dan frieren wir aus Solidarität mit der UA mit.
Keine Angst musst du haben, unsere Tanks sind voll für 5-6 Monate und danach liegen sicherlich andere Angebote auf dem Tisch


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 15:50
@def
hmmmm ich dachte die sind in den top 10 (platz 8 wenn ich mich nicht irre, nach ppp platz 6) der Wirtschaften aber Anscheinend nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 15:56
Zitat von defdef schrieb:Du behauptest doch man hätte dort die Waffenruhe gebrochen. Warum erzählst du nicht wie du darauf kommst.
Mit ging es jetzt lediglich um den Umstand das ria schreibt die Waffenruhe hält und einen Absatz weiter "die Rebellen erobern Dorf zurück " . Als normaler Mensch frag ich halt nach welche Waffenruhe , und wie war es möglich das Dorf zurückzuerobern . Wird man mal machen dürfen . Da deine Idee war das sich die Ukrainer zurückgezogen haben und die Rebellen ohne Gewalt in dieses Loch gestoßen sind , ist das nun erstmal so . Ich werd das we recherchieren .
Zitat von defdef schrieb:Und btw. da wurden Massengräber gefunden bei denen aktuell viel darauf hindeutet, dass sie die hier oft verteidigten Nazi-Bataillone zu verantworten haben.
Es ist in der Tat dein Problem wenn du alle über einen Kamm scherst . Ich Hab hier noch kein Nazi Bataillon verteidigt .
Massengräber gehören verurteilt .
Zitat von defdef schrieb:deiner bescheidenen Meinung nach gar nicht hätten
Meine bescheidene Meinung ....
Du bringst natürlich Würze in die Diskussion mit solchen Äußerungen , flennst dann aber rum wenn man dich zum "Thema macht ".


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 16:01
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Tja Pech gehabt und warum bettelt Putin bei uns …
wer bettelt? Wovon redest du?
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Jedoch könnten wir nun den Ukrainer helfen aus dieser misslichen Lage zu kommen aber nur indem wir Gas liefern ….
Nein können wir nicht. Informiere dich mal wie diese 30-40% zusammen kommen. Osteuropa bekommt von russland bis zu 100% und viele Staaten in Westeuropa 0%. Unsere Gasleitungen sind teilweise überhaupt nicht verbunden. Norwegen hat bereits gesagt sie können nicht mehr liefern , die Amis sagten sie können in 2 Jahren liefern und zwar 20 Milliarden m³ wir haben aber letztes Jahr ca. 150 Milliarden m³ von Russland bezogen. Das einzige Gas welches frei wäre ist aus dem Iran. dafür gibt es aber keine Pipeline. Du willst Flüssiggas ist kein Problem, finde Lieferanten, wird schwierig aber machbar. dann hast du eben einen Preis von ca. 600$ bis 800$. das ist das geringere Übel, wir haben nicht die Infrastruktur in dem Ausmass um so eine Gasmenge als Flüssiggas zu importieren. Wir können es natürlich bauen aber das wird Jahre dauern. Das werden Kosten im 3 Stelligen Milliardenbereich sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 16:03
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Die Russen leben wirklich auf einen anderen Planten … so wie Mütterchen Merkel es vor kurzem gesagt hat ….

Man darf kaufen aber der Käufer darf nicht entscheiden was damit passieren soll, ich würde mir von Russland nicht vorschreiben lassen was ich damit mache …
Es gibt so einiges was man nicht einfach weiterverkaufen darf, Ebooks wäre da das jüngste Verbotsbeispiel in unserer ach so freien Wirtschaftswelt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 16:09
Sicherlich aber wir haben ja nicht nur ein Ebbook... sondern beziehen den Großteil aus andere Ländern … sollte ein wink zum Gas sein und das hat nun wirklich Russland nicht zu interessieren was wir damit machen … @Herbstblume


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 16:11
@Chavez
Wie sieht es mit Katar oder Iran aus?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 16:12
@spielmitmir

Doch, denn es sind exclusive Lieferverträge die mit jeweils EINEM Handelspartner geschlossen werden.
Dein Beispiel würde dann dazu führen, dass alle außer dem preisgünstigsten Abnehmer ihre Verträge kündigen und den günstigsten Abnehmer dann als eine Art Weiterverkäufer ansehen.


Anzeige

melden