Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 23:12
@ruhigbleiben
Russland wollte und will verhindern, dass sich die Ukraine in Richtung Westen bewegt, daraus machten sie seit 2004 keinen Hehl. Der Plan mit der Besetzung der Krim lag bereits in der Schublade.
es wurde massiv Stimmung gemacht in der Ostukraine, die Vorkommnisse im Februar wurden dann als Signal genommen. Es wäre imho auch ohne den 21.Februar zu einer Reaktion seitens Russlands gekommen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 23:14
@Buhmann0815
Nein nur die Aussagen der NGO "Soldatenmütter". Und wenn du schaust alle stützen sich genau darauf. Ach ja und die Beerdigung von zwei Soldaten von denen man nicht weis, wie und wo sie umgekommen sind.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 23:15
@canales
bitte nicht spekulieren, bringt nix. wenn du es könntest wärst du schon längst millionär an der börse.

zu Spanien: bist du dir sicher dass Madrid zu schauen wird wie eine illegales Referendum abgehalten wird? Falls ja, dann spekulierst du wieder. In 7 Wochen werden wir es wissen.

..ie Region will am 9. November über die Abspaltung von Spanien abstimmen. Die Zentralregierung hält das Referendum für verfassungswidrig und will es verhindern...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/spanien-katalonien-plant-referendum-ueber-unabhaengigkeit-am-9-november-a-994072.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 23:17
@canales
Russland hat die UA abgeschrieben, sie haben die Krim militärisch gesichert und ggfs wird noch die Schwarzmeerküste besetzt, den Rest wollen sie nicht mehr haben. Der Zug ist schon lange vorbei durch die Ereignisse der letzten 6 Monate.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 23:17
@Buhmann0815
Es gibt keine konkreten Zahlen, ich gehe auch davon aus, dass diese "Einheiten" nicht in vorderster Front kämpfen, sondern stärker im Bereich Bedienung von Artillerie z.B. tätig sind. Man will die Verluste so gering wie möglich halten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 23:19
sprecher schrieb:
wer einmal lügt . . .

cnales schrieb:
Wer einmal lügt? Dann lügen alle?
nein, natürlich nicht, aber Du würdest sicher ähnlich argumentieren wie ich.
Natürlich kannst Du mich jetzt fragen woher ich das wissen will, es ist einfach gewöhnliches menschliches Verhalten dass man einem mehrfachen Lügner oder Schwindlker Vertrauen abspricht.

Dass auf beiden Seiten gelogen wird ist mir ebenfalls klar aber eine Seite lügt doch ziemlich dreist.

Es ist schwierig angesichts der Situation neutral zu bleiben selbst wenn man nicht direkt betroffen ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 23:20
@ruhigbleiben
Natürlich will Madrid das verhindern, ich denke die Verfassung verbietet eine Abspaltung. Aber die Wahl wird vermutlich stattfinden, ein Ergebnis wird sicher interessant sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 23:21
Mir fiel gerade ein das ein Bekannter der in unserer Region ein bekannter Speedwayfahrer war ,einer der Ersten war, die im Bundeswehreinsatz gestorben ist. Mittlerweile sind es über hundert. Wenn man das auf die russische Armee rechnet könnte schon eine fünfstellige Zahl zusammenkommen.

Wikipedia: Todesfälle bei Auslandseinsätzen der Bundeswehr
Es sind bislang insgesamt 103 Soldaten im Zuge der Auslandseinsätze der Bundeswehr ums Leben gekommen (Stand: 6. Juni 2013). Nach Angaben der Bundeswehr vom 17. September 2012 liegt die Zahl der in Auslandseinsätzen seit 1992 ums Leben gekommenen Bundeswehrangehörigen bei 100, davon 36 durch Fremdeinwirkung. [1]



