Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 23:50
@Chavez
Es war nicht dieses Bild, sondern die Opfer waren mit weißen Tüchern eingewickelt, und wurden gerade exhumiert, evtl. aus einem anderen Krieg (Jugoslawien oder Tschetschenien).
@ruhigbleiben
Ich hoffe, dass alle Verantwortlichen bestraft werden, ich kann mir jedoch schwer vorstellen, dass solche Befehle von ganz oben kommen, leider kämpfen auf beiden Seiten Ultras mit, die offensichtlich jede Menschlichkeit vermissen lassen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 23:51
@canales
zeig mal. War das ein anderes Medium?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 23:54
@Chavez
Es war ein Bericht, den ich über Twitter gefunden hatte. Wenn er wieder mal auftauchen sollte verlinkte ich ihn. Hab ihn leider nicht abgespeichert.

Was auch immer wieder kommt ist die Geschichte mit den entnommenen Organen, als ob es nicht genügt, dass die Leute ermordet wurden...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 00:09
Zitat von canalescanales schrieb:Was auch immer wieder kommt ist die Geschichte mit den entnommenen Organen, als ob es nicht genügt, dass die Leute ermordet wurden...
Wenn Blödsinn dauernd wiederholt wid, dann stimmt er?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 00:13
@jeremybrood
Nein, aber offensichtlich wird das benutzt um Hass zu schüren, da wird versucht jegliches Zusammenleben unmöglich zu machen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 00:16
jedimindtrick schrieb
@def
Ich seh das am Handy nicht wann was entfernt wurde .
Wann soll man denn aufhören mit melden ? Tief nachts ?
Heute morgen wirft mir @Buhmann0815 noch vor ich würde keine fragen beantworten , dabei steht die Antwort groß und fett auf der gleichen Seite . Kein Wort dazu , sondern die große Keule " ihr wurdet doch auf dem Schulhof von Russen verprügelt " .
Dabei ist ja Sprecher noch ein harmloser Vertreter , die schärfsten sind Eigtl Herbstblume und Égalité .
sorry, da sind mal wieder die Pferde mit mir durchgegangen.
Zu dem Zeitpinkt hattest Du auch noch nicht drauf geantwortet, später las ich dann dass Du was geschrieben hattest aber da war es schon zu spät.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 00:50
HApe1238 schrieb:
@Interalia
Steht ein paar Seiten weiter vorn.
Bibel für Russlandgläubige. Der Name sagt schon Alles!
kannst Du jetzt mal endlich mit Deiner Bibel Ruhe geben ?!

Das ist genauso ein Getrolle wie als ich schrieb dass "einige hier von Russenkindern in der Schule verprügelt wurden".
Dadurch schaukelt sich nur Alles hoch, weil jeder den Anderen provoziert.

Du kannst für Dich nicht in Anspruch nehmen dass Du auf der Guten Seite der Macht stehst und wir verblendete Putin-Versteher sind !
Ich versuche nicht nur Putin zu verstehen sondern verschiedene Seiten, wenn es jetzt so rüberkommt dass ich nur ddie andere Seite verteidige dann rührt das von dem Russlandgebashe her was ich bisher mitbekommen habe. Wenn man mal egalite sowie Herbstblume (und mich!) ausklammert, versuchen doch die anderen vernüftig zu argumentieren, aber Alle Eure posts werden als unumstössliche Tatsachen dargestellt (jedimintricks ist hierbei nicht gemeint, der versucht noch neutral zu sein).
Aber alles was ihr postet muss stimmen, kann nicht kritisiert werden aber wenn irgendwas in Russich gepostet wird kommt sofort wieder diese Kritik und ihr macht Euch nichtmal die Mühe Euch vorzustellen dass einioge dieser Meldungen aus Russland-TV auch wahre Erkenntnise beinhalten könnten ! Man vermischt doch, um eine Lüge glaubhafter zu machen die Wahrheit m,it der Lüge, auf beiden Seiten, das ist in jedem Krieg so, also lügen natürlich auch Westmedien. Das muss man einfach auch mal akzeptiern !
Und schlimmer noch als zu lügen ist es wenn bestimmte Vorkommnisse einfach noch ignoriert, unter den Teppich gekehrt, werden und wenn die andere Seite darüber berichtet wird es als Propaganda abgetan !

