Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.09.2014 um 19:57
@canales
Lies doch mal worauf sich der User jeremybread bezieht, auf die Neonazis. Das Dugin und Konsorten rechtsradikale nationalistische Positionen vertreten darüber muss man hier gar nicht streiten. Nur bei Putin punkten sie damit nicht.
Putin: Jugend muss vor „Nationalismus-Virus“ geschützt werden

STIMME RUSSLANDS Russland muss systematisch mit der Bevölkerung arbeiten, um die Jugend vor dem „Virus des Nationalismus und der Intoleranz“ zu schützen. Dies erklärte der russische Präsident Wladimir Putin bei einer Sitzung des Rates für zwischennationale Beziehungen.

Er begrüßte die Initiative zur Schaffung von Rechtsgrundlagen zum Handeln gegen die Wiedergeburt der nazistischen Ideologie und der Heroisierung faschistischer Verbrecher als zeitgemäß. Putins Worten zufolge entstehen neonazistische Organisationen in manchen Ländern neu und gewinnen an politischem Gewicht. Ethnische und religiöse Intoleranz sowie Aufrufe zur Gewalt würden zu Losungen für Kräfte, die die Macht anstreben.

Er lenkte die Aufmerksamkeit auf die Notwendigkeit, die Vorbeugung gegen extremistische Auswüchse unter der Jugend zu verstärken.
Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/2014_07_03/Putin-Jugend-muss-vor-Nationalismus-Virus-geschutzt-werden-6660/ (Archiv-Version vom 18.08.2014)


Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.09.2014 um 19:59
@Chavez
Theorie des Kreml:
Gegen Putin können nur Faschos und Homos und bezahlte Verräter sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.09.2014 um 20:01
geh bitte an die frische luft @jeremybrood


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.09.2014 um 20:02
@jeremybrood

Scheinst dich ja gut im Kreml aus zukennen, bist wohl eine Art Dauergast..
Das auch noch ohne der russischen Sprache mächtig zu sein..

Sag mal, empfindest du es als normal, dass du aus einer zitierten Quelle Textpassagen auslassen musst, damit es beweiskräftig wirkt ?


Apropos bezahlt ;)..


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.09.2014 um 20:09
@sarasvati23
er unterstützt sie solange sie ihm nützen, so in der Ukraine.
er warnt vor Nationalismus, nimmt aber den Begriff Novorussia in den Mund, und argumentiert mit ihm, wohl wissend, dass er damit die Nationalisten im eigenen Land bedient.
er zeigt aber gerne auf die Rechtsradikalen/Nationalisten, z.B in der Ukraine das sind dann die Bösen, wer soll ihm noch vertrauen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.09.2014 um 20:09
Übrigens Wikipedia darfst du an der Uni nicht in deinen Arbeiten benutzen, weil nicht Zitationswürdig ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.09.2014 um 20:12
Mal ein Foto von der anti-Putin-Demo in Moskau:

0 d324e 116bf91e origOriginal anzeigen (0,2 MB)
Zitat von ChavezChavez schrieb:geh bitte an die frische luft
Berezowski war in Russland Mittelsmann zwischen dem Kreml und den Tschetschenen, bevor er in den Westen geflüchtet ist.
Deshalb ist sein Wissen über den Tschetschenienkonflikt Insiderwissen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.09.2014 um 20:17
Nochmal, weil es kam hier heute schon, aber etwas Ausführlicher.
Flug MH17: Ukraine droht Klage Hinterbliebener

21. September 2014, 11:45

Hinterbliebene deutscher Opfer des abgestürzten Passagierflugzeugs von Malaysia Airlines wollen vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte ziehen

Kiew/Straßburg - Hinterbliebene deutscher Opfer des in der Ukraine abgestürzten Passagierflugzeugs von Malaysia Airlines wollen das Land vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte verklagen. Nach internationalem Recht sei "jeder Staat für den Luftraum über seinem Staatsgebiet verantwortlich, wenn er ihn für Durchflüge öffnet", sagte der Rechtsanwalt und Luftfahrtrechts-Professor Elmar Giemulla.

Könne ein Staat die Sicherheit nicht gewährleisten, müsse er seinen Luftraum sperren, was im Fall von Flug MH17 nicht geschehen sei, sagte Giemulla, der drei deutsche Opferfamilien vertritt, der Zeitung "Bild am Sonntag".

Die Ukraine habe damit in Kauf genommen, dass das Leben Hunderter unschuldiger Menschen "vernichtet worden ist", so Giemulla weiter. Die Ukraine habe damit eine Menschenrechtsverletzung begangen. Giemulla will deshalb für die deutschen Hinterbliebenen in etwa zwei Wochen beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte im französischen Straßburg eine Klage gegen die ukrainische Regierung und Staatschef Petro Poroschenko einreichen.

