Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.09.2014 um 22:20
Von daher werde ich natürlich nicht darauf reagieren. Also erwarte bitte keine Reaktion auf deinen geistigen Schnupfen, der für mich die gefühlte Konsistenz einer geistigen Ebola hat.
sollte man sich das einrahmen und immer mal ausm ärmel zücken wenn man grad so gar keine argumente hat ... oder ist das die neue diskussionskultur ?

musste aufjedenfall herzhaft schmunzeln ! komplett armseeliger gemütszustand der hier zur prime time zum besten gegeben wird .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.09.2014 um 22:21
@Egalite

Aber aber, Akten Schreddern machen doch nur unterentwickelter Drittländer...


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.09.2014 um 22:21
@Egalite

Pflicht eines Versicherers, im Schadensfall zu löhnen. Sehe da nichts anzüngliches


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.09.2014 um 22:22
@sarasvati23
jetzt mus also sogar Rumänien herhalten, als Beispiel.
War nicht Gorbatschow ein CIA-Agent? Vermutlich wäre der Ostblock jetzt das Paradies, wenn der böse Westen ihn nicht gestürzt hätte.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.09.2014 um 22:23
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Aber aber, Akten Schreddern machen doch nur unterentwickelter Drittländer...
Dann wird halt alles geschwärzt bis auf die Einleitung und die Grußformel, sowie beiden Akten für den NSA Untersuchungsausschuss ;-)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.09.2014 um 22:23
@canales
lol... sehr witzig. Aber die Artedokumentation find ich schon profunder als deine Schlußfolgerung.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.09.2014 um 22:24
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Pflicht eines Versicherers, im Schadensfall zu löhnen. Sehe da nichts anzüngliches
Im Prinzip ja, wenn es nicht grob fahrlässig war, oder absichtlich herbeigeführt worden ist. Waren es denn jetzt 2 Schadensereignisse oder nur einer, Silverstein hat doch auf 2 plädiert, also 2 mal 3,5 Mrd. $?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.09.2014 um 22:24
@canales Natürlich müssen Präzedenzfälle herangezogen werden bei einer ganzheitlichen Betrachtung.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.09.2014 um 22:25
@canales

Ist natürlich sehr naiv zu glauben, dass der CIA das macht, was er 1953 erwiesener Maßen gemacht hat. Und danach. Aber das ist hier Offtopic.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.09.2014 um 22:27
@mainstream0815

Ich weiß nur, die Allianz war damals "not amused", besonder nachdem man Bayer in den USA am Kragen hatte wegen Ciprobay und Liprobay, unter Insidern hat man damals eindeutig von Erpressung seitens der USA gesprochen, aber nur unter uns ;-)!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.09.2014 um 22:27
@sarasvati23
Lies einfach mal den wiki-Bericht über die rumänische Revolution:
Wikipedia: Rumänien#Kreise

Vielleicht kommt dann auch Dir Zweifel zu dem was Du behauptet.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.09.2014 um 22:27
Die Finanzierung des Komplexes kommt überwiegend von Versicherungsgeldern, die Silverstein nach den Terroranschlägen erhalten hatte. Insgesamt bekam das Unternehmen 4,577 Milliarden US-Dollar zugesprochen, da der World-Trade-Center-Komplex gegen Terroranschläge versichert war. Larry Silverstein verklagte 2004 seine Versicherung, unter anderen die deutsche Allianz, auf die doppelte Menge der ursprünglichen Versicherungssumme (insgesamt 7,1 Mrd. US-Dollar), mit dem Argument, es hätte sich am 11. September um zwei Anschläge gehandelt, da es sich im Falle des World Trade Centers um zwei Türme handelte und somit auch zwei Anschläge stattgefunden hätten. Das Gericht teilte die Versicherer in der zweiten Instanz in zwei Gruppen auf, je nach Art der Versicherungsverträge. Vier Versicherer wurden zur Zahlung der einfachen Summe verurteilt, neun weitere zur Zahlung der Doppelten (insgesamt 4,577 Mrd. US-Dollar), damit gab das Gericht Silverstein somit teilweise Recht. Insbesondere die Allianz weigerte sich zunächst diesen Betrag auszuzahlen. In einem Interview einer deutschen Zeitschrift mit Larry Silverstein im Februar 2007 erschien die Schlagzeile „Versicherungen, zahlt endlich!“, womit Silverstein auf die Schwierigkeiten mit den Versicherungen hinwies.
Wikipedia: Silverstein Properties


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.09.2014 um 22:28
@Egalite

wenn ich es richtig auf dem Radar hatte, hat Silverstein auf 2 unabhängige "Ereignisse" plädiert und man hat sich auf 4,5 Mrd. geeinigt.

Strittig war nicht generell das die Versicherung greift, sondern dass er daraus 2 Einzelfälle machen wollte.

Dass die Versicherung generell gezahlt hat, ist für mich ein guter Indikator, dass hier nicht von grob fahrlässig gesprochen werden kann.

Aber OT :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.09.2014 um 22:29
@mayday

Danke, dann hat mich meine Erinnerung doch nicht so enttäuscht!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.09.2014 um 22:30
@canales
Ich habe nicht behauptet das Rumänien unter Ceaușescu ein Paradies war. Es geht um die Art und Weise WIE er gestürzt wurde.
Der Wikiartikel, den kenn ich, der ist nicht sehr aufschlußreich, und nein, Wikipedia reicht mir definitiv nicht aus für meine Bildung. *g*


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.09.2014 um 22:30
@sarasvati23
Hier der Link direkt zur rumänischen Revolution
Wikipedia: Rumänische Revolution 1989


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.09.2014 um 22:30
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:unter Insidern
die üblichen , bekannten insider vermutlich ....


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.09.2014 um 22:31
@sarasvati23
Das war ein Volksaufstand, die Gründe sind im Link beschrieben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.09.2014 um 22:32
@canales
Und nicht ich behaupte das, sondern Geheimdienstler und Politiker, die damals mit Rumänien zu tun hatten. Dagegen kommt Wiki nun mal nicht an, und ein canales schon 2mal nicht, der nur auf Wikibeiträge verweist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.09.2014 um 22:32
@canales
dürfte also insiderwissen sein ;)


melden