Nachtrag:
Wenn es sich um die Berichterstattung von Nordkorea halten würde dann wäre ich auch skeptisch aber ich verstehe nicht warum Alles was irgendwie aus Russland kommt versucht in die Verbrecherstaaten-Ecke zu stellen.
Auch hier betone ich wiederum dass sich nicht jeder angesprochen fühlen sollte, die Betroffenen wissen schon wen ich meine.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 01:42
harpe1238 schrieb:
Bei Geldinstituten aus EU-Staaten ist die Ukraine mit insgesamt 23 Milliarden Dollar verschuldet, vor allem bei österreichischen und italienischen Banken.
und dann wunderst Du Dich wennn die Rebellen (welche pro-Russisch sind) irgendwie Hilfe von/aus Russland oder gar von Putin bekommen !
Halloo ???
Putin sollte endlich mal Farbe bekennen, hätte er sich auf die Seite der Rebellen gestellt und einen Schlussstrich gezogen gäbe es längst keine Kämpfe mehr !
Ich meine nicht die Anexion der gebiete in Russisches Gebiet sondern dern Anerkennung als Autonome Staaten, diese können dann als Puffer zwischen der Nato und RF dienen.
Ausserdem kann die Rest-Ukraine dann einfacher Nato-Mitglied werden.

Ich weiss, das Geschrei in KIev wär dann ganz gross: "DAAAA seht ihr ! die Russen wollen unser Land einnehmen! Wir hatten recht !"
Aber nach einigen Jahren würde kein Hahn mehr nach krähen!
Kann mir auch vorstellen dass bereits Druck , auch intern, auf ihn ausgeübt wird endlich zu handeln. Der Buh-Mann ist er sowieso und angreifen wird keiner Russland, weitere W-Sanktionen kommen sowieso, verstehe nicht warum er überhaupt noch zögert ! Echt.

Wenigstens wär der Bürgerkrieg dann beendet und man könnte Unabhängige in die Gebiete schicken um den Absturzort des Flugzeuges zu untersuchen und die Massengräber begutachten.]

Nachtrag:
Die Ukraine ist sowohl im Westen als auch im Osten verschuldet und will jetzt den Militäretat erhöhen ...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 09:09
Moin Sprecher,
ja ja ich weiß, meine Bibel ist schon lästig.
Aber ich bin es leid, immer wieder sagen zu müssen, das die "Rebellen" ohne Unterstützung aus Russland längst die Segel gestrichen hätten. Immer und immer wieder kriege ich zu hören: Das ist nicht wahr, bring Beweise, wo sind denn "Deine" Russen, usw usf.
Jeder, der einigermaßen Überlegt, weiss doch, das eine Kriegsführung aus dem "Nichts" nicht möglich ist.
Irgendwann sollte man das doch verstehen, meinst Du nicht ?
Noch etwas zu den Nachrichten mit der Endung ".ru" Natürlich verfolge ich auch diese Nachrichten, nur betrachte ich sie auch mit gesunder Skepsis. Schau, gestern ging die Meldung von dem Raketenangriff auf eine Schule um die Welt. Die Nachricht aus ".ru" meldete, das Kiev die Verantwortung trage. Die Meldung in ARD u. ZDF hieß: Kiev macht die Rebellen verantwortlich. Da ist ein feiner Unterschied zu merken, stimmts ? Was soll man also Glauben ? Ich glaube erst einmal garnichts. Weder den Nachrichten aus Russland, noch den Nachrichten aus Deutschland. Ich fürchte, in dem Fall wird man die Wahrheit wohl nicht finden können, es sei denn, eine unabhängige Kommision erhält Gelegenheit, die Sache zu untersuchen. Dafür stehen allerdings die Dinge schlecht. Genau so wie mit Flug MH17. Wer hat die letztendlich abgeschossen ? Für mich ist die Frage offen, es könnten Kiever Truppen gewesen sein, als auch die Rebellen. Schlimm ist nur, das in den allgem. Kämpfen eine Aufklärung von Tag zu Tag immer schwieriger wird.
In dem Sinne auf eine "offene" Diskussion, ohne Voreingenommenheit.
P.S. Du kannst gern meine bisherigen Beiträge durchlesen, und Du wirst sehen, das ich Russland einige Sympatien entgegen bringe....


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 09:24
Der AirPort von donezk brennt auch schon wieder , östlich bei den Hangars B6PAM0
Dort irgebdwo müssten die Rebellen konzentriert sein , man spricht von 100 bis 200 Mann . Man soll auch schon im Terminal 2 gewesen sein, wurde aber zurückgeschlagen .


