Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 21:20
@ruhigbleiben
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb: Es ist daher nicht ganz unwahrscheinlich dass er Hitler was zukommen lies, zumindest seine Bücher.
Wenn Du nur die Bücher meinst, hat es ja nichts mit der VT zu tun.
Die VT zur finanziellen Unterstützung Hitlers durch Ford an sich ist Schwachsinn, eine VT die von WW2-Relativierern gestreut wird!

Wer will sich in diese Riege schon einreihen?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 21:20
@canales
du lest die falschen medien, in der sportbild wurde lviv hat ersatz-heimatort für die spiele schon vor wochen genannt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 21:20
Der OSS wurde meines Wissens erst im 2. Weltkrieg gegründet und aus dem ging dann die CIA hervor. Soviel zu Napoleon und derlei Schwachsinn.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 21:22
@CurtisNewton
wir können doch davon ausgehen dass ford die bücher kostenlos, als spende, an adolf geschickt hat. schon haben wir die unterstützung :-)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 21:24
@ruhigbleiben

Du hast eben finanzielle Hilfen mitzitiert
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Das Hilter finanzielle Mittel aus Amerika bekommen hat, ist auch eine bekannte Verschwörungstheorie.
Eine Aussage, die ursprünglich von @Rechtversteher getroffen wurde
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Das Hilter finanzielle Mittel aus Amerika bekommen hat, ist auch eine bekannte Verschwörungstheorie.
Und das ist WW2 relativierender Schwachsinn, von dem man sich distanzieren sollte, anstatt ihn in die eigene Argumentation bzw. die eigenen Aussagen einzubinden!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 21:25
@ruhigbleiben
dennoch, dass die sich trauen, bei den bösen Faschisten zu spielen?
Ich hoffe es gibt wenigstens einen wirklichen Waffenstillstand während des Spiels, aber ich vermute die Urlauber werden eher beim Spiel Bayern gegen Moskau die Waffen ruhen lassen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 21:26
@canales
die haben schon im august, während der kämpfe, in der ukraine internationale heimspiele ausgetragen, kiev oder lviv, bzgl fussball bist du nicht auf dem laufenden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 21:27
@CurtisNewton


Wir haben das Finanzjudentum, vergiss das nicht. ;)

Ich denke Hitler wusste sehr genau wie pleite sein Staat war, seine Vollbeschäftigung gründete auf exorbitanter Kreditfinanzierung. Die Kredite waren im Herbst 39 fällig wie wir heute wissen...also was passiert im Herbst 39.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 21:28
england und frankreich erklärten dem deutschen reich am 3.9. den krieg?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 21:29
@ruhigbleiben

Ja, aber zuvor expandiert Hitler. Ein Raubzug und gleichzeitig will er Siedlungsräume ausmorden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 21:31
@Befen
Man kann die deutsche Finanzpolitik des 3.Reiches so beschreiben:
"So wie wir heute siegen, werden wir Morgen leben..."
Anders war nix mehr möglich.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 21:31
bei der aufteilung der tschechoslowakei halfen england und frankreich, mit italien, doch mit? und dass ohne die tschechen zu fragen? die slowakei stellte suich unter deutschen schutz. und der völkerbund schaute zu und millionen deutsche jubelten, jetzt will es natürlich keiner gewesen sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 21:32
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Ich denke Hitler wusste sehr genau wie pleite sein Staat war, seine Vollbeschäftigung gründete auf exorbitanter Kreditfinanzierung. Die Kredite waren im Herbst 39 fällig wie wir heute wissen...also was passiert im Herbst 39.
Ganz genau. Deutschland war damals pleite......allerdings stand Deutschland zu einem sehr sehr großen Teil bei DEM Land in der Kreide, welches es dann überfallen hat. POLEN!
Und nirgendwo anders in dieser Größenordnung. Es gab also für Hitler nur die Wahl: Staatsbankrott oder einmarschieren!

Diese Henry Ford Finanzunterstützung....ist doch hanebüchener Unfug!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 21:33
@ruhigbleiben


...das wissen wir alles und deshalb finde ich nicht gut dass die Ukraine heut wiederum nicht gefragt wird und ihre Wünsche einen scheiß wert sind, wenn es Putin nicht passt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 21:33
und was lernt man daraus?
die tschechen, die sich nicht wehrten, kamen sehr sehr glimpflich aus der jahrelangen besatzung raus während die länder, die meinten terrorkrieg gegen die legalen deutschen besatzer führen zu müssen sehr sehr viel mehr leiden mussten.

besser ein lebender feigling als ein toter held. die helden sind jetzt an der front, die anderen schreiben hier.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 21:35
@ruhigbleiben