Der Vorwurf lautet nach Giemullas Angaben auf Totschlag durch Unterlassen in 298 Fällen. Der Anwalt will hohe Schmerzensgeldforderungen durchsetzen. Er geht von mindestens einer Million Euro pro Opfer aus. Malaysia Airlines habe den Hinterbliebenen bisher eine Vorauszahlung von 5.000 Euro zukommen lassen, sagte der Jurist. Eine weitere Zahlung von 50.000 Euro pro Opfer werde vorbereitet.
http://derstandard.at/2000005847279/FlugMH17Ukraine-droht-Klage-Hinterbliebener-Hinterbliebene-deutscher-Opfern-wollen-verklagen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.09.2014 um 20:20
@Egalite
Ist zwar juristisch interessant, klärt jedoch nicht, wer denn nun den Knopf gedrückt hat.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.09.2014 um 20:23
@jeremybrood
er war kein Mittelsmann er war verbündeter der Tschetschenen und hat sie auch finanziert.
In Russland wurde Beresowski seit 2001 per Haftbefehl gesucht. Er soll bei seinen Finanztransaktionen mit Lada den Investoren 2033 Autos im Wert von 13 Millionen US-Dollar unterschlagen haben. Eine entsprechende Anklage gegen Beresowski und seinen Geschäftspartner Badri Patarkazischwili erging im September 2002.[14]

In der Schweiz nahm die Bundesanwaltschaft im November 2003 Ermittlungen gegen Beresowski auf. Er wird verdächtigt, Geld gewaschen zu haben und Mitglied einer kriminellen Vereinigung zu sein.

2004 wurde Beresowski mit dem Mord am US-amerikanischen Journalisten Paul Klebnikow in Verbindung gebracht. Klebnikow hatte Bücher über die Macht der Oligarchen, im Speziellen über Beresowski und die Geldgeber des Ersten Tschetschenienkrieges publiziert.

Im April 2007 erhob die russische Generalstaatsanwalt Anklage gegen Beresowski wegen illegaler Aneignung von 214 Millionen Rubel (6,2 Millionen Euro) der Fluggesellschaft Aeroflot Anfang der 1990er Jahre. In dem Verfahren galt der Milliardär bis dahin nur als Helfershelfer.[15]

In São Paulo, Brasilien, wird gegen Beresowski wegen mutmaßlicher Verwicklung in einen Geldwäscheskandal im Zusammenhang mit dem SC Corinthians ermittelt. Diesbezüglich erließ ein brasilianisches Gericht im Juli 2007 einen Haftbefehl.

Im August 2007 erging von einem Moskauer Gericht ein weiterer Haftbefehl. Beresowski habe sich 1997 bei der russischen Bank SBS-Agro einen Kredit über umgerechnet 9,4 Millionen Euro zum Kauf eines Hauses an der französischen Côte d’Azur erschlichen.[15]

Nach dem Tod Beresowskis erhebt die russische Justiz Ansprüche auf das Vermögen des Verstorbenen, der sich Reichtümer illegal angeeignet haben soll und mehrfach in Russland in Abwesenheit verurteilt wurde.[16]
Wikipedia: Boris Abramowitsch Beresowski
Aber einen interessanten Zeugen hat man da


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.09.2014 um 20:25
Zitat von canalescanales schrieb:Ist zwar juristisch interessant, klärt jedoch nicht, wer denn nun den Knopf gedrückt hat.
Es weckt nur in Erinnerung, dass die Ukraine mindestens eine Mitschuld an dem "Unglück" trägt. Nicht mehr und nicht weniger.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.09.2014 um 20:27
@Egalite
In unserem Rechtssystem ist man erst dann schuldig, wenn ein Gericht entsprechend urteilt.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.09.2014 um 20:30
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Es weckt nur in Erinnerung, dass die Ukraine mindestens eine Mitschuld an dem "Unglück" trägt. Nicht mehr und nicht weniger.
die gleiche rethorik fährt auch der kreml . die ukraine ist eh schuld ...

dabei wird die sich erstma auf den voruntersuchungsbericht stützen .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.09.2014 um 20:31
Zitat von canalescanales schrieb:In unserem Rechtssystem ist man erst dann schuldig, wenn ein Gericht entsprechend urteilt.
Du erkennst schon, was ich meine, ob juristisch abgesegnet oder nicht. Benutze mal deinen Menschenverstand. Und was sagt dir da dein Moralkompass?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.09.2014 um 20:32
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die gleiche rethorik fährt auch der kreml . die ukraine ist eh schuld ...
Lesekompetenz ist heutzutage laut namhafter Studien mittlerweile zum Problem geworden, ich schreibe etwas völlig anderes als das die Ukraine eh Schuld sei.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.09.2014 um 20:33
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:In unserem Rechtssystem ist man erst dann schuldig, wenn ein Gericht entsprechend urteilt.
Ich erinnere dich daran wenn das nächste Putinbashing ansteht, kann sich nur um Minuten handeln.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.09.2014 um 20:35
@Egalite
Vor Verurteilungen liegen mir nicht, dies führt in der Regel zu Voreingenommenheit.
Letztendlich kann Russland froh sein, dass der Flieger nicht 30km weiter runter gekommen ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.09.2014 um 20:35
Zitat von EgaliteEgalite schrieb: dass die Ukraine mindestens eine Mitschuld an dem "Unglück" trägt. Nicht mehr und nicht weniger.
nach heutiger erkenntnis trägt die ukraine aber keine mitschuld .
es war ein vollkommen normaler flug in lufträumen die als sicher galten . das irre einen airliner runterholen stand nicht auf der agenda .
das insgesamt gesehen das überfliegen von krisengebieten problematisch ist ,die erkenntnis hat man nun . syrien wird seitdem auch nichtmehr überflogen genauso wie teile des iraks .


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.09.2014 um 20:37
@unreal-live
weshalb, gibt es eine Klage vor Gericht gegen Putin?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.09.2014 um 20:38
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:es war ein vollkommen normaler flug in lufträumen die als sicher galten . das irre einen airliner runterholen stand nicht auf der agenda .
Was für ein Blödsinn, es gab genug Fluglinien die bereits eine Umleitung genommen haben. Was du immer erzählst und relativierst .....


Anzeige

1x zitiertmelden