Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 22:10
@canales
Ich meine die Regierungen, der Länder die du aufgeählt hast und die der EU, die in dasselbe Horn von Brüssel und Washington stoßen.
Die Bevölkerungen dieser Länder lasse ich außen vor. Ich bin kein Freund davon, von "dummen Deutschen", "dummen Amis" oder sonst etwas zu sprechen. Viele Menschen im Westen haben Existentielleres zu tun, als sich mit Politik auseinanderzusetzen. Überleben nämlich. In den USA ist vor ein paar Wochen eine junge Frau gestorben, weil sie 3 Jobs zu bewältigen hatte.....

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 22:14
@sarasvati23
Die soziale Absicherung im Westen mag durchaus verbesserungswürdig sein, aber dies nun im Vergleich zu Russland anzuführen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 22:15
@interrobang
zu deiner Ausführung "Hakenkreuze" Entschuldigung, dass ich mich -als Deutscher- einmische.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:naja. die sind dort eben nicht verboten. in italien haben sie weinflaschen mit hitler und hakenkreuz drauf.
Wir sind aber nicht in Italien, sondern in Deutschland. Hier gelten deutsche Gesetze.
Wer Propagandamittel [...] einer Vereinigung, die unanfechtbar verboten ist, weil sie sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder gegen den Gedanken der Völkerverständigung richtet [...] die nach ihrem Inhalt dazu bestimmt sind, Bestrebungen einer ehemaligen nationalsozialistischen Organisation fortzusetzen, [...] im Inland verbreitet oder zur Verbreitung im Inland oder Ausland herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt oder in Datenspeichern öffentlich zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
http://dejure.org/gesetze/StGB/86.html
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ach... laufen bei euch in deutschland bei jeden filmit nazis einspieler die auf die hakenkreuze eingehen?
Wieso? Von welchem Planet ähh Land kommst du --du sprichst wie einer von uns undere Sprache, kennst aber die Gesetze nicht?

Is was dran, was die Leute Vermuten...
Zitat von ChavezChavez schrieb:hast du das Gesetz gelesen? Und nein das Gesetz ist von keinem westlichen land. Übrigens du troll was soll er mich fragen dieses Gesetz hast du doch ins spiel gebracht. Du läufst von einem Thema zum anderen und wirfst immer den selben scheiß rein.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 22:16
@kaybu230
joa und seit wan gelten in der ukraine deutsche gesetze? hab ich wohl was verpasst.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 22:16
@kaybu230
dann müsste der Film "American History X" eigentlich verboten werden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 22:18
@kaybu230
Ach btw. Bei dem zitat von chavez ging es um ein anderes gesetz.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 22:22
@interrobang

CDU - Konrad Adenauer Stiftung - hab aber diesen Verein gesponsert, der diese Hakenkreuze verwendet

http://dejure.org/gesetze/StGB/129a.html

http://dejure.org/gesetze/StGB/129b.html

http://dejure.org/gesetze/StGB/130.html

Und der Knackpunkt - unsere Frau M auf seeeehr dünnen - Eis

http://dejure.org/gesetze/StGB/27.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 22:22
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:dann müsste der Film "American History X" eigentlich verboten werden.
Wirklich dummes Argument, denn da steht es im Kontext des Filmes, der an sich eine Aussage hat.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 22:25
@kaybu230
und was willst du mir mit den links sagen?

@Herbstblume
und bei den Beitrag steht es im kontext des beitrages. oder glaubst du der sender wollte nazipropaganda verbreiten?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 22:25
@canales

geht darum, in welcher Weise. Unterstützung/Verherrlichung ist in auf jeden Fall verboten

Youtube: Die neun Waffen der Maidan-Demonstranten
Die neun Waffen der Maidan-Demonstranten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das ist lupenreine Kriegshetzte


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 22:26
@kaybu230
Dir ist aber schon bekannt, dass zu Informationszwecken diese Abbildungen erlaubt sind, sonst dürfte es keine Dokus mehr geben über die Zeit des NS oder über Neonazis weltweit.
Du wirst doch wohl nicht behaupten, dass das ZDF diese Gruppierungen verherrlicht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 22:27
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:und bei den Beitrag steht es im kontext des beitrages. oder glaubst du der sender wollte nazipropaganda verbreiten?
Das Problem war, dass es unkommentiert blieb und man die Bilder je nach Gutdünken deuten kann. Da man ja für die ATO ist, kann man folglich denken dass man dann so etwas auch tolerieren muss


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 22:28
@kaybu230
welche kriegshetze meinst du den? auf der app kann ich keine videos ansehen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 22:28
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:und was willst du mir mit den links sagen?
Ich habe dich nicht als TROLL bezeichnet, das waren andere. Es hängt wahrscheinlich von deinem Verhalten ab, den Eindruck zu widerlegen - oder zu festigen.