...welche Helden sind denn an der Front? Solche Kriege wie damals 39 wird es in Mitteleuropa nicht mehr geben, weil man das Personal dafür nicht hat, sprich junge wehrfähige Männer, bei im Schnitt einem Kind pro deutscher Frau heutzutage.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 21:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:quasi wurde grade wieder der kreis geschlossen zu us-zionistischen special forces , die in der ostukraine aktiv sind .
VT's vom feinsten - Hauptsache es passt in's krude Weltbild; ab zu den Montagsmahnwachen. Aber die Napoleon-Nummer hat dann doch eher Comedy-Charakter.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 21:36
@Befen

Der
Premierminister Großbritanniens David Lloyd George, schwärmte, Hitler sei wunderbar und das deutsche Volk das glücklichste auf der Welt. Der Londoner Daily Express zitiert ihn 1936 so: "Man bewundert ihn nicht nur für seine volksnahe Führerschaft. (Hitler) wird als Nationalheld verehrt, der sein Land aus der vollkommenen Hoffnungslosigkeit und Erniedrigung errettet hat. Er ist der George Washington Deutschlands, der Mann, der für sein Land die Unabhängigkeit von seinen Unterdrückern gewonnen hat."


"Gerade bin ich zurückgekommen von einem Besuch in Deutschland... Ich habe nun Deutschlands berühmten Führer gesehen, auch die großen Veränderungen, die er verursacht hat. Was immer einer denkt von seinen Methoden - und diese sind bestimmt nicht jene eines parlamentarischen Landes, kann doch kein Zweifel darüber bestehen, daß er eine wunderbare Veränderung im Geist der Menschen, in ihrem Benehmen untereinander, in ihrer sozialen und ökonomischen Selbstdarstellung bewirkt hat..“
und er war nicht der einzige
Im Herbst 1938 bekommt er von Hermann Göring das Verdienstkreuz 'Deutscher Adler' verliehen, das war ein Orden, der nur an Ausländer verliehen wurde, „die sich besonders um das Deutsche Reich verdient gemacht hatten“. Weitere Träger des Ordens sind Henry Ford und James D. Mooney, Vizepräsident von General Motors.
und
Aber auch Mitglieder einflussreicher politischer Kreise und der Hochfinanz aus den USA unterstützen die Nazis und machten gute Geschäfte mit Ihnen. Da wäre nicht nur Henry Ford zu nennen, der ein antijüdisches Institut gegründet hatte und die Nazis beim Wahlkampf finanziell unterstützte. Auch der Großvater des ehemaligen Präsidenten George W. Bush, Senator Prescott Bush, war Direktor und Aktionär von Unternehmen, die von ihrer Beteiligung an der finanziellen Unterstützung Nazi-Deutschlands profitierten. Der Guardian berichtete im September 2004:
„Seine Geschäftsbeziehungen, die andauerten bis das Vermögen seiner Unternehmen 1942 unter dem Trading with the Enemy Act [Handel mit dem Feind-Gesetz] beschlagnahmt wurde, haben mehr als 60 Jahre später zu einer Zivilklage wegen Schädigung geführt, die in Deutschland von zwei ehemaligen Auschwitz- Zwangsarbeitern gegen die Bush-Familie vorgebracht wurde.“

Der IG-Farben-Konzern war jedoch in seiner Bestrebung, Hitler an die Macht zu bringen, nicht alleine. Das industrielle Farben-Kartell wurde durch folgende Häuser der Wall Street: Dillon, Read & Co., Harris, Forbes & Co., und National City geschaffen. Antony C. Sutton schreibt in seinem Buch „Wall Street und der Aufstieg Hitlers“:
„Ohne das von der Wall Street zur Verfügung gestellte Kapital hätte es zunächst einmal keine I.G. Farben gegeben und ziemlich sicher keinen Adolf Hitler und den Zweiten Weltkrieg.“
http://community.zeit.de/user/loki45/beitrag/2010/05/30/die-bewunderer-und-unterst%C3%BCtzer-hitlers

Aber die Zeit lässt in ihrem Leserblog sicherlich auch solche rechtsnationalen Verschwörungstheorien stehen. Dafür ist die Zeit immerhin landbekannt ;)

Aber jetzt kommt ihr mal wieder zum Thema, denn um das 3. Reich kann es ja hier nicht auch noch gehen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 21:36
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:besser ein lebender feigling als ein toter held. die helden sind jetzt an der front, die anderen schreiben hier.
wird mal wieder zeit für ein bisschen hintergrundwissen zur ostukraine .
ich persönlich war nie teil des dritten reiches , kann nix dafür und werde es nie supporten . noch bin ich für besatzung oder krieg . wir sollten froh sein im jetzt friedlichen europa zu leben


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 21:37
1943 Jalta, als die westlichen demokratischen Siegermächte mit der sowjetischen Siegermacht GANZ Europa unter sich aufgeteilt haben ohen die betroffenen Staaten zu fragen hats doch auch funktioniert, über 50 Jahre Frieden, wen die Grossen sich einig sind. Die Kleinen haben eh nix zu melden, und die UA gehört zu den politisch Kleinen.


Anzeige

melden