Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 10:48
Zitat von defdef schrieb:Und in der Westukraine Bandera.

In den USA soll es auch viele Anhänger des alten Hitlerdeutschland geben.

Und nun?
Warte gleich zeigt er wieder Stalins Grab an der Kremlmauer und behauptet, dass dies alles beweist. Was alles? Na ALLES!!!

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 10:49
@def
Ich blende garnix aus...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 10:50
@Buhmann0815
ihr seid alle gekauft.
und euer Hohn kann mir gestohlen bleiben ihr SEID gekauft !

kein Mensch mit Gehirn kann sich der Logik derart widersetzen !
Also das verbitte ich mir jetzt aber.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 10:50
@Hape1238
die Ukrainer merken dass, sonst hätten sich nur nur paar 1000 bei der letzten Mobiliserung einnehmen lassen sondern mehrer 100.000.
Wenn bei uns im Westen rund 30-40% keinen Bock auf 30Min Wahlbeteiligung haben, umso gravierender wenn in der UA , im Krieg, bei medialer Hetze, vgsl sehr sehr wenige aktiv zum Kämpfen und Sterben für's Vaterland mobiliseren lassen.

Das was uns die Medien präsentieren ist nur eine Scheinwelt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 10:50
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ich blende garnix aus...
Na wenn du das sagst... ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 10:54
Zitat von ornisornis schrieb:Und nur weil Timoschenko sich lossagt, tut das gleich der Großteil der Ostukraine?
Nur kommt Timoschenko aus Dnipropetrowsk was eher Zentral ist. Aber das ist unfichtig, sihe die russische Opposition.


3x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 10:58
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Nur kommt Timoschenko aus Dnipropetrowsk was eher Zentral ist.
Ich wußte das, aber jeremy?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 11:01
wer vor Gericht war und erleben musste wie unverfroren die Gegenseite mit anwaltlicher Hilfe ganz frech Lügt der glaubt doch nicht im Ernst dass im zwischenstaatlichen Bereich irgendjemand einen Pfifferling auf irgendwelche Gesetze wert legt?

Es geht um Interessen, die werden durchgesetzt, der Westen hat klar gesagt dass für die UA kein Westler sterben soll, selbst offene Waffenlieferungen werden bestritten (Poro behauptet was anderes, wer lügt?) und auch Russland unterstützt nur unter einen offenen Level.

Wer denken kann sieht wie die Regeln hier sind. Wer in einer Traumwelt lebt fängt mit Verträgen, Souverenität usw an.
Diese gespielte oder tatsächliche Gläubigkeit an fiktive Werte (die UA, Syrien, Irak, Palästina usw zeigen doch täglich was die Realität und was Fiktion ist) ist meiner persönlichen Meinung nach etwas weltfremd.

Kauft euch ein Ticket, fliegt in die Türkei, UA, Libanon, Afghanisten, Libyen usw nach 10 Tagen Konfrontation mit harten Fakten (d.h. mit kalten Gewehrläufen und schussbereiten Milizen) ohne vollgepamperten Schutz wird sich im Gehirn was abspielen.

So teuer sind die Tickets in dortige Länder hin und die werden immer noch regelmässig angeflogen.
Besser als hier weltfremd mit youtube-twitter über die Dinge dort vor Ort land zu diskutierne.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 11:02
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Sollen wir die Bundeswehr und Freiwilligen-Verbände (Waffen-SS Embleme im Kampf gegen die roten Horden bieten sich schon aus Respekt an die Toten der Abwehrkämpfe vor 65 Jahren an) aufstellen und prophylaktisch hinschicken bevor Rathäuser besetzt werden?
Die Westukraine (das frühere Ostpolen) ist ein relativ kleines Gebiet und hat 8 Millionen Einwohner (etwa ein Viertel von der ganzen Ukraine) -
die Ablehnung Russlands dort liegt vor allem in der Tatsache begründet, dass das Gebiet nie zu Russland gehört hat (erst seit 1945 vhat sie zur Sowjetunion gehört)

Da eine Bevölkerungsmehrheit in der gesamten Ukraine für die Loslösung von Russland ist, sind logischerweise eben auch in der Zentral- und Ostukraine viele für die Loslösung von Russland, der Grund sind die in der Stalinzeit verübten Massenmorde

NS ukraine renamed LOC small revise

Westukraine
Zitat von ornisornis schrieb:Ich wußte das
Sogar der böse Jarosch kommt aus der Ostukraine