Deine -unsinnige- Frage geht leider zu letzterem, weil ich dir - 0900 Klick! Die! Links! - den Irrtum deiner verfassungsmäßig bedenklichen aussage, Hakenkreuze seien erlaubt, klar machen wollte. Vergiss es, scheint bei dir nicht anzukommen....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 22:28
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Du wirst doch wohl nicht behaupten, dass das ZDF diese Gruppierungen verherrlicht.
Ja, die deutsche Staatspropaganda verherrlicht die ATO und bringt zu wenig über deren fragwürdige Zusammensatzung


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 22:29
@Herbstblume
es war nicht unkommentiert. es wurde gesagt das dort mehrere freiwillige aus verschiedenen lagern in den krieg gegen die terroristen ziehen (frei übersetzt). also war alles im kontext.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 22:30
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:welche kriegshetze meinst du den? auf der app kann ich keine videos ansehen.
Ja nee, schon klar^^


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 22:31
@interrobang

Der Kontext war die tolerierbare ATO. Also denke ich nun dass ich Hakenkreuze zu tolerieren habe.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 22:32
@interrobang

Für den Österreicher gerne auch nochmal und extra langsam
Eklat im ZDF-Fernsehrat wegen Ukraine-Bericht. Chefredakteur Peter Frey wollte kritische Nachfragen der Linksfraktions-Abgeordneten Gesine Lötzsch zu einem Bericht über die Ost-Ukraine, in dem Kämpfer mit Hakenkreuz und SS-Rune am Stahlhelm gezeigt werden, nicht beantworten.


Im ZDF-Fernsehrat ist es am vergangenen Freitag wegen der Ukraine-Berichterstattung des Senders zum Eklat gekommen. Chefredakteur Peter Frey wollte kritische Nachfragen der Linksfraktions-Abgeordneten Gesine Lötzsch zu einem Bericht über die Ost-Ukraine, in dem Kämpfer mit Hakenkreuz und SS-Rune am Stahlhelm gezeigt werden, nicht beantworten. Das geht aus einem Brief von Lötzsch an Frey hervor, der dem Handelsblatt (Online-Ausgabe) vorliegt.

Frey war demnach vom „Unterton“ der Fragen von Lötzsch befremdet. „Mit diesem allgemeinen Vorwurf kann ich nichts anfangen“, schreibt die Bundestagsabgeordnete in ihrem Brief. „Besonders ärgerlich ist es, wenn Sie Fragen eines Fernsehratsmitgliedes kritisieren, um sie nicht beantworten zu müssen.“ Lötzsch forderte Frey auf, ihre Fragen schriftlich zu beantworten.

Lötzsch nahm dabei Bezug auf einen Bericht in der „Jüdischen Allgemeinen“. Darin wird bemängelt, dass am 8. September in der ZDF-Nachrichtensendung „Heute“ ein Beitrag ausgestrahlt wurde, in dem auch Mitglieder des nationalistischen Asow-Bataillons gezeigt werden, das in der Ost-Ukraine an der Seite der Regierungstruppen gegen die Separatisten kämpft. An ihren Stahlhelmen tragen die Kämpfer Hakenkreuze und SS-Runen.

„Dies blieb völlig unkommentiert“, schreibt die Zeitung und fragt: „Wo ist die journalistische Sorgfaltspflicht des ZDF geblieben?“ Tatsächlich ging der ZDF-Korrespondent auf die Nazi-Symbole in seinem Beitrag nicht ein. Dort heißt es vielmehr: „Freiwilligenbataillone aus nahezu jedem politischen Spektrum verstärken etwa die Regierungsseite - und in der Ukraine ist Wahlkampf: Eine Friedenslösung ist dadurch nicht einfacher geworden.“

Dass ZDF-Chefredakteur Frey dazu nicht Stellung nehmen wollte, hält Lötzsch für einen einmaligen Vorgang.
http://www.tagesspiegel.de/medien/ukraine-konflikt-im-zdf-hakenkreuz-und-ss-rune-protest-von-zuschauern/10685462.html



2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.09.2014 um 22:32
@kaybu230
wo sage ich den das hakenkreuze okay sind? :D junge verdreh doch nicht den text :D

@Herbstblume
ich finde die russische propaganda schlimmer.


Anzeige

1x zitiertmelden