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 23:23
@Buhmann0815
Wir reden von einer Person...diese Organisation hat viel mehr Mitglieder.
Außerdem bin ich bis jetzt nicht sicher ob diese Geschichte getakelt ist.
Es gibt leider sehr viele fake in diesem Konflikt, auf beiden Seiten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 23:25
@canales
Ich vermute dass Madrid die Bereitschaftspolizei schicken wird und das Referendum verbietet. Wenn sie es nicht macht dann missachtet sie die eigenen Gesetze dann kann auch Katalonien sich abspalten denn warum sollte nur Madrid Gesetze missachten dürfen.
Eine Zwickmühle, jeder Zug kann böse enden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 23:28
@Buhmann0815
Bei einem Unfall wird den Angehörigen dies mitgeteilt, tödliche Unfälle passieren auch bei der Bundeswehr, jedoch nicht innerhalb von 3 Monaten im hohen zweistelligen Bereich, oder sogar im dreistelligen Bereich.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 23:31
@ruhigbleiben
Ich denke man wird die Wahl zulassen...es hängt vom Ergebnis ab wie man dann reagiert.
Wie man an Schottland sieht sind nicht alle für einen eigenen Staat.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 23:32
chavez schrieb:
Die Kabelanbieter sind alles Privatunternehmen und haben nichts mit dem Staat zu tun entweder Lügst du oder du bist nicht wirklich Informiert.
da muss ich in einem Punkt widersprechen . . .
Zwar sind die Anbieter dort privat aber den privaten und öffentlkichen Sendern des Westens wird ja ebenfalls Propaganda und Hirnwäsche vorgeworfen, sowie Beinflussung durch die Staatsorgane, kann mir das daher gut vorstellen dass Russland das ebenfalls tut.
Ist aber jetzt nicht als Vorwurf gemeint, natürlich wird hier nur Feuer mit Feuer bekämpft, oder Lügen mit Halbwahrheiten. Aber darin unterscheidet sich die Politik weltweit ja nicht . . .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 23:33
@canales
Ich gehe davon aus, dass Russland den Aufständischen hilft. Die Anzeichen sind auch da. Keiner macht ein Geheimnis daraus, dass Aufständische in russischen Krankenhäusern operiert und behandelt werden. Und die Belieferung mit Lebensmittel ist eine nicht zu unterschätzende Hilfe.

Und jetzt stell dir vor, du bist Bayer, Bayern fordert auf einmal die Unabhängigkeit. Berlin schickt Panzer lässt Städte bomben. Nachdem du das ganze selbst mitgekriegt hast fliehst du nach Österreich. Vorgestellt?

Und jetzt wieder zurück in die Realität, die Anzahl der Flüchtlinge ist bei ca. 1 Million angekommen. Wie viele Männer sind dabei? ca. 200.000 bis 300.000? Wie viele dieser Männer würden freiwillig einen 4 bis 6 Monatigen Vorbereitungskurs machen, um dann zurück zu gehen und denn Aufständischen zu helfen? Und ein interessanter Fakt, im russischen TV hat man erwähnt, das ca. 120.000 der Ukrainer bereits die russische Staatsbürgerschaft gekriegt haben. Man zeigte einige auch im TV und erzählte, dass diese Wohnungen, Kindergartenplätze und die Universitätsplätze bekommen haben. DAS IST NICHT ÜBLICH. Dabei zeigte man nur Frauen und kinder. Wo sind die Männer? Die OSZE berichtet das Flüchtlinge angefangen haben zurück zu gehen, aber vermehrt Männer. Was kommt dir da in den Sinn?


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 23:33
@canales
was ist das für ein demokratieverständnis? wenn die wahl das gewünschte ergebnis bringt wird sie akzeptiert und wenn nicht was dann? warum wird nicht gesagt dass jedes ergebnis der wahl akzeptiert wird, das ist der sinn einer wahl!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 23:35
Chavez schrieb:
Nein sie sind falsch weil sie dabei erwischt wurde, das sie gelogen hat und die Fakten einfach ignoriert und weiter lügt.



smokingun schrieb:
nö du ignorierst das faktum das in der Ukraine russisch soldaten starben und viele mütter sich an versch orten geäussert haben. und bitte wo genau hat Walentina Melnikowa genau gelogen? zeig mir das mal bitte auf.oder findest du nur in tragenden staatsmedien die verunglimpfungen wo auch die mütter selbst als feindiche Agenten bezeichnet wurden.? (die es ja angeblich nicht gibt)
@smokingun:
und Du postest Fotos von den Verunglückten der KURSK und ignorierst ebenfalls dasss Du entlavt wurdest , weil Du ein Fanatiker bist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 23:36
also auf diesen bildern vom donezker airport sind doch " spezial-einheiten " zu sehen ,oder ? alles sehr profissionell ,frisch rasiert - weisse armbändchen

https://www.youtube.com/watch?v=BIPmWD3LlVs

die bilder von einheiten am airport häufen sich aber , scheint sich zu bestätigen das da das verhältniss kippt .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 23:36
@canales


http://www.welt.de/politik/ausland/article118015481/Groesstes-Manoever-seit-dem-Ende-der-Sowjetunion.html (Archiv-Version vom 16.09.2015)

Wenn die Russen ein Manöver machen spielen sie nicht im Sand, dann nehmen mal so 130 000 Soldaten teil.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 23:37
@Buhmann0815
nein, smokingun ist kein fanatiker, er ist auf die subtile propaganda reingefallen. so subtil, dass er es gar nicht gemerkt hat und ausgerechnet das gefälschte bild mit den unschuldigen kindern mit 'wo ist papa' brachte.
d.h., die initiatoren der propaganda wissen ganz genau mit welchen tricks sie normale menschen dazu bringen das zu machen was smokingun gemacht hat.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 23:44
@Jedimindtricks
Die weißen Bändchen vermutlich deshalb, dass sie nicht unter friendly fire geraten.


Anzeige

melden