Nunja ... Die Kämpfe werden Eigtl von Tag zu Tag nur heftiger .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 09:26
Ja klar, wenn sich beide Parteien näher kommen ?
Hoffendlich fahren heute keine Busse. Zumindest nicht so nah am Kampfgebiet.
Gestern waren das etwa 3Km.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 09:32
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Aber ich bin es leid, immer wieder sagen zu müssen, das die "Rebellen" ohne Unterstützung aus Russland längst die Segel gestrichen hätten.
Und wie ist das mit Kiew?

Wie stünden die ohne westliche Milliarden da?
Wie wäre der Maidan ohne das Stelldichein westlicher Politgrößen verlaufen?
Wie wäre es in der Ukraine ohne die "Berater" westlicher Geheimdienste verlaufen?

Vor Allem: Was wäre aus der ukrainischen Opposition ohne die Milliarden im Vorfeld und die Torpedierung der EU-Assoziierung durch Brüssel überhaupt geworden?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 09:34
@Hape1238
Dieser Zustand besteht ja nun schon etliche Wochen / Monate . Paar Meter vor , paar Meter zurück .
Was sich mit den Waffenruhe abkommen geändert hat ist die Rechtfertigung der Rebellen . Es heißt Nichtmehr nur die Ukrainer beschießen die Statt , sondern die Ukrainer beschießen die Stadt trotz Waffenruhe - und sowas kann dort nicht hingenommen werden . Deswegen möchte man die Ukrainer aus dem Flughafen ausräuchern das die Sicherheit der Bürger sichergestellt ist .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 09:37
Sachartschenko war am 8.9. schon klar , das die Ukrainer sich nicht an die Waffenruhe halten bzw stellte es in den Raum , 3 Tage nach Verabschiedung des ersten Abkommens .
Dort begann das neue Level .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 09:44
Selbst die RAF mit ihren vgls paar Anschlägen hatte Logistik und Ausbildung im Ausland.
Anscheinend werden alle Rebellen mehr oder weniger von Geheimdiensten passiv bzw manche sogar aktiv unterstützt. Da schenken sich Osten, Westen, Araber nicht viel.

Mich persönlich nervst es nur wenn dann ein Land dem anderen illegale Aktivitäten vorwirft und zur gleichen Zeit selber Rebellen unterstützt.

Aber anscheinend hält man das Theater für Wahlbürger für nötig damit die Illusion von Recht und Gerechtigkeit fürs Inland aufrechterhalten werden kann.
Zum Glück halten sich die USA an internationale Regeln und dort wo sie sich notgedrungen und selbstlos einmischen kommt es Freiheit, Demokratie und Wohlstand.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 09:45
@def
Darum geht es erst einmal nicht.
Völlig klar, das die (Rest)Ukraine unterstützt wird, aber schließt das eine Unterstützung der "Rebellen" aus?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 09:50
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Darum geht es erst einmal nicht.
Natürlich geht es auch genau darum, wenn man hier seriös die "Unruhen in der Ukraine" diskutieren möchte.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Völlig klar, das die (Rest)Ukraine unterstützt wird, aber schließt das eine Unterstützung der "Rebellen" aus?
Ein Tipp: Mehr lesen und weniger versuchen hinein zu interpretieren.

Erstaunlich wie du die Unterstützung der pro-westlichen Ukraine herunterspielst obwohl sie maßgeblich für die Entwicklung der Situation in der Ukraine seit 2012 verantwortlich ist... Doppelstandard?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 09:54
@def
Was willst Du eigendlich von mir ?
Hape schrieb:
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Aber ich bin es leid, immer wieder sagen zu müssen, das die "Rebellen" ohne Unterstützung aus Russland längst die Segel gestrichen hätten.



melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 10:00
@Hape1238

Ich habe dich gefragt, wie es denn um die ehemalige Opposition bzw. jetzige Übergangsregierung stehen würde, hätte der Westen da nicht seit Jahren intensiv unterstützt und finanziert.


Die Frage wird ja wohl gestattet sein wenn du postulierst, dass ohne russischen Support für die Separatisten diese auch längst die Segel gestrichen hätten.

Natürlich musst du nicht darauf antworten. Keine Antwort ist schließlich auch eine...


Anzeige

1x zitiertmelden