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 11:03
@ornis
@Chavez
wenn sich die heutige Ostukraine als Neu-Russland abspaltet dann ist Dnipropetrowsk doch schon wieder im Osten der UA.
Vielleicht weis jeremy mehr wie wir und hat sich verplappert :-)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 11:05
Zitat von ChavezChavez schrieb:Nur kommt Timoschenko aus Dnipropetrowsk was eher Zentral ist.
Nach der heutigen Definition vieler Russen ist Dnjepropetrowsk "Neurussland"

Fantasialand "Neurussland"

sequenz-01


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 11:07
@jeremybrood
soweit mir bekannt hat die rote Armee auch in eher befreundeten Völkern/Staaten beim Strum auf Deutschland eher gehaust als sich waffenbrüderlich empfohlen und soweit kann ich eine Abneigung durch mehr als verstehen.
Die Amis können auch ganz böse sein, aber dennoch würden gefühlte 80-90% lieber mit bösen Amis leben wollen als unter Stalinisten, einmal dumm schauen und ab nach Sibirien. Dann doch lieber McCarthy.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 11:07
Jarosch kommt aus Dnipropetrowsk was eher Zentral ist. Und? Turchinow ist ein ethischer Russe, Awakow ein Armener hat das eine Bedeutung?

Wenn man sich die Terroranschläge in Russland in letzter Zeit betrachtet, wurden diese meist von ethnischen Russen, die zum radikalen Islam konvertiert sind, verübt. Idioten gibt es in jedem Volk.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 11:09
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Da eine Bevölkerungsmehrheit in der gesamten Ukraine für die Loslösung von Russland ist, sind logischerweise eben auch in der Zentral- und Ostukraine viele für die Loslösung von Russland, der Grund sind die in der Stalinzeit verübten Massenmorde
Na da würden mich doch mal repräsentative Umfragewerte aus der Zeit vor der Krise interessieren. Am Besten aus der Zeit vor dem Aufbau der Opposition durch das Ausland.

Beachte hierbei: Annäherung an den Westen heißt nicht automatisch sich von Russland loszulösen.

Die EU in Brüssel sah das allerdings so und hat mit ihrer entweder-oder-Politik die Ukriane zerrissen...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 11:10
@def
Zitat von defdef schrieb:Die EU in Brüssel sah das allerdings so und hat mit ihrer entweder-oder-Politik die Ukriane zerrissen...
Da ist was Wahres dran...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 11:11
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Die Amis können auch ganz böse sein, aber dennoch würden gefühlte 80-90% lieber mit bösen Amis leben wollen als unter Stalinisten, einmal dumm schauen und ab nach Sibirien. Dann doch lieber McCarthy.
Das ist vermutlich auch die Haltung vieler Ukrainer, erst Recht seit der Besetzung der Krim


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 11:15
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Da eine Bevölkerungsmehrheit in der gesamten Ukraine für die Loslösung von Russland ist, sind logischerweise eben auch in der Zentral- und Ostukraine viele für die Loslösung von Russland, der Grund sind die in der Stalinzeit verübten Massenmorde
Wenn die Bevölkerung so sehr für die EU war, warum ist man der Forderung der Kommunistischen Partei nicht gefolgt und hat kein Referendum abgehalten, welches dan Entschieden hätte ob man nach West ider Ost schwänken solte? Weil die Industrie im Osten liegt? Weil dort mehr menschen leben?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 11:16
Einen Tod muss man halt irgendwie sterben .
In der ehemaligen DDR gab es auch viele die vom Staat profitiert hatten oder immer fest Arbeit , die die Zeiten gern zurückhaben wollen . Aber ich denke Umfragetechnisch ist man dann doch schon froh das der Iwan abgezogen ist .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 11:22
Youtube: Донецк,аэропорт  2 10 14
Донецк,аэропорт 2 10 14
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Es wird berichtet das der Flughafen in Donezk brennt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.10.2014 um 11:24
@ornis
Zitat von ornisornis schrieb:Und magst Du das auch anhand von Zahlen belegen? Vergleiche zu Zahlen anderer Staaten der westlichen Hemisphere sind durchaus erwünscht.
Wurde schon belegt, ist eine Tatsache, die Erde kreist um die Sonne, ist auch eine Tatsache und ebenso anerkannt, auch dazu darfst Du selber Bildungslücken schließen.

Eigenleistung und Grundlagenwissen sind auch durchaus erwünscht.


Anzeige

1x zitiertmelden